Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wer immer noch nicht genug von Huck-Interviews hat, bitte:

http://www.tagesspiegel.de/sport/zur-person-ich-bin-ein-mann-der-nation/6010504.html

Über die CWs, die sich jüngst gg die Ks versucht haben:

"Ich bin kein Haye und auch kein Adamek. Haye war gegen Wladimir Klitschko nicht gut, aber er hat zuvor den noch größeren Weltmeister Walujew zum Wanken gebracht. Und Adamek habe ich vor Jahren im Sparring durch die Seile gehauen. Was soll ich sagen?"

Ich kann mir nicht helfen, aber Huck wird mir immer sympathischer. Er kommt mitunter zwar etwas naiv rüber, aber auch ehrlich und scheint - außerhalb des Rings - ein anständiger Junge zu sein, der durchaus Humor hat. Meinen Segen für das angestebte Klitschko kloppen hat er, auch wenn ich nicht glaube, dass es ablaufen wird, wie Huck sich das vorstellt.


Also dieses letzte Interview im tagesspiegel find ich wirklich ok und gar nicht lächerlich. Klar haut er ein paar großspurige Sprüche raus, er ist eben kein PR-Profi und sicherlich nicht so eloquent und höflich wie die Klitschkos. Aber er pöbelt auch nicht rum und ich halte Huck schon für glaubwürdig, also ich denke, er meint wirklich, was er sagt.

Und das schöne an der ganzen Geschichte ist doch, das wir wirklich eine spektakuläre Ansetzung zu sehen bekommen. Von mir aus kann Huck ruhig noch erzählen, wie er Povetkin ausknocken will oder so. Sofern er im Ring alles gibt, darf er das ruhig. Und die Erfahrung zeigt doch, dass seine Kämpfe zumindest immer unterhaltsam sind!

Ich war in der Vergangenheit nie ein großer Huck-Fan, aber ich wünsche ihm wirklich Erfolg für sein Wagnis. Ein bisschen mehr Spektakel tut dem Boxen in Deutschland doch wirklich sehr gut!

Volle Zustimmung:thumb:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ach naja...So ein authentisches "Sagt was er denkt" Image ist ja letztenendes auch nur ein produkt des managements. Ist eigentlich nur zweite Wahl wenn es tatsächlich an Eloquenz fehlt. Was ich richtig gut fände wäre wenn wir so einen richtigen Trash Talker wie Mayorga,Toney oder Judah hätten. Jemanden wo man sich richtig drüber auslassen kann. :D
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Kannst Du in 2 Montaen 25 Kilo zunehmen? Wenn nicht erkenne den Witz der Aussage Hucks. ;)

97 könnte passen.

Wer sagt denn das er mit exakt 90 als Cruiser in den Ring gestiegen ist?
Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn er nie gerippt war.
Huck wird am Kampfabend wohl eher 95 kg wiegen.
Dazu mehr Gewichte stemmen, Wasser, Fett etc und er wird jetzt schon nah an den 100 sein.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Mir kommt es eher vor als sei es PR.
Huck will nicht ins Schwergewicht, er muss.
Den ganzen Boxställen geht der Popo auf Grundeis. Man muss was unternehmen um nicht ganz unterzugehen.
Huck wirkt nicht gerade überzeugend und Herr Wegener hat durch die Blume gesagt das es ihm nicht gefällt was Huck vor hat.

Früher habe ich übers RTL Promiboxen gelacht. Mittlerweile bewegt sich der Profissionelle Boxsport dahin. Eine traurige Entwicklung.

Ach Sauerland hängt doch gut an der Titte der ÖR. Anstatt hochwertige Kämpfe einzukaufen hat man sich dort ja leider dazu entschieden die Sauerland Bomber weiter durchzufüttern.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Echt? Hab mir seine weigh ins nie angeschaut, aber ist ja meist so üblich.
Beim Ard gibts ja keine Einblende für fight weight.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Zum Vergleich

WiegenimSaturn.jpg


409186_319753204722291_100000628419206_1019177_1932315920_n.jpg
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich denke das Bild täuscht doch etwas... sieht danach aus, als wäre das Bild vor dem Training geschossen. Die sehen nicht wirklich verschwitzt aus und sind vielleicht gerade in die Trainingsklamotten. Man sieht jedenfalls keine Spannung in der Körperhaltung, wie man es nach einem Training hat. Ich würde eher sagen, der hat so 95 kg drauf und wird so auch in den Ring gehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich würde eher sagen, der hat so 95 kg drauf und wird so auch in den Ring gehen.
Seh ich auch so. Die ersten Kilos nach Weihnachten sind schon wieder runter trainiert und dann kommt das mit den 95 auch ungefähr hin. Povetkin ist auch nun auch kein Superschwergewicht wie die Klitschkos, schon aus dem Grund besteht überhaupt kein Grund, mit über 100 Kilo am Kampfabend in den Ring zu steigen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ach naja...So ein authentisches "Sagt was er denkt" Image ist ja letztenendes auch nur ein produkt des managements. Ist eigentlich nur zweite Wahl wenn es tatsächlich an Eloquenz fehlt.

:thumb:

Wer "ehrlich" ist, kommt nicht weit. Diplomatie und Empathie sind im Beruf wie im Privaten sehr wichtig. Im Showbusiness bzw. Sport mag es etwas anders sein.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Der gute Marco, im Moment muss man ihm ja richtig dankbar sein. Er ist zur Zeit der einzige Boxer, der hier im Forum für ein wenig Stimmung sorgt.

Seine Sprüche sorgen für Furore und die Spekulationen über sein Gewicht:crazy:.
Man fühlt sich schon fast dazu genötigt Wetten zum Thema Gewicht zu tätigen, von 95Kg bis 115Kg gehen hier die Vermutungen, wobei 100Kg wohl die miesesten Quoten bringen dürften.

:D infight
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Murat lauert schon auf Hucks CW Titel, nachdem der Poves HW Titel erkämpft hat.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Jungs, ich hab nachgedacht und bin mir nun sicher, dass Huck scheitern wird. Ich wünsche ihm zwar schon Erfolg, weil er Rummel in die Bude bringt, aber es wird nix. Der Grund ist folgender:

Huck mag im CW halbwegs ein Killer sein, aber seine Stärkste Waffe ist es, den Kampf in eine Schlägerei zu verwandeln. Nun könnte er natürlich planen, das im HW auch so zu machen und Pove einfach durch die Seile zu prügeln. Logisch wäre, dass er sich dafür etwas anfuttern müsste und ordentlich pumpen gehen, um dementsprechend Bumms in den Fäusten zu haben. So klingt es ja auch, was er derzeit verkündet.

Das wird aber nicht funktionieren, weil Huck nicht einer ist, der mit einem Schlag ausknockt (schon gar nicht im HW) und deshalb auch runtherum fitt sein muss. Gegen Pove braucht er alle boxerischen Qualitäten, er muss nicht nur hart schlagen, sondern auch schnell, beweglich und ausdauernd sein (clever vielleicht auch). Dafür muss er hart trainieren und das wird auch an seinem Körper zehren, sodass er keine 100 Kilo bringen wird und Pove physisch unterlegen sein wird. Der allerdings ist ein echter HW mit einem passenden Frame, d.h. entsprechender Physis (hab mir heute Fotos angeguckt). Hinzu kommt, dass Pove ein hervorragend ausgebildeter Boxer ist, der Erfahrung hat und auch was wegstecken kann (hat er gegen Chagaev das letzte Mal eindrucksvoll bewiesen).

Deshalb lege ich mich fest, dass in etwa folgendes passieren wird: Huck wird aggressiv in den Kampf gehen und versuchen, Pove zu beeindrucken. Er wird prügeln und seinen Gegner nicht ausknocken und recht bald selbst ordentlich kassieren. Pove das Ding dann sicher und souverän in der zweiten Kampfhälfte durch TKO oder KO beenden. Ich bin mir sicher und freu mich schon auf einen ordentlichen Gewinn aus dem Wettbüro! ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Huck mag im CW halbwegs ein Killer sein, aber seine Stärkste Waffe ist es, den Kampf in eine Schlägerei zu verwandeln.

Nein Hucks stärkste Waffe gegen starke Gegner ist Sauerland und genau das hattest du bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigt ;)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Deshalb lege ich mich fest, dass in etwa folgendes passieren wird: Huck wird aggressiv in den Kampf gehen und versuchen, Pove zu beeindrucken. Er wird prügeln und seinen Gegner nicht ausknocken und recht bald selbst ordentlich kassieren. Pove das Ding dann sicher und souverän in der zweiten Kampfhälfte durch TKO oder KO beenden. Ich bin mir sicher und freu mich schon auf einen ordentlichen Gewinn aus dem Wettbüro! ;)

So in etwa sollte es aussehen. Alles andere wäre ein echtes Armutszeugnis. Bei aller Anitpathie für Huck, aber ich mach mir wirklich Sorgen, dass er es vielleicht doch schaffen könnte. Heutzutage scheint ja irgendwie nix unmöglich im Sauer-Fantasy-Land.

Pove ist für mich ein durchschnittlicher Schwergewichtler. Aber für einen Kirmesboxer wie Huck muss es ausreichen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wenn Povetkin das Ding klar gewinnt (im Ring) aber Huck die Punktentscheidung bekommt und als nächster "Deutscher Weltmeister im Schwergewicht" gefeiert wird, werde ich mir keine Sauerlandveranstaltung mehr ansehen. Außer Abraham.. oder wenn ich mir sicher bin das der Heimboxer durch KO verlieren könnte.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
ich denke, Povetkin ist einfach zu schlecht vermarktbar, weshalb er auf Sauerlands Abschussliste gekommen ist und nun gegen Huck "eingetauscht" werden soll...er ist irgendwo das Gegenteil von Huck, total unscheinbar außerhalb des Ringes und mit ihm lässt sich sehr schlecht Geld verdienen. Er zieht kaum Aufmerksamkeit des normalen ARD-Zuschauers im gegenteil zu huck, der immer mehr durch seine freche Schnauze auffällt!

Povetkin kann nur durch KO gewinnen denke ich, alles andere wird wohl der Sauerland-Clan regeln...wenn Povetkin nicht sogar nen nette "Abfindung" bekommt aber das ist natürlich reine Spekulation. Bei Sauerland würde MICH allerdings nix mehr wundern...
 
Oben