FC Bayern München


Wird der FC Bayern im Basketball in den nächsten 5-10 Jahren eine BBL-Topmannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Meinst du Benzing würde sich an einem solch kritischem Punkt seiner Karriere mit einem Job als Bankspieler zufrieden geben? Bei den Vertragsgeprächen wird ja auch sicher über seine Rolle gesprochen worden sein und ich kann mir a) nicht vorstellen dass Bayern und der FCB ihm wider besseren Wissens den Starterjob zusichern b) Benzing sich, trotz vermutlicher besserer Bezahlung als in Ulm, auf die Bank setzt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Keine Ahnung, das was Dennis geschrieben hat, macht deutlich mehr Sinn. Ich kann mir einfach nur kein Szenario vorstellen, in dem Bauermann Coach ist und Hamann von der Bank kommt. Hamann ist der einzige junge Spieler, den Bauermann jemals hervorgebracht hat, und an dem hält er sich seit ca. 2000 fest.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Meinst du Benzing würde sich an einem solch kritischem Punkt seiner Karriere mit einem Job als Bankspieler zufrieden geben? Bei den Vertragsgeprächen wird ja auch sicher über seine Rolle gesprochen worden sein und ich kann mir a) nicht vorstellen dass Bayern und der FCB ihm wider besseren Wissens den Starterjob zusichern b) Benzing sich, trotz vermutlicher besserer Bezahlung als in Ulm, auf die Bank setzt.

Die ganze Starterei wird doch sowieso immer überbewertet. Wenn Benzing als Back-Up vernünftig Minuten bekommt, kann er sich genauso entwickeln, auf der 3 und 4 gleicher Maßen. Gerade in der BBL ist wird doch relativ viel und tief rotiert. Da fallen durchaus 20+ Minuten für Benzing ab.

Auf jeden Fall sind die Bayern ein ernst zu nehmender Kandidat um einen Platz in den BBL-Semifinals, immer unter der Voraussetzung die Neuzugänge finden schnell zu einem Team zusammen.

Neben Bamberg und Berlin werden die Bayern wohl die dritte große Macht der kommenden BBL-Saison sein.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Die ganze Starterei wird doch sowieso immer überbewertet.

Mal ein Bsp aus der NBA von den Mavs.

Stevenson G:72 GS: 54 MIN/G: 16 Min
Terry G: 81 GS: 10 MIN/G: 31 Min.

Stevenson war immer der Starter der im ersten Viertel nach gut 6-7Min das Feld verließ. Vor allem in der Crunchtime spielte dann zum größten Teil aber immer Terry.

Demnach kann ja Bauermann mit Benzing in der Starting 5 beginnen, aber ob er dann auch am Ende auf den Feld steht, wenn Spiele gewonnen/verloren werden, muss man sehen wie sich die Spieler in der Saison entwickeln.
Ich finde es wäre ein psychologischer positiver Effekt, wenn man Benzing "erstmal" das Vertrauen schenkt und ihn starten lässt. Ob er es dann auch über die ganze Saison tut, muß er durch Leistungen erarbeiten.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Da durch das man Boumtje-Boumtje verpflichtet hat, bleibt ja nur zu hoffen das wenigstens Radosavljevic als erster Back Up von der Bank kommt. Ansonsten kann man Bauermann`s früheren Appell an die BBL Verein "deutsche Talente brauchen Einsatzzeit!" auch in der Pfeife rauchen und er als BBL Vereins Trainer auf der Ebene kein deut besser ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
ich mein, grundsätzlich ist es verständlich dass es international zu waghalsig ist mit einem blutjungen spieler (bogdan) und einem" basketballgreis"(hall) in die saison zu gehen.
aber daran hätte man etwas vorher denken müssen und zb hall nicht zu re-signen.
so ist es total blöd für alle big men weil auch ford mal auf der 5 mit jagla auf der 4 spielen wird denke ich. und dann wirds dünn mit der zeit für die echten 3 center!
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Erster Mann auf der Fünf ist weiterhin Ford, mit Boumtje als möglichen Back-Up. Wenn der die Erwartungen nicht erfüllt dann muss auf Hall und Radosaljevic zurückgegriffen werden.
Mit Hall wurde als Fanliebling verlängert. Er konnte schon zum Ende der letzten Saison aufgrund seiner Knie kaum spielen und ist nicht mehr als ein schlechter Bundesliga-Backup. Radosaljevic ist ein großes Talent und kann froh sein irgendwie in die Rotation eingebunden zu werden und vielleicht Garbage Time im Eurocup zu sehen.
Mit Benzing, Schwedthelm und Doreth hat Bayern nächste Saison auf jeden Fall drei junge deutsche Spieler, von denen dort jeder mehr Minuten sehen wird als ein Staiger in Berlin. Bayern ist im Moment weder von der Infrastruktur, noch von der Zielsetzung her ein Ausbildungsverein.
Neben der ersten Mannschaft gibt es zwei relativ schwache JBBL, NBBL-Mannschaften und eine Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga. Bis echte eigene Talente auf Bundesliga-Niveau herangeführt werden können, werden noch ein paar Jahre vergehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Erster Mann auf der Fünf ist weiterhin Ford, mit Boumtje als möglichen Back-Up. Wenn der die Erwartungen nicht erfüllt dann muss auf Hall und Radosaljevic zurückgegriffen werden.
Mit Hall wurde als Fanliebling verlängert. Er konnte schon zum Ende der letzten Saison aufgrund seiner Knie kaum spielen und ist nicht mehr als ein schlechter Bundesliga-Backup. Radosaljevic ist ein großes Talent und kann froh sein irgendwie in die Rotation eingebunden zu werden und vielleicht Garbage Time im Eurocup zu sehen.
Mit Benzing, Schwedthelm und Doreth hat Bayern nächste Saison auf jeden Fall drei junge deutsche Spieler, von denen dort jeder mehr Minuten sehen wird als ein Staiger in Berlin. Bayern ist im Moment weder von der Infrastruktur, noch von der Zielsetzung her ein Ausbildungsverein.
Neben der ersten Mannschaft gibt es zwei relativ schwache JBBL, NBBL-Mannschaften und eine Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga. Bis echte eigene Talente auf Bundesliga-Niveau herangeführt werden können, werden noch ein paar Jahre vergehen.

Das ist ja auch nicht wirklich schwer. Da du einen Staiger in der Defense immer verstecken muss und Vorne als 3er Schütze (fast nur) in die Ecke stellen kannst.

Da sind Benzing und Schwethelm von spielerischen Potenzial ganz andere Kaliber und Spielertypen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Sharrod Ford hat die Bayern Verantwortlichen gebeten seinen Vertrag auf zulösen. Dieser Bitte ist der FCB nachgekommen. Als Grund gab Ford private Gründe an.
 
Oben