Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
an sich will ich dir nicht widersprechen, aber ein großer, ja ein gigantomatischer unterschied zwischen kraft und rensing scheint das selbstbild zu sein. kraft stellt sich nach dem spiel hin und sagt "ich habe schon gut gehalten, aber bei einigen bällen musste ich auch da stehen". rensing hätte wohl vor der versammelten presse seinen lümmel ausgepackt und in die kamera gedeutet, wo neuer und adler ihn mal kreuzweise können.

Du scheinst zu vergessen, dass Rensing von den Bayernverantwortlichen geradezu in die Rolle des Kahnnachfolgers gedrängt wurde und man ihm evtl. sogar ein "überheblich anmutendes" Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit nahegelgt hat. Schließlich war er nicht irgendwer sondern der von Hoeneß & Co auserkorende Nachfolger des besten TWs der letzten Epoche. Ich denke der Fall Rensing wird von vielen falsch beurteilt! Nach Kahns Karriereende wurde ihm von außen eine Bürde aufgetragen an der selbst die größten Torwarttalente der Welt zugrunde hätten gehen könnnen. Weiterhin glaube ich, dass die Verantwortlichen aus der Geschichte Rensing gelernt und sich nun hüten werden verfrüht in Euphorie zu verfallen und so wichtige Entscheidungen anhand ein paar guter bis sehr guter Spiele zu fällen. Es wird eine sehr enge Entscheidung ob man Neuer oder jemand anderes verpflichten wird...die Fans könnten allerdings das Zünglein an der Wage sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
@Liberal

Ich kann es zwar momentan nicht belegen, aber meiner Erinnerung nach war Rensings Verhalten nach dem besagten Spiel in Mailand damals sehr vergleichbar mit dem, welches Kraft aktuell zeigt. Er war zurückhaltend und ruhig, hat sich über das gute Spiel gefreut und ist dann wieder auf die Bank marschiert. Das von Dir sicherlich nicht zu Unrecht kritisierte Verhalten Rensings, kam dann erst später, nachdem Kahn abgetreten war.

Trotzdem bist Du bei Deiner Wortwahl insgesamt mal wieder weit über das Ziel hinaus geschossen, schade, denn diese übertriebene Wortwahl wertet Deine Beiträge inhaltlich mMn häufig ein wenig ab. Das aber nur am Rande und nur als Hinweis gemeint:wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Du scheinst zu vergessen, dass Rensing von den Bayernverantwortlichen geradezu in die Rolle des Kahnnachfolgers gedrängt wurde .....überheblich anmutendes" Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit .....


so klar, sehe ich die Sache jetzt nicht.


Logisch hält der Verein, zum vom Trainer aufgestellten Torwart. Oder glaubst Du, dass die "Bayernverantwortlichen" den Torwart öffentlich niedermachen, wenn er gerade "einen Lauf hat".
Zu Anfangs war Rensing ja auch wirklich gut. Und wer sagt eigentlich, das Rensing arrogant zu irgend jemanden war? :skepsis:
Gerade über ihn hat es immer wieder geheißen, er wäre wegen seiner "einfachen legeren Art" so beliebt bei den Fans.

Jeder Torwart der nach der Kahn- Ära im Bayerntor steht resp. stehen wird, wird mit ihm verglichen. :ist_so: Kahn musste sich auch Vergleiche mit Maier anhören.

Ich weiß auch nicht warum Beckenbauer unbedingt Neuer haben möchte. So gut wie Neuer ist Kraft im Moment auch.

Ausserdem habe ich gehört, das Neuer auf die Insel will. :Hauptsache_weg_von_Schalke?:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Den für mich eigentlich wichtigen Teil hast du nicht zitiert. Damals hat Hoeneß keine Gelegenheit ausgelassen Rensing in den Himmel zu loben und ihn nicht nur als Bayerns zukünftige Nummer 1 bezeichnet sondern auch der Nationalmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt hatte Rensing ähnlich viel (oder wenig) geleistet wie Kraft jetzt auch wenn er schon länger im Kader war und von Kahn lernen konnte.

Wenn dir deine Eltern dein ganzes Leben lang erzählen wie toll du bist dann glaubst du es irgendwann und lernst nicht dich selbst zu hinterfragen. Eine verschobene Selbstwahrnehmung ist immer die Folge falscher Erziehung. Rensing musste auf die harte Tour lernen, dass er nicht so gut war wie er gemacht wurde und hatte irgendwann vor sich selbst so viel Druck, dass er daran zerbrochen ist.

Fragt man Hoeneß heute dann würde er sicherlich Fehler in diesem Zusammenhang eingestehen (oder auch :Hoeneß: ) und daher hält man sich nun was Kraft angeht zurück, schaut wie er die Saison zuende spielt und trifft dann in Ruhe eine Entscheidung. Der Rückhalt der Fans gegenüber Kraft kann so schnell verschwinden wie er gekommen ist...ein paar Patzer zB jetzt am Wochenende, im C-League-Rückspiel oder im Pokalhalbfinale und schon ist der Hype um ihn schneller vorbei als Rensing "Ich" sagen kann :clown:

Hoeneß wird sich dann denken "alles richtig gemacht".
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Neuer ist doch schon lange einige mit den Bayern, zumindest mit dem Uli. Aber am Mittwoch wird ihm die Südkurve ein paar Worte flüstern. Ich glaube zwar nicht, dass ihn (Neuer) das nachhaltig beeinflussen wird. Aber ich hoffe es.

Man kann Kraft auch noch gar nicht mit Neuer vergleichen. Kraft ist lt. Van Gaal ein "guter Linientorwart". Kraft hat eindeutig Defizite in der Strafraumbeherrschung, er hat aber auch Hoeck, der ihm das austreiben kann. Neuer ist inzwischen in seinem ganzen Torwartspiel überragend, er hat nur ein Problem - er ist ein Schalker Ultra. Wenn Kraft jetzt seine Leistung stabilisieren kann, dann wird es eng für den Uli.

Der Uli wird sich hoffentlich genau überlegen, ob er sich nochmal, wie bei der Verpflichtung des Grinsers, gegen die Kurve stellt. Hier gehts nicht nur um die Meinungen von ein paar Ultras, das wird der Uli am Mittwoch sehen. Und hören. Vielen ist diese Personalie wichtiger als das BVB Spiel. Eigentlich komplett verrückt.

@mass: ich fand die Wortwahl vom Kurtl ganz witzig, musste echt lachen.

Ich bleibe dabei, Rense wurde von Klinsmann und Junghans kaputt gemacht. Das sieht man schon daran, dass Junghans zu den Amas degradiert wurde und die Torhüter der Amas seitdem immer schwächer werden. Die Jungs betteln geradezu darum, bei Hoeck mittrainieren zu dürfen, weil das war der gute Walter da macht alles ist, nur kein Torwarttraining für Torhüter überhalb der Kreisliga.
Gepaart mit Renses nach Aussen getragenen Selbstbild (und dafür kann keiner was, ist sein eigenen Ding) ergab es genau das Ergebnis, das wir alle miterleben durften. Der Torhüter ist kaputt. Fertig. Der gibt zwar nach Außen vor, Bruce Willis in Stirb Langsam V ersetzen zu wollen, bekommt aber bei jeder hohen Flanke, bei jedem Weitschuss fast nen Herzinfarkt. Das Ding ist durch. Auch weil er selbst nicht die Hilfe annehmen will, die ihm angeboten wurde und die er wohl auch benötigt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
falls sich die Kurve eindeutig gegen Neuer stellt, dann bin ich auf die Reaktion von Uli gespannt, eine Wutrede oder die drastische Erhoehung der Stehplatzpreise sind dann sicherlich im Bereich des Moeglichen. Schliesslich wird die Kurve ja laut Uli von den Sitzplatz und Business Seat Kunden subventioniert. Interessant war Toennies Aussage das bei Schalke jeder ersetzbar ist auch Magath nur Neuer nicht, da wird man sich vielleicht nochmal die Zaehne ausbeissen und Neuer kann dann erst fuer die Saison 2012/2013 kommen, wenn sich aber dann Kraft wieder weiterentwickelt rueckt das in weite Ferne. Interessant ist ja das Magath als Stevens Nachfolger bei RB Salzburg im Gespraech ist, das waere doch was fuer ihn, da kann er wieder mit dem Geld um sich werfen, ohne sich Gedanken zu machen ob ein Transfer flopt oder nicht und Neuer koennte dann fuer viel Geld nach Muenchen wechseln.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Den für mich eigentlich wichtigen Teil hast du nicht zitiert. Damals hat Hoeneß keine Gelegenheit ausgelassen Rensing in den Himmel zu loben und ihn nicht nur als Bayerns zukünftige Nummer 1 bezeichnet sondern auch der Nationalmannschaft. .... .


Mag sein.
Hoeneß wurde damals aber auch nur vor und nach jedem Spiel zu Rensing gefragt. :licht:
Tenor damals - Klinsman hat Maier und Kahn abgesäbelt und jetzt hat er auch noch Rensing ins Tor gestellt. Eigentlich wollte die Presse damals lieber was anderes von Hoeneß hören. Und zwar - Hoeneß kritisiert Klinsmann. Stattdessen hat Hoeneß - Rensing täglich mehr und mehr gelobt.
Manche spornt das an und manche hemmt Lob. Vielleicht hätte Rensing ein Spruch ala Beckerbauer - Zitat aus der Kabine WM ´90 - die anderen sind zwar alle besser, aber die möchte ich nicht geschenkt haben - damals mehr geholfen? Wer weiß das schon. Der Käs ist gegessen. ;)


Und wie Bombe und MdE schon angedeutet haben. Die Reaktion für oder gegen Neuer - der Fans und dann - die Reaktion von Hoeneß - es bleibt spannend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trotzdem bist Du bei Deiner Wortwahl insgesamt mal wieder weit über das Ziel hinaus geschossen, schade, denn diese übertriebene Wortwahl wertet Deine Beiträge inhaltlich mMn häufig ein wenig ab. Das aber nur am Rande und nur als Hinweis gemeint:wavey:


die passage über rensing war so gemeint wie bombe sie verstanden hat.

@mass: ich fand die Wortwahl vom Kurtl ganz witzig, musste echt lachen


das war offensichtlich übertrieben dargestellt. so offensichtlich, dass man das vielleicht nicht witzig finden muss, man es aber zumindest mit einem ;) sehen sollte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
LvG möchte nun auch Neuer, er hat gesagt ein Spitzenverein wie Bayern braucht 2 sehr gute Torhüter, auf den Hinweis das Kraft gesagt hat das er bei einer Neuer Verpflichtung gehen würde, entgegnete LvG das er dann gehen muss, denn wer diese Konkurrenz bei Bayern nicht aushält, der muss gehen. Die Zeichen stehen also auf Neuer Verpflichtung, ich denke vielleicht das LvG da auch ein bisschen Erfüllungsgehilfe des Vorstandes spielt, denn die Brisanz ist vor dem Schalke Spiel bekannt, aber wenn LvG sich positiv zur Neuer Verpflichtung äussert dann wird die Kurve vielleicht eher stillhalten, denn die Kurve liebt LvG.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher auch. Aber wenn ein deutscher Weltklassemann wie Neuer tatsächlich auf dem Markt ist, muss der FCB sich darum bemühen...bis zu einem gewissen Preis. Irgendwann ist natürlich Schicht.
Wenn Neuer Schalke verlassen will und sich den FCB vorstellen kann, müssen wir zuschlagen bis, sagen wir, 20 Mio. Wenn das nichts wird, plädiere ich aber klar für Kraft. Ich möchte ihn nicht gehen sehen und wir holen dann Akinfeev, diesen Handanovic von Udine oder Sebastian Frey - oder bei Abstieg Wiese oder Benaglio. Die sind alle nicht so viel besser, als dass 10 Mio plus x Ablöse und der Verlust eines eigenen veritablen Talents sinnvoll wären. Neuer oder Kraft, etwas anderes kommt aus meiner Sicht nicht in Frage.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich meinte damit eher de Zeitpunkt dieser Aussage. Gerade jetzt, wo Kraft ein riesen Spiel hinter sich hat, und das Pokalduell unmittelbar bevorsteht.


Ansonsten mag ich Neuer, als Nationaltorwart und bei Schalke, - aber nicht bei Bayern!

Zugegeben,
Butt war ein Glücksgriff beim Experiment Rensing,
Neuer hat eine ganz andere Klasse als Kraft,
aber auch Neuer wurde in's kalte Wasser geworfen und musste schwimmen.
Ich denke das Bekenntnis zur Neuerverpflichtung ist zum einen eine Spitze gegen Schalke, zum anderen ein weiterer "Streßtest" für Kraft!

Man stelle sich nur mal vor; wir verpflichten Neuer für 22 Mios, und Kraft geht bei einem Ligakonkurenten auf die Überholspur. panik:
Könnte aber auch anders laufen; wir lassen den Neuer-Transfer sausen und Kraft macht den Rensing panik:
Wer soll eigentlich in der nächsten Saison die Nr. 2 werden? Gibt es da schon Namen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sicher auch. Aber wenn ein deutscher Weltklassemann wie Neuer tatsächlich auf dem Markt ist, muss der FCB sich darum bemühen...bis zu einem gewissen Preis. Irgendwann ist natürlich Schicht.
Wenn Neuer Schalke verlassen will und sich den FCB vorstellen kann, müssen wir zuschlagen bis, sagen wir, 20 Mio. Wenn das nichts wird, plädiere ich aber klar für Kraft. Ich möchte ihn nicht gehen sehen und wir holen dann Akinfeev, diesen Handanovic von Udine oder Sebastian Frey - oder bei Abstieg Wiese oder Benaglio. Die sind alle nicht so viel besser, als dass 10 Mio plus x Ablöse und der Verlust eines eigenen veritablen Talents sinnvoll wären. Neuer oder Kraft, etwas anderes kommt aus meiner Sicht nicht in Frage.


Seh ich genauso. Allenfalls vielleicht noch Adler, aber sonst gibts niemand. Bei Neuer seh die Schmerzgrenze sogar bei 25 Mio. Van Gaals jetzige Aussage bzgl. Neuer sagt eindeutig, dass man sich ernsthaft um ihn bemühen wird. Da Neuer auch nicht blöd ist und bei Schalke keine langfristige Perspektive hat, würde ich mal tippen, dass Neuer nächste Saison beim FCB anheuert. Das fände ich großartig, da Neuer einfach auf dem weg zu einem echten Weltklassekeeper ist. Krafts Leistung hin oder her, er ist und bleibet ein Experiment. Wie hier schon gesagt wurde, Rensing wurde nach seinen ersten Spielen auch zum Kahnnachfolger stilisiert. Wenn die Bayern in den nachsten 3-4 Jahren die CL gewinnen wollen, dann muss Neuer her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.838
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rein vom sportlichen Aspekt muss Bayern Neuer holen. Der ist ein kompletter Torwart und auf dem Weg zur Weltspitze. Zwar sehe ich in Kraft viel Potenzial und wesentlich mehr, als ich jemals bei Rensing gesehen habe. Genau genommen kann ich mich bei Rensing an kein einziges Spiel erinnern, wo er wirklich der Turm in der Schlacht war und dass immer noch die Meinung herrscht, Klinsmann habe Rensing "verpfuscht" oder sonstwas, finde ich amüsant und abenteuerlich. Rensing haben genau drei Leute verpfuscht: Hoeneß, Junghans (der in der Tat eine absolute Pfeife zu sein scheint) und Rensing selbst. Es wird so gern ausgeblendet, aber wäre es nach Klinsmann gegangen, wäre Kraft seit 2008 die Nummer 1. Aber Hauptsache, man kann alles auf das Feindbild Nummer 1 schieben. Ändert übrigens nichts an meiner bekannten Einschätzung, dass Klinsmanns Verpflichtung ein Fehler war - bevor wieder jemand mit dem "Klinsmann-Jünger" kommt.

OK, Exkurs Ende, zurück zu Kraft. Ich traue Kraft durchaus zu, für den FC Bayern eine sehr gute Nummer 1 zu sein, das ist aber nicht gesichert und ein längerer Weg, da ist Neuer die sichere Lösung. Für mich gibt es dabei nur zwei "aber":
1. Ist Neuer vermittelbar? Wenn ich lese, was Bombe so diesbezüglich schreibt, bin ich mir nicht sicher, ob Neuer wirklich nach München will, bzw., ob er glücklich wird
2. Bedeutet ein teurer Transfer von Neuer, dass dann andere Baustellen im Kader nicht bearbeitet werden? Ein kreativer Backup für die Flügel, ein Innenverteidiger (falls man echt nicht auf Breno setzt), das wären meine primären Baustellen - nicht das Tor.

Adler in der Form der ersten 1 1/2 Jahre hätte ich gerne bei Bayern, den derzeitigen Adler (und nach meiner Wahrnehmung ist das schon länger so) halte ich nicht wirklich für wesentlich besser als Kraft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@le Freaque 'Klinnsmannjuenger' Solomo ::D

:thumb:

Wenn der aktuell beste Torhueter der Welt wieder mal ein Deutscher ist und auf den Markt ist oder werden wird, waere es fahrlaessig sich nicht um diesen zu bemuehen.

Im Gegensatz zu denen im Raum stehenden Abloesesummen fuer 08/15 Abwehrspieler waeren 20 (oder hoeher) Millionensumme wenigstens rechtfertigt: Dieser Mann ist und bleibt definitiv 'Weltklasse' (auch wenn er nur 'Deutscher' ist)! Den 'Sprung' den Neuer das letzte Jahr gemacht hat ist fuer mich persoenlich unglaublich, bin halt kein Scout. Trotzdem, der Junge, auch wenn er nicht in Muenchen landet, hat in mir einen grossen Fan. Mit solchen 'Profis' kann ich mich als Sessel-Bayern-DFB-Pubserfan noch identizifieren.... :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.838
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn der aktuell beste Torhueter der Welt wieder mal ein Deutscher ist und auf den Markt ist oder werden wird, waere es fahrlaessig sich nicht um diesen zu bemuehen.

Im Gegensatz zu denen im Raum stehenden Abloesesummen fuer 08/15 Abwehrspieler waeren 20 (oder hoeher) Millionensumme wenigstens rechtfertigt: Dieser Mann ist und bleibt definitiv 'Weltklasse' (auch wenn er nur 'Deutscher' ist)! Den 'Sprung' den Neuer das letzte Jahr gemacht hat ist fuer mich persoenlich unglaublich, bin halt kein Scout. Trotzdem der Junge, auch wenn er nicht in Muenchen landet, hat in mir einen grossen Fan. :thumb:
Ich stimme Dir völlig zu und bin auch ein großer Fan von Neuer. Wenn aber Neuer 2011/2012 hinter Badstuber und Tymo im Tor steht und bei Ausfall von Rib oder Rob weiterhin Müller von der 10 und Schweini von der 6 weg muss, weil das Spiel sonst flügellahm ist, bekomme ich einen Anfall.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bayern verhält sich in Sachen Kraft absolut Bayern-untypisch und das lässt doch nur einen Schluss zu, Man ist sich mit Neuer bereits einig.

Wir wissen doch alle das Bayern, gerade bei jungen Spielern, Leistung belohnt. Da wird der Vertrag ausgebessert oder (wie z.b. bei Müller) schnell verlängert, damit man den Spieler auch "sicher" hat. Immerhin will man seine Kronjuwelen und besten Stücke im Stall ja halten, hier geht es ja auch immer um Prestige.

Jetzt hat man einen jungen Torwart, dessen Vertrag bald sogar ausläuft. Der kann sich in ein paar Wochen selbst aussuchen, wo er spielen will. Der kann ohne einen Cent Ablöse den Verein verlassen. Dieser junge Torwart legt nun vor einen Millionen Publikum einen Weltklasse Auftritt hin, der sich selbstverständlich sofort auf seinen Marktwert auswirkt. Diese Leistung haben auch andere Clubs mitbekommen, National und erst recht International.

Und was passiert? Nix.

Der hat immer noch keinen neuen Vertrag, der kann immer noch ablösefrei wechseln!? In der heutigen Zeit, wo auch für Torhüter echte Kohle bezahlt wird, geht man das Risiko ein sich so einen Spieler wegnehmen zu lassen? Der FC Bayern? Der so viel Wert auf seine eigenen Schätze legt? Der FC Bayern der wegen 150.000 - 200.000 Euro Pokaleinnahmen beim DFB klagt? Der FC Bayern, der 350 Millionen Euro Umsatz macht?

Leute, das Ding ist völlig klar. Wenn Neuer nicht fix wäre, hätte Kraft jetzt längst schon einen Vertrag über die Saison hinaus. Und sei es nur, um nicht eine Millionen Ablöse zu verschenken. Es ist doch für den FC Bayern absolut nicht normal, dass man einen Spieler nach so guten Leistungen in den letzten Wochen nicht versucht zu halten. Das macht doch schon finanziell keinen Sinn. Kraft hat doch jetzt schon einen Marktwert für den FC Bayern erzielt, hat jetzt schon riesiges Potential angedeutet, da verzichtet der FC Bayern im Normalfall niemals drauf. Das ist nicht FC Bayern typisch, was da gerade passiert.
 
M

Missmatch

Guest
Ich stimme euch beiden AS und Solomo zu.

Der ausschlaggebende Grund ist für mich, dass Neuer beim rauslaufen und mitspielen sehr viel Klasse hat. Bei einer so hochstehenden Abwehr kann da nur von Vorteil sein, wenn der Tormann schnell auf den beinen ist und Situationen früh erkennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben