Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum die Aufregung:confused: Huck boxt nicht mal um einen echten Titel. Realistisch betrachtet ist das eher ein WM-Ausscheidungskampf und den kann man einem amtierenden Cruiser WM in Zeiten von nie da gewesener Grottigkeit im Schwergewicht schon zugestehen. Ich sehe da wirklich kein Problem.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb Huck auf einmal als die absolute "Funny Kultfigur" dargestellt wird. Das nimmt ja schon DSDS Züge an, als sogar die, die am beschxxxx performten in einer extra Sendung zu Stars etabliert wurden.

Huck kann man halt ganz gut verkaufen. Gerade seine Unbeholfenheit und Unbekümmertheit, wenn er sich nach den Kämpfen einen zusammen stammelt, lässt die extrem unfaire Verhaltensweise im Ring in den Hintergrund rücken. Und seine Auftritte z.B. bei Raab waren so schlecht nicht. Er wirkt halt wie ein großer Junge und dadurch ehrlich. Das BZ-Interview ist im Grunde ja auch ein einziger Witz, aber solche Aussagen gab es halt von einem Boxer noch nicht (für die Leute, die das alles glauben). Huck hat da einen USP, wie man in der Werbebranche sagt, den haben andere und bessere Boxer wie Sturm und Konsorten in dieser Form nicht.

Hoffentlich ist dieses "Huck Wintermärchen" bald vorbei.
Das Hucksche Wintermärchen endet am 25. Februar. Ich wüsste nicht, wie ein dermaßen limitierter Boxer einen Mann wie Povetkin schlagen könnte. Marco wird k.o. gehen und danach wohl im Cruiser gegen Cunningham, Hernandez oder Frenkel das nächste - vermutlich erfolgreichere - Stallduell bestreiten. Bei beiden Kämpfen werden die Quoten gewaltig rauchen. ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Huck hat da einen USP, wie man in der Werbebranche sagt, den haben andere und bessere Boxer wie Sturm und Konsorten in dieser Form nicht.

USP = unique selling proposition. "Herausragende Leistungsmerkmal, mit dem sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt." Wieder was dazugelernt, sportforen.de bildet ;) Aber stimmt schon, so einen Typen wie Huck müßte man glatt erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe. Der wird uns noch auf Jahre beschäftigen und Anlaß zu Diskussionen liefern.
Vielleicht wird er sogar der neue "Hans Sarpei" des Internets. passend wäre folgendes: Huck zu Wegner: "Werde ich Povetkin schlagen?" Wegner: "Hundertprozentig. Wenn du weiter so wild in die Luft schlaegst, hat er in der dritten Runde garantiert eine Lungenentzuendung!" «
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Das Hucksche Wintermärchen endet am 25. Februar. Ich wüsste nicht, wie ein dermaßen limitierter Boxer einen Mann wie Povetkin schlagen könnte.

In dem Papa Sauerland seine Karten bzw. Scheine zielgerecht verteilt?!

Marco wird k.o. gehen

Er ist weder gegen Cunningham in der 12 Runde KO gegangen noch gegen Lebedev. Er war bis jetzt noch keinmal aufm Boden. Hucks Nehmerfähigkeiten werden irgendwie komplett unterschätzt. (auch wenn er jetzt im HW boxt)

...auch wenn er einen ähnlichen Kampf gegen Pove zeigt, wie gegen Cunningham oder Lebedev und dabei nicht TKO geht,dann bin ich mir sicher,dass er nach Punkten gewinnen wird. Dafür wird Sauerland schon sorgen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da mir gerade auffällt, dass ich mit dir schonmal so ziemlich die gleiche Diskussion geführt habe, spare ich es mir hier wieder die Namen aufzuzählen, gegen dier er im CW, bei fairen Judges, Außenseiter ist.

Das ist ja nun auch erst mal nebensächlich. Povetkins Titel ist nichts wert, darüber muss man in diesem Forum hier ja nicht diskutieren. Verliert Huck dann geht er wohl ins Cruiser zurück und wird vermutlich irgendwann Vereinigungskämpfe und Rematches machen. Wenn Cunningham weiter abbaut könnte das auch anders ausgehen als beim letzten Mal. Gewinnt er und bleibt er im HW ist ein Klitschkofight innerhalb eines Jahres für Huck ein logischer Schritt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Er ist weder gegen Cunningham in der 12 Runde KO gegangen noch gegen Lebedev. Er war bis jetzt noch keinmal aufm Boden. Hucks Nehmerfähigkeiten werden irgendwie komplett unterschätzt. (auch wenn er jetzt im HW boxt)


Wenn Wegner nicht dass Handtuch geschmissen hätte, dann wäre es wohl ein KO Sieg für Cunningham geworden, der jetzt nicht nicht unbedingt als Puncher angesehen wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hör mal genau hin...
Ist doch offensichtlich worin hier wieder die Peinlichkeit besteht.
Er sabbelt davon, dass für ihn als achso ruhmreichen CW Champion nur Pove und die Klitschkos als Gegner in Frage kommen im HW.
Impliziert für mich, dass er wohl der Meinung ist, es nicht nötig zu haben sich im HW zumindest minimal zu etablieren, sondern gleich von 0-100% einzusteigen.

Für ähnliche Ansichten wurde ein Mr. Haye damals zu Recht ziemlich durch die Mangel gedreht. Der kam mit 3 CW Belts ins HW und hat keinen direkten Titelkampf bekommen.
Aber Huck der seinen 1 einen Gürtel eigentlich schon seit einem Jahr gar nicht mehr haben dürfte, seit dem maximal Top30 Material geklatscht und und alles andere als Undisputed ist im CW, kann es sich anmaßen nur die Champs zu fordern und sich damit praktisch über alle anderen Contender zu stellen :crazy:
Aha ok, ich sehe die Ansichten werden hier immer abenteuerlicher mit der zunehmenden Huck Euphorie. :D

Ich seh das ganz genauso wie du.:thumb:
Und mit "Kult" hat Huck schon mal gar nichts zu tun. Zum Glück ist der Zirkus um den Ex-Kickboxer in zwei Monaten wieder vorbei.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck kann man halt ganz gut verkaufen. Gerade seine Unbeholfenheit und Unbekümmertheit, wenn er sich nach den Kämpfen einen zusammen stammelt, lässt die extrem unfaire Verhaltensweise im Ring in den Hintergrund rücken. Und seine Auftritte z.B. bei Raab waren so schlecht nicht. Er wirkt halt wie ein großer Junge und dadurch ehrlich. Das BZ-Interview ist im Grunde ja auch ein einziger Witz, aber solche Aussagen gab es halt von einem Boxer noch nicht (für die Leute, die das alles glauben). Huck hat da einen USP, wie man in der Werbebranche sagt, den haben andere und bessere Boxer wie Sturm und Konsorten in dieser Form nicht.

So sieht es aus. Man redet über Huck. Damit hat er viel erreicht. Er mobilisiert auch die Leute, die ihn nicht leiden können. Das sieht man an diesem Thread sehr gut.
--
Was an dem letzten Interview peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht; als Weltmeister im CW kann er doch hohe Ansprüche stellen - was ist daran so verkehrt? In allen anderen Gewichtsklassen ist das üblich, nur hier verhält man sich wie die Jungfrau vor dem ersten Mal. Dass er von Sauerland in diesen Kampf gesteckt wurde, ist möglicherweise ein valider Kritikpunkt. Gäbe es die hier geduldeten, milliardenschweren, inzestuösen Stallduelle diverser Promoter nicht, könnte ich die Apostel noch verstehen. So aber nicht.

Davon abgesehen muss man ihm und seinen Aussagen ja nicht zustimmen; selbst wenn Huck diese Ford-Ferrari-Ansicht exklusiv hätte, wäre sie immer noch nicht peinlich. Was soll er auch anderes sagen? "Ich habe den Kampf eigentlich nicht verdient, weil sich Rahman zum Pflichtherausforderer durchgeboxt hat. Ich will diesem jungen Mann nicht die Chance auf den Titel versauen..." Wenn ich für jede Phrase eines Boxers, die nicht mit der Forenmehrheitsmeinung übereinstimmt oder an der Realität vorbeigeht, 5 Cent bekommen würde, könnte ich davon gut leben. Wenn ich nur daran denke, was selbst die unwürdigsten Klitschko-Gegner der letzten Jahre an Sprüchen abgelassen haben, ist dieser Satz von Huck einfach nur Kindergeburtstag.

Der Haye-Vergleich ist natürlich auch nicht besonders glücklich gewählt: Haye musste nur Barrett schlagen und ein Jahr inaktiv bleiben, bis er um den richtigen WBA-Gürtel gegen Valuev boxen durfte. Ist ja ein wahnsinnig steiniger Weg gewesen. Im übrigen bezog sich die damals (mit gutem Grund) geäußerte Kritik auf einen direkten Kampf mit Wladimir.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So schlimm finde ich Huck garnicht, er ist einfach nur keine Leuchte. Seine Kämpfe sind Unterhaltsam und kommen wie ich feststellen konnte auch bei Laien gut an. Povetkin wird ihm allerdings eine Lektion erteilen. Noch so einen Skandal wie erst kürzlich mit Helenius kann sich SE im Februar nicht erneut erlauben. Zumindest wenn der Kampf eindeutig wird, bekommt sicher der richtige den Sieg zugesprochen wobei ich einen vorzeitigen Sieg für Povetkin sehr wahrscheinlich halte. Sollte der Kampf aber wirklich knapp werden dann bekommt sicherlich Huck den Sieg zugesprochen, allerdings denke ich dass es ne eindeutige Sache zugunsten für Povetkin wird.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Er ist weder gegen Cunningham in der 12 Runde KO gegangen noch gegen Lebedev. Er war bis jetzt noch keinmal aufm Boden. Hucks Nehmerfähigkeiten werden irgendwie komplett unterschätzt. (auch wenn er jetzt im HW boxt)

Und daraus schliesst du, dass ihn Povetkin nicht ausknocken kann?
Ausknockbar ist im Übrigen jeder Homo sapiens.

Gegen USS wäre er wohl KO gegangen. Gegen Afolabi hat er einen schoenen Chicken Dance hingelegt. Ich habe auch oft den Eindruck, dass er nach harten Treffern wie das Kaninchen vor der Schlange guckt und sich hinter seiner Doppeldeckung versteckt. Wenn er sich dann erholt hat, versucht er seine multiplen Schlagkombos an den Mann zu bringen, die zu drei Viertel daneben gehen. Spektakulär anzusehen sind jedoch seine Kaempfe, daher freue ich mich auf den Kampf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So sieht es aus. Man redet über Huck. Damit hat er viel erreicht. Er mobilisiert auch die Leute, die ihn nicht leiden können. Das sieht man an diesem Thread sehr gut.
--
Was an dem letzten Interview peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht; als Weltmeister im CW kann er doch hohe Ansprüche stellen - was ist daran so verkehrt? In allen anderen Gewichtsklassen ist das üblich, nur hier verhält man sich wie die Jungfrau vor dem ersten Mal. Dass er von Sauerland in diesen Kampf gesteckt wurde, ist möglicherweise ein valider Kritikpunkt. Gäbe es die hier geduldeten, milliardenschweren, inzestuösen Stallduelle diverser Promoter nicht, könnte ich die Apostel noch verstehen. So aber nicht.

Davon abgesehen muss man ihm und seinen Aussagen ja nicht zustimmen; selbst wenn Huck diese Ford-Ferrari-Ansicht exklusiv hätte, wäre sie immer noch nicht peinlich. Was soll er auch anderes sagen? "Ich habe den Kampf eigentlich nicht verdient, weil sich Rahman zum Pflichtherausforderer durchgeboxt hat. Ich will diesem jungen Mann nicht die Chance auf den Titel versauen..." Wenn ich für jede Phrase eines Boxers, die nicht mit der Forenmehrheitsmeinung übereinstimmt oder an der Realität vorbeigeht, 5 Cent bekommen würde, könnte ich davon gut leben. Wenn ich nur daran denke, was selbst die unwürdigsten Klitschko-Gegner der letzten Jahre an Sprüchen abgelassen haben, ist dieser Satz von Huck einfach nur Kindergeburtstag.

Der Haye-Vergleich ist natürlich auch nicht besonders glücklich gewählt: Haye musste nur Barrett schlagen und ein Jahr inaktiv bleiben, bis er um den richtigen WBA-Gürtel gegen Valuev boxen durfte. Ist ja ein wahnsinnig steiniger Weg gewesen. Im übrigen bezog sich die damals (mit gutem Grund) geäußerte Kritik auf einen direkten Kampf mit Wladimir.

:thumb:
Keine Ahnung was beim Thema Huck mit einigen Leuten los ist. Dein Beitrag trifft es sehr gut und dazu kommt, Povetkin hält nicht mal einen richtigen Titel, wie lächerlich ist der Vergleich zur damaligen Ansetzung Haye vs Klitschko. Haye hat ständig gelogen und das berechnend, sowas stört mich, aber Huck ist einfach nicht der schlauste, damit kann ich gut leben. Im Ring hat er jetzt schon mehr erreicht, als ihm hier zugetraut wurde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Davon abgesehen muss man ihm und seinen Aussagen ja nicht zustimmen; selbst wenn Huck diese Ford-Ferrari-Ansicht exklusiv hätte, wäre sie immer noch nicht peinlich. Was soll er auch anderes sagen? "Ich habe den Kampf eigentlich nicht verdient, weil sich Rahman zum Pflichtherausforderer durchgeboxt hat. Ich will diesem jungen Mann nicht die Chance auf den Titel versauen..."

Das war sicherlich Dein Bester heute. :D
Wir wollen ja nun nicht, dass Hucka gleich hinter Maria Theresa kommt. ;)

Der Haye-Vergleich ist natürlich auch nicht besonders glücklich gewählt: Haye musste nur Barrett schlagen und ein Jahr inaktiv bleiben, bis er um den richtigen WBA-Gürtel gegen Valuev boxen durfte. Ist ja ein wahnsinnig steiniger Weg gewesen.

Für mich ist gerade Haye ein Beispiel dafür, wie man am billigsten an Titel kommt. Als Europameister Glaskin-Macca 2 Gürtel abgenommen, diese mit einem weiteren vereinigt, niemals auch nur einen davon verteidigt und sich großmäulig ins HW katapultiert. Das soll Huck nun nicht zustehen? Wäre Klitschko gleich drauf angesprungen hätte es auch keinen Barret-Fight und keinen Valuew gegeben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Und daraus schliesst du, dass ihn Povetkin nicht ausknocken kann?
Ausknockbar ist im Übrigen jeder Homo sapiens.

Die einen sind leichter auszunocken, die anderen schwerer. Huck gehört definitiv zu der zweiten Sorte.

@Neo

Wenn Wegner nicht dass Handtuch geschmissen hätte, dann wäre es wohl ein KO Sieg für Cunningham geworden, der jetzt nicht nicht unbedingt als Puncher angesehen wird.

Die Anzahl der Treffer war hier entscheidend. Zur dem war Cunningham deutlich im Vorteil was Größe und Reichweite angeht.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Die einen sind leichter auszunocken, die anderen schwerer. Huck gehört definitiv zu der zweiten Sorte.

Seh ich nicht so. Huck braucht Pausen, in denen er (ganz Musterschüler Wegners) sich - bewegungslos in der DD verharrend - bearbeiten lässt. Sehr souverän sieht das für mich nicht aus - und ein statisches Ziel wird Povetkin abschießen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Seh ich nicht so. Huck braucht Pausen, in denen er (ganz Musterschüler Wegners) sich - bewegungslos in der DD verharrend - bearbeiten lässt.

Ach wenn die Doppeldeckung doch nur jeden so gut schützen würde. Huck Nehmerfähigkeiten abzuschreiben halte ich für absurd.

Sehr souverän sieht das für mich nicht aus - und ein statisches Ziel wird Povetkin abschießen.

Genau wie er Chagaev abgeschossen hat ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
...was herzlich wenig mit Schlagkraft zu tun hat, USS ist kein Puncher.

Manche Leute verstehen es immer noch nicht,dass man durch Größen- und Reichweitenvorteile mehr/viele Punches ansetzen kann um so den Gegner zu zermürgen. Vorrausgesetzt man setzt diese Vorteile geschickt ein,was Cunningham kann....

Chagaev nicht auszuknocken, ist kein Beweis für mangelnde Schlagkraft. Der hat ein sehr gutes Kinn.

Ach und Huck hat kein gutes Kinn. Bei allem Hass über Huck, etwas Objektivität wäre zu wünschen....naja warten wir mal den Kampf ab.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ach und Huck hat kein gutes Kinn. Bei allem Hass über Huck, etwas Objektivität wäre zu wünschen....naja warten wir mal den Kampf ab.
Wann wurde sein Kinn denn schon mal richtig getestet? Dass er die Schläge, die noch irgendwie mit seiner (Doppel-)Deckung abgefedert wurden, gut nehmen kann, ist ja bekannt. Aber ich kann mich eigentlich an keinen Kampf erinnern, in dem er mal eine richtige "Bombe" schlucken musste wo man dachte, wow, dass er da nicht runtergegangen ist. (Abgesehen natürlich von dem einen Treffer gegen Afolabi, bei dem Huck aber auch sichtlich angeklingelt war.)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Soll sich Huck vielleicht deckungs- und reaktionsfrei hinstellen, damit jemand endlich sein Kinn testen kann? Nun macht Euch nicht lächerlich.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wie hoch seht ihr eigentlich die Trefferquote von Huck?
Povetkin wirkt auf mich immer so, dass selbst jeder journeyman mit Leichtigkeit ihn treffen kann. Irgendwie fand ich immer Povetkin hat eine schlechte Defense, vllt übertreib ich aber auch?
 
Oben