WTA Finals Shenzhen


Wer gewinnt die WTA Finals in Shenzhen?

  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 0 0,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bencic lernt wie immer nicht aus alten Fehlern. Sie hat mMn viel zuviel gespielt dieses Jahr und das mit dem verletzungsanfälligen Körper
Andere haben auch viel gespielt. Sah man auch jetzt gerade wieder im Match zwischen Pliskova und Svitolina. Da hat die frischere Spielerin gewonnen. Pliskova war ziemlich müde und kaputt von der ganzen Saison 2019. Das ist mittlerweile ein echtes Problem geworden bei diesen WTA Finals. Seit Singapur 2015 gewinnt hier nicht mehr die beste Spielerin sondern diejenige welche noch das meiste im Tank hat.

Auch Naomi Osaka sah mir gestern zwischenzeitlich sehr müde aus und beklagte sich darüber auch bei Ihrem Dad im OCC.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Guter und wichtiger Sieg für Ash!:jubel: Nach dem ersten Satz war das dann deutlich. Gegen Kvitova wird es bestimmt wieder eine knappe Geschichte. Die beiden haben schon ein paar Mal dieses Jahr gegeneinander gespielt. Gegen Osaka wird es schwer.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Andere haben auch viel gespielt. Sah man auch jetzt gerade wieder im Match zwischen Pliskova und Svitolina. Da hat die frischere Spielerin gewonnen. Pliskova war ziemlich müde und kaputt von der ganzen Saison 2019. Das ist mittlerweile ein echtes Problem geworden bei diesen WTA Finals. Seit Singapur 2015 gewinnt hier nicht mehr die beste Spielerin sondern diejenige welche noch das meiste im Tank hat.

Auch Naomi Osaka sah mir gestern zwischenzeitlich sehr müde aus und beklagte sich darüber auch bei Ihrem Dad im OCC.
Das ist halt so am Ende der Saison! Steffi Graf hatte nach ihrem Golden Slam und wg. Grippe angeschlagen auch nichts mehr im Tank und schied gg. Pam Shriver im HF aus, gegen die sie sonst immer leichtes Spiel hatte. Dadurch konnte eine noch frische Gabi Sabatini aber ihren ersten Masters-Titel einsacken. Oder wer erinnert sich nicht an die stark angeschlagene Wozniacki, die von Polen-Papi Pjotr weitergetrieben wurde?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Grosses Pech für Naomi Osaka, denn sie musste wegen einer Schulterverletzung Forfait erklären und kann deshalb heute nicht zur Partie gegen Ashleigh Barty antreten. Sie wird durch die Niederländerin Kiki Bertens ersetzt.

Durch den Rückzug Osakas verändert sich die Ausgangslage in der Gruppe "rot". Die Chancen von Petra Kvitova und Belinda Bencic auf den Einzug in die Halbfinals sind wieder gestiegen. Die beiden Verliererinnen vom Sonntag treten heute gegeneinander an. Auch Ersatzspielerin Bertens bietet sich die Möglichkeit, sich für die Halbfinals zu qualifizieren. Bei der gleichen Anzahl Siege qualifiziert sich nach der Round Robin aber diejenige Spielerin für die Halbfinals, die mehr Partien bestritten hat.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Auch Bianca Andreescu, hier bei der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen Simona Halep, hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Sie gab zu, dass ihr Rücken "verdammt weh tut", wollte sich aber nicht weiter darüber äussern, nur dies:

"In the third set, I really don't want to blame my back, but I felt like I didn't have the same power as I did in the first and second set."
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Belinda Bencic ist mit einer Niederlage in die WTA Finals gestartet. Sie unterlag Ashleigh Barty klar mit 7:5, 1:6, 2:6. Nach einem äusserst ausgeglichenen Beginn sicherte sie sich nach dem Break zum 6:5 den 1. Satz. Danach machten ihr offensichtlich Schmerzen im Fuss zu schaffen. Auch ein MTO nach dem 2. Satz änderte nichts an der letztlich klaren Niederlage.
Das war mal wieder kompletter "Fake" und unsportliches Verhalten von Frau Bencic. Nach dem 1. Satz gegen Barty wie ein "Sterbender Schwan" zu tun, sich behandeln zu lassen und heute war davon absolut nichts zu sehen. Und dann wundert die Frau sich warum Ihr in der Schweiz nicht derselbe Respekt beigemessen wird wie einem Roger Federer oder Stan Wawrinka.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Das war mal wieder kompletter "Fake" und unsportliches Verhalten von Frau Bencic. Nach dem 1. Satz gegen Barty wie ein "Sterbender Schwan" zu tun, sich behandeln zu lassen und heute war davon absolut nichts zu sehen. Und dann wundert die Frau sich warum Ihr in der Schweiz nicht derselbe Respekt beigemessen wird wie einem Roger Federer oder Stan Wawrinka.

Selten einen grösseren Mumpitz gelesen, tut mir leid das so sagen zu müssen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Belinda Bencic hat absolut nichts, rein gar nichts. Die Nummer nach dem 1. Satz gegen Barty am Sonntag mit dem Medical Time Out hätte sie sich wirklich sparen können.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
Belinda Bencic schlägt Petra Kvitova in drei Sätzen 6:3, 1:6, 6:4. Fast wäre das Spiel, das, man muss es leider sagen, auf bescheidenem Niveau geführt wurde, zu einer Partie der vergebenen Chancen für Belinda geworden. Erst den dritten Breakvorsprung im Entscheidungssatz konnte sie bei 5:4 verteidigen und sich nach 1:47 Stunden Spielzeit über den erkämpften Sieg freuen. Beim Platzinterview meinte sie, dass vor allem ihre Nervenstärke entscheidend gewesen war.

Von den Fussproblemen, die sie im Auftaktspiel gegen Ashleigh Barty am Sonntag behindert hatten, war im zweiten Gruppenspiel zum Glück nichts mehr zu sehen. @TennisFed Da du ihre Fussprobleme im Match gegen Barty als kompletten Fake bezeichnet hast, hier noch ihre Aussage nach dem Spiel: "Zum Ende des 1. Satzes habe ich Schmerzen in der Ferse verspürt. Diese waren aber nicht der Grund für meine Niederlage. Der Fuss beunruhigt mich noch nicht übermässig. Ich habe mittlerweile Erfahrung mit Schmerzen dieser Art. Ich hoffe, dass für das nächste Spiel alles in Ordnung ist."

Und in der Schweiz wird Belinda, im Gegensatz zu deiner Meinung und einigen in diesem diesem Forum, immer der nötige Respekt für ihre Leistungen entgegengebracht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Belinda Bencic hat absolut nichts, rein gar nichts. Die Nummer nach dem 1. Satz gegen Barty am Sonntag mit dem Medical Tie Out hätte sie sich wirklich sparen können.

Ach, insofern waren die seit Monaten bekannten Probleme reinste Show. Peinlich. Gott sei Dank kriegen wir die Infos direkt von ihrem Arzt oder warst du vorgestern der Physio auf dem Platz? (y)

Und Gott sei Dank geht es bei den Finals auch um nichts. Da kann man ja schliesslich nach gewonnenem Startsatz gegen die Weltnummer 1 auch ohne schlechtes Gewissen den sterbenden Schwan spielen. :jubel:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ach, insofern waren die seit Monaten bekannten Probleme reinste Show. Peinlich. Gott sei Dank kriegen wir die Infos direkt von ihrem Arzt oder warst du vorgestern der Physio auf dem Platz? (y)

Und Gott sei Dank geht es bei den Finals auch um nichts. Da kann man ja schliesslich nach gewonnenem Startsatz gegen die Weltnummer 1 auch ohne schlechtes Gewissen den sterbenden Schwan spielen. :jubel:
Es ist nunmal generell so das die Damen oftmals ziemlich viel Show mit Verletzungen machen. Halep gestern genauso. Alles für nichts. Für mich ist es "Gamesmanship" und nichts anderes.
Da lobe ich mir ein Osaka welche ehrlich ist und sagt es geht nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und in der Schweiz wird Belinda, im Gegensatz zu deiner Meinung und einigen in diesem diesem Forum, immer der nötige Respekt für ihre Leistungen entgegengebracht.
Bencic wird in der Schweiz nie den Stellenwert eines Roger Federer oder Stan Wawrinka bekommen. Da kann sie sich noch so sehr bemühen. Und das liegt durchaus auch an Ihren immer wiederkehrenden Dramen.
 
Oben