ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich habe Tsitsipas schon länger nicht so stark gesehen wie heute, auch Djokovic spielt auf einem hohen Niveau, da täuschen die UE im 2. Satz etwas
0-30, ich wollte schon vorher gschrieben, das ich recht zuversichtlich bin aus griechischer Sicht
Djokovic verlor noch nie vor dem HF in Shanghai
Fehler Djokovic, 3 Breakbälle Tsitsipas

screenshot2019-10-1110rjhq.png
screenshot2019-10-111ubj9v.png
screenshot2019-10-111opkai.png


Edit: Unfassbar wie Djokovic den 1. Breakball abwehrt ....

Besser als Tsitsipas beim 2. Breakball kann man eigentlich nicht spielen, aber Djokovic zwingt ihn noch einen Ball zu spielen, und er verhaut den Smash :mad:
aber Nole verzieht die VH und der Grieche führt 3-1

Man muss auch sagen, dass Tsitsipas sehr sehr stark verteidigt und Djokovic deshalb auch hohes Risiko gehen muss

Tsitsipas' erster ist verdammt stark seitdem er im 1. Satz gebreakt wurde, er serviert auch hochprozentig, 4-1 Tsitsipas, wird verdammt hart für Nole
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ha ich habs doch gesagt da geht was heute für Tsitsipas! Super Spiel

Tsitsipas hat sich gerade etwas geschont für das entscheidende Game, mal sehen ob er jetzt weiter so serviert, wie er seit 2 Sätzen serviert geht nicht viel besser

15-0 mit einem Ass
30-0 Serve & Vorhand
40-0 Ass
40-15 Serve & VH UE
40-30 überragender Return
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Wenn man derzeit Medvedev, Thiem und jetzt auch wieder Tsitsipas sieht, könnte man schon erwarten, dass es 2020 dann auch mal wieder (mindestens) einen neuen GS-Sieger geben wird... wird ja auch langsam Zeit... ;)

Für Djokovic ist das wichtigste, dass er wieder fit und in Form ist und zu den AO dann voll da. Aber da dann wohl schon schwieriger als letztes Jahr, wenn die jüngeren besser und konstanter werden. Die Nr. 1 für dieses Jahr kann er jetzt wohl abhaken... dafür müsste bei den letzten beiden Turnieren schon alles perfekt laufen.

Wie die Federer- und Nadal-Fans jetzt für Tsitsipas jubeln ist schon... naja, wie man es halt erwarten konnte... :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
Hätte gerne Zverev vs Tsitsipas als Finale. Geht das überhaupt von der Auslosung her?

Wie die Federer- und Nadal-Fans jetzt für Tsitsipas jubeln ist schon... naja, wie man es halt erwarten konnte... :saint:

Unnötige Spitze. Es war ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Falscher Zeitpunkt um sofort wieder rumzusticheln. Wirkliche Fanboys gibts hier nur wenige.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco,
Medvedev, Thiem, Tsitsipas werden irgendwann schon einen Slam holen, Zverev mit seinem eindimensionalen Spiel eher nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Wie die Federer- und Nadal-Fans jetzt für Tsitsipas jubeln ist schon... naja, wie man es halt erwarten konnte... :saint:

Also ich mochte Tsitsipas schon immer, schon seitdem er mit ner WC in Rottedam gespielt hat, hab ich ein Auge auf ihn
und @Marius hat ja Tsitsipas aufgezogen

Aber klar, alles Nadal und Federerfan nimmt man die Niederlage von Djokovic auch gerne mit, wäre ja umgekehrt auch nicht anders
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Unnötige Spitze. Es war ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Falscher Zeitpunkt um sofort wieder rumzusticheln. Wirkliche Fanboys gibts hier nur wenige.

Was heißt Spitze, ist eher "stating the obvious". Zumal es eben (wesentlich) wahrscheinlicher macht, dass Federer seinen Rekord in Sachen Wochen an Nr. 1 hält und Nadal die #1 am Jahresende 2019 wird.

Ist ja auch gar nicht schlimm, darf man aber schon feststellen... ;)


Also ich mochte Tsitsipas schon immer, schon seitdem er mit ner WC in Rottedam gespielt hat, hab ich ein Auge auf ihn
und @Marius hat ja Tsitsipas aufgezogen

Sein Spiel ist attraktiv und tut dem Tennis sicher gut, durch einige seiner Äußerungen (unter anderem über den französischen Schiri und "bullshit russian") ist er mir bisher aber eher unsympathisch. Würde ich einem jungen Spieler aber nicht ewig nachtragen, wenn sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass das nur Ausrutscher waren... das bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
Zumal es eben (wesentlich) wahrscheinlicher macht, dass Federer seinen Rekord in Sachen Wochen an Nr. 1 hält und Nadal die #1 am Jahresende 2019 wird.

Ich hoffe das die meißten Tennis fans nicht auf die Art funktionieren. Vollkommen egal wer wie lange Nr.1 ist. Sowas sollte niemanden interessieren.

Ich selbst hoffe einfach das die nicht mehr ganz so "Jungen Wilden" endlich auf Augenhöhe mit den big 3 sind und die GS dadurch abwechslungsreicher werden. Zeit wirds, da hab ich mich 2019 mit Zverev gut verschätzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sein Spiel ist attraktiv und tut dem Tennis sicher gut, durch einige seiner Äußerungen (unter anderem über den französischen Schiri und "bullshit russian") ist er mir bisher aber eher unsympathisch. Würde ich einem jungen Spieler aber nicht ewig nachtragen, wenn sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass das nur Ausrutscher waren... das bleibt abzuwarten.

Gab schon ein paar Aktionen die ich nicht gut fand, auch das mit den Schnürsenkeln, kann es auch nicht sein

Mag aber seine Spielweise sehr gern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Hoffentlich kann Federer diese Hürde nehmen, ein 2. Masterssieg 2019 wäre genial
Wie konstant Zverev in jungen Jahren bei den Masters ist, sieht man hier gut, obwohl er nicht so lange spielt und er so prozentual viele Partien als unerfahrener junger Spieler spielen musste

screenshot2019-10-1111sjrz.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Zverev mit guter Länge, Federer nicht so gut rausgekommen, auch gar kein erster Aufschlag, Zverev returniert gut
Federer hatte bisher Glück mit 2 Netzrollern

Federer findet aktuell gar keinen 1. Aufschlag, so kann er nicht gewinnen, aber normalerweise ändert sich das noch
Zverev bisher gut über den 2. Aufschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
guter start von zverev.

break für zverev. tolles returngame. der schlag zum breakball war brilliant. respekt.

zverev ist so schwierig zu stoppen. toller 1. satz von ihm 5:2. federer schon auch mit fehlern aber zverev war da schlicht bislang zu gut.

immerhin noch 5:3 aber schon auffällig wie wach zverev ist. gefällt.

zverev sichert sich den 1. satz sehr überzeugend und es macht spass ihn so zu sehen. federer mit mühe. wirkt wie n boxer der den jab nicht etablieren kann. im gegensatz zu zverev.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben