FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
UH hat scheinbar Kovac die Lösung der Probleme diktiert. Martinez wäre der Schlüssel zur defensiven Stabilität. Die IV stelle sich von selbst auf (Hernandez und Pavard). So eben bei Sky.

Kann mich in den letzten 25 Jahren an kein CL Spiel erinnern, bei dem selbst UH die Aufstellung via Presse vorgibt. sensationell, was da derzeit abgeht. Nebenbei hat er auch gesagt, Süle könne die EM ad Acta legen. Bei Süle bin ich eh sehr pessimistisch, inwieweit und wenn wie lange er zurück kommt. Die Gründe hat @Solomo ja schon dargelegt. Das sind genau meine Bedenken.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Die Personalie Müller hat er doch selbst erst ins Rollen gebracht, hätte er ihn in den letzten 6 Spielen 1 oder 2 mal von Anfang an gebracht was locker drin war, wäre das Thema doch gar nicht so hochgekocht worden.

Vielleicht wird er jetzt durch die Süle Verletzung gezwungen dieses Abwehrkarusell einzustellen

Alaba links, Kimmich rechts und in der Mitte 2 aus Hernandez, Boateng und Pavard

Im Mittelfeld 3 aus Martinez,Tolisso, Goretzka, Müller , Thiago und Coutinho

Damit kann man doch ne Mannschaft aufstellen, und je Spiel problemlos 2 oder 3 Spieler rotieren
Bin ich komplett deiner Meinung!
Dass er nicht genug rotieren laesst ist wuerde ich ihm auch vorwerfen, das versteh ich wirklich nicht warum er da so stur ist und immer "auf Nummer sicher" geht.
Mittlerweile steht er aber natuerlich wieder so unter Druck dass wenn er gegen Piraeus mit Mueller/Perisic statt Coutinho/Coman auflaeuft und man nicht gewinnt ihm das noch zusaetzlich angelastet wird.
Die Chancen weitgehendst gefahrlos zu rotieren waren da, er hat sie unverstaendlicherweise nicht genuetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Vielleicht kann Uli dann auch gleich selbst dem Hernandez ne Ansage machen, dass er sich bitte nicht nochmal mit wundem Knie bei der Nationalmannschaft fitspritzen lässt, um danach bei Bayern müde und malad zu spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Die Abwehrproblematik wird sich sowieso aus meiner Sicht demnächst erledigen, wenn der Martinez dann jetzt auf der Sechs spielt."
https://www.kicker.de/760678/artike...stipp_fuer_kovac_mueller_debatte_schweinerei_

Ich hoffe, er hat die Info vom Trainer und nicht umgekehrt... ansonsten, bitte beendet das und holt einen anderen Trainer. Bitte einen, der sich solche Dinge nicht gefallen lässt, aber ich bin skeptisch, ob Bayern so einen will. Ich habe ja die Hoffnung, dass man sich im Winter von Kovac trennt, sobald Uli weg ist. Nicht, weil ich Kovac nicht mag oder für unfähig halte, sondern, weil es so einfach keinen Sinn mehr macht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
dann musste aber van Gaal oder Mourinho holen. Oder welche Trainer ist in der Lage Uli in die Schranken zu weisen ?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
"Die Abwehrproblematik wird sich sowieso aus meiner Sicht demnächst erledigen, wenn der Martinez dann jetzt auf der Sechs spielt."
https://www.kicker.de/760678/artike...stipp_fuer_kovac_mueller_debatte_schweinerei_

Ich hoffe, er hat die Info vom Trainer und nicht umgekehrt... ansonsten, bitte beendet das und holt einen anderen Trainer. Bitte einen, der sich solche Dinge nicht gefallen lässt, aber ich bin skeptisch, ob Bayern so einen will. Ich habe ja die Hoffnung, dass man sich im Winter von Kovac trennt, sobald Uli weg ist. Nicht, weil ich Kovac nicht mag oder für unfähig halte, sondern, weil es so einfach keinen Sinn mehr macht.
Der Weg zu grundlegenden Verbesserungen wird nur über den Abgang von Hoeneß und seinen schwindenden Einfluss auf das Sportliche gehen.
Diese Aussagen sind wieder der absolute Wahnsinn.
Am Schlimmsten:
"Vor Monaten hat man uns reingehetzt in teure Transfers. Dann kommt der Coutinho und dann heißt es: Warum spielt der Müller nicht? Es war doch klar, wenn der kommt, dass es für den Thomas schwierig wird." Man zwinge den Trainer, "ihn aufzustellen", behauptete Hoeneß. "Das ist einfach eine Schweinerei."
Die Medien "hetzen" die Bayern also zu Transfers und "zwingen" den Trainer dazu Müller aufzustellen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
die ganze Liga ist doch kacke. Nicht nur Bayern.
Man schaue sich Leverkusen, Dortmund oder Leipzig an. Die können alle nur ganz unregelmäßig guten Fußball spielen.
Meisterschaftskampf gibts momentan zumindest nicht.

Dann soll lieber Freiburg meister werden, wenn die anderen nciht wollen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
"Die Abwehrproblematik wird sich sowieso aus meiner Sicht demnächst erledigen, wenn der Martinez dann jetzt auf der Sechs spielt."
https://www.kicker.de/760678/artike...stipp_fuer_kovac_mueller_debatte_schweinerei_

Ich hoffe, er hat die Info vom Trainer und nicht umgekehrt... ansonsten, bitte beendet das und holt einen anderen Trainer. Bitte einen, der sich solche Dinge nicht gefallen lässt, aber ich bin skeptisch, ob Bayern so einen will. Ich habe ja die Hoffnung, dass man sich im Winter von Kovac trennt, sobald Uli weg ist. Nicht, weil ich Kovac nicht mag oder für unfähig halte, sondern, weil es so einfach keinen Sinn mehr macht.

Sehe ich auch so nur glaube ich nicht das der Uli nichts mehr zu sagen hat wenn er aus seinem jetzigen Amt scheidet. Der hört doch nicht freiwillig auf und will dann nirgendwo mehr mitreden. Mit dem Kovac habe ich nur noch Mitleid auch wenn er für seine Arbeit fürstlich entlohnt wird. Klar was er mit diesem Kader liefert ist eindeutig zu wenig aber wenn ihm ständig vorgeschrieben wird was er zu machen hat dann kann das auch nie was werden.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
93
Man hätte Kovac nach dem Double entlassen sollen. Das Rumgeeiere seit Herbst 2018 ist einfach nur kontraproduktiv.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
UH hat scheinbar Kovac die Lösung der Probleme diktiert. Martinez wäre der Schlüssel zur defensiven Stabilität. Die IV stelle sich von selbst auf (Hernandez und Pavard). So eben bei Sky.

Mal ehrlich, genau das ist doch eines der Probleme das derartiges Dreckwerfen sofort ungefragt übernommen wird. Klar Sky weiß natürlich das Uli mal eben Kovac die Aufstellung diktiert. :rolleyes: Wenn es um das Interview / Abendblatt geht lässt man dann natürlich seine Unterstützung für Kovac weg bez Müller und formuliert es so das hier Hoeness einen Anspruch formuliert, was nicht der Fall war. Zum wiederholten Mal, wir wissen nicht was intern wie kommuniziert wird.

Wie kann er auch nur über einen 6er sprechen wenn ein Verteidiger verletzt ist und auch noch davon sprechen das sich die IV quasi von selbst aufstellt wenn das der Fall ist. Verstehe wirklich nicht wie man da schon wieder Negatives erkennt.

Das Spiel muss man nicht mitspielen. Das Wort Hoeness genügt ja schon um die Emotionen hochzujagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Hoeness disst Mai und Boateng, ganz klar.

Ich sehe derzeit 5 Kandidaten für die IV: Pavard, Hernandez, Boateng, Martinez, Mai

Ich weiss nicht wie gut sich Mai im Training präsentiert, aber wenn man ihn nicht bringen kann, gehen Boateng und Martinez auf jeden Fall auch noch. Bevor ich indisponierte, müde, malade, lustlose Franzosen starten lasse weil sie teurer waren, setzte ich zumindest den lustloseren auf die Bank oder Tribüne und spiele mit Boateng oder Martinez. Wenn die Dickheads immer noch Boateng im Winter abgeben und ihm keine "falsche Hoffnung" machen wollen, sind sie nicht mehr zu retten. Hernandez ist einen Dickmove von Didier oder sich selbst entfernt von einem Totalschaden im Knie.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Für diejenigen die den letzten Frühling auf dem Mond verbracht haben und sich fragen warum sich Kovac mit der Rotation schwer tut:

Was im Oktober und November passiert ist, war selbstkreiert. Wir haben uns selbst das Bein gestellt, weil der Trainer in unglaublich großem Stil rotiert hat. Das hat zu Unruhe in der Mannschaft geführt. Ich bin ein erbitterter Gegner der Rotation. Ich bin ein Fan davon, dass die elf besten Spieler in der Startelf sind. Da sind ein paar Dinge in die falsche Richtung gelaufen. Das haben wir deutlich angesprochen und das ist dann korrigiert worden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Mal ehrlich, genau das ist doch eines der Probleme das derartiges Dreckwerfen sofort ungefragt übernommen wird. Klar Sky weiß natürlich das Uli mal eben Kovac die Aufstellung diktiert. :rolleyes: Wenn es um das Interview / Abendblatt geht lässt man dann natürlich seine Unterstützung für Kovac weg bez Müller und formuliert es so das hier Hoeness einen Anspruch formuliert, was nicht der Fall war. Zum wiederholten Mal, wir wissen nicht was intern wie kommuniziert wird.

Wie kann er auch nur über einen 6er sprechen wenn ein Verteidiger verletzt ist und auch noch davon sprechen das sich die IV quasi von selbst aufstellt wenn das der Fall ist. Verstehe wirklich nicht wie man da schon wieder Negatives erkennt.

Das Spiel muss man nicht mitspielen. Das Wort Hoeness genügt ja schon um die Emotionen hochzujagen.

Naja, dass ein AR Vorsitzender einen Tag vor einem CL Spiel aus 5 potenziellen IV zwei auswählt und den 6er bestimmt und das der Presse verklickert ist schon ein einmaliger Vorgang. Ich bin bislang nicht als Hoeneß Basher aufgefallen, eher im Gegenteil. Von daher verstehe ich nicht, wieso du gerade mir hier eine Agenda unterstellen willst.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Für diejenigen die den letzten Frühling auf dem Mond verbracht haben und sich fragen warum sich Kovac mit der Rotation schwer tut:

Was im Oktober und November passiert ist, war selbstkreiert. Wir haben uns selbst das Bein gestellt, weil der Trainer in unglaublich großem Stil rotiert hat. Das hat zu Unruhe in der Mannschaft geführt. Ich bin ein erbitterter Gegner der Rotation. Ich bin ein Fan davon, dass die elf besten Spieler in der Startelf sind. Da sind ein paar Dinge in die falsche Richtung gelaufen. Das haben wir deutlich angesprochen und das ist dann korrigiert worden.

Und wenn Kovac kein Mittelding zwischen Totalrotation wie letzten Herbst und überhaupt keiner Rotation wie im Moment hinbekommt, dann ist er halt der falsche Mann.

Aber man ist ja nur 3 Gegentore schlechter als letzten Herbst wie er heute angeführt hat, was für ein Qualitätsmerkmal
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Und wenn Kovac kein Mittelding zwischen Totalrotation wie letzten Herbst und überhaupt keiner Rotation wie im Moment hinbekommt, dann ist er halt der falsche Mann.

Aber man ist ja nur 3 Gegentore schlechter als letzten Herbst wie er heute angeführt hat, was für ein Qualitätsmerkmal

Klar... mit der 2014er Abwehr kann man das so sehen. Vielleicht sind Boateng und Martinez nicht mehr ganz so gut... und auf der 6 war auch mal mehr los. Der Kader muss sich noch finden. Pep zu bekommen war ein mega Overachievement... das haben wohl einige nicht verkraftet.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Geht nicht um 2014 sondern um seine Erklärung heute in der PK, dass man doch nur 3 Gegentore mehr gefangen hat als vor einem Jahr im Herbst

In wiefern das irgendwie positiv sein soll, keine Ahnung
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Und der hat unterm Strich auch nicht mehr gewonnen in seiner 1. saison und hatte besagte spieler in der Prime zur Verfügung.
Rib und Rob noch als Waffen obendrauf...

Ich denke auch das man Kovac hier zu sehr die Verantwortung zuschiebt.
Man sollte sich bei den Bayern schlicht damit abfinden das schon sehr viel zusammenkommen muss das man auf internationaler Ebene
eine dominante und überaus konkurrenzfähige Rolle spielen kann.
Und das liegt vor allem auch daran das man Schlüsselpositionen mit scheinbar großartigen Kickern besetzt hat die am ende doch nicht mehr als ordentlich sind im internationalen Vergleich (Thiago, Coman und auch Coutinho zähle ich schon dazu)
Letzterer für mich bislang noch überhaupt kein Faktor. ABer ist vermutlich auch Kovac schuld
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Kein Bayernfan schreibt hier was von internationaler Dominanz. Aber die Buli sollten wir schon beherrschen, gerade wenn sich da auch kein ernsthafter Konkurrent aufdrängt. Dafür ist unser wirtschaftlicher und infrastruktureller Vorsprung doch viel zu groß, als dass wir sagen können, hey, was wollt Ihr denn, sind doch nur einen Punkt hinter Tabellenführer Gladbach.
Wir underperformen seit geraumer Zeit und nur weil der BvB auch als Verein underperformt, wie Toni oft schreibt, fällt das nicht so auf.
Der FC Bayern ruft derzeit nicht annähernd das Potential ab, was wir wirtschaftlich und ja, auch mit diesem Kader, sportlich haben. Mit Mittelmaß kann man nicht zufrieden sein, das ist seit 50 Jahren so in diesem Verein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben