Die Mavs lassen den Bruch vollkommen ausheilen und dann hat er immer noch Monate bis zu den Playoffs um den Rost abzulegen. Where is the problem?
Zumindest hier ist das Problem. 2 Monate lang Rost abschütteln mit Quoten von 40% sowie einigen Rookie-Mistakes und der Hype-infizierte wird dumm gucken.
Deshalb sollte man die blöde Phrase "und wenn Roddy erstmal mit dabei ist" lassen. Der Junge könnte erstmal ein absoluter Null- oder sogar Negativfaktor sein (Rost abschütteln, Integration in die Rotation). Darauf sollte man sich einstellen, eben weil er so lange draußen war, nicht weil er es nicht drauf hätte.
Mir scheint aber, dass ein Großteil der Mavs-Fans (vielleicht noch nicht einmal hier, sondern vor allem auf den US-Boards) einfach seine adjusted Numbers auf 30 Minuten hochrechnen, sich einen drauf schrubben und erwarten, dass der kleine Franzose mit dem lustigen Namen ab Spiel 1 genau das abliefert. Das sind der Stoff, aus dem platzende Seifenblasen gemacht werden.
Ich habe Spieler gesehen, die nach so einer langen Pause eine Saison gebraucht haben, bis sie wieder in Topform ware, aber ich habe selten gesehen, dass ein Spieler das getan hat, was ich oben als meinen Eindruck der Erwartungshaltung vieler Mavs-Fans beschrieben habe.