O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vitali ist einfach beeindruckend. Mit 40 Jahren einfach zu stark für den Rest.
Der Gegner bräuchte Speed und Power, dazu eine ausreichende Physis, halt einen Corrie Sanders II. Es gibt momentan weltweit mit Ausnahme Haye keinen Boxer, der diese Kriterien in sich vereint, somit dürften auch die WM-Titel weiter auf Jahre vergeben sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Solis wird nie die Kondition und das Gewicht bringen das er braucht um das Ende des Kampfes aufrecht zu erleben und eine mögliche Führung nach Punkten über die Zeit zu bringen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Nochmals: Solis hat gezeigt, wie man es machen sollte.

Solis hat nicht mal eine ganze Runde gezeigt, wie man vielleicht eine Chance gegen Vitali haben könnte. Mehr nicht.

Haye hat diese Chance. Vitali sollte aufhören, der Abschwung ist selbst im Sieg gut erkennbar und Haye ist ein Boxer , der - wenn er offensiv mal etwas macht, Vitali gefährden könnte.

was? :crazy:
Meinst du das ernst?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Hätte Haye Adameks Herz, dann wäre er jetzt vielleicht Weltmeister - oder zumindest ein gefeierter Verlierer.

Was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig. Adamek fehlt es einfach an der Athletik. Im Halbschwergewicht war er ein Puncher, im Cruiser ein Boxer/Brawler und im Schwer ist er nicht mehr als ein ehrlicher Handwerker.

Adamek hat jetzt zwei Optionen: Karriereende oder zurück ins Cruiser. Tarver, Huck oder Wlodarczyk sind sicher lukrative und schlagbare Gegner.

Adamek war nichtmal im Halbschwer ein Puncher.

Überhaupt ist Adamek von der ganzen Veranlagung her, irgendwo zwischen Supermittel und Halbschwer einzuordnen.

letzendlich ging es hier nur ums geld. Adamek wollte einen großen payday, den er nur im Schwergewicht kriegen konnte. Und diesen payday hat er nun bekommen.

3mio $ garantierte Gage kriegt Adamek.
Vitali bekommt von RTL 3,5 mio EUR + PPV + Tickets usw. Zusammen etwa 10Mio.

Darum gings.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
V
Mauer Kampf - Adamek ohne den Hauch einer Chance, weil er weder beweglich noch schnell genug von den Beinen und vom Handspeed her ist - Was sich schon gegen Grant und McBride angekündigt hat: Er hat nicht wirklich die Mittel um Vitali zu gefährden. Vitali stapft stoisch und recht lahm durch den Ring, feuert aber ständig seine Schläge ab, Jab, Haken aus allen Winkeln (sogar in Rückenlage - krass unorthodox), aber relativ unpräzise und mit mauem Timing). Vor allen Dingen der Aufwärtshaken ist ständig ein Anwärter auf ein Luftloch. Hintenraus immer wieder eine Runde zum Verschnaufen, dann wieder eine offensivere Runde. Schön war es nicht.

Nächster Gegner? Wohl Haye - Haye wird Einiges gesehen haben, was ihm Möglichkeiten eröffnet. Aber ob er es diesmal auch umsetzt? Nochmals: Solis hat gezeigt, wie man es machen sollte. Haye hat diese Chance. Vitali sollte aufhören, der Abschwung ist selbst im Sieg gut erkennbar und Haye ist ein Boxer, der - wenn er offensiv mal etwas macht, Vitali gefährden könnte.

Unpräzise und mit schlechtem Timing.. frag mal Adamek wie schlecht das Timing war.. und wie übel die Präzision. Haye ... hat keine Chance aber nich die geringste in VK jetziger Form. VK würde wie gegen Adamek das Tempo bestimmen und Haye müde rennen lassen und ihn hinten abschiessen, weil er eben auch risiko geht nicht wie sein Bruder .

Also ich sah keinen gealterten VK..... im gegenteil.

Ma ehrlich Roberts... was du da gesehn haben willst von Abschwung... das muss echt nur in deiner Fantasie leben.
Was sagst du wenn er Haye auch umhaut.. das er nun aufhören soll weil er hat ja nur CW geboxt zuletzt ?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Gegner bräuchte Speed und Power, dazu eine ausreichende Physis, halt einen Corrie Sanders II. Es gibt momentan weltweit mit Ausnahme Haye keinen Boxer, der diese Kriterien in sich vereint, somit dürften auch die WM-Titel weiter auf Jahre vergeben sein.

Helenius hat ordentlich Power, eine entsprechende Physis und langsam sind seine Schläge auch nicht. Wenn Vitali weiter abbaut, ist er auch ein Kandidat mit Siegchancen. Favorisieren würde ich ihn jedoch nicht, da seine Workrate zu bescheiden ist und Vitali ein Eisenkinn hat. Wenn aber von den aktuellen Schwergewichtlern einer die Power hat, Vitali KO zu schlagen, dann sicher Helenuis. Ob er den Treffer wirklich landet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
letzendlich ging es hier nur ums geld. Adamek wollte einen großen payday, den er nur im Schwergewicht kriegen konnte. Und diesen payday hat er nun bekommen.

3mio $ garantierte Gage kriegt Adamek.
Vitali bekommt von RTL 3,5 mio EUR + PPV + Tickets usw. Zusammen etwa 10Mio.

Darum gings.

Hab gelesen das Adamek sich an den "PPV + Tickets" beteiligen lassen hat. Der hat bestimmt noch bisschen was drauf bekommen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ach quatsch zu sagen dass es adamek nur ums geld ging. gegen jeden anderen HW hat er schließlich eine recht passable chance zu gewinnen. dass die kluft zwischen den klitschkos und dem rest so groß ist merken die meisten boxer nun mal erst im ring...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sdunek sieht irgendwie alt aus. Was ist denn mit seinem Mund los?
2007 wurde bei einer Gewebeprobe der geplatzten Unterlippe Krebs festgestellt. Eine Chemotherapie mit intensiven Bestrahlungen wurde danach sofort durchgeführt, was ihn oft an seine Leistungsgrenze brachte und er nur noch halbtags die Boxer trainieren konnte. Heute ist er wieder geheilt, soweit ich weiß.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich bin Klitschko-Fan und ich bin sauer.
Was soll dieses blöde Anklingeln-und-dann-nicht-nachsetzen? Heute hat Vitali es auf die Spitze getrieben, finde ich. Erst in der 2., dann ab der 6. mehrfach. Vitali setzt nicht nach und wenn, streichelt er Adamek nur, damit der ja nicht zu früh umfällt, was soll denn der Quatsch???!!!

Wenn man 40 ist, schon im Sparring Sehnenrisse hatte und sich auch gerne mal beim Tischtennismatch mit Fritz Sdunek den Rücken verrenkt, dann muss man doch den Sack zumachen, wenn der Gegner wackelt!!! Ich hab fast n Affen gekriegt, als er in der 9. (?) hingefallen ist. Wär er übel umgeknickt und hätte nicht weiter machen können, hätte er den (Solis-)Salat gehabt.

Außerdem fühle ich mich verarscht, das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun! RTL, volles Stadion, blablabla ... aber den Gegner von Runde zu Runde schleppen, das ist doch ******e und für Adamek schmerzhaft und demütigend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Adamek noch chancenloser als ich eigentlich erwartet hatte. Klitschko für einen 40-Jährigen abartig flink. Von Alterslahmheit war da nix zu sehen. Allerdings kotzt es mich an, dass er offensichtlich nicht kurzrundig ausknocken will. Adamek war in der 2.Runde schon zum abschuss reif, allerspätestens in der 6. und vor der RTL-Ära hätte Klitschko da auch nachgesetzt und Schluss gemacht.

Insofern langweiliger Kampf. Haye dürfte mehr chancen haben. Das ist der einzige Kampf der noch Sinn macht. Vielleicht noch Thompson. Valuev wird wohl nicht mehr boxen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ach ist das alles öde und traurig, dass ein physisch so unterlegener Boxer (der nicht mal in diese Gewichtsklasse gehört) der Nummer 1 Herausforderer ist. Rundenlange Langeweile und ein Weltmeister, der entweder keine Lust hatte den komplett unterlegenen Gegner frühzeitig zu besiegen oder nicht durfte/wollte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ach quatsch zu sagen dass es adamek nur ums geld ging. gegen jeden anderen HW hat er schließlich eine recht passable chance zu gewinnen. dass die kluft zwischen den klitschkos und dem rest so groß ist merken die meisten boxer nun mal erst im ring...

Adamek hat es doch selbst gesagt.

Hätte er eine PPV und Millionen Gage im LH oder im Cruiser bekommen, dann wäre er nicht ins Schwer hoch gegangen. Aber diese Gagen gab es leider nicht und somit mußte er auf seine doch schon alten Tage einen auf Schwergewichtler machen. Obwohl er es von der ganzen Veranlagung her nicht ist. Kein Punch und kein HW Körper...(wie Byrd, Toney, Holy usw.)
 
Oben