O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
naja.....ende ist sicherlich OK gewesen.....
schade schade schade....und wieder einer mehr auf der liste der klitschkos....
glaube das klitschko heut einen guten und adamek einen schlechteren tag hatte...
dadurch wirkt der unterschied SOOOOOOOOOO groß......
haye sollte sich nach dem heutigen abend 2mal überlegen pb er bock auf BIG BROTHER hat.........aber money talks
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Sanders hat am Ringseil Possum gespielt und einen Konter in den Angriff von Vitali gelandet, genauso wie bei Wladimir. Lewis ähnlich nur ohne Seil, der hat sich im Clinch schieben lassen bzw. Vitali gezogen und daraus den Uppercut getroffen.

Trotzdem sehe ich durchaus Chancen für Haye, Vitali mit einem Minimalprogramm in Kopie seines Kampfs gegen Waldimir nach Punkten zu schlagen, indem er Runden klaut. Vitali ist langsamer als Wladimir, der trifft vielleicht noch weniger, und Haye ein bischen mehr, da könnte es reichen wenn er nicht voll erwischt wird. Ich sehe den Kampf nicht klar bei Vitali, überhaupt nicht.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Traurig ist bloß das Klitschko mindestens 3mal nicht nachgesetzt hat, wo Adamek angeschlagen war. Da gings wohl mal wieder um die Werbepausen und die Zuschauer die Geld für die Karten ausgegeben haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Vitali's Schwäche ist der Rückwärtsgang. Da verliert er immer die Koordination und ist anfällig. Lewis und Sanders haben es wunderbar vorgemacht.

Alle anderen, die glauben selbst im Rückwärtsgang Vitali zu zermürben, haben nichts begriffen. Adamek ist der Nächste in einer langen Reihe...

du musst aber auch erstmal die physis haben vitali in den rückwärtsgang zu zwingen. wie soll der kleine adamek denn vitali zu laufen bringen wenn er bei jedem treffer fast in die seile fliegt?

adamek hat ja ein paar gute treffer gelandet nur hat vitali die eben wegen dem physischen unterschied garnicht gespürt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Hatte mir mehr von Adamek erhofft, wenigstens ein paar mehr Aktionen. Muss ja zugeben, dass es Wunschdenken von mir war das Adamek gewinnen könnte, bin nunmal seit dem Briggs Kampf Adamek Fan.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Vitali ist einfach beeindruckend. Mit 40 Jahren einfach zu stark für den Rest.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
wenigstens ist vitali ehrlich mit der einschätzung und redet adamek nicht stark. klare worte von ihm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Ich sehe gerade es war doch kein Niederschlag, Adamek hat den Schlag nur angedeutet und abgebrochen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war ja wirklich erbärmlich.
Klitschko hätte Adamek schon in Runde 1, spätestens aber in der Zweiten KO schlagen können, aber er zieht ihn lieber durch die Runden. Adamek konnte die Power einfach nicht nehmen.
Wie lächerlich ist das bitte?? Verstehe auch nicht, was Adameks Ecke da will. Ich hätte nach dem ersten Niederschlag das Handtuch geworfen.
Schön, dass wenigstens der Ref die erste Möglichkeit zum Abbruch nutzt.
 
S

sabatai

Guest
Hätte Haye Adameks Herz, dann wäre er jetzt vielleicht Weltmeister - oder zumindest ein gefeierter Verlierer.

Was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig. Adamek fehlt es einfach an der Athletik. Im Halbschwergewicht war er ein Puncher, im Cruiser ein Boxer/Brawler und im Schwer ist er nicht mehr als ein ehrlicher Handwerker.

Adamek hat jetzt zwei Optionen: Karriereende oder zurück ins Cruiser. Tarver, Huck oder Wlodarczyk sind sicher lukrative und schlagbare Gegner.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Vitali ist langsamer als Wladimir

Ich bin anderer Meinung.


der trifft vielleicht noch weniger, und Haye ein bischen mehr, da könnte es reichen wenn er nicht voll erwischt wird. Ich sehe den Kampf nicht klar bei Vitali, überhaupt nicht.

Auch das kann ich nicht teilen. Die einzige Chance Hayes ist es darauf zu hoffen, dass Vitali bis Kampf altersbedingt stark abbaut.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hatte keine Hoffnungen auf den Sieg in Adamek gesetzt. Aber er war dann tatsächlich noch um einiges unterlegener als ich dachte. Ein Sosnowski wirkte auch nicht hilf- und harmloser als der arme Goral heute.
Ich glaube das war auch eine eher schlechte Leistung von ihm am heutigen Abend.

Es war ja nichtmal die Physis der entscheidene Faktor. Auch boxerisch war er jeder Zeit unterlegen.
Beweglichkeit, Beinarbeit, Handspeed, Übersicht ... Vitali wirkte in allen Belangen wie ein Ali und Adamek der aus dem LHW kommt im Vergleich wie ein Valuev (vom Boxerischen). Das hat mich schockiert.
Die Power war natürlich auch ne Nummer zu groß.
Für Vitali war das Sparring und er hätte schon kurzrundig Schluss machen könn, wenn ers durchgezogen hätte. Die Dominanz der Klitschkos ungebrochen.

Schade, dass der grundsymphatische Adamek sich so ne Demütigung abholen musste vor 44.000 im heimischen Stadion. Er sollte zurück ins CW gehn und Huck vermöbeln.
Und schade, dass Vitali seine Klasse seit Jahren in solchen Kämpfen vergeuden muss. :rolleyes:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Ruler ist halt der Ruler weil der Ruler einfach der Ruler ist - rien a dire

@ Abbruch - Die hätten schon vorher abbrechen müssen, und V. hätte Adamek zumindest am Anfang, jederzeit abschiessen können...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das traurige ist, dass Adamek gegen die meisten anderen HWs außer den Klitschkos gute Siegchancen hätte. Der Volltreffer in Runde 1 hat ihn schlechter aussehen lassen als er ist. Danach waren Schnelligkeit und Beweglichkeit weg, die vielleicht für ein paar interessante Runden gesorgt hätten. Tyson oder Sanders hätten nach so einem Wackler in Runde 1 ohne Rücksicht auf Werbepausen kurzen Prozess gemacht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Vitali vs. Adamek
1. 10:9
2. 10:9 (lustige Szene: Adamek fällt nach Wirkungstreffer in die Ringseile und Vitali winkt ihn zurück)
3. 10:9 (Vitali macht mehr, der eine echte Treffer von Adamek reicht nicht für die Runde)
4. 9:10 (Adamek bemüht, Vitali etwas zögerlich)
5. 10:9 (Vitali mit guter Führhand, mehr Treffer drin)
6. 10:8 (Hmm, seltsame Sache, warum setzt Vitali nicht nach? Das regt zu Verschwörungstheorien an)
7. 10:9 (Adamek bleibt ständig zu kurz und plattfüßig, Vitali nimmt sich eine Auszeit und gewinnt diese trotzdem, mauer Kampf)
8. 10:9 (bessere Runde von Adamek - aber zu wenig, Vitali mit Solis-Gedächtnis-Beinverdreher)
9. 10:9 (Vitali macht mehr und Adamek sieht mies aus, hoffentlich macht Vitali endlich Schluß)
10. TKO - Sieg Vitali, nachdem der Ringrichter - wie so - oft genug gesehen hat. Richtige Entscheidung, Adamek hat nicht wirklich noch was gemacht)

Fazit:

Mauer Kampf - Adamek ohne den Hauch einer Chance, weil er weder beweglich noch schnell genug von den Beinen und vom Handspeed her ist - Was sich schon gegen Grant und McBride angekündigt hat: Er hat nicht wirklich die Mittel um Vitali zu gefährden. Vitali stapft stoisch und recht lahm durch den Ring, feuert aber ständig seine Schläge ab, Jab, Haken aus allen Winkeln (sogar in Rücklage - krass unorthodox), aber relativ unpräzise und mit mauem Timing). Vor allen Dingen der Aufwärtshaken ist ständig ein Anwärter auf ein Luftloch. Hintenraus immer wieder eine Runde zum Verschnaufen, dann wieder eine offensivere Runde. Schön war es nicht.

Nächster Gegner? Wohl Haye - Haye wird Einiges gesehen haben, was ihm Möglichkeiten eröffnet. Aber ob er es diesmal auch umsetzt? Nochmals: Solis hat gezeigt, wie man es machen sollte. Haye hat diese Chance. Vitali sollte aufhören, der Abschwung ist selbst im Sieg gut erkennbar und Haye ist ein Boxer, der - wenn er offensiv mal etwas macht, Vitali gefährden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Schade, daß Vitali den Adamek nicht 12 Runden stehen gelassen hat, dann hätte ich meine Wetten gewonnen...aber gut, er wollte eben sicherstellen, den Kampf vorzeitig zu beenden. In der letzten Runde wäre Adamek sicher nur noch weggelaufen.
Vitali bringt es im Interview auf den Punkt: Adamek hat sich ins Schwergewicht hochgefuttert, da gehört er einfach nicht hin. Als Schwergewichtler wird man geboren...schöne Grüße an David Haye, den geborenen Cruisergewichtler ;)
 
Oben