Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Brezec ist eine fußlahme Defensiv-Niete, darum habe ich schon Marcus Campbell in die Rotation geholt, weil er ein muskulöser großer Klotz (2,13 m, 127 kg) ist, an dem Angriffe zerschellen können.
Big Jake ist größer, hat die besseren Freiwurfwerte - da hilft mir Brezec wirklich nichts.
Bei Steve Franchise hätte ich auch meine Zweifel, diesen Part spielt Marcus Williams mindestens genau so gut.
Antoine Wright hingegen könnte mir dienlich werden, als Back-up für SF, denn auf SG werden Hayes und Adams mit Kobe schon genug zu tun haben.
Spanoulis müsste dann weichen und Marko Jaric ein paar wenige Minuten als Entlastung für Williams und Ukic einspringen, incl. der Zeit, in der eine Balkan-Fünf auf dem Parkett stehen musss.
Eigentlich ist Mikki Moore der potentiell beste Gegenspieler für Gasol, ein durchaus fixer dünner Riese. Ich befürchte, dass der Pekman zu langsam für Pau ist (aber ich könnte ihm darüber Fouls anhängen).

Meine Defensivtaktiken sind fest und eingespielt. Ich switche zwischen Half Court Press, Half Court Trap, 3-2 Zone (SF vorne) und Diamond + 1.
Damit komme ich klar und weiß ich, wo meine Spieler hinlaufen.

Vielleicht kann ich ja wirklich was über PG probieren. D-Fish ist nicht der Held, spielt nur immer immens viele Assists, wenn ich gegen die Lakers spiele und ist defensiv recht unangenehm. Muss eben schauen, dass ich zumeist ein mismatch erwische (über Pick'n'Roll) und dann plötzlich Nachbar nur noch D-Fish vor sich hat. Gasol ist defensiv auch nicht besonders, vielleicht geht ja was über groß.

Kobe bekomme ich wohl hoffentlich (wie zumeist) einigermaßen in den Griff, was aber durchaus 25 bis 30 Punkte mit einbezieht.

Eventuell hat plissken noch ein paar Tipps für mich, z.B. was ich gegen evtl. dominierende Bynum oder Gasol machen könnte. Möglich, dass ich während des Spiels mal auf C Pekman PF Boone wechsle: das könnte auch einigermaßen passen. Plus eben Big Jake und Big-Marc Campbell - damit habe ich 5 PF/C zum Zermürben und Verheizen. Und dann kommt Odom und killt mich..... panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Taktisch würde ich vielleicht Zone spielen lassen. Einen absolut herausragenden 3er Schützen sehe ich nicht. Falls D-Fish in der Hinsicht eine große Gefahr ist (oder Kobe extrem heissläuft), könnte man auch Box and One spielen.

Das ist der beste Tipp. Die Lakers sind von außen wirklich Grütze. Auf Bynum musst du aufpassen, der dreht gegen mich immer regelmäßig auf. Artest und Odom kannst du von draußen werfen lassen, wenn du denen Platz läßt, tun die das sogar.

Auf alle Fälle unter dem Korb abriegeln und eher nicht auf den Block spekulieren, das klappt gegen die Lakers nicht so gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielen Dank! :thumb:

Ich habe gestern abend - im Prinzip - schon mal das erste Spiel gemacht, das MUSS ich aber noch mal spielen. Nicht, weil ich (knapp) verloren habe: das habe ich selbstredend zu akzeptieren.
Der Grund ist: Artest hatte Boki Nachbar verletzt, zu Beginn des 3. Viertels. Es gelang mir zwar trotzdem ebenbürtig zu sein, aber laut Verletzungs-Info würde mir Boki im weiteren Serienverlauf nur eingeschränkt zur Verfügung stehen und das hätte keinen Sinn.

Nachbar traf zwar nicht besonders hochprozentig, aber hatte zur Halbzeit 21 Punkte, bevor er rausgekegelt wurde. Kobe lag bei Hayes und Adams in Ketten und auf PG hatte ich klare Vorteile.
Pau Gasol drehte irgendwann auf, dazu Odom, und auch Artest war offensiv ein Faktor. Ziemlich stark war bei mir Josh Boone - ein richtiger Anker in der Defensive. Pekman kann ich kaum bringen, da habe ich auf C und PF zumeist ein mismatch gegen mich. Mikki Moore ist gut.

Wenn mir das ähnlich und noch Mal gelingt, mit einem gesunden Nachbar, sehe ich ganz gute Chancen, diese Hürde zu überspringen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Vielen Dank! :thumb:

Ich habe gestern abend - im Prinzip - schon mal das erste Spiel gemacht, das MUSS ich aber noch mal spielen. Nicht, weil ich (knapp) verloren habe: das habe ich selbstredend zu akzeptieren.
Der Grund ist: Artest hatte Boki Nachbar verletzt, zu Beginn des 3. Viertels. Es gelang mir zwar trotzdem ebenbürtig zu sein, aber laut Verletzungs-Info würde mir Boki im weiteren Serienverlauf nur eingeschränkt zur Verfügung stehen und das hätte keinen Sinn.

Nachbar traf zwar nicht besonders hochprozentig, aber hatte zur Halbzeit 21 Punkte, bevor er rausgekegelt wurde. Kobe lag bei Hayes und Adams in Ketten und auf PG hatte ich klare Vorteile.
Pau Gasol drehte irgendwann auf, dazu Odom, und auch Artest war offensiv ein Faktor. Ziemlich stark war bei mir Josh Boone - ein richtiger Anker in der Defensive. Pekman kann ich kaum bringen, da habe ich auf C und PF zumeist ein mismatch gegen mich. Mikki Moore ist gut.

Wenn mir das ähnlich und noch Mal gelingt, mit einem gesunden Nachbar, sehe ich ganz gute Chancen, diese Hürde zu überspringen.

Wobei ich ja dann nicht verstehe, warum du Verletzungen simulieren nicht einfach ausschaltest. :licht:
In real verletzte Player kannst du doch dann weiterhin im Roster Menü auf die Bank schieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich finde ich diese Option ganz gut - da kann man wenigstens mal richtig zulangen und es zeigt dann auch Wirkung! :D
Habe dergleichen immer hingenommen (Adams und Jaric fielen in der Saison schon bei mir aus), aber in den Playoffs und bei ausgerechnet Boki Nachbar kann ich das natürlich gar nicht brauchen.
Ich habe das sogar noch zu Ende gespielt, um anschließend zu überprüfen, ob das Artest-Geholze irgendwelche Folgen gehabt hatte. Manchmal bleibt so eine Verletzung ja auch auf das selbe Spiel beschränkt und dann hätte ich eben 0:1 zurück gelegen.
Nachbar hätte aber einen verstauchten Ringfinger davon getragen und mit einem gehandicapten Boki kann ich gegen die Lakers direkt einpacken.
Hayes als Starter ginge ja noch, aber sonst hätte ich kaum offensive Optionen mehr - außer Nachbar ist niemand eine verlässliche Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe das 1. Spiel bei den Lakers gestern abend noch gespielt und vieles ist aufgegangen und manches nicht.

Erst mal konnte ich Kobe leider gar nicht wirklich an die Kette legen, trotzdem ich der Meinung war, richtig gute Defense gegen ihn gespielt zu haben.
Fast alle Punkte der Lakers im 1. Viertel gingen jedoch auf sein Konto. Ich konnte ihn aber gut machen lassen, denn dafür hatte ich den Rest gut im Griff und im Angriff spielte ich sehr variantenreich und setzte gar nicht mal so sehr auf die Karte Nachbar.

Ein sehr guter Tipp war:

plissken schrieb:
....und eher nicht auf den Block spekulieren, das klappt gegen die Lakers nicht so gut.

Stattdessen stellte ich die Zone zu und nahm lieber Charges an, als zum Block zu steigen, was zu immens vielen Lakers-Ballverlusten führte.

Mit einem sagenhaften Vorsprung von 21 Punkten (!!!) ging es in die Halbzeit und dann schlug die Verletzungs-KI wieder zu. Diesmal traf es aber nicht Boki Nachbar, sondern Mikki "Streichholz" Moore, der von Bynum umgenietet wurde.

In Folge stand meine Korbverteidigung auf tönernen Füßen und Gasol konnte machen, was er wollte. Bis auf 2 kamen die Lakers wieder heran, bis ich dann im 4. Viertel wieder wegzog und den Sieg nach Hause schaukeln konnte.

scaled.php


Unvollständige Spielerstats, kopiert kurz vor Spielende:

scaled.php


Es fehlen 6 Punkte, 4 Reb's von Pekovic, 4 Punkte von Hassan Adams und 2 von Big-Mac Campbell.

scaled.php


Joe Smith und Matt Barnes auch noch mit wesentlichen Beiträgen.

Nach dem Spiel gab es die ernüchternde Botschaft, dass Mikki Moore für die Playoffs raus ist:

scaled.php


Na toll! :mad: Ich kann zwar einen Spieler nachnominieren (verpflichten/entlassen), aber wer von den FA könnte schon meinen Starting-PF ersetzen? Zumal dieser günstigstenfalls ein Ex-Net sein soll, damit ich eine All-Ex-Nets-Five auf das Parkett schicken kann, ohne Nachbar dahin zu stellen. Sean Williams fiele mir noch ein, aber der ist eine Graupe. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update:

Bei mir ging es inzwischen längst schon wieder weiter, allerdings war ich (und bin ich immer noch) zu faul, die per Screen-Shot gespeicherten Belege hochzuladen.

(Was ich aber durchaus noch nachholen könnte, bei ausuferndem Interesse. Gespeichert und belegt ist es.)

Jedenfalls waren die Lakers nicht der erwartete schwere Gegner, sondern wurden per Sweep (3:0 - Best of Five) ausgeschaltet. Trotz der Tatsache, dass ich immer recht hohe Produktion von Bynum, Gasol und Kobe schlucken musste. Den Rest hatte ich jedoch komplett im Griff (sprich Artest, Fisher, Odom und die restliche Bank) und konnte mit vielen Optionen gegen eine erstaunlich schlechte Defense punkten. War zumeist ein hoher Score, mit ca. 120 Punkten für mich und etwa 10 Punkten Differenz.

Zudem hatte ich noch das große Manko, dass mir Mikki Moore abhanden gekommen war. Durch verpflichten / entlassen (Francis auch weg) bekamen die Ex-Nets Diop und Swift je eine Chance, die sie nicht nutzen konnten, sowie Sean Williams, der allerdings taugt.
Das eröffnete mir sogar die Gelegenheit, den Gegner mit einer total kranken Riesen-Fünf zu überraschen, mit Sean Williams und seinen 2,08 m und recht fixen Beinen als SF zusammen mit C Big Jake, PF Pekovic, SG Nachbar und PG Jaric. Das ist schön krank und drüberwerfen geht dann schon mal nicht. :smoke:

Beflügelt von diesem Erfolg ging ich auch recht lapidar an das erste Conf.-Final gegen die Spurs heran. "Habe (traditionell) eh' keine Chance gegen die, teste halt mal an, was eventuell geht...." Und habe direkt den Heimvorteil geklaut, trotzdem mich Duncan mit 22 Punkten und 22 Rebounds gekillt hat. Aber vom Rest kam nix.... :confused: Na gut, immer hat Ginobili wohl keinen day-off.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arrgh, du verlangst also tatsächlich diesen Aufwand, obwohl heute schon 1-mal Zahnklinik (Student) hinter mir habe und ich mich geistig auf 2 weitere Termine morgen und übermorgen (Studentin ;) ) vorbereiten muss? :mad:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Arrgh, du verlangst also tatsächlich diesen Aufwand, obwohl heute schon 1-mal Zahnklinik (Student) hinter mir habe und ich mich geistig auf 2 weitere Termine morgen und übermorgen (Studentin ;) ) vorbereiten muss? :mad:

Ist das ausufernd? Muss ja auch nicht heute sein...

edit: Außerdem habe ich heute auch mein Trinkmann-Update recht ausführlich fertiggebracht. Dann kannst Du das sicher auch nachschieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na schön, in aller gebotenen Kürze:

Spiel 2 gegen Lakers:

scaled.php


Spiel 3 gegen Lakers:

scaled.php


ergibt:

scaled.php


Sieg bei den Spurs:

scaled.php


GrottenStats beim Sieg gegen die Spurs:

scaled.php
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das ausufernd? Muss ja auch nicht heute sein...

edit: Außerdem habe ich heute auch mein Trinkmann-Update recht ausführlich fertiggebracht. Dann kannst Du das sicher auch nachschieben.

Das lese ich mir gleich mal durch! :thumb: Und wie Du siehst, hatte ich auch die Zeit gefunden. Wenn es jemanden interessiert, mache ich das gerne. Nur wenn ich feststellen sollte, dass das sowieso keiner liest, dann kann ich mir natürlich einen Image-Shack-Aufwand sparen. So war das gemeint. ;)

Ich habe nämlich sogar Zeit, da Urlaub, in den ich halt 3 Zahnklinik-Termine gepackt habe. Und die beiden noch anstehenden sind besonders knifflig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Den Sieg bei den Spurs hatte ich dem Umstand zu verdanken, dass die unglaublich schlechte Wurf-Quoten hatten und ich recht gute. Auch Tim Duncan benötigte für seine 22 Punkte eine 50 % Quote.
Das war recht ordentliche Defense insgesamt und Gino brachte gar kein Bein auf die Erde.
Bin aber da kein Traumtänzer und erwarte nicht etwa, dass das immer so geht.
Ich komme auch mit Jefferson normalerweise nicht so gut klar, oder Parker oder irgendeiner ihrer Rollenspieler dreht auf....

Mit dieser kranken BigMan-Nummer verblüffe ich manchmal oder bringe ein Small-Ball-Gegenteil, mit Boone - Nachbar - Hayes - Adams - Ukic / Spanoulis. Oder gar Ukic und Spanoulis zusammen, mit Jaric als SF.

Ich erzwinge manchmal Stops, wenn ich sie brauche und bringe meinen Nachbar und meine PGs ins Spiel, wenn es nötig ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einer meiner (bis zu 3) Ersatz-PGs läuft eigentlich immer heiß und auf den setze ich dann, wenn er anscheinend ein offensichtiches mismatch darstellt.
Spanoulis ist so eine Art besserer Hamann in meinem Aufbau, sehr methodisch, aber ganz gut im Zug zum Korb. Ukic ist der fixe Shooter und Jaric mit seinen 2,01 m einfach so einer, um irgendwas abgezocktes zu machen (bspw. 3er mit Foul).
Das beste Gesamtpaket bietet Marcus Williams, weshalb er startet, denn die Defense der Backups reicht nicht aus gegen NBA-Starter auf PG.

In der Runde zuvor gegen die Lakers saß Spanoulis nur auf der IL, da brauchte ich Antoine Wright ganz dringend, um einen gegnerischen Beitrag von Shannon Brown zu verhindern. Da hatte ich auch eine andere S-5, mit Boone - Nachbar - Hayes - Adams - Williams. Ich hatte mit Boki gegen Gasol ein mismatch und für Kobe die Klette Adams als Bremse.

Gegen die Spurs habe ich mich für Marcus Campbell als Starter für C entschieden (Moore fällt ja raus) und damit einen zumindest annähernden Gegenpart für Duncan gefunden, auch weil Boone immer gut aushilft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Womit wir gleich beim nächsten Spiel der Serie wären, das ich gestern abend ausgetragen hatte.
Ging direkt schon gut los, ich kam zu einer 28:21 Führung im 1. Viertel, dank meiner hervorragend funktionierenden Starting-Five.

Dann klingelte das Telefon und meine persönliche Studentin war dran und nachdem wir so 'ne Stunde lang (!!) geredet hatten, hatte ich schon die Befürchtung, dass ich bei der Fortsetzung meinen Konzentrationsfaden verloren hätte.

Dem war aber nicht so, stattdessen baute ich den Vorsprung kontinuierlich auf 15 aus.

Dennoch kam es noch spät zu einem Einbruch bzw. zeigten die Spurs plötzlich ihre Klasse und tatsächlich musste ich im 4. Viertel sogar die Führung abgeben. Durch Freiwürfe, Erinnerung an zupackender Defense und abgezocktem Spiel schaukelte ich mich zum 2:0.

scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


Die Aufstellung der Spurs war die von Spielende, ansonsten hatte ich die mit
C Duncan - PF McDyess - SF Jefferson - SG Ginobili - PG Parker antreten lassen.

Coach Popovich war jedenfalls mächtig sauer. Seiner Meinung nach konnte es nicht angehen, dass sich seine routinierte Truppe so dermaßen durch elendes Pick'n'Roll und biederste Mismatch-Taktik hat verunsichern lassen.

Doch was sollen die Spurs tun? Eine Änderung der Startin-Five womöglich, mit Duncan als PF und entweder Dice, Bonner oder Blair als Center?
Die Realität gäbe einen Tausch her - sollte Pop evtl. etwas ändern?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, dass plissken sich nicht zu Wort meldet......dann wären wir schon drei. ;)

Womöglich ändert Pop die S-5, indem er Duncan und Dice tauscht. (So sind die Spurs laut recaps in den Playoffs "offiziell" angetreten, wobei die "natürlichen" Positionen eigentlich andersherum sind.)

Kann ja nicht sein, dass Grotten State mit dieser billigen Grottenmasche durchkommt. :gitche:

Zumal man die traditionell eigentlich immer geruled hat. Eventuell mit TD als PF? :licht:

Der gegnerische Coach "Mismatch-Fox" theGegen wäre somit gezwungen, seine gesamte Taktik umzuwerfen, indem er in der eigenen S-5 die Positionen von BigMac und Boooooone tauscht. :rolleyes:

Was soll der arme Pop nur tun, außer darauf zu hoffen, dass Manu endlich mal richtig aufdreht und Jefferson wenigstens einmal Nachbar limitieren kann? :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marcus Campbell spielte im College für Mississippi State und 2007 und 2008 kurzzeitig in der NBA für die Charlotte Bobcats und die Houston Rockets, bis er gewaived wurde.

Derzeit in der iranischen Liga aktiv.

Da ich mein Team aus Free-Agents rekrutierte, schien er mir mit seiner Größe und Masse ein guter Fang zu sein und er hat mich auch selten enttäuscht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann kannst du aber auch ehemalige Warriors-Größen wie z.B. Chris Porter, Danny Fortson, Ike Diogu oder Zarko Carbakapa in dein Team einbauen :)
 
Oben