WTA Finals Shenzhen


Wer gewinnt die WTA Finals in Shenzhen?

  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 0 0,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wta_finals.jpg
Wann: 27.10. - 03.11.2019

Wo: Shenzhen Bay Sports Center, Shenzhen (Zuschauerkapazität: 12.000)

Offizielle Webseite: http://www.shiseidowtafinalsshenzhen.com/home

Titelverteidigerin: Elina Svitolina

Qualifizierte Spielerinnen (Einzel)
Ashleigh Barty, Karolina Pliskova, Naomi Osaka, Simona Halep, Bianca Andreesu, Petra Kvitova, Elina Svitolina, Belinda Bencic

Qualifizierte Doppelteams
Elise Mertens/Aryna Sabalenka
Barbora Strycova/Su-Wei Hsieh
Kristina Mladenovic/Timea Babos
Yifan Xu/Gabriela Dabrowski
Latisha Chan/Hao-Ching Chan
Barbora Krejcikova/Katerina Siniakova
Samantha Stosur/Shuai Zhang
Anna-Lena Groenefeld/Demi Schuurs

Der 1. Spieltag ist Sonntag der 27. Oktober!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
Wieso, ist doch nur das offzielle Logo? Wird bei den Slams hier auch oft gemacht!


Das Logo meine ich nicht... warum muss man "presented by shiseido" in den Threadtitel schreiben? Der Titel des Threads für die spanische Fußballliga heißt hier ja auch nicht "LaLiga Santander".
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
1,75 Mio. US Dollar bekommt die Siegerin!:eek: Mit insgesamt 7 Mio. ist das Turnier dotiert. Da bin ich mal gespannt wie die beiden Gruppen dann gelost werden. Das ist ein sehr ausgeglichenes Feld!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113
1,75 Mio. US Dollar bekommt die Siegerin!:eek:

Da dürftest du dich um ein paar Millionen US$ vertan haben. ;) Die Siegerin kann bis zu 4,75 Mio gewinnen. Bei einem Gesamtpreisgeld von 14 Mio des Turniers. Damit der größtmögliche "Jackpot" der Tennisgeschichte.

 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Da dürftest du dich um ein paar Millionen US$ vertan haben. ;) Die Siegerin kann bis zu 4,75 Mio gewinnen. Bei einem Gesamtpreisgeld von 14 Mio des Turniers. Damit der größtmögliche "Jackpot" der Tennisgeschichte.

:eek::eek::eek: Heftig!

Ich habe meine Informationen von dieser Seite: https://www.tennismagazin.de/news/a...-2019-favoriten-preisgeld-tv-und-livestreams/
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113

Wohl nicht gut recherchiert bzw schlecht von Wikipedia abgeschrieben.
In der Überschrift steht ja sogar Preisgeld 2018 und dann fehlt der Hinweis dass die erwähnten 1,75 Mio. "nur" der (Zu)Gewinn für das Finale sind, das in der Gruppenphase und Halbfinale erspielte Preisgeld bis dahin kam auch letztes Jahr oben drauf natürlich.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Hier noch einmal mein Beitrag zu den Preisgeldern bei den WTA Finals in Shenzhen, den ich bereits am 4.10. im "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen, geschrieben habe.

Die emotionale Debatte um die Gleichberechtigung im Profitennis zwischen den Damen und Herren hat einen neuen Höhepunkt erreicht, denn in China kämpfen die Damen erstmals klar um mehr Preisgeld als die Herren.

4,45 Millionen Dollar hat Dominic Thiem in diesem Jahr bisher bei Turnieren eingespielt, er ist die Nummer 5 der ATP-Preisgeld-Rangliste. Das ist weniger, als die Siegerin des WTA-Masters in nur einem Turnier einnehmen kann. 4,725 Millionen wird jene Spielerin erhalten, die sich am 3. November in Shenzhen nach fünf Partien ungeschlagen zur Siegerin des Saisonfinales kürt. Sollte sie auf dem Weg zum Titel in der Vorrunde eine Partie verloren haben, wäre dies auch noch kein Grund zu darben: Der Brutto-Siegercheck beliefe sich dann auf 4,42 Millionen.

3,8 Millionen gab es beim US Open für Rafael Nadal und Bianca Andreescu, die Sieger beim letzten Major-Turnier des Jahres. Nun pulverisiert die Damentour diese Marke, mehr Geld hat im professionellen Tennis noch nie eine Siegerin oder ein Sieger eingestrichen. Das Gesamt-Preisgeld wurde gegenüber den letztjährigen WTA-Finals in Singapur auf 14 Millionen verdoppelt. Fabrice Chouquet, Co-Turnierdirektor von Shenzhen, wo das Turnier die nächsten zehn Jahre ausgetragen wird, sagt: "Diesmal ziehen die Frauen nicht nur nach, sondern übernehmen die Führung."

Die Preisgeld-Bestmarke dürfte indes nicht lange halten. Steve Simon, CEO der WTA-Tour gibt sich keinen Illusionen hin: "Im nächsten Jahr wird die ATP nachziehen." Er kann dies aber gelassen nehmen, die Zahlen von Shenzhen werden in den nächsten Wochen weltweit Aufmerksamkeit erregen. "Damit haben wir ein klares Statement ausgesandt, das weit über das Tennis hinausgeht."
(Quelle: tagesanzeiger.ch)

Meine Meinung: Auf der einen Seite haben es die Ingredenzien in sich, es geht um Geld, Gender und Gerechtigkeit, was an und für sich nachvollziehbar und gut ist. Auf der anderen Seite ist dieser Versuch, die Preisgeld-Kluft, die zwischen den Damen und Herren, ausser bei den GS-Turnieren, immer noch besteht, mit solch immensen Summen zu überbieten, dem Tennissport alles andere als zuträglich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die WTA Finals beginnen am Sonntag gleich mal mit einem absoluten Kracher:eek:

Nämlich mit dem Rematch des diesjährigen Australian Open Finals zwischen Naomi Osaka und Petra Kvitova.

Für mich war dieses Finale im Januar das beste GS Match des Jahres 2019 und man kann nur hoffen das beide Spielerinnen noch mal dieses Level bringen dann steht uns ein absoluter Treat ins Haus:)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Osaka sieht da wirklich top aus. Fällt einem sofort ins Auge. Bencic und Pliskova machen auch was her.

Svitolina?:panik: Und die gute Peta hat sich komplett vergriffen...
Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück verschieden ;)

Osaka etwas overdressed aber top. Das Kleid kann sie einmotten und praktischerweise ein zweites Mal zu ihrer Hochzeit verwenden, wenn die je anstehen sollte.

Bei Bencic und Pliskova gibt es in der Tat nichts zu meckern. Sollten sie jemals im Tennis scheitern, wäre eine Modelkarriere durchaus denkbar.

Svitolina sehr sportlich, was durchaus zu dem Anlass, den WTA-Finals passt. Die schwarze Seidenbluse hat wahrscheinlich ein Vermögen gekostet. Und ihre Haltung: Sowas von selbstbewusst und keck habe ich noch selten gesehen. Umwerfend!

Barty, das Mauerblümchen, das in ein schlechtsitzendes Kleidchen geschlüpft ist und sich bei der ganzen Chose sichtlich unwohl fühlt.

Aus welcher Mottenkiste hat Kvitova bloss ihr zu kurzes Rüschenkleid ausgepackt? Diesen Missgriff kann sie bloss durch gutes Tennis bei den Finals gutmachen.

Halep, halb Minikleid, halb Schlaghose. Originell, kann man durchgehen lassen.

Bleibt noch Andreescu mit ihrer Hommage an Asien, speziell China. Sehr kurvenbetont und sexy (trotz #metoo darf ich mir als Frau diese Bemerkung erlauben). Mir gefällt das Kleid nicht und deshalb erhält es von mir die meisten Minuspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Lächerlich diese Millionen die da ausgeschüttet werden.Osaka,Kvitova oder Andreescu....alles andere wäre wie immer eine Farce.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Naomi Osaka vs Petra Kvitova 7:6(1), 4:6, 6:4

Belinda Bencic ist mit einer Niederlage in die WTA Finals gestartet. Sie unterlag Ashleigh Barty klar mit 7:5, 1:6, 2:6. Nach einem äusserst ausgeglichenen Beginn sicherte sie sich nach dem Break zum 6:5 den 1. Satz. Danach machten ihr offensichtlich Schmerzen im Fuss zu schaffen. Auch ein MTO nach dem 2. Satz änderte nichts an der letztlich klaren Niederlage.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bencic lernt wie immer nicht aus alten Fehlern. Sie hat mMn viel zuviel gespielt dieses Jahr und das mit dem verletzungsanfälligen Körper
 
Oben