Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ja, AA hat das gemacht weil ihm das Gewicht machen immer schwerer fiel. Im smw war sein punch dann aber nur noch Durchschnitt und keine Waffe mehr und ohne den punch war er halt nur die Hälfte wert.
sein punch war schon stark, er konnte ihn nur noch selten gegen die top-leute anbringen. hör mal rein was froch und ward über AA-punch erzählen, da haben beide grossen respekt vor.

 

Makke

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Ich meinte natürlich durchschnittlich für einen top10 Mann, nicht durchschnittlich für die Klasse. Er war sicher noch gefährlich, hatte aber nicht mehr den absoluten Hammer.

Isso, das sieht man ja auch an der KO Quote. Die war quasi nicht mehr existent nach den Niederlagen aus dem Super Six. Danach hatte er ja über weite Strecken nur noch Leute aus der zweiten Reihe geboxt. Mal abgesehen von Ramirez und Eubank. Das Ergebnis kennt man ja. Wegner hat doch auch immer über fehlende Motivation gemeckert. Ich glaube der hatte schon nach Stieglitz keine große Lust mehr. Aber, er war einer den ich quasi vom Anfang bis zum Ende seiner Karriere verfolgt habe. Und das hat insgesamt schon viel Spaß gemacht und viele schöne Abende bescherrt :)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Der grosse Fehler war ins Supermittel zu gehen.AA war ein sehr guter Mittelgewichtler aber nur ein durchschnittlicher
Suppermittelgewichtler.Im Mittelgewicht hätte er noch eine lange Zeit WM bleiben können.
Culcay ist auch nach dem Abschied bei Wegner wieder ins Halbmittelgewicht runter.Wenn ich mir Abbas, Bunn, etc angucke.
Die könnten alle eine Klasse runter.

Interessant. Woran machst Du das fest? Arthur konnte nicht mehr im Mittelgewicht bleiben. Er hat das Gewicht nicht mehr bringen können. Woran erkennst Du das die anderen runter könnten (Culcay ausgenommen)?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Interessant. Woran machst Du das fest? Arthur konnte nicht mehr im Mittelgewicht bleiben. Er hat das Gewicht nicht mehr bringen können. Woran erkennst Du das die anderen runter könnten (Culcay ausgenommen)?

Das er Probleme hatte das Gewicht zu bringen ist ja klar. Ist halt die Frage ob das seinem lifestyle geschuldet war, oder ob sein Körper da einfach am Limit war.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Also wenn ich seinen Koerperbau betrachte istvervein Mittelgewichtler.Auch wegner hat immer behauptet er sei trainingsfaul
und das wird ein Grund gewesen sein.Perzivaj ist immer fett und Bunn hat auch zwischenzeitlich im SM geboxt. Siehnt alles nicht nach
kontrolliertem Essen aus.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das er Probleme hatte das Gewicht zu bringen ist ja klar. Ist halt die Frage ob das seinem lifestyle geschuldet war, oder ob sein Körper da einfach am Limit war.

Nun ja er hätte es mit mehr Training nicht bis zum Ende aufschieben können. Sein Körper war da schon sehr richtig Limit. Hier in Deutschland wird auch anders trainiert wie in den Staaten z.B.
Daher ist es für die Boxer hier auch viel schwerer das tiefere Limit zu bringen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ich hab wegner ja mal interviewt... damals, zu huck und AA zeiten.

gedächtnisprotokoll:
AA zu satt, trainingsfaul...
huck flüchtete nach frankfurt... das hat den alten wegner an der ehre gepackt.

ich stand mal neben AA & würde sagen der ist max. 1,74 m groß.

eine astreine größe für das mittelgewicht. eher klein.

und da er "ausgewachsen" war, sollte man einem leistungssportler zumuten, dass er 3 mal im jahr abnimmt,
wenn es zeit ist, seinen job zu machen und viel geld zu verdienen.

aber SE hatte die grandiose idee, den puncher der gewichtsklasse mittelgewicht im SMW boxen zu lassen.

...was ja kohle mäßig beim 1. supersix denke ich auch gerechtfertigt war.
...SE war veranstalter hatte einen guten WM im stall.

welcher holzkopf allerdings AA gesagt hat, dass seine zukunft im SMW sein wird und damit verheimlicht hat, dass das ende der karriere schneller kommen wird...

ich glaube AA ist ein bequemer sportler, der wegner gebraucht hat, aber ein falscher berater im hintergrund war.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
aber SE hatte die grandiose idee, den puncher der gewichtsklasse mittelgewicht im SMW boxen zu lassen.

Nein. Sauerland musste reagieren und wusste das auch frühzeitig. Daher konnte man das Super Six gut vorbereiten. Arthur konnte nicht mehr im Mittelgewicht bleiben. Hat auch nichts mit seinem Berater zu tun. Ja er hätte mehr trainieren können. Vielleicht. Aber Gewichtsmäßig war da mal Schluss. Er hätte es nicht mehr geschafft ohne gesundheitliche Probleme das Mittelgewichtslimit zu bringen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Nein. Sauerland musste reagieren und wusste das auch frühzeitig. Daher konnte man das Super Six gut vorbereiten. Arthur konnte nicht mehr im Mittelgewicht bleiben. Hat auch nichts mit seinem Berater zu tun. Ja er hätte mehr trainieren können. Vielleicht. Aber Gewichtsmäßig war da mal Schluss. Er hätte es nicht mehr geschafft ohne gesundheitliche Probleme das Mittelgewichtslimit zu bringen

Und das weisst du, weil du sein Arzt bist?
Oder woher so genau?
Ich denke er war einfach satt und zwischen den kämpfen zu Fett bzw zu schwer.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Und das weisst du, weil du sein Arzt bist?
Oder woher so genau?
Ich denke er war einfach satt und zwischen den kämpfen zu Fett bzw zu schwer.

Das weiß ich da ich Ihn öfter gesehen habe. Zudem sein Vermarkter ein Bekannter ist.
Er war nicht satt. Völliger Blödsinn Ihm sowas zu unterstellen bevor er überhaupt im Super Six angetreten ist.
Ich drehe es mal um. Woher weißt Du das er satt und zu Fett war?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Nein. Sauerland musste reagieren und wusste das auch frühzeitig. Daher konnte man das Super Six gut vorbereiten. Arthur konnte nicht mehr im Mittelgewicht bleiben. Hat auch nichts mit seinem Berater zu tun. Ja er hätte mehr trainieren können. Vielleicht. Aber Gewichtsmäßig war da mal Schluss. Er hätte es nicht mehr geschafft ohne gesundheitliche Probleme das Mittelgewichtslimit zu bringen

ich habe nichts anderes geschrieben, dass das super-six die logische konsequenz für den aufstieg ins SMW war.

aber:
ich glaube wegner hat das auch mal im TV gesagt, dass AA satt ist.

diese ewige passivität in den ersten 7-9 runden obwohl er klar hinten lag... über zig kämpfe...





...da hat es doch auch diese GIF gegeben hier im forum, wo froch die "roboterhafte doppeldeckung" so erstklassig parotierte.

hat das noch jemand parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ja hat er. Allerdings war das nach dem Super Six. Wie gesagt es ging ja um den Aufstieg. Arthur hat sich schon geschuftet. Nur Wegner musste dafür viel viel Arbeit investieren. Deshlab hat er Ihn auch öfters versucht an der Ehre zu packen. Wer aber Arthur gesehen hat bei den letzten malen auf der Waage, der wusste da muss was passieren.
Mamas Bratkartoffeln hätte er nie weg gelassen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich denke, dass bei Abraham mehrere Faktoren zusammenkamen:
  • Er war, nachdem er seinen MW-Titel mehrmals verteidigt hatte, spürbar satter.
  • Den ersten Miranda-Kampf, als man ihn von Sauerland-Seite quasi gezwungen hatte, nach dem üblen Kieferbruch weiterzumachen, hatte ihn noch vorsichtiger werden lassen. Er blieb von nun an in der Regel noch häufiger hinter seiner Doppeldeckung verschanzt. (Wenn man sich dagegen mal die Kämpfe gegen Ikeke und dann auch nochmal gegen Miranda im Rückkampf anschaut. Selbst gegen Ward hatte er es in den ersten drei Runden ja nochmal probiert, aber die Tendenz zum Verharren war bei ihm länger, wenn auch noch nicht durchgehend, erkennbar.)
  • Der Aufstieg in SMW tat ihm nicht gut. Er ist zwar von Natur aus eher stämmig, aber mit etwas mehr Disziplin hätte er es auch ohne "gesundheitliche Probleme" doch wohl locker gepackt, im MW zu bleiben. Im SMW hatte er im Schnitt meistens größere, und auch im Verhältnis zum MW härter schlagende Gegner vor sich, was ihn immer weiter ins defensive Verharren trieb. Langsamer wurde er auch mit der Zeit.
  • Dazu übertünchte der Last-Second-KO gegen Taylor seine Schwächen, die sich schon länger abgezeichnet hatten.
  • Nach Dirrell, spätestens nach Froch und Ward glaubte er nicht mehr an sich. Es reichte zwar noch für 2 Siegte gegen Stieglitz, aber Abraham war nie wieder "der Alte", spätestens nach dem Super Six.
  • Wegner kam immer mit derselben Leier um die Ecke. "Junge, schlag doch mal dazwischen." "Mensch Arthur, hast Du keine Ehre?" Abraham siezte Wegner ja immer, und es war irgendwann auch offensichtlich, dass er eigentlich keinen Bock mehr hatte, schon gar nicht mehr auf Wegner.
Sei's drum. Ich war jahrelang Abraham-Fan und mich hat es nicht auf der Couch gehalten, als er gegen Taylor kämpfte. Der hatte zwar da schon einen schlechten Lauf, aber galt immer noch als Spitzenmann, und der Kampf war auch klasse. Ich wäre froh, wenn es in DE einen Mann der Klasse Abrahams um diese Zeit rum damals heute geben würde.
Schade, dass Abraham Sturm zu Abrahams Prime so zwischen 2006 und 2009 rum nicht zu Stande kam. Ich denke, Abraham hätte Sturm ausgeknockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ohne Zuschauer würde solch ein grandioser Fight keinen Sinn ergeben!
 
Oben