WTA Finals Shenzhen


Wer gewinnt die WTA Finals in Shenzhen?

  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 0 0,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Darf Osaka zum Finale dann noch mal ins Turnier einsteigen? Zutrauen würde ich der WTA das - gerade bei diesen "WTA-Finals".
Der running gag bleibt übrigens auch dieses Jahr bestehen: Das B-Masters hat einen viel besseren Titel als das eigentliche A-Turnier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Und in der Schweiz wird Belinda, im Gegensatz zu deiner Meinung und einigen in diesem diesem Forum, immer der nötige Respekt für ihre Leistungen entgegengebracht.

Zu allererst: ich hätte nicht gedacht, dass Bencic gegen Kvitova gewinnen würde. Grosses Kompliment(y)

Persönlich mag ich Bencic sehr. Ich bin immer in ihrem Corner. Dass sie manchmal trotzig wirkt, buche ich als normale menschliche Schwächen ab. haben wir vermutlich alle irgendwo. :saint:. Tennisspielerin ist sie eine Grosse. Im Grunde hat sie alles, um vorne mitzumischen, wenn sie denn verletzungsfrei bleibt. Sie spielt "ein schönes Tennis" und ich hab Spass, ihr zuzuschauen. :)

Zu Deiner Aussage, dass Bencic in der Schweiz immer der nötige Respekt für ihre Leistungen entgegengebracht werde:

Das würde ich ehrlicherweise in dieser Absolutheit! bestreiten.

Der weitaus grösste Teil schätzt ihre Leistungen und respektiert sie---->>> ja Zustimmung(y), aber Bencic wird imo auch immer wieder in der Schweiz angefeindet. ganz ganz selten für ihre Leistungen, das ist wahr, aber mitunter von Leuten, denen Bencic nicht schweizerisch genug ist, denen dieses -ic offensichtlich auf den Kecks geht und Bencic bei 20 min und anderen Plattformen immer wieder (vereinzelt!) deswegen angefeindet wird. so gefühlte SVP-Ecke eben.

Schäme mich immer fremd für die entsprechenden Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Das war mal wieder kompletter "Fake" und unsportliches Verhalten von Frau Bencic. Nach dem 1. Satz gegen Barty wie ein "Sterbender Schwan" zu tun, sich behandeln zu lassen und heute war davon absolut nichts zu sehen. Und dann wundert die Frau sich warum Ihr in der Schweiz nicht derselbe Respekt beigemessen wird wie einem Roger Federer oder Stan Wawrinka.

Echt unglaublich wie oft du hier absoluten Schwachsinn schreibst. Je öfter du hier schreibst desto weiter sinkt das Niveau im Tennisbereich. Traurig aber wahr.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Zu allererst: ich hätte nicht gedacht, dass Bencic gegen Kvitova gewinnen würde. Grosses Kompliment(y)

Persönlich mag ich Bencic sehr. Ich bin immer in ihrem Corner. Dass sie manchmal trotzig wirkt, buche ich als normale menschliche Schwächen ab. haben wir vermutlich alle irgendwo. :saint:. Tennisspielerin ist sie eine Grosse. Im Grunde hat sie alles, um vorne mitzumischen, wenn sie denn verletzungsfrei bleibt. Sie spielt "ein schönes Tennis" und ich hab Spass, ihr zuzuschauen. :)

Zu Deiner Aussage, dass Bencic in der Schweiz immer der nötige Respekt für ihre Leistungen entgegengebracht werde:

Das würde ich ehrlicherweise in dieser Absolutheit! bestreiten.

Der weitaus grösste Teil schätzt ihre Leistungen und respektiert sie---->>> ja Zustimmung(y), aber Bencic wird imo auch immer wieder in der Schweiz angefeindet. ganz ganz selten für ihre Leistungen, das ist wahr, aber mitunter von Leuten, denen Bencic nicht schweizerisch genug ist, denen dieses -ic offensichtlich auf den Kecks geht und Bencic bei 20 min und anderen Plattformen immer wieder (vereinzelt!) deswegen angefeindet wird. so gefühlte SVP-Ecke eben.

Schäme mich immer fremd für die entsprechenden Kommentare.
Solche Idioten wird es leider immer geben. Fussball lässt grüssen. Man schaue sich nur die Köppelsche Rhetorik in der "Weltwoche" an, wo die Schweizer Nationalmannschaft seiner Meinung nach eine "fast inländerfreie Multi-Kulti-Balkan-Truppe" ist. Zum Glück sind wir im Tennis von diesem, ich würde es Rassismus nennen, weit entfernt. Der Schweizer Tennisfan wird die Schweizer Tennisspielerinnen immer zu würdigen wissen, egal ob ihre Namen auf ic oder was auch immer endet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Solche Idioten wird es leider immer geben. Fussball lässt grüssen. Man schaue sich nur die Köppelsche Rhetorik in der "Weltwoche" an, wo die Schweizer Nationalmannschaft seiner Meinung nach eine "fast inländerfreie Multi-Kulti-Balkan-Truppe" ist. Zum Glück sind wir im Tennis von diesem, ich würde es Rassismus nennen, weit entfernt. Der Schweizer Tennisfan wird die Schweizer Tennisspielerinnen immer zu würdigen wissen, egal ob ihre Namen auf ic oder was auch immer endet.

In Wahrheit drücken wir hier doch alle Bencic die Daumen für die Finals, auch wenn es der/die ein odere andere nicht zugibt :belehr:

Hätte auch eher mit einer Niederlage gerechnet nach der Abreibung in Satz 2 und 3 gg Barty, aber umso mehr die Freude das sie es doch geschafft hat, auch wenn ich Kvitova mittlerweile auch wirklich mag
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
wahrlich ein kurioses aber spannendes masters turnier bei den damen. die vielen verletzungsprobleme sind natürlich nicht schön, aber am ende des jahres ist das eben oft so. es ist sehr schwer hier eine favoritin auf den titel auszumachen (die meisten spiele bisher waren knapp). ich hätte osaka die besten chancen gegeben, aber das hat sich ja nun erledigt. svitolina ist vielleicht am besten durch die saison gekommen und kann ihren titel verteidigen?

wie ist das jetzt mit kiki bertens? spielt sie mit dem ergebnis von osaka weiter oder bekommt sie eine eigene punktewertung. ich denke, eher letzteres, aber früher war das auch schon mal so, dass die neu einspringende spielerin mit der wertung der aussteigenden weiter spielt. völlig unsinnig.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ja, Bertens spielt mit eigener Wertung weiter und hat nach wie vor absolut intakte Chancen auf ein Weiterkommen. Die Gruppe ist nach zwei Spieltagen ohnehin noch völlig offen.

Eine Prognose ist wirklich schwierig, noch schwieriger als ohnehin schon im Damentennis. Es scheint jeder mittlerweile sein Wehwehchen zu haben. Die Chancen schätze ich aber als sehr hoch ein, dass die Turniersiegerin aus der violetten Gruppe kommt. Svitolina und Pliskova sind mehr oder weniger fit durch die Saison gekommen und machen für mich den Eindruck, als hätten sie noch die meisten Reserven. Halep konnte zuletzt auch wieder etwas Energie tanken - aber halt verletzungsbedingt. Da muss man schauen, wie dies effektiv verheilt ist.

Andreescu - habe im dritten Satz gegen Halep kurz eingeschaltet und die war ja förmlich stehend KO. Hat sich nicht gut bewegt und hat einen ziemlich ausgelaugten Eindruck gemacht.
Bencic - die bekannten Probleme an der Ferse, die sie seit Monaten mit sich mitschleppt (auch wenn die Sportforen-Ärzte was anderes behaupten). Dazu seit einiger Zeit schon gefühlt mit dem Reserve-Tank unterwegs.
Bertens - achte Turnierwoche in Folge, da befürchte ich fast, dass da irgendwann urplötzlich der Ofen ausgehen könnte. Jedoch hat sie auch zum Ende der letzten Saison gezeigt, dass sie hinten raus gut durch die Saison kommt.
Barty - ich habe es in Peking schon gesagt, irgendetwas stimmt bei ihr seit Birmingham nicht mehr, auch wenn zuletzt wieder eine minimale Aufwärtstendenz zu erkennen war. Auch hier überzeugt sie mich nicht wirklich.
Kvitova - macht auch einen sehr ausgelaugten Eindruck. Bewegt sich nicht wirklich gut, schwankt noch mehr zwischen Genie und Wahnsinn. Man wartet momentan eigentlich nur noch auf den Bruch in ihrem Spiel.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das gesamte Turnier gerät aufgrund der Verletzungsprobleme diverser Spielerinnen wie @Morilla schon sagte zur Farce.
Die WTA Finals waren früher mal neben den Grand Slams das "Crown Jewel Event" des WTA Kalenders. Die WTA ist da auch nicht ganz unschuldig da man ständig den Belag langsamer macht. Bis einschließlich 2014 gewann diese WTA Finals auch immer meist ein GS Champion am Jahresende, seit 2015 nicht mehr.
Wäre ich Osaka, Kvitova oder Pliskova würde ich in Shenzhen überhaupt nicht mehr spielen aufgrund des Court Speeds.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wahrlich ein kurioses aber spannendes masters turnier bei den damen. die vielen verletzungsprobleme sind natürlich nicht schön, aber am ende des jahres ist das eben oft so. es ist sehr schwer hier eine favoritin auf den titel auszumachen (die meisten spiele bisher waren knapp). ich hätte osaka die besten chancen gegeben, aber das hat sich ja nun erledigt. svitolina ist vielleicht am besten durch die saison gekommen und kann ihren titel verteidigen?

wie ist das jetzt mit kiki bertens? spielt sie mit dem ergebnis von osaka weiter oder bekommt sie eine eigene punktewertung. ich denke, eher letzteres, aber früher war das auch schon mal so, dass die neu einspringende spielerin mit der wertung der aussteigenden weiter spielt. völlig unsinnig.
Auch eine Osaka, wenn fit gewesen, hätte mMn aufgrund des lahmen Bodenbelags hier nicht gewonnen. Das Gleiche gilt auch für die beiden Tschechinnen. Alle 3 brauchen einen schnelleren Platz. Das läuft hier wahrscheinlich auf Svitolina oder Halep raus. Pliskova gewann über Ihren 2. Aufschlag im Match gegen Svitolina nur 30-35% der Punkte :LOL: Damit kann man nicht gewinnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Und Dir täte es gut Bencic nicht immer für Ihre "Dramen" zu verteidigen + nicht immer alles mit der schweizerischen Glashausbrille zu sehen.

Klasse Vorschlag. In Zukunft lasse ich Mumpitz einfach stehen und lasse den Ahnungslosen den Vortritt. Endlich wurde mir der Sinn eines Diskussionsforum vor Augen geführt. Hoch lebe TennisFed, was würde ich nur ohne dich tun. :beten:

Ach, glücklicherweise habe ich Bencic noch nie kritisiert. Aber das darf man ja sehr wohl unter den Teppich kehren. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Wäre ich Osaka, Kvitova oder Pliskova würde ich in Shenzhen überhaupt nicht mehr spielen aufgrund des Court Speeds.

Richtig wer kennt das nicht, man hat in seinem Job die Chance ganz viel Extrakohle zu machenn und dann sagt man aufgrund des Courtspeeds ab.

Und Dir täte es gut Bencic nicht immer für Ihre "Dramen" zu verteidigen + nicht immer alles mit der schweizerischen Glashausbrille zu sehen.

Einfach mal einen Gang runterschalten - würde dir verdammt gut tun. Versuch es mal.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Jelina Svitolina setzte sich in der ersten Partie des Tages nach einer Spielzeit von 1:39 Stunden mit 7:5 und 6:3 gegen Simona Halep durch. In ihrer ersten Partie war Svitolina schon gegen Karolina Pliskova in zwei Sätzen erfolgreich geblieben. Damit steht sie als erste Halbfinalistin fest.

Im zweiten Match legte Bianca Andreescu gegen Karolina Pliskova stark los, verdrehte sich beim Stand von 2:0 und 15:15 allerdings ihr linkes Knie so heftig, dass sie eine längere Auszeit nehmen musste. Stark bandagiert kam sie zurück auf den Court, musste nach dem Verlust des ersten Satzes mit 3:6 allerdings aufgeben. Sie wird vorerst ein MRI abwarten um zu entscheiden, ob sie am Freitag weiterspielen wird.

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Bertens - achte Turnierwoche in Folge, da befürchte ich fast, dass da irgendwann urplötzlich der Ofen ausgehen könnte. Jedoch hat sie auch zum Ende der letzten Saison gezeigt, dass sie hinten raus gut durch die Saison kommt.

Fast schon wie vermutet, dass es so arg wird, war dann doch nicht zu erwarten. 5:3 lag Bertens in Front und dann ging gar nichts mehr. Fünf Games in Folge verloren, bevor sie dann aufgibt. Vor der Aufgabe noch der Rundum-Check mit Fieber, Puls und Blutdruck, Kiki war wirklich völlig am Ende und auch total aufgelöst. Sie ist ja sonst auf dem Platz eher die kühlere, also ein durchaus ungewohntes Bild. Mir ist sie sehr sympathisch und für sie tut es mir ungemein Leid. Sie darf auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, denn sie konnte das starke 2018 bestätigen und hat damit denjenigen, die sie als one-season-wonder abstempelten, mal ordentlich den Mund gestopft. Dass sie es auf diese starke Weise tut, habe ich aber auch nicht erwartet.

Nichtsdestotrotz: Halbfinale für Bencic! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok Bencic vs. Svitolina soll der Halbfinale sein. Etwas Glück für Bencic, aber muss man sich auch erst verdienen. Hoffe, Bertens kann sich gut erholen. Hat gekämpft und am Ende war wohl einfach der Tank leer und evtl. hat sie sonst noch Beschwerden.
 
Oben