Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Naja, das war ja absehbar und kommt wenig überraschend. Zum einen hat sich der Uli Meier seinen Ruhestand sicherlich verdient zum anderen gibt es den Sauerlandstall als solchen auch nicht mehr was mit der Auflösung des Gyms auch überdeutlich wird. Sauerland wird auf Honorar / per Kampfbasis mit Boxern arbeiten udn es liegt dann an diesen ihr Camp und ihren Trainer zu bezahlen.

Die Art und Weise wie eine Kündigung überbracht wird ist sicherlich zu hinterfragen ... aber mal Hand aufs Herz: Wer bringt die beiden Wörter Sauerland und Anstand zusammen? Niemand. Insofern ist das doch konsistentes Verhalten.

Klaupe Kohl war da auch keinen Deut besser und hat gleich den ganzen laden verschachert.

Wegner ist seitens Sauerland einfach überflüssig geworden.

Was mich mehr überrascht ist dass sich Meier nicht gegenüber boxen1 äußeren wollte. Der hoft also wohl noch auf ein paar Camps ... soll er eben solange Jemand meint seine Dienste in Anspruch nehmen zu wollen.
Seh ich auch so. Überraschend ist daran wirklich nichts. Es ist halt ein Boxgeschäft, und wenn der Laden dicht macht, werden halt auch einige Angestellte überflüssig. Meier geht auf die 80 zu, da sollte er längst nicht mehr auf die Kohle angewiesen sein. Und wenn es nach wie vor Boxer gibt, die ihn als Trainer haben wollen, sollen sie ihn halt bezahlen, so wie Sauerland das angedacht hat.
Bevor man Sauerland hier als kalt und herzlos hinstellt, wie Herr Tust das in seinem Artikel zwischen den Zeilen tut, sollte man auch mal kritisch fragen, weshalb Wegner einfach nicht aufhören kann. Obwohl die Kritik an ihm als Trainer in den letzten Jahren ja deutlich zugenommen hat, meiner Meinung nach zu recht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Guter Kampf.
Habe ich nur das Gefuehl oder kommen in den letzten 1-2 Jahren vermehrt gute, ausgeglichene Kaempfe (auch haeufig nationale Duelle) zu Stande? (y)(y)

Es gibt halt nicht mehr die TV-Gelddruckmaschinen egal welchen Gegner man vorsetzt. Tickets spielen eine größere Rolle, da sind 2 Boxer mit Fanbase plötzlich wieder lukrativ.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Guter Kampf.
Habe ich nur das Gefuehl oder kommen in den letzten 1-2 Jahren vermehrt gute, ausgeglichene Kaempfe (auch haeufig nationale Duelle) zu Stande? (y)(y)


Nur so bekommst Du die Qualität wieder höher.
Die Jungs brauchen Gradmesser und müssen an Ihren Aufgaben wachsen. Georgische Taxifahrer vorführen oder als Schwergewichtler Cruiser ab zu fertigen bringt halt einfach nicht viel.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mein erster Beitrag im Box- Forum (schaue seit Lewis - Klitschko kein Boxen mehr :nono:),

weil ich gerade auf SZ über das Thema gestolpert bin.

Die große Hoffnung des deutschen Boxens

  • An diesem Samstag boxt Abass Baraou im Rahmen der World Boxing Series in London gegen den Iren John O'Donnell.
  • Es ist eine Gelegenheit für den jungen Deutschen, sich einem großen Publikum zu präsentieren.
  • Viele sehen in dem 24-Jährigen den nächsten großen Namen im deutschen Boxsport.
https://www.sueddeutsche.de/sport/boxen-baraou-maske-klitschko-1.4654850


Hab ich den Thread dazu übersehen? Ist das kein Thema?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Tolle Bühne <---no doubt!!.....aber ob er international oben angreifen kann bezweifel ick aktuell.Sympathisch ist er.....ob er sich dadurch HIER in GER groß vermarkten lassen kann bezweifel ick ebenso.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mein erster Beitrag im Box- Forum (schaue seit Lewis - Klitschko kein Boxen mehr :nono:),

weil ich gerade auf SZ über das Thema gestolpert bin.

Die große Hoffnung des deutschen Boxens

  • An diesem Samstag boxt Abass Baraou im Rahmen der World Boxing Series in London gegen den Iren John O'Donnell.
  • Es ist eine Gelegenheit für den jungen Deutschen, sich einem großen Publikum zu präsentieren.
  • Viele sehen in dem 24-Jährigen den nächsten großen Namen im deutschen Boxsport.
https://www.sueddeutsche.de/sport/boxen-baraou-maske-klitschko-1.4654850


Hab ich den Thread dazu übersehen? Ist das kein Thema?

Willkommen zurück im Bereich Boxen!

Der Fight wird sicherlich im Rahmen der gesamten Veranstaltung heute Abend hier live mitgepunktet.
Allerdings gibt es auf der gesamten Fightcard deutlich bessere Kämpfe (Chisora vs. Price wo es lustig werden könnte und Taylor vs. Prograis wo ich ein hochklassiges Duell erwarte), und der Gegner ist ja nicht gerade allererste Wahl, von daher sollte er keine Probleme bekommen und einen vorzeitigen Sieg einfahren.
Insgesamt sehe ich ihn perspektivisch international nicht ganz vorne, da er nicht wirklich groß gewachsen ist für seine Gewichtsklasse und er wie es scheint auch keinen besonders starken Punch hat.

Ich drücke ihm aber die Daumen, dass er es doch weit nach oben schafft. Kommt sympathisch rüber, und gut boxen kann er auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hab ich den Thread dazu übersehen? Ist das kein Thema?

Doch. Wurde schon thematisiert. :)



Heinrich, der natürlich mal wieder ganz besonders stilvoll und unprätentiös auf seine eigenen Kommentare verlinkt. :saint::D
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Easy work für Brähmer

Doberstein ist viel zu schwach für Brähmer, den besiegt Brähmer auch mit 50

Brähmer WTKO 4-6
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Enttäuschend. Hatte schon gehofft dass er zum Karriere Ende nochmal einenen großen Kampf gegen einen Gegner mit Puls wie Konny Konrad oder Ralf Rochigianni machen würden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
3 kämpfe in 3 jahren... in diesem alter...das schlachtross brähmer gewinnt, aber gewinnt nichts.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich habe mir gerade nur einmal die Wegnerschen Interview-Ausschnitte bzgl. Abraham angeschaut.
Wegner ist mir bei Abraham zu selbstherrlich.
Er tut so, als wenn Abraham nur ihm alles zu verdanken hat, keinen "Stolz" hätte, und nur auf dem absteigenden Ast irgendwann gewesen wäre, weil er nicht mehr auf den großen Mentor Wegner (- dessen Worte man ja kaum noch versteht) gehört hätte.
Da macht es sich Wegner finde ich zu leicht.
Ich war damals vor und während des Super Six Abraham-Fan, war es bis vor wenigen Jahren, obwohl Arthur von mir aus hätte aufhören sollen nach dem Super Six.
Abraham hatte sich immer respektvoll gegenüber Wegner verhalten (ihn z.B. immer "gesiezt), wurde aber nach außen von Wegner behandelt wie ein kleiner "Botenjunge". Hat sich Abraham gefallen lassen.
Die Ansprachen in den Ringpausen von Wegner waren auch immer gleich: - Im Zweifel: "Mensch Arthur, reiß Dich zusammen. Hau doch mal dazwischen. Etc. - Immer nur der gleiche Murks von Wegner. Dass er Arthur mal seit Dirrel im Super Six auch nur irgendwas taktisch angepasstes an den Gegner sinnvoll mit auf den Weg gegeben hätte... - Fehlanzeige für mich.
Klar hätte Abraham auch mit dem bestmöglichen Trainer wohl Froch und Ward nicht besiegt, aber evtl hätte er sich nochmal etwas besser ein- und umstellen können. Dass er boxerisch nicht so schlecht war wie der tanzende Tapsibär verschanzt hinter der Doppeldeckung, hatte er doch in jüngeren Jahren auch mal häufiger gezeigt (- auch wenn die Gegnerschaft dort "softer" war). Dass Abraham nach Miranda I nach und nach weniger Bock hatte, was zu "fressen", kann ich auch verstehen. Im Grunde war es unverantwortlich, dort den Kampf weiterlaufen zu lassen, denn selbst Abraham wollte ja nicht mehr.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Der grosse Fehler war ins Supermittel zu gehen.AA war ein sehr guter Mittelgewichtler aber nur ein durchschnittlicher
Suppermittelgewichtler.Im Mittelgewicht hätte er noch eine lange Zeit WM bleiben können.
Culcay ist auch nach dem Abschied bei Wegner wieder ins Halbmittelgewicht runter.Wenn ich mir Abbas, Bunn, etc angucke.
Die könnten alle eine Klasse runter.
 

Makke

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
AA fiel es mit zunehmendem Alter doch immer schwerer das Gewicht für's Mittlegewicht zu bringen. Da gab's doch dauernd Theater mit dem "abkochen". Ich glaube irgendwie nicht, dass er sich das ständige abnehmen noch 10 weitere Jahre angetan hätte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.268
Punkte
113
Ja, AA hat das gemacht weil ihm das Gewicht machen immer schwerer fiel. Im smw war sein punch dann aber nur noch Durchschnitt und keine Waffe mehr und ohne den punch war er halt nur die Hälfte wert.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Also ganz so durschnitlich kann sein Punch gegen Taylor nicht gewesen sein, sonst hätte er den nicht derart brutal auf die Bretter geschickt. Auch danach gegen Dirrell wirkte Abraham noch wesentlich gefährlicher, aber ich denke in der Zeit ist einiges verloren gegangen, vor allem diese absolute "Geilheit" auf den KO. In seinen 30ern hat dann auch die Schnelligkeit nachgelassen, das Timing wurde schlechter, der Punch wurde tatsächlich eher durchschnittlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.268
Punkte
113
Ich meinte natürlich durchschnittlich für einen top10 Mann, nicht durchschnittlich für die Klasse. Er war sicher noch gefährlich, hatte aber nicht mehr den absoluten Hammer.
 
Oben