Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.053
Punkte
113
Und nun 9:2 :cool4:

scaled.php


scaled.php


Golden State hatte zum All-You-Can-Score Buffet eingeladen, aber aufgrund meines offensiv extrem begrenzten Kaders konnte ich die 100 Punkte nicht knacken.

Nach einem 2:10 Rückstand drehte ich im 1. Viertel auf und spielte an beiden Enden Basketball von einem anderen Stern. D.J. übernahm das Team und führte es toll. Golden State kam aber immer wieder ran und Mitte des 4. Viertels war das Spiel ausgeglichen. Meine starke Defense setzte sich aber durch.

Hervorzuheben sind Maggette und D.J., Maggette hielt sich anfangs noch zurück und übernahm dann am Ende, zur Halbzeit nur 5. Punkte. Carroll natürlich mit wichtigen Punkten und starker Quote.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe übrigens nicht aufgehört, nur halt keine Beiträge mehr verfasst oder Screenshots gemacht - zur Zeit halt etwas Pause, weil ich viel arbeiten muss.

Bin mit beiden Teams (Nets und die Grotten Warriors) rund um den Allstar-Break und jeweils auf sicherem Playoff-Kurs.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich ziehe Coach "thegegen" Coach "Plissken" vor.

Kwame und Hendo treffen gemeinsam 3-18 und trotzdem kassieren die Alternativen DJ White und McGuire ein DNP-CD?

Suspekt :belehr:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.053
Punkte
113
1. Wer trifft (siegt), hat recht :belehr:
2. Wer spielt von dem Quartett denn die bessere Defense? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von meinen New Grotten Warriors wurde der Pekman zum Spieler des Rookie-Allstargames gewählt.

scaled.php


Danach gab es einen Sieg gegen die 3 Superfreunde:

scaled.php


scaled.php


In meiner Saison mit den Nets bin ich mit Deron Williams im Allstargame vertreten und werde alles daran setzen, dass er MVP wird.

Danach geht es auch dort in den Saisonendspurt. Playoffs dürften beide Male kein Problem sein - eher aber die Aussicht einen möglichst schlagbaren Gegner zu bekommen.

Obwohl: Miami mit Wert 94 gegen Grotten State mit 71 ging ja auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn das Spiel nicht schon nach dem dritten Viertel entschieden gewesen wäre, hätte ich nach Bron-Brons Statistiken im Vierten gefragt. :D;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorab: Ich hatte letztlich doch keinen Bock mehr auf das Allstargame und dem Vorhaben Deron Williams zum MVP zu zocken. Ich hatte das mal angefangen, aber mit der Truppe des Ostens machte das einfach wenig Spaß.
Nur Bogut als Funfaktor war mir etwas dünn, die drei Superfreunde standen mit im Kader und sahen kein Land gegen u.a. Nowitzki und Kobe - das war mir echt zu doof.

Habe es dann simulieren lassen und stattdessen sofort mit Nets gegen die T'Wolves weiter gemacht.

In diesem Spiel zog sich Brook Lopez sofort den Zorn von Avery Johnson zu, der ihn aufgrund läppischer Defense gegen Darko, Love oder Beasley nach wenigen Minuten auf die Bank beorderte. Gadzuric wurde eingewechselt und damit war dann auch mal Schluss mit T'Wolves-Punkten in Korbnähe.
Co-Trainer theGegen wechselte Brook jedoch wieder ein, als das matchup günstiger war und dann ließ er es mächtig krachen.
Die Defense funktionierte zumeist recht gut und Minnesota hatte deutlich unter dem simulationsbedingten Fehlen von Johnny Flynn zu leiden (verletzt).
Ridnour geriet in Foultrouble und Backup Bassy Telfair war nur ein schrecklicher Ballhog.
Morrow traf seine Dreier, Vujacic sorgte für bench-scoring, trotz bescheidener Quoten.
Minny nervte nur noch über Wesley Johnson, aber war ziemlich chancenlos.

scaled.php


scaled.php


Bilanz ist 17:3. Das ist Platz 2 in der NBA.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.053
Punkte
113
Endlich ging es mal weiter. Hier ohne Kommentar mal eine Niederlage, grausige Wurfquoten, meine Jungs waren platt.

image22lg.jpg


image23d.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin auch wieder am Ball, bin gerade auf der Zielgeraden mit meinen Grotten State Warriors, schon mit der Blickrichtung Playoffs. Zuletzt ein paar Spiele in Folge absolviert, mein Team nochmal umgekrempelt = geschwächt auf 3 Positionen, die aber sinnigere Rotationen ermöglichen.

Zuletzt ein zutiefst schmutziger Sieg gegen die Lakers (reiche ich vielleicht noch mit mehr Zeit und bei Interesse per Screenshot nach) und zuvor sind trotz Niederlagen die Substanz und die Möglichkeiten sichtbar geworden, die sich durch diese Umjustierung ermöglichen.

Durch Marcus Williams, Big Jake Tsakalidis und Marko Jaric ergeben sich bessere Kombinationen bzgl. den zwingend auferlegten spielimmanenten Nets-Five und der Balkan-Five als vorher mit Anthony Johnson (entlassen), Antoine Wright, Steve Francis oder Marcus Campbell (IL-Reserve), statt Formationen zu paaren, die miteinander weniger gut harmonieren oder keine der Vorgaben erfüllen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
scaled.php


scaled.php


Schlüssel zum Sieg war ein heftiges Foul an Gasol, der mich bis Mitte des 2. Viertels gekillt hatte: verletzt, out for the Game. Und das auch noch ohne Bynum. Odom zwar noch sehr unbequem, aber den Rest bekam ich in den Griff, die Lakers jedoch meinen Go-to-Guy Boki in keinster Weise.

In beinahe allen statistischen Werten war ich unterlegen, aber die Dreier machten den Unterschied.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Ich habe demletzt auch mal wieder NBA Live 2006 ausgepackt und feiere es gerade dementsprechend, dass es hier 6 Jahre nach dessen Veröffentlichung noch einen solchen Thread gibt:)

Habe auch den Fantasy Draft gespielt und es ist ja doch recht schön zu wissen, was gut und was schlecht wird, so konnte ich mir ein schönes symphatisches Team basteln, was schon eine Edition später wohl nicht mehr möglich gewesen wäre:p

Howard (2. Runde) - Bynum (10. Runde)
Smith (3.) - Varejao (9.)
Deng (6.) - Granger (7.)
McGrady (1.) - Diaw (8.)
Paul (4.) - Williams (5.)

McGrady als alter Lieblingsspieler musste einfach sein:)
Erste Saison bin ich mit 18-11 auf All-Star in die Playoffs eingezogen und dort dann im CF gescheitert. Trotz des Alters macht das Spiel ordentlich Bock:)

Habe gesehen, dass ihr mit Kaderupdates spielt (sogar mit neuen Spielerbildern), wo habt ihr dieauch zu spielen, ohne sie erstellen zu müssen.

Gruß
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die Grotten State Warriors stehen jetzt die Playoffs an. Ich habe mich mit einer Bilanz von 19:10 in die Playoffs gemogelt, auf Platz 4 des Westens, nachdem eine noch bessere Ausgangsposition kaum erreichbar schien und ich darum mein Team nochmal umjustierte. Das schwächte zwar die Warriors einerseits, bot Coach theGegen aber bessere Rotationsmöglichkeiten in Bezug auf die selbst verordnete All-Ex-Nets-Five und All-Balkan-Five während der 4 x 10 Minuten. Der Teamwert sank außerdem dadurch bedingt von 71 auf die gewünscht läppische Zahl von < 70, mit jetzt 69.
Weiterhin bieten die neuen Spieler einfach mehr Fun als die aussortierten oder auf die IL-Reserve verschobenen Anthony Johnson, Steve Francis, Antoine Wright, Rasho Nesterovic, Zarko Cabarkapa, Tadija Dragicevic oder Goran Giricek.

Im März hagelte es - (teilweise) durch die Umstellungen bedingt - gleich 4 der 10 Saison-Niederlagen, aber der Spielplan war auch extrem hart, mit z.B. Lakers, Celtics, Spurs hintereinander.

scaled.php


Im Mai schob ich noch 2 Siege hinterher, gegen die Knicks und die Bobkätzchen, so dass es beim 4. Platz blieb. Leider war mir Utah durch den schwachen März schon entwischt, aber das Playoffroster ist mir mit Platz 4 sowieso lieber.

Die Saison-Ehrungen waren ein Witz, was die Grotten State Warriors angeht. Nur der Pacman im Rookie-1st-Team, der Rest wurde übergangen. So zum Beispiel der erfolgreichste Korbjäger der Liga: Boki Nachbar.
Die Seasonstats:

scaled.php


Grotten State war das schlechteste Team der Liga in Rebounds und das beste in erzielten Punkten. Bei den Assists ungewöhnlich schwach, bei Steals unter ferner liefen bei den Fouls und bei den Turnovern fett ganz oben dabei Bei der Wurfquote stimmte es allerdings wieder: 48 % bei den 2ern, 34 % bei den Dreiern und 80 % Freiwurfquote bedeuteten entweder Ligaspitze oder Top 5.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Rotation für die anstehenden Playoffs sieht so aus:

Starting-Five:

C Josh Boone - gute Defense, stark im Rebound, punktet nur männlich über Dunks, furchtbarer Freiwerfer. Publikumsliebling: Buuuuuuuuhn!

PF Mikki Moore - der passende Twin-Tower-Partner. Größer als Josh, aber nicht so kräftig. Bietet Hustle und Körbe gegen fußlahme oder zu kurze Gegenspieler.

SF Bostjan Nachbar - der ultimative Go-to-Guy. Sicherer Wurf aus jeder Entfernung, gute Bewegungen. Schießt durch seine 2,06 m einfach drüber. Defense auch okay, wegen Größe. Sein "streaky" Play ist ein Manko (Wurf fällt oder nicht), aber auch eine Option, weil beinahe alles reingeht, wenn er heiß läuft.

SG Jarvis Hayes - ein prima Allrounder, mit langen Armen für lästige Defense. Mit seinen 2,03 m zudem groß genug und mit gefährlichem Wurf gesegnet, so dass jedes offen-lassen bestraft werden kann.

PG Marcus Williams - eine überraschend effektive neue Waffe. Assists sind nicht so ganz sein Ding, aber er ist ein klasse Ballhog und Daddler. Ganz verrückter Wurf, der lustig animiert wurde (ein Bein steht meistens vor), den ich aber gut beherrsche, besonders das Durchwuseln nach Pick'n'Roll mit crazy Wurf im Rückwärtsfallen.

Damit habe ich auch schon mal 5 Ex-Nets in eine gemeinsame Formation gepackt, eine meiner Vorgaben erfüllt und bin dadurch flexibler im Nachhinein.

Je nach Gegner oder für mich ungünstigen mismatches (z.B. guter Verteidiger auf der 3) versuche ich als erstes auf den Positionen SG oder PF / C meine evtl. Fehlplanung zu korrigieren, mit

SG Hassan Adams - eine ziemliche Klette, mit defensivem Bewusstsein, steal-Fingern und eine überraschend fiese Offensivoption. Der kann nämlich nur "ab in Richtung Korb und männlich dunken". Da das aber vorher kaum der Fall war, sieht da eine Verteidigung schonmal alt aus oder es werden Fouls gezogen. Leider recht klein und damit Opfer für gute große Shooter.

PF Nikola Pekovic - defensiv äußerst fragwürdig gegen gute gegnerische PF, aber mit guten Moves und kräftigem Abschluss in Korbnähe. Aufgrund reiner Masse und Größe fallen ihm auch schonmal etliche Rebounds zufällig in die Hände.

Nachbar und Moore bzw. Boone pausieren dann, Hayes wechselt auf SF, Adams macht den SG.

Sobald Marcus Williams nur noch überdreht oder Grütze und Turnover produziert, werden die Ersatz-PG getestet:

PG Roko Ukic - komplett streaky. Taugt entweder gar nicht, oder er macht ein 36 Punkte-, 9 Assists-, 4-Steals- Monstergame, wie gegen Atlanta:

scaled.php


Demgegenüber steht aber schreckliche Defense und wenn der Wurf nicht fällt, dann muss der sofort geändert werden, in

PG Vassilis Spanoulis - alias mein Steffen Hamann für die NBA. Kein Werfer, nur ein Organisierer, gut für langweilige Punkte nach Pick'n'Roll mit Aufposten gegen kleinere Gegenspieler.

Nachbar kommt dann auch wieder rein und Hayes geht raus. Sodann braucht einer im Frontcourt (Boone oder Moore) eine Pause und eingewechselt wird:

C Big Jake Tsakalidis - durch schiere Größe und Masse ein Bollwerk gegen gegnerische Backupcenter. Verhindert Ziehen zum Korb, indem er einfach nicht schnell genug aus dem Weg rotieren kann und der Slasher gegen ihn prallt. Im Verbund mit Spanoulis offensive Abstauber möglich. Andere Möglichkeit ist

C Primoz Brezec - effektive Offensivmoves, defensiv auch nur durch schiere Größe ein Hindernis.

Mit der Auswechslung von Hassan Adams gegen einen Balkanspieler habe ich dann meine 2. Vorgabe schon im 1. Viertel erreicht, büße dann aber oft einen Vorsprung ein, weil die Defensive zumeist überfordert ist. Je nachdem bietet sich dann an:

SG Marko Jaric - guter Ballhandler und gleichzeitig Ballhog, der über einen soliden Wurf aus Mittel- bis Langdistanz verfügt und Verantwortung übernehmen kann. Mit seinen 2,01 m auch eine flexible Option anstelle Boki auf SF, damit der zum nächsten Viertel wieder voll ausgeruht ist. Die Defense ist damit komplett löchrig, wenn dann evtl. eine Balkan-Formation mit Brezec - Pekovic - Jaric - Ukic - Spanoulis auf dem Court steht und sei es nur für höchstens 1 Minute.

Der höchste Anteil an Spielzeit muss an Nachbar gehen - er ist im Zweifelsfall sowieso die einzige Chance. Ansonsten ist eine Playoff-reduzierte 8-Spieler-Hauptrotation angedacht, mit:

Boone - Moore - Pekovic - Nachbar - Hayes - Adams - Marcus Williams plus einer aus Ukic / Spanoulis.

Durchaus möglich. dass alle anderen auch Spielzeit sehen, aber ein Brezec z. B. dann nur im tolerierbaren Bereich von 2 Minuten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Erstrundengegner ist Dallas, was mir nicht ganz unrecht ist, denn die kann ich eigentlich ganz gut bespielen - besser jedenfalls als die Spurs oder Phoenix.

Die ersten beiden Heimspiele habe ich mit jeweils 1 Punkt Unterschied gewonnen. Und jeweils verliefen die Partien ähnlich. Ich hatte keinerlei Mittel gegen Nowitzki und auch DeShawn Stevenson machte mir zu schaffen. Doch egal, dass Shawn Marion der zugeteilte Defender für Boki Nachbar war: der Volumescorer war nicht zu bremsen.
Bei den Mavs fehlte Barea verletzungs-simulations-bedingt. Bei mir war Jaric angeschlagen: Zehenprellung. Der sollte jedoch eh nicht zeitintensiv eingesetzt werden.
Ich lag immer im 4. Viertel noch bequem vorne, bis Dallas dann plötzlich aufholen konnte, über Dirk, Kidd oder Terry und ausgleichen konnte.
In Spiel eins rettete ich mich gerade noch zur Schluss-Sirene. In Spiel 2 ging Dallas 3,5 Sekunden vor Schluss mit 2 in Führung, der Ball ging schnell genug zu Jarvis Hayes, der mit der Schluss-Sirene einen Dreier los wurde, der dann satt durch das Netz flutschte. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So stand es also 2:0, bevor das Heimrecht wechselte:

scaled.php


Das Publikum in Dallas schier fassungslos, als Jason Kidd früh mit 3 Fouls auf die Bank musste und durch Jason Terry ersetzt wurde. Und obwohl Boki Nachbar diesmal gegen Shawn Marion kaum Land sah, konnte Grotten State erstaunlich oft durch die Center Boooooone und Pekman punkten und bis ins 2. Viertel einen 10-Punkte-Vorsprung herausspielen. Aber auf Nowitzki war Verlass - Moore konnte ihn nie kontrollieren - und zur Halbzeit hatten die Mavs hinter 30 Punkten und 8 Rebounds von Nowitzki :eek: :wall: noch knapp vorbei ziehen können.
Zu Beginn des 3. Viertels dann die Szene, die das Spiel zum Kippen brachte: Dirk zog wieder einmal unwiderstehlich und fintenreich zum Korb, prallte gegen Mikki Moore und knickte um. Nowitzki wurde von seinen Mitspielern vom Parkett geführt und konnte nicht mehr auftreten.
In der Folge waren jedoch die Warriors wie geschockt und gelähmt, während Dallas mit Wut im Bauch die Gäste zerpflückte.
Jason Kidd kehrte ins Spiel zurück und binnen weniger Minuten zogen die Mavs auf 20 Punkte davon und Grotten State ergab sich seinem Schicksal. "Kidd, Kidd, Kidd" skandierte das Publikum und dieser sezierte die Warriors-Defensive in ein Frikassee.
Nachbar mit grauenhafter Quote - die einzigen in guter Form waren Hayes und Booooooone.
Nach dem Spiel jedoch die für die Mavsfans niederschmetternde Erkenntnis, dass ihr Starspieler Nowitzki aufgrund des einzig relevanten Auftritts von Mikki Moore verletzt ausfallen wird.

scaled.php
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update und <schubs>

Dallas mit 3:1 (Einstellung "best of Five") rausgeworfen, jetzt geht es gegen die an 1 gesetzten Lakers.

Im vierten Spiel gegen die Mavs bekam auch noch Marion eins mit, so dass er eine ganze Zeit lang pausieren musste, und dann war ich letztendlich zu stark für sie.

Leider kann ich keinen kompletten Boxscore mehr kopieren, das geht in den Playoffs nicht.

Die Lakers werden zu den Playoffs komplett sein, um es noch schwieriger zu machen.
Ich habe in mancherlei Hinsicht den Realitäten der letzten Saison Rechnung getragen und immer mal Spieler auf die IL geschickt, die auch in Realität nicht zur Verfügung waren.
Dallas musste z.B. deswegen ohne Butler auskommen und dazu kamen dann noch die in der Simulation verletzten Barea und Nowitzki.

Bei den Trailblazers habe ich bspw. darauf achten müssen, immer wieder mal Oden auf die IL zu setzen, wenn ihn die Simulation aufgrund einer simulierten Verletzung eines anderen Spielers ins Team genommen hat. Das galt auch Redd bei den Bucks, den halben Kader der Wizards usw.

Den Lakers habe ich realitätsnah über weite Teile der Saison ihren Andrew Bynum vorenthalten und hatte wohl auch so gegen sie in der Saison gewonnen.

Jetzt drohen mir jedoch alle Bynum - Gasol - Artest - Kobe - Fisher und Schreck Odom von der Bank; da weiß ich echt noch nicht, wie ich die knacken könnte.

Soll ich vielleicht Francis von der IL nehmen oder Wright?
Wie stelle ich es gleichzeitig an, eine All-Ex-Nets und eine All-Balkan-Five zu je einem Zeitpunkt des Spiels gemeinsam auf's Parkett zu schicken, ohne dass ich das mit einem -15 bezahle?

Was würdet ihr mir raten? (Den Kader seht ihr in einem der obigen Boxscores, hinzu kommen als Alternativen Wright, Francis und Brezec auf der IL)

Klar ist natürlich Strategie Nr. 1, dass Boki Nachbar mindestens 30 Punkte machen muss, gegen Artest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und, was soll ich tun gegen die Lakers? Irgendeinen Rat?

Fouls ziehen, Kobe und Artest Dreier nehmen lassen..... doch wer soll bei mir punkten, außer Nachbar? :confused:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und, was soll ich tun gegen die Lakers? Irgendeinen Rat?

Boone und Tsakalidis müssten gegen Bynum helfen können. Pekovic immer aufs Feld schicken wenn Gasol drauf ist. Gegen Euros, die ihm Paroli bieten können, taucht Pau ab. :cool4: Gegen Kobe Adams und Hayes abwechselnd ansetzen und hoffen, dass die ihn entnerven und einen Raja Bell moment erwischen. Potenziell die schwächste Position bei Dir ist vielleicht PG? Da sind die Lakers mit D-Fish ja nun auch nicht herausragend aufgestellt.

Taktisch würde ich vielleicht Zone spielen lassen. Einen absolut herausragenden 3er Schützen sehe ich nicht. Falls D-Fish in der Hinsicht eine große Gefahr ist (oder Kobe extrem heissläuft), könnte man auch Box and One spielen.

Und gegen Odoms 6th Man-Power muss man hoffen, dass auch Du in jedem Spiel eine "microwave" von der Bank hast. Spielertypen dieser Art hast Du genug im Kader. Auf Francis würde ich verzichten, der zerstört die Defense auf den Guard-Positionen. Wenn Scoring gebraucht wird, würde ich eher Tsakalidis zugunsten von Brezec rausnehmen und versuchen, möglichst viel am Brett zu punkten. Ggf. bekommt man da als Bonus leichte Punkte (FT) und evtl. Foultrouble auf der Gegenseite...
 
Oben