FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
RTL 2 ist auch blöde, dass die Space Jam zur gleichen Zeit wie Live Basketball bringen. Entweder vorher oder nachher, dann schwappen noch einige Zuschauer über.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Also der Frontcourt braucht dringend ne Verstärkung!

Boumtje-Boumtje hat heute garnicht gespielt. Naja, nach der Leistung im ersten Spiel (gegen Bonn) war das auch kein großer Verlust.

Hall war auch wieder ein Totalausfall. Schon im Spiel gegen Bonn war er schwach, heute hat er mit 5 Fouls bei 2-3 (?) Minuten Spielzeit geglänzt. Er kann ja den Gute Laune Clown und Menthor für Radosavljević machen. Zu mehr reichts aber auch nicht mehr.

Wenigstens Jagla hat heute mal ein paar positive Erfahrungen machen dürfen. Vielleicht hilft es ihm ja, weiter Selbstvertrauen zu tanken.

Sascha heute nicht so sehr gefordert wie gegen Bonn, aber hat seine Sache wieder ganz gut gemacht.

Ansonsten viel Small-Ball gespielt. Wird nicht gegen jedes Team funktionieren, aber war heute die richtige Entscheidung, da mit den Centern (offensiv) eh nichts anzufangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wird das eigentlich zum standard für die saison, nach jedem korberfolg die reaktion von stoiber und hoeneß einzufangen? dann war gestern nämlich das letzte mal, dass ich mir das angetan habe.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Jeff Green war gestern übrigends Gast, um seinen College Kumpel Wallace zu besuchen.
Wäre doch eine nette Verpflichtung, wenn der Lockout anhält...;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hall war auch wieder ein Totalausfall. Schon im Spiel gegen Bonn war er schwach, heute hat er mit 5 Fouls bei 2-3 (?) Minuten Spielzeit geglänzt. Er kann ja den Gute Laune Clown und Menthor für Radosavljević machen. Zu mehr reichts aber auch nicht mehr.
.

Was ist eigentlich mit Radosavljevic? Hab ihn gestern ehrlich gesagt das erste Mal spielen sehen, aber er sieht eigentlich bereit aus. Sein Körper scheint schon relativ robust, er spielt mit Selbstvertrauen und hat vorne gezeigt, dass er sich ganz gut bewegen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.562
Punkte
113
Was ist denn schlimm daran die Reaktion zweier älterer Herren einzufangen die mitfiebern und nicht dasitzen wie beim Minigolf ?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Nach dem ersten Viertel war ich mir schon am überlegen ob die großen Bayern Bosse angeführt von Uli Hoeneß und Ehrenpräsident "der Kaiser" Bauermann noch in der Halbzeit entlassen - und der Kaiser dann das Ruder übernimmt.

FCB wirklich viel Smallball, das geht nicht gegen jeden Gegner.... zu dem war es hauptsächliche die "individuelle" Klasse von Leuten wie Jagla, Foster, Wallace und mit kleinen Pausen auch Nadjfeji und Schwethelm die Bauermann den Sieg gerettet haben.

Die Defense war im ersten Viertel gar nicht da.
Hamann - sicher stark am Brett gefinisht aber, wenn der gegnerische Center nach dem P&R, Hamann mal bis zum Korb gefolgt war, war das Resultat sofort ein Hamann TO, und auch wie er zwischendurch immer das Spiel verschleppt....
da gefiel mir Wallace um Klassen besser, und da durch das er Sprungwürfe treffen kann, ein Gegner wo man nicht locker 2m absinken kann.

Am Ende hat Bauermann den totalen Fehlstart abgewendet. Aber ob der neue Audi Dome auch dann noch so gut besucht wird wenn die Schickeria und FCB Erfolgfans merken, das Bauermann Offensiv gar keine Kompetenz hat und Siege immer so hart verdient werden müssen - Ich bin gespannt....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
mich nervt es tierisch wenn, wie gestern, buschmann und beack ständig betonen dass die bayern ja noch zeit benötigen und noch lange nicht eingespielt sind.

jährlich ändert sich bei vielen bbl klubs das roster entscheidend aber diese teams benötigen wohl keine einspielzeit.
nur der fcb, bei dem viele schlüsselpositionen übrigens gehalten wurden, sind DAS team der bbl das zeit benötigt.:gitche:

aber stimmt, man darf ja nicht öffentlich anmerken dass es das erbärmliche offensivcoaching sein könnte das bauermann seit jahren praktiziert!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, das ist albern...ich würde allenfalls noch gelten lassen, dass Bauermann, Jagla, Hamann, Benzing und Schwethelm durch die EM eine extrem kurze Vorbereitung hatten. Aber ansonsten - guck dir die Bonner an, da ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben: Ensminger, Thülig, Wohlfahrt-Bottermann sind noch da, der Rest ist komplett neu.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wirklich überflüssiges Geplapper bzgl. der kurzen Vorbereitungszeit etc. Sicher ist dies ein Faktor, aber wer nach gut einem Jahrzehnt nicht bemerkt dass Teams deren Coach Bauermann heißt, Offensiv einfach immer wieder einfallslos und berechenbar agieren und darin keinen Zusammenhang sieht, dem ist nicht zu helfen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Was willst Du erwarten?!
Buschmann ist kein Analytiker, sondern ein Reporter der versucht die Emotionen aus der Halle an die Zuschauer nach Hause über zu bringen bzw. Er ist ein durch das Mikrophon schreiender Fan

und "Experte" Baeck würde nie ein schlechtes Wort über den DBB und Bauermann als Coach verlieren.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel sich noch verbessert, ob das Bauermann zu verdanken ist, oder nicht kann dann jeder (die meisten haben es ja schon :) selbst beurteilen. Eine auf drei Wochen verkürzte Saisonvorbereitung mit unerholten Spielern ist bestimmt nicht ideal, aber vl. sehen das der Nationalspieler Baeck und der Zweitligaspieler Buschmann ja falsch. Ist schon raffinierter wenn man dann wie Braunschweig in jedem dritten Angriff das gute alte Horns auspackt.
Generell ist im Punkto Bewegung ohne Ball und Blöcke abseits vom Ball das Spiel gar nicht so schlecht anzusehen. Es fehlt halt auf jeden Fall ein großer Mann, der in Sachen Pick&Roll mit der Guard-Riege zusammenspielen kann. Jagla und Nadjfei sind dafür nicht die richtigen Spieler. Boumtje und Hall sind in ihrer jetzigen Form auch kein Faktor.
Hamann hat im letzten Spiel wieder einige Fehler produziert, aber zumindest Freiwürfe gezogen und verworfen :mensch: Bauermann tut sich keinen Gefallen damit ihn weiter auf dem Feld zu rehabilitieren und gibt schon immer mehr Minuten and Wallace ab, was so bestimmt nicht Teil der Kaderplanung war. Und der ist zwar ein Superspieler, aber auch kein echter 1er.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Was ist von dem denn zu halten? Bleibt es bei der Verpflichtung oder kommt noch einer, Ike Diogu?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Chevy Troutman ist schon n Kaliber für die BBL. Troutman ist n bisschen undersized, n Bulle, war am College in Pittsburgh. Ist n Wühler am Brett, hatte auch mal für irgendein NFL-Team einen Tryout, wurde aber dann relativ schnell gecuttet. Ich glaub, der ist das, was Hall nicht mehr sein kann: ein physisch starker Hustler, der mit seiner guten Fußarbeit auch immer eine Scoringoption ist. Deutet aber mMn darauf hin, dass Boumtje-Boumtje als "klassischer" Center auch im Team bleibt, obwohl er in Bonn erschreckend schwach war und gegen Braunschweig gar nicht spielen durfte.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ist es eigentlich normal das ein Team welches den halben DBB Kader hat und trotzdem Ausländer die Führungsspieler sind, nicht die BBL dominieren kann. :mensch:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.562
Punkte
113
Ja, wenn Du mal überlegst dass der _ganze_ DBB-Kader ohne Nowitzki und Kamann knapp hinter Angola angesiedelt ist. Da reicht's mit dem halben halt auch nicht für die BBL-Spitze. Im BB geht's um Scoren, nicht um tolle Defense, ganz tolle Moral, noch tollere "Disziplin", und ganz ganz tolle Stimmung im Team. Also um alles was im DBB-Kader seit 20 Jahren nicht angesagt ist. Wenn Du scoren kannst aber schlecht arschkriechen bist Du draussen, wenn Du nicht für 5 Cent einen Ball in einen Korb bekommst aber ganz toll interessiert dreinschauen wenn Bauermann erzählt dann bist Du drin.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Rhetorische Frage? Scherzfrage? :confused:
Drei Spieltage sind relativ früh um die BBL zu dominieren. Alba und Brose haben leider auch nicht immer eine Regionalligatruppe auf dem Feld.
Die Tatsache mit dem halben DBB Kader würde von vielen Trainern eher als Schwäche bezeichnet werden. Für das gleiche Geld bekommst du einen Amerikaner der auf einem höheren Niveau spielt und noch dazu Erfahrung mitbringt. Bayern bereitet sich damit schon auf die kommende 6-6-Regel (sechs Deutsche auf dem Spielberichtsbogen) vor.
 
Oben