Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wann wurde sein Kinn denn schon mal richtig getestet? Dass er die Schläge, die noch irgendwie mit seiner (Doppel-)Deckung abgefedert wurden, gut nehmen kann, ist ja bekannt. Aber ich kann mich eigentlich an keinen Kampf erinnern, in dem er mal eine richtige "Bombe" schlucken musste wo man dachte, wow, dass er da nicht runtergegangen ist. (Abgesehen natürlich von dem einen Treffer gegen Afolabi, bei dem Huck aber auch sichtlich angeklingelt war.)

Schau dir den Kampf Lebedev vs Huck, wo Huck mehrere Konterschläge (vor allem in den letzten Runden) schlucken musste. Nur ein Beispiel von vielen.
Auch gegen Afolabi hat er neben dem einen Treffer mehrere harte Punches mit seinem Schädel abgefangen..... ohne Doppeldeckung.

Ich weiß zwar nicht was für euch gute Nehmerfähigkeiten auszeichnet, aber für mich hat Marco Huck diese vorzuweisen. Wie es im HW aussieht, müssen wir mal abwarten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Manche Leute verstehen es immer noch nicht,dass man durch Größen- und Reichweitenvorteile mehr/viele Punches ansetzen kann um so den Gegner zu zermürgen. Vorrausgesetzt man setzt diese Vorteile geschickt ein,was Cunningham kann....



Ach und Huck hat kein gutes Kinn. Bei allem Hass über Huck, etwas Objektivität wäre zu wünschen....naja warten wir mal den Kampf ab.

wobei das ihm mit den reichweitennachteilen im HW auch durchaus passieren könnte:D. die leute sind ja in der regel noch größer (wobei cunningham glaube ich ne längere reach als vitali oder ali hat was für nen cruiser schon pervers ist).

hucks kinn ist ziemlich unbekannt. er hat kaum puncher geboxt, aber auch nur selten gewackelt.

der cunningham KO war IMO eher eine mischung aus erschöpfung und "accumulated punishment". er hat einfach viel gefressen und ist immer wieder ins leere gelaufen. halt ähnlich wie der hatton KO gegen mayweather. oder auch dimi gegen chambers auch wenn das kein KO war (mal ein beispiel was passiert wenn ne ne riesen reichweite nicht ausnutzen kann-das ist nämlich garnicht so einfach wie man denkt).

huck muss halt auch aufpassen, dass er die richtigen gegner boxt. gegen schnelle und boxerisch starke leute (haye z.b aber auch chambers) sind wohl eher ein alptraum für ihn. povetkin könnte ihm dagegen eig. ganz gut liegen, aber da kommt es nat. darauf an ob er körperlich auf augenhöhe sein kann.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wenn es nach Huck ginge, würde er nach seinem Povetkin-Sieg ;) wieder zurück ins Cruiser gehen um Lebedev ne Revanche zu geben.

http://www.boxingscene.com/huck-rule-out-dropping-lebedev-rematch--48031
Sauerland ist Huck fairerweise ein Rematch gegen Lebedev schuldig.
Dies gilt natürlich ebenso für Lebedevs boxerische Reputation.

Sauerland sollte über seinen Schatten springen und diese Revanche versuchen zu ermöglichen.
Nicht zuletzt, würde dieses Duell - egal wie dies letztendlich dann enden würde - auch das mittlerweile doch etwas arg angekratzte Image von SE etwas aufpolieren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
First, I want to fight with Povetkin, and then return to cruiserweight specifically for a rematch with Lebedev

So so. Er will also erst Schwergewichtsweltmeister gegen Povetkin werden, dann als neuer Schmeling seinen Cruiserweightgürtel verteidigen weil er ja so ein wahnsinnig fairer Sportsmann ist. Und danach fordert er vermutlich wieder die Klitschkos raus und boxt wieder im Schwergewicht, denn das war ja schließlich schon immer "sein Traum".

Ich mag Sportler, die genau wissen, was sie wollen.:laugh2:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Wer immer noch nicht genug von Huck-Interviews hat, bitte:

http://www.tagesspiegel.de/sport/zur-person-ich-bin-ein-mann-der-nation/6010504.html

Über die CWs, die sich jüngst gg die Ks versucht haben:

"Ich bin kein Haye und auch kein Adamek. Haye war gegen Wladimir Klitschko nicht gut, aber er hat zuvor den noch größeren Weltmeister Walujew zum Wanken gebracht. Und Adamek habe ich vor Jahren im Sparring durch die Seile gehauen. Was soll ich sagen?"
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
"Ich habe jetzt sieben Kilogramm mehr Körpergewicht und meine Kraftwerte um 15 Prozent steigern können."

"Adamek habe ich vor Jahren im Sparring durch die Seile gehauen."

"Ich bin kein typischer Boxer. Ich schlage aus alle Rohren. Ich bin mir sicher, dass sich ein Klitschko schon noch umschaut, wenn er mir im Ring gegenübersteht."

"Wladimir ist der bessere Boxer, hat aber ein Herz wie ein Küken. Witali ist ein echter Brocken, in jeder Hinsicht. Aber Mike Tyson war nur 1,80 Meter groß, und trotzdem sind alle gefallen wie Bäume."

„Ich bin ein Mann der Nation“
http://www.tagesspiegel.de/sport/zur-person-ich-bin-ein-mann-der-nation/6010504.html
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
"Ich habe jetzt sieben Kilogramm mehr Körpergewicht und meine Kraftwerte um 15 Prozent steigern können."

"Adamek habe ich vor Jahren im Sparring durch die Seile gehauen."

"Ich bin kein typischer Boxer. Ich schlage aus alle Rohren. Ich bin mir sicher, dass sich ein Klitschko schon noch umschaut, wenn er mir im Ring gegenübersteht."

"Wladimir ist der bessere Boxer, hat aber ein Herz wie ein Küken. Witali ist ein echter Brocken, in jeder Hinsicht. Aber Mike Tyson war nur 1,80 Meter groß, und trotzdem sind alle gefallen wie Bäume."

„Ich bin ein Mann der Nation“
http://www.tagesspiegel.de/sport/zur-person-ich-bin-ein-mann-der-nation/6010504.html

marco wird langsam zum kult:D.

noch eine passage:
Mit zehn meldete mich mein Onkel auf Wunsch meiner Eltern beim Taekwondo an. Mit 15 hatte ich den schwarzen Gürtel, ich stand im Finale der WM in Eindhoven. Beim Teakwondo geht es nur um Semikontakt, leider hab ich im Finale meinen Gegner aus Versehen k. o. geschlagen. Ich wurde disqualifiziert.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Also dieses letzte Interview im tagesspiegel find ich wirklich ok und gar nicht lächerlich. Klar haut er ein paar großspurige Sprüche raus, er ist eben kein PR-Profi und sicherlich nicht so eloquent und höflich wie die Klitschkos. Aber er pöbelt auch nicht rum und ich halte Huck schon für glaubwürdig, also ich denke, er meint wirklich, was er sagt.

Und das schöne an der ganzen Geschichte ist doch, das wir wirklich eine spektakuläre Ansetzung zu sehen bekommen. Von mir aus kann Huck ruhig noch erzählen, wie er Povetkin ausknocken will oder so. Sofern er im Ring alles gibt, darf er das ruhig. Und die Erfahrung zeigt doch, dass seine Kämpfe zumindest immer unterhaltsam sind!

Ich war in der Vergangenheit nie ein großer Huck-Fan, aber ich wünsche ihm wirklich Erfolg für sein Wagnis. Ein bisschen mehr Spektakel tut dem Boxen in Deutschland doch wirklich sehr gut!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Also dieses letzte Interview im tagesspiegel find ich wirklich ok und gar nicht lächerlich. Klar haut er ein paar großspurige Sprüche raus, er ist eben kein PR-Profi und sicherlich nicht so eloquent und höflich wie die Klitschkos. Aber er pöbelt auch nicht rum und ich halte Huck schon für glaubwürdig, also ich denke, er meint wirklich, was er sagt.

Ja das Interview ist überraschend gut!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mir kommt es eher vor als sei es PR.
Huck will nicht ins Schwergewicht, er muss.
Den ganzen Boxställen geht der Popo auf Grundeis. Man muss was unternehmen um nicht ganz unterzugehen.
Huck wirkt nicht gerade überzeugend und Herr Wegener hat durch die Blume gesagt das es ihm nicht gefällt was Huck vor hat.

Früher habe ich übers RTL Promiboxen gelacht. Mittlerweile bewegt sich der Profissionelle Boxsport dahin. Eine traurige Entwicklung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mir kommt es eher vor als sei es PR.
Huck will nicht ins Schwergewicht, er muss.
Den ganzen Boxställen geht der Popo auf Grundeis. Man muss was unternehmen um nicht ganz unterzugehen.
Huck wirkt nicht gerade überzeugend und Herr Wegener hat durch die Blume gesagt das es ihm nicht gefällt was Huck vor hat.

Früher habe ich übers RTL Promiboxen gelacht. Mittlerweile bewegt sich der Profissionelle Boxsport dahin. Eine traurige Entwicklung.


Ja das kann gut die Idee sein. Wenn man sich ansieht, was in Deutschland im Moment an Zugpferden ist...

Die Klitschkos sind natürlich außen vor und ein Objekt für sich, aber die haben mit Boxen nicht mehr viel am Hut. Da guckt die Hälfte der Zuschauer aus Event-Vergnügen und nicht wegen Boxen.

Aber sonst? Keiner da. Sturm mogelt sich irgendwie durch, Abraham entzaubert, Huck kaum medientauglich, Sylvester übern Berg, Stieglitz ist auch nicht der Retter des Boxens und alles was nachkommt ist nicht wirklich auserkoren, den Sport über die Misere zu tragen. Britsch, Zbik, Helenius, Chakiev sind alles passable Leute, aber keine Klitschkos, keine Michalczewskis, keine Rocchigianis und keine Maskes.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ja das kann gut die Idee sein. Wenn man sich ansieht, was in Deutschland im Moment an Zugpferden ist...

Die Klitschkos sind natürlich außen vor und ein Objekt für sich, aber die haben mit Boxen nicht mehr viel am Hut. Da guckt die Hälfte der Zuschauer aus Event-Vergnügen und nicht wegen Boxen.

Aber sonst? Keiner da. Sturm mogelt sich irgendwie durch, Abraham entzaubert, Huck kaum medientauglich, Sylvester übern Berg, Stieglitz ist auch nicht der Retter des Boxens und alles was nachkommt ist nicht wirklich auserkoren, den Sport über die Misere zu tragen. Britsch, Zbik, Helenius, Chakiev sind alles passable Leute, aber keine Klitschkos, keine Michalczewskis, keine Rocchigianis und keine Maskes.

Was macht Man dann? Die Kuh Melken solange sie Milch gibt.
Es ist kein Ausnahmetalent in Aussicht. Jetzt geht es nur noch ums Resteverwerten.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Mir kommt es eher vor als sei es PR.
Huck will nicht ins Schwergewicht, er muss.
Den ganzen Boxställen geht der Popo auf Grundeis. Man muss was unternehmen um nicht ganz unterzugehen.
Huck wirkt nicht gerade überzeugend und Herr Wegener hat durch die Blume gesagt das es ihm nicht gefällt was Huck vor hat.

Was macht Man dann? Die Kuh Melken solange sie Milch gibt.
Es ist kein Ausnahmetalent in Aussicht. Jetzt geht es nur noch ums Resteverwerten.

Nee nee, das ist mir alles etwas zu zynisch und pessimistisch. Klar wollen die Promoter Kohle scheffeln, aber trotzdem ist das Boxgeschäft noch etwas mehr als ein Kasperletheater, in dem die Promoter die Puppen tanzen lassen.

Ich bin mir sicher, dass Huck ins Schwergewicht will und glaube auch, dass er die Initiative dazu ergriffen hat. Absprachen mag es gegeben haben, aber er würde seine Karriere nicht aufs Spiel setzen, wenn er nicht den Willen hätte, im Schwergewicht was zu reißen.

Und von "Resteverwerten" kann denke ich auch nicht die Rede sein. Es braucht auch keine brillianten Boxer, um Publikum fürs Boxen zu begeistern. Schaut euch doch mal an, was in Irland los war/ ist, wenn Duddy oder Lee boxten. (Duddy war nie Weltklasse, über Lee will ich jetzt nicht streiten) Auch als Sturm und Sylvester aufeinander trafen (was ebenfalls nichts mit Weltklasse zu tun hatte), war riesen Stimmung in der Bude und auch medial wurde der Kampf aufgegriffen. Maske gegen Rochigiani ist noch ein Beispiel dafür.
Der Punkt ist, dass Publikum sich für Kämpfe begeistern kann, wenn die Boxer ihm etwas bedeuten. Noch besser ist dann, wenn auch noch Leute aufeinandertreffen, die das Publikum gegeneinander kämpfen sehen will. Es geht um Charaktere, um die Geschichte und die Stimmung eines Kampfes. Was hierzulande fehlt, ist die Begeisterung für den Sport. Und Huck (meinetwegen gemeinsam mit dem Management) unternimmt jetzt einen Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ach ja, bevor jetzt jemand schreibt, ich würde den Boxsport zur RTL-Farce fürs eventgeile Publikum machen wollen: Das ist nicht der Fall, ich sehe gerne hochklassige Kämpfe mit hervorragend ausgebildeten Boxern.

Aber genauso wie manche Sonntags am Fußballplatz stehen und sich mit Begeisterung die 2. Bundesliga reinziehen, kann ich mich auch für Boxen unterhalb des Weltklasseniveaus begeistern. Wenn Boxen in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, dann würden Promoter vielleicht auch nicht mehr denken, sie müssten jeden Provinzboxer zum kommenden Weltmeister hochjubeln.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
siehe weiter oben ;)...ach ich finds amüsant :D...bitte mehr davon Herr Huck.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Nur sieben Kg mehr? Da müssen aber noch ein paar Nudeln mehr her wenn er 115Kg bringen will :(
 
Oben