Unmögliche Trades möglich?!


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
EDIT:

Kannst du mal überprüfen, ob du auch den korrekten Gehaltsunterschied aufs Konto bekommen hast. Bei dir hat sich das sicherlich nur nicht ausgewirkt, weil der Trade auch unter normalen Umständen durchgegeangen wäre. Normalerweise müsstest du - der Logik folgend - mehr Restcap haben als normalerweise. Wenn es bei deinem Trade überhaupt so große Gehaltsschwankungen gab, wenn du ihn noch immer durchbekommen hast.

D-One: Also ich habe mich natürich auch über die niedrigen Gehälter gewundert, aber nicht groß Gedanken drüber gemacht, da ich dachte, dass dies vll mit den neuen Regeln/Formel zusammenhängt. Also habe ich DJ Augustin für Wade eingetragen. Aufgrund von dem Trade Hibbert-->B.Lopez habe ich einen Cap von ~1.5 Mio über gehabt. Ich weiß nur noch, dass DJ unwesentlich billiger als Wade war, der da bei 6.4 Mio lag. Als ich um knapp vor 20 Uhr nochmal reinschaute, sah ich, dass der Trade (obwohl ich den Bug mittlerweile schon mitbekommen hatte und dachte, dass der eingetragene Trade dann wohl gelöscht sei) noch aktiv war, jetzt aber mit aktuellen Preisen - DJ für 7.1 und Wade für 7.8 (+einen Teil meines Restcaps). Nun hab ich noch 0.82 Mio $ Restcap, ist also mMn alles vollkommen korrekt durchgegangen. Interessant ist, dass sich bei mir die Daten wohl aktualisiert haben, während es bei anderen so wohl nicht passiert ist. Vll schlichtweg dadurch, dass ich das von zu Hause aufgerufen hab und PC sich hier die neuen Infos gezogen hat!?

@acidflash: Hast Du so einen schlechten Trade gemacht, dass Du hier so auf einen Reset aus bist? ;)
Du bist doch ein erfahrener Manager und sciherlich ist das ärgerlich, aber auch nicht sooo schrecklich wie Du das jetzt machst.

WICHTIG WÄRE VOR ALLEM JETZT MAL EINE KLARE ANSAGE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
@J-Rich

jo, aber so war es ja kein Capfehler, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass du den Trade vor dem Preisupdate eingetragen hast ;) Und hier wundert es mich dann, dass bei anderen, die Preise angepasst wurden. s. Post von Aldis über meinem

L-X schrieb:
Edit: Die Aussicht, am Sonntag Abend noch zusätzlich Boobie gegen Brook Lopez tauschen zu können, fand ich schon verlockend. Aber als "normal" denkender Manager geht man natürlich nicht davon aus, dass sowas tatsächlich durchgehen könnte.

tja scheint so als wären hier einige nicht Normalos am Start :D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wir können das jetzt in Grund und Boden diskutieren, bringt uns das weiter ? Nein !

Es ist offensichtlich, das es einen Fehler gab, wissen wir jetzt, das der Fehler auf unsere Kappe geht wissen wir jetzt auch. Das es in einem gewissen Maß Wettbewerbsverzerrung ist, gut wissen wir auch.

Wenn es so ein großes Problem darstellt (was wir jetzt nicht so extrem sehen) machen wir einen Rollback auf Sonntag. Heisst: alles was seit Sonntag an Trades stattgefunden hat wird rückgängig gemacht.

Und dann ?

Dann wird ein neuer Thread aufgemacht in dem dann diskutiert wird wie unfair doch der Rollback war und das dies eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung ist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Natürlich bringt uns das nicht weiter, aber so kommt wenigstens ein bisschen Leben in die Bude hier. Von den paar versprengten Stats-Postern abgesehen wäre dieses Unterforum doch sonst so gut wie tot. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@White Barkley: Heißt das jetzt, dass es definitiv keinen Rollback geben wird? Dann würde ich mir hier nämlich die kommenden Weinarien ersparen. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
Ihr macht folgendes :laugh2::cool4::

Ihr macht ne Ankündigung auf der Startseite des FGs, dass es ein Rollback gibt und jeder die Chance hat, seinen Trade vom Sonntag Abend zu den nicht aktualisierten Preise zu nutzen oder eben nicht. Somit hat jeder immerhin die gleichen Chancen. Zeitrahmen 24 Std. oder so.

Anschließend gibt es nen Update [und als Bonus den neuen wöchentlichen Trade (den es mMn eh zuwenig gab) und alle sind glücklich :D;):saint:] wo alle Punkte und Trades seit Sonntag Abend nach 20 Uhr verarbeitet wurden
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Wir können das jetzt in Grund und Boden diskutieren, bringt uns das weiter ? Nein !

Es ist offensichtlich, das es einen Fehler gab, wissen wir jetzt, das der Fehler auf unsere Kappe geht wissen wir jetzt auch. Das es in einem gewissen Maß Wettbewerbsverzerrung ist, gut wissen wir auch.

Wenn es so ein großes Problem darstellt (was wir jetzt nicht so extrem sehen) machen wir einen Rollback auf Sonntag. Heisst: alles was seit Sonntag an Trades stattgefunden hat wird rückgängig gemacht.

Und dann ?

Dann wird ein neuer Thread aufgemacht in dem dann diskutiert wird wie unfair doch der Rollback war und das dies eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung ist.

da sag ich nur:

was ist das geringere übel??


1.
alles so lassen
(inklusive einigen teams die gebuged haben und dadurch 500-1000fp bis zum saison ende gegenüber dem großteil der anderen gut machen)

2. oder
reseten, viele teams denen reguläre trades vom montag/dienstag gestrichen werden, und dadurch nur einige punkte verlieren.
bis sonntag können diese teams aber wieder den gleichen trade machen(zb wade holen) und verlieren so nur maximal 50fp (geschätzt).
die gebugten trades sind dann aber auch geschichte.


wenn man 2. nimmt verschiebt sich das managergame am ende nur wenig (es macht vielleicht ein paar plätze überall aus, aber im großen und ganzen passt die rangliste).
geschätzt 500 teams haben dadurch einen nachteil von bis zu 50fp, also alle diejenigen die schon regulare trades gemacht haben.
es gibt aber keine gebugten teams mehr.


wenn man 1. nimmt boosten sich dagegen die bugtrader in der liste sprunghaft nach oben.
geschätzt ca 4500 teams haben dann einen nachteil von ca 500-800 fp am saisonende und es wird wahrscheinlich jemand gewinnen der eigentlich weiter hinten landen müsste.
-----------------------------------------------------------------------

also da plädiere ich doch mit gesundem menschenverstand für 2. (also reset aller trades) oder etwa nicht?
man muss den leuten die schon trades hatten nur klar machen das sie durch einen reset eigentlich nicht was verlieren, sondern was gewinnen da die bugteams nicht davonziehen.
ist natürlich schwer zu verstehen aber es ist so.

i
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Kauft euch halt 'nen Fluxkompensator. Gebraucht kann der so teuer nicht sein, und vom Rollback bekommt auch keiner was mit. :p
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Muss mann nicht wenigstens so viel Cap überig gehabt haben, um die Differenz die zwischen Daye (z.B.) ca. 1.5 Mio und Arenas (z.B.) ca. 4.5 Mio, sprich ca. 3 Mio mussten doch frei sein um den Trade zu sichern ?! Oder irre Ich mich. Sprich man kann halt max. die Differenz gewinnen an Cap die Daye gefallen ist und Arenas gestiegen, was dann die 4.xx Mio relativieren dürfte, oder hab Ich da nen Denkfehler, denn Traden kann (auch vor dem ganzen Wirrwarr) konnte man doch nur mit entsprechenden freiem Cap. :wavey:

Ja, ist richtig. Mehr als 3,23 Mio. sind nicht drin.

Das ist richtig und von mir falsch formuliert. Die 1,5, die zu 4,7 Millionen Gewinn werden, hole ich daraus, dass J-R!ch keinen Trade kaufen musste, um den Deal zu vollziehen. Wertsteigerung Arenas + Wertminderung Daye + gesparter Tradekauf = 4,7 Millionen. Gut, dafür hat er in dieser Woche keinen Trade oder müsste einen kaufen. Ohne den vorzeitig ausgeteilten Trade hätte er diese Möglichkeit aber gar nicht gehabt und hätte vielleicht überlegt, ob er den Trade überhaupt kauft.

Ein Rollback verärgert vielleicht einige Spieler, weil sie zwischen 20-40 FP verlieren, aber ich gehe einfach davon aus, dass mehr Spieler als J-R!ch einen Trade vor dem Gehaltsupdate gesichert haben. Selbst wenn einige dadurch sogar Verlust gemacht hätten: die Trades hätte es zu den alten Preisen nicht geben dürfen, das gehört richtig gestellt. Den Rollback zeitnah durchführen, eine E-Mail an alle Mitspieler raus, Trades können bis morgen früh, 1 Uhr nachgetragen werden. Ein Großteil der ambitionierten Spieler wird hier eh täglich reinschauen. Wie gesagt: ein nicht durchgegangener Trade, der 40 FP kostet, steht in keinem Verhältnis zu 3,23 bzw. 4,7 Millionen Gewinn.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@ACID: DAS STIMMT SO NICHT.

Jeder, und allein ich kenne einige Leute, die hier erst zu Beginn der kommenden Woche wieder reinschauen (weil sie ja eh ihren Trade schon gemacht haben) und beruflich oder wegen Urlaubs vorher nicht mehr im FG drin sind, machen deutlich mehr, als die dauernd von Dir propagierten 50 FPs.

Das ist ungefähr so, als wenn ich jetzt behaupte, dass lediglich J-R!ich davon profitiert hat. MMn wird das ganze (spez. von Dir) total überbewertet. Hätte man einen Rollback machen wollen, dann hätte er asap kommen müssen, denn dann hätte ich heute Nacht bspw. Wes Matthews eingetütet, dessen FPs mir so auch wieder flöten gehen. Bin auch mal gespannt wie aktiv Du dich dann im kommenden Thread ("Wieso wurde mein regulärer Trade von Sonntag rückgängig gemacht") beteiligst. ;)

Des weiteren hat bspw. ein reund von mir erst diese Woche seine 4 (!) Trades durchgezogen (nach Sonntag!) und ist nun beruflich in Prag. Wenn ich es richtig verstehe würde er bei einem Rollback alle neuen Spieler verlieren und seine alten (verletzen) Krampen würden wieder im Team stehen. Der hätte sicherlich noch mächtig Bock, danach am FG weiter teil zu nehmen.

MIR IST ES LATTE WIE DIE ENTSCHEIDUNG AUSFÄLLT, damit das klar ist. Aber eine Entscheidung sollte mal schnell her, denn so kostet es alle nur viel Zeit und es nervt gewaltig.

Also, ich bitte nochmal um eine ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG SEITENS DER ADMINS. Darüber hinaus sollte man dann auch heute zum Update im Falle eines Rollbacks seinen neuen/alten Trade durchführen können, damit man nicht noch mehr FPs verliert!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also rollback + neue salarys vom letzten sonntag, fertig.

denn für 24 h die gelegenheit haben in der grauzone zu traden wäre ja auch verkehrt.
gute manager die zufällig nen tag nicht on sind schauen dann auch wieder in die röhre.
wenn schon resetet wird, dann richtig und ab heute wieder bei null anfangen.
-------------------------------------------------------------
unterm strich wäre ein kompletter reset also wie eine mehrtägige tradesperre von montag bis dienstag
(oder mittwoch falls das erst nach dem heutigen update geschafft wird wovon ich mal ausgehe).

es ist also für alle gleich, und auch mit wenig auswirkungen behaftet. man verliert vielleicht 1 spiel eines heißen spielers, mehr aber auch nicht.
denn die ganzen verletzten usw wurden doch letzte woche zu 99% schon aussortiert.
wer noch leute wie daye oder sowas im team hat, kann für den eh nichts großartiges holen und verliert nur 10fp.
wer wade geholt hat, verliert auch nur die differenz zum alten spieler(der wahrscheoinlich 20fp am /sonntag/montag aufgelegt hatte),,also geschätzte 25fp. das wäre glaub ich auch zu verschmerzen oder??


alles andere an resets ist zu kompliziert um es allen erklären zu können, vor allem der hobbymanager rafft da am ende doch sonst nicht durch.

@aldis
selbst wenn deine angesprochenen leute erst nächsten montag wieder reinschauen, ist ihr nachteil mit einem rest weniger groß als wenn die bugteams ohne reset den großen vorteil haben!!

deine bezeichneten leute haben dann nämlich nächste woche 2 trades (als nachteil natürlich salaryverlust, ohne frage, aber immer noch nicht so schlimm wie die geschenkten 500-800fp der bugteams)

wie gesagt, das geringere übel was die gesamte rangliste betrifft ist ein kompletter reset.
ne lösung wo alle gleichgut/gleichschlecht wegkommen gibt es eh nicht.

lieber ein paar teams die 50(oder von mir aus auch 100fp ) verlieren, als ein paar team die 500-800fp geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
So schön auch die rege Teilnahme der Admins an diesem Thread ist, vielleicht wäre es besser gewesen, sich erstmal bedeckt zu halten. Das ganze Hin und Her der letzten Tage, auch was das merkwürdige Zwischenupdate der Preise angeht, hätte man jetzt locker auf ein technisches Problem des Servers außerhalb eures Einflusses abwälzen können, und alle hätten den Rollback mit einem Achselzucken klaglos hingenommen.

Tja, hinterher und so...;)

Ich bitte ausdrücklich darum, diesen Post nicht als konstruktiven Beitrag misszuverstehen. :saint:
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass das alles regelkonform sein sollte. Aber egal was die Admins tun, es müsste schnell passieren, sonst wird der Impact immer größer.

Die Rechnung von acid kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich glaube nicht, dass die Auswirkung so massiv sein wird und könnte mir schon vorstellen, dass ein Rollback noch mehr Verärgerung hervorruft.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Optimal wäre es übrigens, wenn man aus der Tradematrize alle Trades von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 15:20 Uhr händisch löscht, weil diese unter falschen Vorzeichen passiert sind. Die restlichen Trades sind korrekt gewesen.

@Aldis: Dein Trade wurde doch auch viel später eingetragen. Du hast den in meinem Posting als "Punkt 2" angeführten Zeitpunkt "ausgenutzt". Da gibt es wahrscheinlich auch keine großen Unterschiede. Mir geht es hier vor allem um "Punkt 1", wo es noch gar kein Gehaltsupdate gab.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Aldis: Dein Trade wurde doch auch viel später eingetragen. Du hast den in meinem Posting als "Punkt 2" angeführten Zeitpunkt "ausgenutzt". Da gibt es wahrscheinlich auch keine großen Unterschiede. Mir geht es hier vor allem um "Punkt 1", wo es noch gar kein Gehaltsupdate gab.

Doch, es wurden mir doch auch der alte Preis (kein Gehaltsupdate) und später der neue Preis (nach dem Gehaltsupdate) angezeigt. Drum glaube ich auch immer noch nicht, dass so viele Manager wirklich davon profetieren konnten.

@Acid: Klar, jmd der diese Woche 4 Trades eingetragen hat, wird MASSIG Minus dadurch machen. Und die schei$$en auf die 5-6 Teams, die jetzt einen Vorteil hatten. Würd ich Dich mal gern sehen, wenn ohne Dein Wissen die letzten 4 Trades rückgängig gemacht würden und Du das eine Woche später mitbekommst. :laugh2:
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Des weiteren hat bspw. ein reund von mir erst diese Woche seine 4 (!) Trades durchgezogen (nach Sonntag!) und ist nun beruflich in Prag. Wenn ich es richtig verstehe würde er bei einem Rollback alle neuen Spieler verlieren und seine alten (verletzen) Krampen würden wieder im Team stehen. Der hätte sicherlich noch mächtig Bock, danach am FG weiter teil zu nehmen.

Mal von Aldis armen Kumpel abgesehen, glaube ich auch, dass wir ne Menge Leute da draußen haben, die nur unregelmäßig in Spiel gucken. Meist nur dann, wenn ein Trade oder so ansteht. Die hätten dann wesentlich mehr Sorgen und Spass verloren, wenn sie feststellen, dass sie nach einer Woche auf einmal die gleichen Nulpen/Verletzten noch im Team haben, die sie schonmal weggetradet hatten. Die verlieren dann wesentlich mehr Punkte und Spass als jemand, der einen 3Mio Preisvorteil bei irgendwelchen Mitspielern sieht. Vielleicht kann man irgendwie erheben, wieviele Leute überhaupt einen Vorteil haben.

Mein Vote: Alles so lassen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So schön auch die rege Teilnahme der Admins an diesem Thread ist, vielleicht wäre es besser gewesen, sich erstmal bedeckt zu halten. Das ganze Hin und Her der letzten Tage, auch was das merkwürdige Zwischenupdate der Preise angeht, hätte man jetzt locker auf ein technisches Problem des Servers außerhalb eures Einflusses abwälzen können, und alle hätten den Rollback mit einem Achselzucken klaglos hingenommen.

Hätte man, aber im Gegensatz zu unseren Politikern legen wir Wert auf Transparenz.

Optimal wäre es übrigens, wenn man aus der Tradematrize alle Trades von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 15:20 Uhr händisch löscht, weil diese unter falschen Vorzeichen passiert sind. Die restlichen Trades sind korrekt gewesen.

Technisch nicht möglich und alles in allem zu aufwendig, selbst wenn es manuell möglich wäre.
 
Oben