Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
LvG möchte nun auch Neuer, er hat gesagt ein Spitzenverein wie Bayern braucht 2 sehr gute Torhüter, auf den Hinweis das Kraft gesagt hat das er bei einer Neuer Verpflichtung gehen würde, entgegnete LvG das er dann gehen muss, denn wer diese Konkurrenz bei Bayern nicht aushält, der muss gehen. Die Zeichen stehen also auf Neuer Verpflichtung, ich denke vielleicht das LvG da auch ein bisschen Erfüllungsgehilfe des Vorstandes spielt, denn die Brisanz ist vor dem Schalke Spiel bekannt, aber wenn LvG sich positiv zur Neuer Verpflichtung äussert dann wird die Kurve vielleicht eher stillhalten, denn die Kurve liebt LvG.

das finde ich unter aller sau vom holländer.

Torwart ist keine normale position, da gibt es keine rotation. Wenn ein manuel neuer nach bayern kommt ist kraft für den rest seines lebens die nummer 2 und kann vllt. auf ein paar gnaden einsätze in unwichtigen spielen hoffen.

Kein verein hält sich zwei weltklasse torhüter, dass wäre wirtschaftlich vollkommener unsinn.

das van gaal da so nen spruch bringt (wenn er den druck nicht aushält...) finde ich daneben. neuer ist der aktuelle deutsche nationaltorwart, kraft ist doch kein idiot und weiß das er da nie vorbei kommt.

für einen torwart bedeutet nr.2 sein quasi das karriereende.

bayern wird aber trotzdem zweiter werden. hannover ist doch wirklich keine konkurrenz und leverkusen bekommt bestimmt auch noch ne krise. dortmund ist dieses jahr einfach die beste mannschaft und wird verdient meister.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Ich finde auch bayern sollte sich mal darüber gedanken machen, ob diese sprüche unter der gürtellinie von hoeneß und rummenigge wirklich nötig sind (auh jetzt wieder vor dem dortmund spiel).

Die bayern haben doch wirklich klasse. Sie sind finanziell, von der organisation und auch sportlich eines der besten sport teams der welt.

Ich finde da sollte bayern auch mal seinen auftritt nach außen daran anpassen. Diese klasse moderne struktur und im gegensatz dazu der außenauftritt ala CSU stammtisch (ja ich weiß man will seine bayrische heimat nicht verleugnen und da gehört der CSU auftritt dazu-sind ja auch alle mitglieder:D) passen einfach nicht zusammen.

Bayern ist doch auch so klar der beste verein, die brauchen das garnicht.

andere vereine dieser klasse achten da viel mehr drauf. Ich habe noch nie die yankees oder real madrid solche sprüche machen hören. die haben das einfach nicht nötig genau wie bayern.

da sollte der FCB seinen Stoi... äh hoeneß mal ein wenig zurück pfeifen und einen moderneren auftritt hinlegen.

Sportlich und finanziell kann man da sicher kaum mit hoeneß und co. streiten, aber ich finde vom image her könnte der FCB sich das sparen.

Wie seht ihr das? gehört das einfach zur bayrischen kultur und ist authentisch (manche finden den hochglanzauftritt der meisten stars ja auch zu glatt) oder sollte bayern da seiner finanziellen und sportlichen klasse rechnung tragen und sich anpassen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:thumb:

seh ich auch so. bayern weiß, dass sie die bl nicht so dominieren wie lyon in frankreich 8 jahre lang??, inter in italien 5 jahre lang und real/barca in spanien. da sieht man sich halt immer noch genötigt, solche giftpfeile abzusondern.

die häme fällt dann entsprechend aus. damit muss man leben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
:thumb:

seh ich auch so. bayern weiß, dass sie die bl nicht so dominieren wie lyon in frankreich 8 jahre lang??, inter in italien 5 jahre lang und real/barca in spanien. da sieht man sich halt immer noch genötigt, solche giftpfeile abzusondern.

die häme fällt dann entsprechend aus. damit muss man leben.

Na ja die BuLi ist halt auch stark. da ist es klar, dass man nicht jedes jahr gewinnt(in so ner bum liga ie frankreich oder portugal hat es ein spitzen verein nat. leicht...). trotzdem gewinnt bayern ja im schnitt jedes 2. mal. sie sind halt klar die nr.1. von den europäischen top ligen (D., eng, Ita, Spa) dominiert bayern schon klar am meisten, da die BuLi im gegensatz zu diesen ländern keinen zweiten dauerhaften weltklasse club haben).

deshalb hätte sie das IMO garnicht nötig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sie sind halt klar die nr.1. von den europäischen top ligen (D., eng, Ita, Spa) dominiert bayern schon klar am meisten, da die BuLi im gegensatz zu diesen ländern keinen zweiten dauerhaften weltklasse club haben).

widerspruch. in italien gibts mehr große teams als in deutschland und trotzdem hat es inter geschafft, 5x in folge meister zu werden. bayern fehlt so ein konstanter gegenpart und trotzdem gab es nie eine solche serie.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
na ja. der italienische fußball ist auch extrem in der krise. normalerweise haben sich in italien juve, inter und AC immer fleißig abgewechselt...

Aber lassen wir das OT.

du stimmst doch zu das bayern klar die nr.1 ist und so etwas nicht nötig hat oder?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
du stimmst doch zu das bayern klar die nr.1 ist und so etwas nicht nötig hat oder?

klar, wirtschaftlich und rein vom potenzial her sind sie allen anderen bundesligisten weit überlegender, als es inter ggü. der nationalen konkurrenz ist. nur sportlich spiegelt sich die wirtschaftl. dominanz nicht 1:1 wieder. auch wenn bayern auch da die nr. 1 ist.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
500px-Bayern_M%C3%BCnchen_Saisonresultate.svg.png


6 Meistertitel in 8 Jahren (1999 - 2006) nennst du keine sportliche Dominanz. Man war die letzten 15 Jahre 9 mal Meister, 13 mal unter den Top 2.

Ich hab jetzt auf die schnelle nicht alle Top-ligen abgegrast, aber maximal Manchester United und Olympique Lyon können da noch solche Werte vorzeigen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
nimmt man mal nur die letzten 5 jahre siehts wieder etwas ausgeglichener aus! würde sich mMn anbieten wenn man über "aktuelle" sportliche dominanz spricht und vergleiche mit italien (Inter) genannt wurden!
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Zum Spiel mag ich nicht viel sagen, hat ja jeder selber gesehen.

Ich vermisse aber Mark van Bommel, solch einen Leader hätte es heute gebraucht, der am Anfang des Spiels gleich mal ordentlich dazwischen geht und zeigt, wer Herr im Haus ist. So konnte die Dortmunder Rasselbande machen was sie wollten. Die Laufbereitschaft/Einstellung der BVB-spieler war wie erwartet hoch, zu hoch für uns. Vllt hat sich das heute auch gerächt, dass Louis den Kader so sehr ausgedünnt hat. Ein paar Wechsel nach dem schweren Spiel in Mailand hätten der Mannschaft gut getan. Die Mannschaft wirkte (gerade im Mittelfeld) überspielt, körperlich und gedanklich zu langsam.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, nun hat man also verdient verloren und somit den richtigen 'Schuss' vor den Bug nach dem CL Spiel bekommen. Das war selbst mir doch zuviel Friede, Freude, Eierkuchen.

Die Niederlage mag fuer Statistiker und Bayernneider zwar 'historisch' sein, sportlich entscheidend fuer Bayerns Zukunft aber definitiv nicht. Der Titel war eh schon, aehnlich wie bei den Pleiten gegen Wolfsburg, Stuttgart oder Bremen in deren Meisterjahren (inklusive herbeigeschriebene 'Wachabloesungen'), vorher futsch resp. vertaendelt. Sieht man im uebrigen ja auch heute daran wo diese Vereine aktuell stehen.

Dortmund hat heute absolut verdient ( und ueber die ganze Saison gesehen) sein Meisterstueck geschafft. In Muenchen sollte man jetzt schoen ruhig und demuetig (Hallo Mr. 'Bild' Lahm :wavey:) versuchen diese doch schwache und schlechte Bundesligasaison halbwegs gescheit zu Ende zu bringen.

Es gibt jetzt einige Baustellen (Trainerfrage, Torwartfrage, Managerfrage, Verteidigung, etc, etc) zu loesen fuer die Zukunft....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
500px-Bayern_M%C3%BCnchen_Saisonresultate.svg.png


6 Meistertitel in 8 Jahren (1999 - 2006) nennst du keine sportliche Dominanz. Man war die letzten 15 Jahre 9 mal Meister, 13 mal unter den Top 2.

Ich hab jetzt auf die schnelle nicht alle Top-ligen abgegrast, aber maximal Manchester United und Olympique Lyon können da noch solche Werte vorzeigen.


Richtig. die dominanz ist schon extrem. nur weil es keine lange serie ist, heißt es doch lange nicht das man nicht dominant ist. bayern hat in den 00ern 60% aller meisterschaften geholt...

Leider sind wir jetzt auf dieses OT gekommen.

Was sagt ihr zu meinem ursprünglichen beitrag? findet ihr das bayern da seiner sportlichen und finanziellen klasse mehr rechnung trgen müsste und mehr klasse nach außen zeigen sollte?

IMO hat der FCB diesen rustikalen auftritt nicht nötig. klar ist bayern halt so:D, aber IMO passt das einfach nicht in diese zeit.

Klar kümmert es hoeneß nicht was irgendjemand denkt und der erfolg gibt ihm recht, ich finde aber der FCB sollte sich da schon was überlegen und diese leute ein wenig zähmen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Irgendwie schon erschreckend, dass Hoeneß ansich wieder mit vielem Recht behalten und diese Entwicklung evtl. sogar vorhergesehen hat. Die Wutrede auf Sky kam ja nicht von ungefähr und das Thema vGaal wird ihn schon seit der Vorbereitung der Saison unangenehm beschäftigt haben.

Dank der Erfolge konnte sich Van Gaals eine Stellung im Verein erarbeiten die gepaart mit seiner introvertierten, kompromisslosen und kritikunfähigen Art den Einfluss des Managements auf die Mannschaft auf ein Minimum reduziert hat. Für Außenstehende sicherlich amüsant als Fan hätten sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt.

Schwachstellen die auch schon letztes Jahr offensichtlich waren konnten nicht behoben werden ohne aus genannten Gründen vGaal abzusägen bzw eine weitere Zusammenarbeit mit ihm komplett unmöglich zu machen.

Alles wäre natürlich halb so schlimm wenn Van Gaal Recht behalten hätte aber es war doch irgendwo abzusehen, dass ihr unter diesen internen Vorraussetzungen keine ähnlich erfolgreiche Saison spielen werdet wie letztes Jahr (mit Schalke ists genauso). Mann...wurde ich ausgelacht als ich behauptete, dass Bayern never ever Meister wird.

Man wußte um Robberys Verletzungsanfälligkeit aber von Alternativen auf internationalem Niveau fehlt bis heute jede Spur.
Man hat oft genug gesehen, dass eure IV nicht der eines Topfavoriten auf die Meisterschaft, geschweige denn der einer internationalen Topmannschaft entspricht (vorne Spiele, hinten Titel oder wie heißt es so schön).
Man war sich dem Risiko bewusst mit einem alternden van Bommel als unangefochtenen Kapitän in die Saison zu gehen und zuguter letzt hat man den Verein über die maßlos überzogene Vertragsverlängerung mit Ribery in eine nicht nur auf diese Saison begrenzte gefärhliche Situation gebracht die auch noch kurzfristig mehrere Schlüsselpositionen betroffen hat.

Schweinsteiger und Lahm sind satt obwohl Sie international noch nichts gewonnen haben und Ribery wird aufgrund des Drucks den er sich selber macht (ROOOBBBEN ist der Star holt mich hier raus) nie mehr konstant so stark spielen wie man es anfänglich von ihm gesehen hat.

Van Gaal wird jedenfalls egal was noch passiert (C-League-Sieg mal ausgeschlossen) die nächste Saison nicht mehr in München erleben...bevor das passiert schmeißt Hoeneß himself komplett hin und soweit wird es sicherlich nicht kommen.

man darf gespannt sein...gute nacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin nach wie vor ein Fan von LvG. Dortmund hat dieses Jahr den MEGA-Lauf, da greift ein Rädchen ins andere, und von daher kann man das Spiel gestern verlieren. Erschreckt hat mich aber, dass kein Wille erkennbar war, Dortmund sein Spiel aufzuzwingen, das war alles irgendwie lasch, eine Klasse schlechter als gegen Inter. Das hat auch nichts mit der Dortmunder Stärke zu tun, das ist Einstellungssache. Man wusste doch was kommt: Eine hochmotivierte und bestens eingespielte Dortmunder Mannschaft, die einen enormen Laufaufwand betreibt und blitzschnell umschaltet. Ich hatte gestern bei genau vier Spielern das Gefühl, dass sie dagegen halten: Kraft, Tymo, Gustavo und Ribery. Jetzt ist bei Bayern die Zeit gekommen, wo sich ALLE Fragen stellen müssen:

1. Macht es nicht Sinn, bei der Innenverteidigung und den 6ern nicht nur nach Spielmacherqualitäten, sondern nach defensiven Fähigkeiten aufzustellen? Pranjic im zentralen Mittelfeld ist gegen starke Gegner eine Katastrophe, Tymo trotz allem Einsatz für mich kein Innenverteidiger.
2. Warum hängen Lahm (eigentlich ganze Saison), Schweinsteiger (Rückrunde) und Badstuber (derzeit) so durch? Bei Badstuber kann man das noch nachsehen, der ist jung und konnte sich nie mit einem Partner einspielen. Lahm halte ich zwar schon immer für etwas zu sehr hochgejubelt, aber er hat unbestreitbare Qualität, die er irgendwie nicht mehr abruft. Schweinsteiger nach super letzter Saison und WM jetzt zum zweiten mal nach Wolfsburg mit direkter Verantwortung für ein entscheidendes Gegentor.
3. Haben die Attacken vom Uli vielleicht bewirkt, dass sich alle zu sicher waren, sowieso zu gewinnen? Den Eindruck hatte ich nämlich.

Ich weiß nicht, wer im Falle eines Abgangs Trainer werden sollte und möchte LvG weiter beim FC Bayern sehen. Es müssen allerdings dringend die richtigen Schlüsse bezüglich des Kaders gezogen werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ob platz 2 oder 3 macht für bayern keinen unterschied...
Das ist eben die Frage, weil ich nicht genau weiß, ob die Champions League-Qualifikation "frei" ist bzw. ob man kann gegen jeden Gegner (beipielsweise auch Tottenham) gelost werden kann. Da macht es meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Unterschied, ob man direkt qualifiziert ist oder gegen einen Qualifikanten aus den Top-Ligen Europas antreten muss.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.967
Punkte
113
Das ist eben die Frage, weil ich nicht genau weiß, ob die Champions League-Qualifikation "frei" ist bzw. ob man kann gegen jeden Gegner (beipielsweise auch Tottenham) gelost werden kann. Da macht es meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Unterschied, ob man direkt qualifiziert ist oder gegen einen Qualifikanten aus den Top-Ligen Europas antreten muss.


Ich denke es macht schon einen gewissen Unterschied ob Platz 2 oder 3. Bayern wäre als "Non Champion" im schwierigeren Pfad, dafür aber natürlich gesetzt. Die Auslosung ist also nicht "frei", aber auch mögliche ungesetzte Gegner (bspw.: Manchester City, Villareal, Marseille, Lazio oder Kasan) sind stark oder kommen zumindest aus guten Ligen. Ok, City ist aktuell auf Platz 3, also direkt qualifiziert, aber ist ja knapp da. Tottenham düfte aufgrund der hohen Platzierung in der UEFA Clubrangliste gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
der weitere startplatz gilt ab 12/13. der drittplatzierte der saison 11/12 ist also direkt qualifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben