ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
screenshot2019-10-101huk70.png

screenshot2019-10-101dmjlj.png
screenshot2019-10-101y7k77.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Höre von einem Freund der das Match sieht "Thiem mit starken Magenkrämpfen"... Gott, kann der Junge nicht einmal gesund und fit sein? :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt nochmal die Chance das Match auszuservieren. Wenn er wirklich Magenprobleme hat täte er gut daran, das jetzt zu beenden... ein 6:3 5:2 aus der Hand zu geben wäre verheerend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
So, trotz Magenbeschwerden und dem Rebreak von 2:5 auf 4:5 am Ende dann doch noch der glatte Sieg für Thiem. Soll jetzt kein "jinxen" sein, aber wer Thiem und sein Immunsystem kennt, der weiß, dass man mal abwarten sollte, ob er die Nacht nicht auf oder vor der WC-Schüssel verbringt ;) Berrettini auf dem schnellen Belag wird auch zünftig sag ich mal, aber hoffe er tritt an.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Winner/UE
Zverev 11/9
Rublev 1/10

da es hier in Mode ist, lobe ich mich auch mal selber :D
hier haben beide Probleme beim 2., Zverev 4 Doppelfehler, Rublev 3, aber Zverev hat auch 5 Asse und macht auch sonst viel richtig, Rublev der klare Favorit macht dagegen alles falsch, vermutlich kommt er mit seiner haushohen Favoritenrolle nicht zurecht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
das was ich sehe macht Zverev sehr gut, holt sich gerade den Bagel, viel besser konnte er ab 4-0 nicht spielen
Mal sehen ob sich Rublev steigern kann oder es so weiter geht

screenshot2019-10-101l3jgj.png
screenshot2019-10-101y2k5a.png
screenshot2019-10-101lvjxv.png


wenn Rublev in die Top 10 kommen will, dann braucht er einen besseren 2. Aufschlag, aktuell ist das ein sehr vorhersehbarer 2. Aufschlag
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Ui das muss aber ein unterirdischer Satz des Russen gewesen sein, was bei seinem Spielstil aber ab und zu auch vorkommen kann. 1/10 ist natürlich eine W/UE Quote, die man so aber auch kaum sieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Rublev klopfte in Satz 2 öfter ans Rebreak, bei 3:5 schaffte er es jetzt. Mal sehen ob er den Aufschlag halten kann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Austria
Jedenfalls ein gutes Zeichen dass Zverev hier erneut keinen 3. Satz zugelassen hat, das wäre vor wenigen Wochen sicher noch anders gewesen. Satz 1 dürfte ein off-Satz von Rublev gewesen sein, aber auch sonst schien Sascha recht stark und hätte ihn wohl auch geholt. Die Richtung stimmt, nun schauen was gegen Federer geht, der hier ja noch nicht restlos überzeugen konnte.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Auch Federer muß Sasha erst Mal breaken ... Heute zwar wieder viele DF, aber auch geschmeidige 17 Asse
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
2 Breakbälle Tsitsipas, beim 2. verteidigt er überragend, vergibt aber dann den einfachsten Schlag des Ballwechsels
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Djokovic mit einem sehr sehr sehr lahmen 2. Aufschlag, bei 15-30 und Tsitsipas haut der Return ins Netz, das darf ihn einfach nicht passieren bei dem Spielstand, hätten 2 Satzbälle sein können

RH Longline Winner Tsitsipas, Einstand, wieder trennen ihn 2 Punkte zum Satzgewinn

den Passierschlag danach, darf er auch machen, wäre der Satzball gewesen, Djokovic verzieht eine recht einfache VH, wieder Einstand
 
Oben