O-Scoring Klitschko vs Solis


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Meine Herren, ist das so schwer zu sehen :rolleyes:? Mittlerweile bietet "youtube" ja durchaus noch einmal Einblicke. Schaut euch doch an, wie Solis, auf das Bein, an das er sich schon beim Bodenbesuch sofort reflexartig fasst, beim Aufstehen zu treten versucht. Wenn das insgesamt gesehen gespielt war, dann nominiere ich ihn gleich für den besten Hauptdarsteller bei der nächsten Oscar-Verleihung. Diese Rolle traue ich ihm aber wiederum nicht zu :wavey:! Einigen wir uns auf den Volltreffer :D :laugh2:!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ach Mensch, vielleicht sehe ich das zu emotional, aber ich könnte echt platzen vor Entäuschung. Seit Wochen habe ich mich auf den Kampf gefreut und dann so ein Mist.:(:(:(
Auf dem Boxsport liegt derzeit wahrlich ein Fluch....

Mir gehts da ähnlich. Bin ziemlich fertig. Gerade weil Solis hier in der 1. Runde eine wirkliche gute Figur gemacht hat. -.-
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich bin ehrlich frustriert; das war ne glasklare Solis-Runde und wäre ein cooler Kampf geworden.
Mit Verlaub - ein regulärer Niederschlag wird immer noch als 8-10 zu ungunsten von Solis gewertet.

Ich weiß nicht, warum hier so hektisch diskutiert wird.
- Weil Solis mit seinen Händen in der ersten Runde ein bischen an Kitschos Kopf rumfuchteln konnte? Das konnte Gomez in der ersten Runde auch. Vitali begann oft verhalten. Das besitzt keine Aussagekraft über einen weiteren möglichen Kampfverlauf.
- Weil es (wieder) nicht das von vielen erhoffte und so lange ersehnte Upset gegeben hat? Das Leben ist halt kein Wunschkonzert und Realitäten muss man zur Kenntnis nehmen.
- Weil Klitschko bereits in der ersten Runde ein regulärer Niederschlag gelungen ist? Der Schlag war sicherlich kein Volltreffer. Aber die Zeitlupe zeigt deutlich, dass Vitali Solis' linke Schläfe trifft und der Kopf zur rechten Seite abknickt. Solis fällt und nimmt im Fallen beide Fäuste nach oben, ob seinen Kopf zu schützen. Erst als er am Boden liegt und sich aufrichtet, fasst er sich ans rechte Knie. Er steht dann auf, kann aber komischerweise weder auf dem rechten noch auf seinem linken Bein richtig stehen.
Klitschko war danach verärgert, weil er dachte, Solis simuliere. Das ist verständlich, weil er wusste, dass er gar nicht so hart getroffen hatte - aber eben doch mit Wirkung.

Die erste Runde hatte jetzt wirklich keine Aussagekraft. Ob es mal einen Rückkampf geben wird, hängt ja davon ab, ob Solis das überhaupt will, ob er zurückkommt, wann und - vor allem - in welchem Zustand. Ein halbes Jahr kann das locker dauern, dann ein Aufbaukampf, dann wäre frühestens in 9 Monaten eine Möglichkeit. Boxt Vitali da überhapt noch?


Immerhin haben wir heute den Kniezerschmetterungsschlag gesehen, den Don King eigentlich Valuev unterstellt hatte. ;)
 
R

Ray

Guest
öner ist cool ,ich würd mich glaub ich ganz gut mit ihm verstehen :D (rtl ist noch drauf)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Solis das Kämpferherz hat, um sich noch einmal aufzurappeln. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er, was seine Boxkarriere angeht, resigniert und diese langsam ausklingen lässt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Du hast nen Tyson nick, Tyson avatar und beklagst dich ueber V.K.s Verhalten? :crazy:

:laugh2: Übersetz mal meinen nick und schau dir genau das Bild in meinem Avatar an (was jeder echte Boxfan auch so klein sofort erkennt). Aber ich vermute du gehört zu den Klitschko Fans die reine Klitschko Fans sind und keine Boxsportfans :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
und nochmal gesehen, da knickts bereits weg, als er reingeht, und da war kein volltreffer. das ist nunmal so im boxsprort, lann pasieren... nun ja, solis war verdammt in form, aber der alte auch, wie immer, schade ich hättte gerne n schönen fight gesehen, weils meinenr mn intressantz geworden wäre... wischer sind manchmal fies in ihrer wirkung, aber das war nicht der entscheidente treffer finde ich
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hier ist das klarste Video vom entscheidenden Schlag. Das war deutliche Schlagwirkung bei 2:23 und hat Solis die Koordination genommen. Den Schlag hat Solis nie und nimmer kommen sehen. Auch wenns manchen nicht passt. KO Sieg Klitschko geht absolut in Ordnung.



http://www.youtube.com/watch?v=VODrNlcSU4k

mittlerweile ist doch fast jedem klar,dass es Wirkung sein könnte, :rolleyes:
Aber Solis war nicht KO bzw. so benebelt, dass er nicht aufstehen konnte..., er war klar, das sieht man auch an seiner Reaktion..::belehr:


Und noch was RTL Videotext mal lesen, Solis hat sich verletzt... Von wegen Volltreffer....
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Jo, oder der Kretsche-Kampf. Der Unterschied ist aber, dass wir bei den Beispielen über klare (Schläfen-)Treffer reden, während Solis nicht an der Schläfe getroffen wurde, sondern an der Kopfspitze und das auch nur gewischt.

das spielt keine rolle , da die wirkung die selbe sein kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die erste Runde hatte jetzt wirklich keine Aussagekraft.

)

Fand ich schon. Solis hat sehr schnelle Hände, schlägt ansatzlose Konter und hat Vitali einmal sehr gut erwischt und ein paar Mal gute Ansätze gebracht. Es wäre ein 10-9 Solis Runde gewesen und der Kampf war definitiv interessant und wäre auch ein paar Rudnen lang interessant geblieben. Rematch fände ich gar keine schlechte Idee.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das war ein wischer. Von so einem schlag kann nicht mal travis walker ko gehen
Wie oft gab es schon KOs durch Wischer an der Schläfe? Ich kann mich noch an ein ganz bekannte Schläfenwischer vom Herrn Tyson erinnern gegen Trevor Berbick .Da ist die Beinkoordination einfach weg,wahrscheinlich hat sich Solis dabei verletzt aber das schmälert in keiner Weise Vitalis Sieg.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
klitschko hätte stil bewiesen, wenn er den "niederschlag" relativiert hätte. aber seiner aussage nach war es ja ein "volltreffer". :clown:

eigentlich ist doch ganz klar zu sehen, was passiert ist: solis bein steht schon vor klitschkos wischerchen sehr seltsam bzw. in dem moment, wo klitschko wischt, macht sich die instablität in seinem knie bemerkbar, die auf den ausfallschritt davor zurück zu führen ist. dass ihn zur selben zeit dieses händchen trifft, macht die sache ein bisschen blöd anzusehen für solis. meiner meinung nach wäre er aber auch ohne das patschehändchen genauso weggeknickt wie gesehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Auslassungen der Klitschkos bringen mich langsam zum Kotzen. Solis - schlechter Verlierer? Soll ich mal an das Gegröhle nach dem Lewis-Kampf erinnern? Das Rumgeprolle nach Sanders? Die KO-Tropfen-Legende nach dem Brewster-Kampf? Scheinheiliger geht's nicht mehr.

Mich wundert ehrlich gesagt nicht, warum einige ihre Hoffnungen auf den 'Saviour' setzen.
 
Oben