O-Scoring Klitschko vs Solis


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Grausame Werbung für den Boxsport. Als Solis Fan muss ich sagen, dass ich immer noch nicht beurteilen kann was genau passiert ist. In einer Kameraperspektive sieht man den Treffer. Ich denke aber auch das Solis kurz vorher schon Probleme mit den Beinen hat und der Schlag -auch wenn es "nur" ein Wischer war- ihn Off-Balance gebracht hat. Dabei knickt Solis mit beiden Beinen irgendwie unglücklich auf.

Ich denke der Kampf wäre sonst weitergegangen und es wäre verdammt interessant geworden. Solis boxte bis zum Abbruch eine perfekte Runde, Fand ihn auch viel besser als J.C. Gomez in den ersten Runden. Aber was soll es....

Solis wird nun lange ausfallen, da bin ich mir sicher, hoffe er kann sich motivieren und zurückkommen. Der Kampf wird auf jeden Fall noch heiß diskutiert werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf wird auf jeden Fall noch heiß diskutiert werden.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Kontrovers ist das für den ein oder anderen im Moment vielleicht noch, aber eine Legende "Erst Bein verdreht, dann Schlag" wird es kaum geben können. Solis hat den Kampf wegen eines kassierten Schlags verloren und nicht durch Pech. Nach einmal schlafen und beruhigten Gemütern wird sich die "Kontroverse" legen und Business as usual eintreten.
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Es gibt noch exakt

Klitschko - Haye

Abraham - Ward (muss man dazu zählen, obwohl die Messe eigentlich auch gelesen ist)

Kampf gegen Adamek

Dann könnte noch ein "Showkampf" gegen Valuev mit 2 Riesen im Ring Quote bringen und irgendwie lustig anzuschauen sein - sportlichen Wert hätte die Veranstaltung aber nicht.

Danach ist dann das Boxen in Deutschland tot. Traurig irgendwie. :(

Felix Sturm will ja nicht... Wobei der Kampf gegen de la Hoya früher so viel Lust auf mehr gemacht hat... :(

Ja es ist schade, aber der Boxsport schießt sich immer mehr ins Abseits mit dieser Matchmaking******e !

So etwas wie das Super Six war eigentlich löblich, zwar nicht befriedigend aus Abraham-Sicht, aber die Kämpfe waren die Spekulationen wenigstens wert.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Abartig wie die ganzen Fernsehsportler hier schon genaue Prognosen über Solis Gewichtszunahme nach der Knie OP abgeben !
Weltmeister. Olympiasieger, Pflichtherausforder um die Krone im Schwergewicht.....all das wurde er obwohl er euerer Meinung nach ein disziplinloser, verfressener Sack ist ?

Ich hoffe wirklich Solis kommt bald zurück und kann nochmal zeigen, was er drauf hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Abartig wie die ganzen Fernsehsportler hier schon genaue Prognosen über Solis Gewichtszunahme nach der Knie OP abgeben !

Nun komm; Wenn man bei einem Boxer befürchten muss das er durch längere inaktive Zeit deutlich Gewicht zulegt, dann doch bei Solis. Der war noch in keinem HW Kampf wirklich austrainiert und gilt echt nicht als Super-Professionell. Da liegt es nahe, nun das schlimmste zumindest zu befürchten. Das hat doch nichts mit "abartig" zu tun, sondern einfach mit Solis Auftreten seit er im Profi-HW boxt. Da reagierst du echt über.
 
R

Ray

Guest
Nun komm; Wenn man bei einem Boxer befürchten muss das er durch längere inaktive Zeit deutlich Gewicht zulegt, dann doch bei Solis. Der war noch in keinem HW Kampf wirklich austrainiert und gilt echt nicht als Super-Professionell. Da liegt es nahe, nun das schlimmste zumindest zu befürchten. Das hat doch nichts mit "abartig" zu tun, sondern einfach mit Solis Auftreten seit er im Profi-HW boxt. Da reagierst du echt über.

Vielleicht wird Öner auch die Ärzte bezahlen und man versetzt Solis für die nächsten 6 Monate in ein küstliches Koma :D
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Also ich persönlich glaub ja, dass Solis in spätestens einer Woche wieder trainieren kann,,,

Hier wurde ein Big Drama gespielt. Inklusive ärztlichem Attest...

Alleine schon, dass er relativ problemlos die Halle auf zwei Beinen verließ, lässt mich annehmen, dass diese Verletzung weitaus harmloser ist als befürchtet. Max. Bänderdehnung..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das war für den Fall von Klitschkos Niederlage. Für dieses Zugeständnis (wäre ja bei Pflichtverteidigung nicht nötig gewesen) hat Öner eine höhere Börse ausgehandelt.

Das würde Solis aber auch nichts bringen! Der braucht erstmal Zeit sich zu erholen und danach mindestens einen Aufbaukampf.

Pablorone hat schon seit geraumer zeit in den "Ironie-Modus" geschaltet. :licht: Nach seinem letzten Posting erkennt das hoffentlich auch der letzte ;)
 

jag64

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn man die sich die Wiederholungen unvereingenommen anschaut, sieht man, dass Solis durch einen Treffer Richtung Schläfe ordentlich angeklingelt wird, sich dabei das Knie verdreht und danach noch ordentlich wackelt. Bis dahin hatte er einen guten Kampf geliefert, was man aber auch nicht überbewerten sollte, da ein Juan Carlos Gomez die erste Runde auch für sich sich entscheiden konnte, und ein Corrie Sanders Vitali sogar in Bedrängnis brachte, wie es am Ende ausging, wissen wir. Am Ende bleibt ein klarer TK0 1 für Klitschko.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
. meiner meinung nach wäre er aber auch ohne das patschehändchen genauso weggeknickt wie gesehen.
Ne mit Sicherheit nicht.Das war eine total unnatürliche Fußstellung von Solis.Es gibt eben KOs da ist man mit dem Kopf noch vollig dabei aber die Beine wollen nicht mehr mitspielen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Man, ich kann echt nicht schlafen, so aufgedreht bin ich nach dem Kampf. Es gibt weiß Gott derzeit Wichtigeres auf der Welt, aber ich bin nun mal eingefleischter Boxfan und so ein Ende ist einfach nur ärgerlich und unerträglich..
Solis hat klasse geboxt in der ersten Runde, aber wir können nur darüber spekulieren, wie es ausgegangen wäre. Ich hätte mich aber gut vorstellen können, dass Solis den guten Vitali über 12 Runden ausgeboxt hätte. Wie er den Kampf angegangen ist, das war einfach spitze.

Und wieder ein Klitschko Kampf, über den man, ähnlich wie der Fight gegen Lewis über Jahre hinweg diskutieren wird. Deshalb, es muss ein Rematch her....
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ne mit Sicherheit nicht.Das war eine total unnatürliche Fußstellung von Solis.Es gibt eben KOs da ist man mit dem Kopf noch vollig dabei aber die Beine wollen nicht mehr mitspielen.

Die war schon vor dem Wischer unnatürlich, weil er beim nach vorne stürmen das Knie zu stark belastete. Die KOs die du ansprichst, gibt es natürlich und die hat jeder Boxsportfan schon gesehen, aber da schaut der betroffene Boxer nicht sofort danach auf sein Knie und hält sich das Bein. Solis war im Kopf völlig klar, weg war nur sein Knie und deshalb fiel er auch. Beim aufstehen hat man auch klar gesehen, dass er Probleme hat, die Beine zu belasten und nicht etwa Probleme, sie zu koordinieren.
 
Oben