O-Scoring Klitschko vs Solis


Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
ich meine nur, dass Vitali den Kampf nicht durch Schlagwirkung, sondern durch die Verletzung von Solis gewonnen hat... Wäre die Verletzung nicht gewesen, wäre Solis wieder hochgekommen.
Solis hat sich sehr gut im Ring bewegt, der Kampf war ein aufjedenfall ein 50/50 Ding.

Es muss ein Rematch geben.......

Aus keiner ganzen Runde Schlüsse darüber ziehen zu wollen dass der Kampf 50/50 gewesen wäre ist schon nett.

Aber rematch ? Vitali marschiert auf die 40 zu, Solis wird mit der Verletzung für einige Zeit ausser Gefecht sein und dürfte fetter denn je werden.

Rematch? :laugh2:
 

vabene

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=yE_UCQC0eDI

Dieses Video (4:25 - 4:28 / 4:47 min !!!) sollte doch Beweis genug sein, dass die Schlagwirkung da war. Die Rechte geht sogar direkt an den Kopf und nicht an den Handschuh, dafür muss man einfach mal im richtigen Moment das Video anhalten bzw. die Situation mit einzelnen Bildern als Diashow betrachten.

Ich sage, er wurde von Vitali schon ordentlich getroffen, weiterhin hatte er bei dem Treffer das Problem, dass er ziemlich ungestüm im Vorwärtsgang war, Kopf und Blick mehr oder weniger nach unten gerichtet, er hat den Schlag, der teilweise von oben kam absolut nicht im Blickfeld gehabt, sprich: er hat ihn nicht gesehen und wohl auch nicht damit gerechnet. Das ist, wie man bekanntlich weiß, pures Gift. Dazu war der Kampf noch recht frisch, das Adrenalin wohl noch nicht am Anschlag. Ein Volltreffer der/auf die Schläfe war das übrigens imo, soweit ich die Bilder gesehen habe, auch nicht.

Er bekommt den Treffer, er wirkt angeschlagen und erst einmal nicht so als wäre er Herr seiner Sinne, allerdings gehen seine Hände (wäre er völlig weg wäre eine andere Reaktion zu erwarten gewesen) direkt zur Deckung nach oben. Seine Beine hat er aber, wohl auf Grund der Schlagwirkung, nicht wirklich unter Kontrolle, er knickt ein, mit welchem Bein jetzt auch immer, sah bei beiden nicht wirklich kontrolliert aus...zieht sich die Verletzung zu und fällt nach hinten um. Evtl. wäre es es aber, auf Grund der Schlagwirkung, ohnehin notwendig geworden einen 8-Count zu nehmen. Als er am Boden liegt hält er sich direkt das rechte Knie, eine, wie ich finde, für einen angeblich schwer angeschlagenen doch sehr untypische Reaktion. Dann will er hoch, wirkt aber unsicher, warum, das lässt sich aktuell imo nur im Reich der Spekulation und Fabeln wirklich beantworten. Als er oben ist, wackelt er noch immer, ists das Knie oder Schlagwirkung, die Antwort auf diese Frage wird man uns wohl schuldig bleiben, das wird Solis vermutlich mit ins Grab nehmen. :)

Ich bleibe dabei, es war ne Kombination aus beidem, Schlagwirkung und Verletzung. Wobei ich der Meinung bin, das die Ursache für die Verletzung die Schlagwirkung gewesen ist. Meiner Ansicht nach wäre der Kampf allerdings, ohne die Verletzung, die Runde war ja fast zuende (die letzten 5 oder 10 sek. liefen beim Niederschlag schon), wohl weitergegangen und Solis hätte sich, wie hart der Treffer auch gewesen ist, in der Rundenpause nochmal sammeln und sortieren können, diese Chance wurde ihm durch die Verletzung leider genommen. Nichtsdestotrotz hat er einen Treffer genommen, der unnötig war und den er besser nicht genommen hätte.

Mit den Infos die dem gemeinen Zuschauer vorliegen, kann nur das die richtige (neutrale) Schlussfolgerung sein. good job CC!! :thumb:
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Was soll man dazu sagen.. Monatelang bereiten sich zwei Boxer intensiv vor. Sie machen Krafttraining, Koordinationstraining, Sparring, Konditionstraining, einfach ALLES, was man benötigt, um vorbereitet in den Ring zu steigen.

Und dann dauert der Kampf keine 3 Minuten, und ein Wischer, der augenscheinlich von jeder Hausfrau präziser und härter geschlagen werden könnte, nimmt einen Boxer aus dem Rennen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Vor allem völlig grundlos. Als Sanders seinen kleinen Bruder vermöbelt hat, konnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber was zum Teufel sollte diese Aktion heute? Langsam glaube ich, dass Wladimir nur mit in der Ecke ist, um noch schlimmere Ausraster von Vitali im Ring zu verhindern (Opa Sdunek ist dazu ja kaum in der Lage), was natürlich Gift für das Saubermann Image wäre. Wladimir hatte ja auch so ein leichtes Grinsen im Gesicht, nach dem Motto: jetzt tickt Brüderchen wieder aus:D


edit: Jetzt hat es Klitschko bei RTL gerade selber erklärt. Er ist ausgetickt, weil er dachte Solis simuliert. Damit ist die Volltreffer Legende von direkt nach dem Kampf wohl endgültig Geschichte. Denn wenn Klitschko wirklich der Überzeugung ist, dass er einen Volltreffer gelandet hat, wird er seinem Gegner wohl kaum Simulantentum vorwerfen.

Du hast nen Tyson nick, Tyson avatar und beklagst dich ueber V.K.s Verhalten? :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Dass Vitali ein Hitzkopf ist, ist klar, aber er muss lernen zu unterscheiden was sein Gegner sagt, und was dessen Entourage von sich gibt. Von Solis selbst kam nichts negatives, nur von Öner, dann soll er nicht auf Solis losgehen sondern Öner Dampf machen.

Mal sehen was der Eklat ist, den es in der Pressekonferenz gegeben hat.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
man ist das mal wieder peinlich hier.

ich weiss, schon warum ich mir das o-scoring schon meist nicht mehr gebe.

und dann beklagen sich noch einige über das rtl-niveau während sie es mit leichtigkeit unterbieten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Vor allem völlig grundlos. Als Sanders seinen kleinen Bruder vermöbelt hat, konnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber was zum Teufel sollte diese Aktion heute? Langsam glaube ich, dass Wladimir nur mit in der Ecke ist, um noch schlimmere Ausraster von Vitali im Ring zu verhindern (Opa Sdunek ist dazu ja kaum in der Lage), was natürlich Gift für das Saubermann Image wäre. Wladimir hatte ja auch so ein leichtes Grinsen im Gesicht, nach dem Motto: jetzt tickt Brüderchen wieder aus:D

Ja, die Aktion war absolut unschön und auch total überflüssig. Was hat denn Solis im Vorfeld schlimmes über Vitali gesagt? Er hatte doch nichts davon erzählt, dass er seine Kinder essen möchte, hat nicht erzählt, dass er in töten möchte oder sonstiges Palaver, oder? Er spricht ja noch nichtmal Deutsch, Russisch oder Englisch um sich so überhaupt mit Vitali verständigen zu können. Im Gegenteil, er wirkt eigentlich immer eher ruhig und besonnen, ja fast teilnahmlos (macht halt seinen Job und fertig) Boxen und dieses häufig damit verbundene brachiale Geschwätz, wie Haye es praktiziert, schienen mir bei ihm bislang absolut fremd.

Die Reaktion von Vitali war wirklich seltsam. Kann mir die nur so erklären, dass er vor Solis gehörigen Respekt hatte und sich seiner Sache im Vorfeld keineswegs so sicher war, wie er dies im Vorspann kundgetan hat. Er schien unter großem Druck und Stress gestanden zu haben, der sich dann nach dem Kampf entladen hat. Wenn er seine Wut gen Öner gerichtet hätte, wär es ja noch nachvollziehbar gewesen, aber so wirkte es schon sehr befremdlich und er hat sich damit als ziemliches ********* geoutet. Sportlich war das keineswegs.

CC
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Schade für Solis. Ich denke er hat sich für den Kampf einiges vorgenommen. Sah auch gut aus was er gemacht hat. Für mich war das aber ein normaler Knockout. Seine Beine wurden weich und dann ist er unglücklich hingefallen und hat sich möglicherweise leicht das Knie verdreht. Er hatte deswegen sicherlich schmerzen aber an eine ernste Verletzung ala Kreuzbandriss oder ähnliches glaub ich nicht. Es hat ihn behindert aufzustehen aber den Pudding in den Beinen hatte er von der Schlagwirkung.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
:thumb: gute Einschätzung.
Solis war noch nie Ko und der Kopf ist nicht nicht mal richtig nach hinten geflogen. Wer von Schlagwirkung spricht der will die Realität nicht sehen.

Aha. Also ich habe einen lupenreinen Chickendance bei Solis nach dem Treffer gesehen, er hatte offensichtlich beide Beine nicht unter Kontrolle.

Beim Fallen setzt er das rechte Bein sehr unnatürlich auf. Gut möglich dass es dabei zu einer Bänderverletzung gekommen ist.
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Für mich ist die Sache glasklar. Vitali hat einen Schlag angewendet, den wir bisher nur von Valuev gesehen haben:

Den Kniezerschmetterungsschlag!

Ernsthaft gesehen war es ein Schlag an die Schläfe, der deutlich Wirkung hinterlassen hat. Solis hat durch die Schlagwirkung die Balance verloren und ist dabei umgeknickt.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Und wieder so ein Kampf, wo man als Boxfan vor Enttäuschung im Boden versinken könnte.

Vitali hat aber auch ein Talent dafür, Kämpfe mit einem unbefriedigendem Ende zu absolvieren. Über den Lewis- Kampf reden wir uns ja bis heute die Köpfe heiß, wie es weitergegangen wäre.
Und auch der WM- Fight mit Solis wird über Jahre für Diskussionsstoff sorgen, wenn es zu keinem Rematch kommt. Fakt ist, Solis hat es bis zum unrühmlichen Ende einfach klasse gemacht.....

Ach Mensch, vielleicht sehe ich das zu emotional, aber ich könnte echt platzen vor Entäuschung. Seit Wochen habe ich mich auf den Kampf gefreut und dann so ein Mist.:(:(:(
Auf dem Boxsport liegt derzeit wahrlich ein Fluch....
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Du hast nen Tyson nick, Tyson avatar und beklagst dich ueber V.K.s Verhalten? :crazy:

hmmmmmm, als soweit ich weiß, hat Tyson nach einem KO,,,, seinen Gegnern geholfen aufzustehen;)

Vitali hingegen ist schon sooo armselig, dass er auf Leute zugeht, die hilflos am Boden liegen:belehr: Komisch ist auch noch, """""es warrrr Volltrefferrrrr""""" KO

Herr Klitschko warum sind sie denn so sauer auf Solis?????

Sowas lächerliches habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Du haust einen KO und bist sauer, weil er nicht mehr aufstehen kann....:)
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Als boxer spürt man doch, ob man mit einem schlag wirkung hinterlassen hat. Vitalis reaktion war bezeichnend

Nee. Man spürt nur, ob er hart war. Es haben sich schon Leute die Hand gebrochen, ohne beim anderen Wirkung zu erzielen. Und es haben schon Leute KOs vollbracht, ohne es zu merken. Es gibt Stellen, da muss man nur im richtigen Moment draufhauen. Leber zum Beispiel. Oder halt Schläfe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
mein senf: schon beim reinspringen geht ihm was im knie kaputt, mmn nach gut zu sehen, da wobbelt er schon kurz, dann der wischer an der schläfe, das war kein volltreffer, habs jetzt x-mal gesehen, dann hat er null stand mehr, versucht zu verlagern, macht einen dance und geht runter
schade, aber so ist boxen.
 
Oben