Also ich kann auch nicht verstehen wie einige dem Schlag die Wirkung absprechen. Direkt nach dem Schlag (an die Schlaefe) sind bei Solis die Beine weich geworden und er ist komplett unkontrolliert gefallen und man hat beim Fallen auch die Bewegung des Beines gesehen, die zur Verletzung gefuehrt hat. Er war auch nicht einfach nur off-balance, dann waere er anders gefallen. Es gab vor dem Fallen auch keinen Schritt, der Verletzungstraechtig aussah. Das kann ganz neutral beobachtet werden.
Ueber alles andere kann man spekulieren. Ich wuerde zum Beispiel glauben, dass sein nicht optimaler Koerperzustand auch seinen Teil zur Verletzung beim Sturz getan haben koennte. Schlagwirkung, die ja offensichtlich da war, haengt durchaus auch vom Trainingszustand ab, aber ich will nichts gesagt haben.
Also einen Punkt würde ich jetzt mal gänzlich ins Reich der Märchen verweisen wollen. Im oder beim Fallen hat sich Solis sicher nicht verletzt, im Fallen ist kaum oder keine Belastung auf dem Knie, wie soll er sich dabei verletzen?
Ich sage, er wurde von Vitali schon ordentlich getroffen, weiterhin hatte er bei dem Treffer das Problem, dass er ziemlich ungestüm im Vorwärtsgang war, Kopf und Blick mehr oder weniger nach unten gerichtet, er hat den Schlag, der teilweise von oben kam absolut nicht im Blickfeld gehabt, sprich: er hat ihn nicht gesehen und wohl auch nicht damit gerechnet. Das ist, wie man bekanntlich weiß, pures Gift. Dazu war der Kampf noch recht frisch, das Adrenalin wohl noch nicht am Anschlag. Ein Volltreffer der/auf die Schläfe war das übrigens imo, soweit ich die Bilder gesehen habe, auch nicht.
Er bekommt den Treffer, er wirkt angeschlagen und erst einmal nicht so als wäre er Herr seiner Sinne, allerdings gehen seine Hände (wäre er völlig weg wäre eine andere Reaktion zu erwarten gewesen) direkt zur Deckung nach oben. Seine Beine hat er aber, wohl auf Grund der Schlagwirkung, nicht wirklich unter Kontrolle, er knickt ein, mit welchem Bein jetzt auch immer, sah bei beiden nicht wirklich kontrolliert aus...zieht sich die Verletzung zu und fällt nach hinten um. Evtl. wäre es es aber, auf Grund der Schlagwirkung, ohnehin notwendig geworden einen 8-Count zu nehmen. Als er am Boden liegt hält er sich direkt das rechte Knie, eine, wie ich finde, für einen angeblich schwer angeschlagenen doch sehr untypische Reaktion. Dann will er hoch, wirkt aber unsicher, warum, das lässt sich aktuell imo nur im Reich der Spekulation und Fabeln wirklich beantworten. Als er oben ist, wackelt er noch immer, ists das Knie oder Schlagwirkung, die Antwort auf diese Frage wird man uns wohl schuldig bleiben, das wird Solis vermutlich mit ins Grab nehmen.
Ich bleibe dabei, es war ne Kombination aus beidem, Schlagwirkung und Verletzung. Wobei ich der Meinung bin, das die Ursache für die Verletzung die Schlagwirkung gewesen ist. Meiner Ansicht nach wäre der Kampf allerdings, ohne die Verletzung, die Runde war ja fast zuende (die letzten 5 oder 10 sek. liefen beim Niederschlag schon), wohl weitergegangen und Solis hätte sich, wie hart der Treffer auch gewesen ist, in der Rundenpause nochmal sammeln und sortieren können, diese Chance wurde ihm durch die Verletzung leider genommen. Nichtsdestotrotz hat er einen Treffer genommen, der unnötig war und den er besser nicht genommen hätte.
CC