"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Keiner bestreitet, dass Schweinsteiger ein super Jahr hatte und zu den stärksten Mittelfeldspielern gezählt werden kann.

Aber er war bei der WM für Deutschland nun auch wirklich nicht der Alleinunterhalter. Insofern finde ich auch nicht, dass man seine WM Leistung so deutlich über Khedira einordnen kann. Dieser spielte ein ebenfalls starkes Turnier und hielt Schweini den Rücken frei. Was Khedira taktisch und läuferisch abgeliefert hat war ohne Zweifel ebenfalls überragend (auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen im Suff beim Public Viewing weniger auffällt)

Ich versteh aber auch nicht was du mit dem Beitrag sagen willst... Schweinsteiger hat mal einige Argentinier umdribbelt und hat den besseren Distanzschuss im Vergleich zu Xavi... Ja stimmt, und jetzt?

Trotz allem ist Xavi der bessere Spieler und Schweinsteiger hat dieses Jahr nichts bei der Wahl zum Weltfussballer verloren. Nichtmal Sneijder hat es unter die Top 3 geschafft und der hat ebenfalls eine tolle Saison gehabt und im Gegensatz zu Schweinsteiger die CL gewonnen und das WM Finale erreicht.

Schweinsteiger soll seine Leistung jetzt erstmal bestätigen. Danach kann man vielleicht anderst darüber sprechen. Und das hat nichts damit zu tun, dass gewisse Nationen "in Mode" sind.

ich war nicht ein einziges mal beim public viewing und halte davon nix :mensch: note 6 für dich!

sonst geb ich dir eigentlich recht! ich habe nie gesagt, dass schweini besser ist als xavi oder sneijder, aber man kann ihn langsam mit in einem atemzug nennen!

aber wer kann denn mal sagen wo schweinsteiger so viel schlecher ist als xavi`? vielleicht kann er noch genauere und riskantere pässe in die spitze spielen, aber sonst ist schweinsteiger in vielen bereichen sogar besser. torgefährlicher, besserer schuss, besserer "grätscher", natürlich besser in luftduellen.

und wenn dann noch jemand leute wie yaya toure oder pastore (wat hat der denn bitte geleistet? :D ) für besser hält lach ich mich kaputt. khedira ist lauftstark, aber fussballerisch vieeel schwächer.

wenn real übrigens khedira wollte kann mir keiner sagen dass sie schweinsteiger nciht gern gehabt hätten, der ohne zweifel noch besser ist.

ps: schweinsteiger und müller waren die stärksten dfb-kicker bei der wm. danach özil, lahm, neuer, arne friedrich und khedira.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das mit dem Public Viewing war nicht auf dich bezogen... Es ist nunmal Tatsache, dass die Mehrheit der Fussballkucker bei einer WM relativ wenig von dem versteht was auf dem Platz passiert. Und Khedira hat seine Rolle eben nunmal sehr stark ausgefüllt. Insofern kann man seine Leistung durchaus mit Özil, Müller oder Schweinsteiger vergleichen (die vielleicht mehr im Rampenlicht standen und insofern von der Allgemeinheit gerne auch mal für einzelne Torszenen in den Himmel gelobt werden)

Und es ist mMn eben vollkommen absurd einen Schweinsteiger nach einem starken Jahr auf eine Stufe mit Xavi zu stellen, der nun seit einigen Jahren ein wirkliches Spitzenteam anführt und in den letzten Jahren so ziemlich jeden Titel gewann.... Aber klar, Schweinsteiger kann besser grätschen ;)

Mal ernsthaft: Schweinsteiger ist in einigen Kategorien vielleicht stärker als Xavi aber das macht ihn doch nicht zu einem vergleichbaren Spieler. Xavi`s Spielintelligenz, Ballsicherheit und Passing-Skills sind aktuell kaum mit anderen Spielern vergleichbar.

Mit Yaya Toure oder Pastore (für mich kein 6er) hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Yaya ist wiederum ein ganz anderer und seltener Spielertyp (den sicherlich die ein oder andere Spitzenmannschaft aufgrund dessen besonderer Fähigkeiten aber auch Schweinsteiger vorziehen würde) und ich habe da nur auf einen Beitrag von Gitche geantwortet.

Und die Sache mit Real: Du vergleichst wieder Khedira mit Schweinsteiger als hätten sie die gleichen Aufgaben nur weil man beide als 6er bezeichnet. Real holte Khedira und der spielt neben dem tiefen Spielmacher Alonso den Abräumer, Kilometerfresser und Zweikämpfer. Dazu stösst Khedira noch immer wieder in die Spitze. Er lebt von seiner super Physis.
Schweinsteiger hat für Deutchland ebenfalls in der Alonso Rolle als Spielgestalter auf der 6 geglänzt. Insofern ist Khedira für Real Madrid beim aktuellen dortigen Kader die bessere Wahl im Mittelfeld.
Schweinsteiger neben Alonso würde vielleicht auch funktionieren aber da wäre zumindest einer von beiden Spielern nicht so eingesetzt, dass er seine Stärken optimal einbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerrard war CL-Sieger...sollte eigentlich reichen. Lampard hat hier nix zu bieten.


Punkt, hier hast du vollkommen Recht. Schweinsteigers letzte Saison war Weltklasse und dies wird auch keiner leugnen können. Aber, was ist in dieser Spielzeit? Diese Dominanz, die er letzte Saison ausgestrahlt hat, ist nicht mehr vorhanden. Ob als 10er oder 6er....

Schweinsteiger hat in den ersten beiden Partien (BL & CL) den Buzzerbeater getroffen, ist das nicht wichtig?
Schweinsteiger ist für Bayern genauso wichtig, wie Xavi für Barca.
Der eine ist vielleicht in der Kreativität besser, der andere im Physischen Bereich/defensiven Bereich.

Gerrard spielt seit Jahren grottig, ballert wie wild auf den Kasten zuletzt mit wenig Erfolg. Wenig Einfallssinn vor dem Tor, will oft abschließen, anstatt zu passen. Ich würde Gerrard derzeit nicht mal zur internationalen Klasse zählen.
Der hat bei einer Aufzählung zur Wahl des Weltfußballers absolut nichts zu suchen!
Genauso wie ein Torres übrigens.

Obwohl beide zweifellos zur Weltklasse gehören könnten.

Yaya Toure hat man aus Barca's Sicht richtigerweise abgegeben. Wie gut er wirklich ist, sieht man jetzt bei City. Ebenfalls viele Stars, aber eine ganz andere Spielphilosophie wie in Barcelona. Und vielseitig heißt ja nun nicht unbedingt auch der beste.
 
G

Gast_481

Guest
Gerrard war CL-Sieger...sollte eigentlich reichen. Lampard hat hier nix zu bieten.

Ach komm, das kannst du doch nicht so verallgemeinern. Wenn Terry nicht ausrutscht ist Lampard auch CL-Sieger und er hat Chelsea ja erst in dieser Elferschiessen gebracht. Ich sehe Gerrard ja auch als den besseren der beiden, aber das ist doch schon ein wenig dürftig argumentiert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Gitche

Ich bin sicher selbst du wirst einige Szenen finden wo Xavi ein Spiel mit einem Tor oder Assist entschieden hat...

Und auch Tiffert ist für Lautern so wichtig wie Schweinsteiger für Bayern oder Xavi für Barcelona.

---

Zu Toure: Ich habe nie geschrieben, dass er zu den besten 10-15 Spielern der Welt gezählt werden muss. Aber er ist eben ein einzigartiger Spieler. Zumindest kenne ich keinen anderen Akteur, den ich unabhängig von Liga und Spielsystem derart flexibel auf absolutem Top Niveau einsetzbar sehe. Welcher andere Spieler kann denn bei einem Spitzenteam IV oder 10er spielen?

Diese Kombination aus purer Kraft, Agilität und Technik ist nur bei sehr wenigen Spielern zu finden (Drogba,...) Und es ist einfach Quatsch wenn man behauptet, dass er bei Manchester City nicht gut spielen würde.
Er gehört in diesem Sauhaufen zu den konstant starken Spielern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ach komm, das kannst du doch nicht so verallgemeinern. Wenn Terry nicht ausrutscht ist Lampard auch CL-Sieger und er hat Chelsea ja erst in dieser Elferschiessen gebracht. Ich sehe Gerrard ja auch als den besseren der beiden, aber das ist doch schon ein wenig dürftig argumentiert.

Stop! Hier ging es um keinen Vergleich oder sonst was, nur darum, das Gerrard bereits eine überragende Saison inkl. Großereignis hinter sich hat und dies hat Omega ihm abgesprochen.
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
die spanische liga steht eh in der kreide und ob das dopingmäßig alles so sauber ist draf auch bezweifelt werden. da kippen ja dauernd welche um. was tragisch ist! aber es ist auch auffällig! besonders wenn man dann aussagen von fuentes hört. ;)

ich fänd die reaktion der deutschen fanboys (der spanischen liga) interessant wenn da alles in die brüche geht. ich mein damit also nicht die spanier. denn dass die ihre liga interessant finden liegt in der natur der sache.

aber hier gehts um cl und da dauerts noch bis wir schlauer sind. :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Stop! Hier ging es um keinen Vergleich oder sonst was, nur darum, das Gerrard bereits eine überragende Saison inkl. Großereignis hinter sich hat und dies hat Omega ihm abgesprochen.

Mein Fehler, wobei man dann dennoch sagen muss, dass man Lampard die Saison mit CL-Finale anrechnen könnte. Habe die genauen Zahlen etc. nicht mehr im Kopf, meine aber, dass er doch auch ne sehr gute Saison gespielt hat. CL-Titel und WM hat Schweini ja auch nicht geholt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe Lampard und Gerrard gar nicht eine exorbitant gute Saison absprechen wollen. Aber beide gelten seit Jahren als Weltklasse, eine Saison wie Schweinsteiger letztes Jahr ist aber auch den Beiden selten gelungen.
Sie war halt schon super. Hat ricard ja die gleiche Meinung. Er war aber auch nicht Adressat der Aussage;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In der Champions-League rechnet sich Lahm gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale aus. «Wir freuen uns auf die Revanche und ich sehe uns leicht im Vorteil», sagte der Verteidiger mit Blick auf das Achtelfinalduell mit Vorjahresgewinner Inter Mailand, «wenn Bayern gegen Inter, Barca, Real oder Chelsea spielt, dann sind das 50:50-Spiele, da entscheidet auch die Tagesform»

http://www.transfermarkt.de/de/baye...f-borussia-dortmund-/news/anzeigen_52082.html
:laugh2::crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barcelona hat natürlich eine Sonderstellung auf Grund seiner Klasse, aber bei allen anderen Klubs kann ich die Aussagen Lahms zu 100% bestätigen. Im Gegenteil glaube ich sogar eher, dass Bayern Favorit gegen Inter ist, was ja auch von allen Wettbüros untermauert wird.
Auch gegen alle Klubs der Premier League, deren Niveau zumindest in der Spitze im Sinken begriffen ist, halte ich die Bayern in Stammbesetzung für locker auf Augenhöhe oder sogar mehr. Wer sich mal diese Saison Spiele von Chelsea und ManU angesehen hat, weiß, dass diese nicht mehr an die Vorjahre herankommen, und dies wird sich auf Grund eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten in nächster Zeit auch nicht großartig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und bayern führt die bärenstarke bundesliga mit 18 punkten vorsprung an?

da braucht doch nur mal ein schlüsselspieler auszufallen und die bayern sind bl-durchschnitt. von der grotten abwehr ganz abgesehen. letztes jahr wäre man unter "normalen umständen" von manutd abgeschossen worden und man käme gar nicht auf die idee, bayern mit manu auf eine stufe zu stellen.

50:50 barcelona ist auch einfach nur göttlich.:love2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Von mir aus kann Manchester United die Bayern so oft es will "unter normalen" Umständen abschiessen, solange die Bayern sie, wie letzte Saison geschehen, "auf dem Platz" weghauen... :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Barcelona hat natürlich eine Sonderstellung auf Gund seiner Klasse, aber bei allen anderen Klubs kann ich die Aussagen Lahms zu 100% bestätigen. Im Gegenteil glaube ich sogar eher, dass Bayern Favorit gegen Inter ist, was ja auch von allen Wettbüros untermauert wird.
Auch gegen alle Klubs der Premier League, deren Niveau zumindest in der Spitze im Sinken begriffen ist, halte ich die Bayern in Stammbesetzung für locker auf Augenhöhe oder sogar mehr. Wer sich mal diese Saison Spiele von Chelsea und ManU angesehen hat, weiß, dass diese nicht mehr an die Vorjahre herankommen, und dies wird sich auf Grund eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten in nächster Zeit auch nicht großartig ändern.


dem kann ich im großen und ganzen zustimmen. gegen inter und die englischen vereine sehe ich bayern auf augenhöhe, sprich: 50:50. aber, das ist durchaus wichtig, nur in bestbesetzung. zumindest auf den positionen, auf denen sie keine vernünftigen backups haben (innenverteidigung, rechtsverteidiger, links- und rechtsaußen, evtl, je nach form von klose, sturm).

aber barca und vermutlich auch real unter mourinho sind für mich keine 50:50 spiele. gegen real sage ich mal 60:40 real, gegen barca 80:20 barca (wobei das nahezu jede mannschaft ist, die keine bärenstarke verteidigung hat)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Die Bayern die gegen den VfB gespielt haben seh ich gegen jeden spanischen, englischen oder italienischen Championsleague Verein als Underdog.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Bayern die gegen den VfB gespielt haben seh ich gegen jeden spanischen, englischen oder italienischen Championsleague Verein als Underdog.


das waren aber nicht die bayern in bestbesetzung. zum glück, kann man bei unserem hühnerhaufen nur sagen. in beiden spielen musste ottl spielen, im ersten zusätzlich noch altintiop, dazu kein robben und kein badstuber.

die bayern können solche ausfälle nicht kompensieren, zumindest nicht auf allen positionen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
ms: So witzig ist das auch wieder nicht. Bayern war letztes Jahr im finale und hat jetzt auch wieder fast alle Spiele in der CL gewonen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, die Bayern sind von der individuellen Klasse her überbewertet, allerdings muss man auch festhalten dass Chelsea und ManU wesentlich schlechter als noch vor Jahren sind. Das wird bei ManU dadurch überschattet, dass sie eigentlich eine pervers effektive Hinrunde in der PL gespielt haben. Spielerisch fand ich sie zum Teil erschreckend schwach. Ich mag das Chelsea-Team, aber sie haben ihre Zeit hinter sich. Ich würde sie gg die Bayern mit Robben in Form auch nicht unbedingt favorisieren.
Barca würde die Bayern-Abwehr lächerlich machen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
CL-Sieger 2012 im Finale mitten in der Müncherner Allianz-Arena: Edin Dzeko.Ich werde vor Ort sein:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
CL-Sieger 2012 im Finale mitten in der Müncherner Allianz-Arena: Edin Dzeko.Ich werde vor Ort sein:wavey:

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.

Edin Dzeko, der im Austausch für Benzema nach Madrid kam, verteidigt zusammen mit Ronaldo als erstes Team überhaupt den Titel in der AA in München gegen die Bayern.

Ich sehe die Chancen eher umgekehrt.
Barca 60:40
Real 80:20

Bedenkt: Mourinho hat letztes Jahr schon gegen van Gaal gewonnen, Psychofaktor.
 
Oben