Vor allen Dingen reicht es, wenn man sich sog. "Fußballhits" antut, um ganz schnell zum Schluss zu kommen, dass der allerschlechteste Musikgeschmack den Fußballern vorbehalten bleibt.
Ich kann zwar auch nicht viel mit dem Klischee-Zusammenhang Basketball = HipHop anfangen, aber furchtbarer als fußballerisches Gegröhle ist das ganz sicher nicht.
Ich muss da nochmal kurz thematisch leicht abschweifend
nachhaken.
Weil, wenn es um Fußball geht, mag ich zwar vielleicht keine Ahnung haben, aber wenn es um Musik geht, bilde ich mir da eher etwas ein.
Und ich glaube kaum, dass sich Fußballfans durch einen "besseren Musikgeschmack" auszeichnen, gegenüber Basketballfans.
Im Musikmetier ist nämlich ausgerechnet der Sportforen-Primus Bombe leider nicht die gewohnte souveräne Instanz, da sei nur erinnert an:
Lendenschurz schrieb:
....mit besten Grüßen,
Mr. Roboto
Ich interessiere mich ja nur für viele verschiedene Sportarten, aber mir wäre neu, wenn ausgerechnet die Fußballfans einen musikalischen Vorteil gegenüber den Basketballfans hätten. Die Masse drückt einen Schnitt von rühmlichen Ausnahmen, aber die dürfte es zuungunsten der Fußballfans entscheiden (Hoppenheim-Torjingle = das geht gar nicht
, während die Einlaufmusik von Bayer Leverkusen gut und irgendwie selbstironisch ist.)
Hip-Hop geht mir zwar auch persönlich ziemlich am Popo vorbei, aber was an Fußballhits so firmiert, das ist wirklich unterste Schublade.
Wenn es um "bester Musikgeschmack" unter Sportartenfans ginge, würde ich bspw. die Boxer nicht unterschätzen. Zumindest nicht die von Sportforen. Von der Sportart als solches haben die natürlich zwangsläufig einen Hau weg.
Die coolsten Musikliebhaber aus einem Sportsektor wären vielleicht so Snowboarder, Surfer, Mountainbiker oder Skater. Oder eventuell Eiskunstläufer, wenn es bspw. ins Klassische geht.