Primera Division 2014/2015


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ronaldo hat beim 6:2 in Sevilla sein 86. Tor im 79. PD-Spiel geschossen. Bei MUFC hatte er in 196 Spielen lediglich 84 erzielt. OK, da war er auch 4 Jahre Mittelfeldspieler.

Schon beeindruckende Zahlen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ronaldo hat beim 6:2 in Sevilla sein 86. Tor im 79. PD-Spiel geschossen. Bei MUFC hatte er in 196 Spielen lediglich 84 erzielt. OK, da war er auch 4 Jahre Mittelfeldspieler.

Schon beeindruckende Zahlen.
Auch wenn die PD-affinen Jungs jetzt vielleicht wieder :cry: werden, aber zwischen der damaligen Premier League und der heutigen Primera Division sind Welten, das waren die absoluten Glanzjahre des englischen Fußballs in der Champions League und die PL die mit Abstand stärkste Liga der Welt. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Ronaldo in diesem hochkarätigen Umfeld mit etlichen Teams auf hohem Niveau (ein Viertel der Saison Spitzenspiele) auch nicht diese utopischen Zahlen wie jetzt erreichen konnte.
Allein wenn man sich mal die Torverhältnisse von Real und Barca ansieht...:crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auch wenn die PD-affinen Jungs jetzt vielleicht wieder werden, aber zwischen der damaligen Premier League und der heutigen Primera Division sind Welten, das waren die absoluten Glanzjahre des englischen Fußballs in der Champions League und die PL die mit Abstand stärkste Liga der Welt. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Ronaldo in diesem hochkarätigen Umfeld mit etlichen Teams auf hohem Niveau (ein Viertel der Saison Spitzenspiele) auch nicht diese utopischen Zahlen wie jetzt erreichen konnte.
Allein wenn man sich mal die Torverhältnisse von Real und Barca ansieht...

Die Premier League war und ist in der Spitze tiefer besetzt. Ob das jetzt Welten sind...naja. Der Unterschied liegt in erster Linie an der Entwicklung von Ronaldo bzw seiner Position damals und heute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es gibt auch Top-Stürmer, die bei Spitzenteams regelmäßig abkacken und nichts mehr auf die Reihe bringen.
Torres sei mal erwähnt oder auch Ruud brachte bei Real nicht mehr diese Werte, wie bei MUFC.
OK Ruud war vielleicht älter, aber ist das eine Ausrede?
Der einzige, der noch ähnliche Werte, wie bei anderen Top-Klubs drauf hatte war der dicke Ronaldo.
Und man darf ja auch nicht vergessen, daß Ronaldo kein gelernter Stürmer ist.
Messi übrigens auch nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unterhaltsamer Kick zwischen Real und Malaga. 2 Tore Führung für die Scheichtruppe. Dann Tor von Khedira und direkt danach ein Katastrophenrückpass zum Keeper. Higuain dazwischen und Ausgleich. Benzema dann zur 3:2 Führung.

Real hatte Chancen für 10 Tore. Aber auch Malaga hatte noch einige gute Aktionen nach vorne.

Mourinho mal wieder mit einem Auftritt als Rumpelstilzchen an der Linie. Die ganze Bank ist selbst bei den eindeutigsten Entscheidungen ausgeflippt.
Hat sich also fürs neue Jahr doch keine guten Vorsätze ausgedacht :)

Ich gönne vor allem Khedira das Tor. Hat bei den Medien ja nicht den besten Stand. Der wäre allerdings auf der Insel auch deutlich besser aufgehoben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
DERBYTIME

Gleich nach dem Start eine dicke Chance für Espanyol. Guter Reflex von Valdes allerdings.

Danach Barca ohne große spielerische Momente mit dicken Chancen. Alexis konnte einen langen Ball nicht richtig kontrollieren, was eine 1 vs 1 Gelegenheit mit dem Keeper bedeutet hätte.

Danach schiesst eben dieser Keeper bei einem missglückten Pass direkt zu Messi. Dem springt der Ball vom Fuß an die Hand. Ich habe mich zuerst gewundert als das Tor abgepfiffen wurde aber das geht in Ordnung.

Wiederum nur wenige Sekunden später Alexis dann nicht entschlossen genug im 1 vs 1 mit dem Keeper und dann endlich das Tor durch Cesc....

Der macht es seinen Vorgängern nach und trifft in seinem ersten Stadtderby. Natürlich mal wieder per Kopf wie es sich für den Mittelstürmer gehört...

Pep nimmt das Spiel sehr ernst. Erst das zweite Spiel mit genau dieser (vermeintlich stärksten) Aufstellung. In der Formation erneut mit Dreierkette und Alves als Winger.

----

So, Halbzeit:

Am Ende noch eine ordentliche Drangphase von Espanyol....Insgesamt verdiente Führung aber so richtig souverän ist das bislang nicht. Aber das war nach den Derbys der letzten Jahre auch nicht unbedingt zu erwarten....
Einzelkritik fällt schwer. Defensive mit einigen Abstimmungsfehlern und insgesamt noch nicht die gewohnte Ball und Passsicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also Bayern sollte in einem möglichen Champions League Finale eigendlich keine so grossen probleme gegen Barca haben. Die spielen einfach nur eindimensionalen Fussball! Die Bayern haben da in dieser Saison doch schon einige Optionen mehr.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Bayern sollte in einem möglichen Champions League Finale eigendlich keine probleme gegen Barca haben. Die spielen einfach nur eindimensionalen Fussball!

Kannst du das noch genauer erläutern? :smoke:



-----

So langsam wirds blöd... Das 5te Unentschieden der Saison und das vierte Mal wo man in der Nachspielzeit entweder ein reguläres Tor aberkannt oder aber den berechtigten Elfer nicht bekommt.
Heute hatte Pedro nach einem Pfostenschuss von Pique den Ball im 5er perfekt auf den Fuß um dann zu sehen wie ein Feldspieler noch eine schöne Parade mit der Hand macht.

In der 89ten wäre Messi noch mit 30 Metern Anlauf und aller Zeit der Welt allein auf den Keeper zugelaufen wenn der Assistent nicht gepennt hätte.

Aber bringt auch nix. Die Leistung war heute auch einfach nicht gut. Sanchez war wirklich schwach und hat regelmässig die falschen Entscheidungen getroffen. Aber ihn allein zu nennen wäre auch falsch. Da war kein Spieler heute wirklich in Normalform.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei barca interessieren mich diese ganzen zwischenetappen gar nicht. auch nicht, ob sie jetzt meister werden oder nicht. wenn es wirklich um was geht (cl) rufen sie doch eh ihre leistung wieder ab. ich glaube auch nicht, dass sie zu satt sind bzw dass das bei ihrer spielweise einen ausschlag geben kann. satte spieler kämpfen und laufen weniger. xavi und iniesta spielen aber auch dann ihre gewohnten pässe und die laufwege sind seit jeher einstudiert. real kann sich abstrampeln wie sie wollen. in den nächsten 2 jahren ist und bleibt barca das nonplusultra.
 
G

Gast_481

Guest
bei barca interessieren mich diese ganzen zwischenetappen gar nicht. auch nicht, ob sie jetzt meister werden oder nicht. wenn es wirklich um was geht (cl) rufen sie doch eh ihre leistung wieder ab. ich glaube auch nicht, dass sie zu satt sind bzw dass das bei ihrer spielweise einen ausschlag geben kann. satte spieler kämpfen und laufen weniger. xavi und iniesta spielen aber auch dann ihre gewohnten pässe und die laufwege sind seit jeher einstudiert. real kann sich abstrampeln wie sie wollen. in den nächsten 2 jahren ist und bleibt barca das nonplusultra.

Also wenn sie nicht Meister werden sind die ganz sicher nicht das Nonplusultra.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ jl13
weil der sieger der pd ab jetzt immer automatisch auch europas nr. 1 ist?

barca ist barca ob mit oder ohne diesen pd titel.
 
G

Gast_481

Guest
@ jl13
weil der sieger der pd ab jetzt immer automatisch auch europas nr. 1 ist?

barca ist barca ob mit oder ohne diesen pd titel.

Ah Europas Nr. 1 ist also das Nonplusultra? Ich definiere den Begriff Nonplusultra schlichtweg anders oder wörtlicher als du. Wenn mans nämlich wörtlich nimmt, dann ist es unmöglich ein Team als Nonplusultra zu bezeichnen, dass in der heimischen Liga nicht Sieger geworden ist. War Liverpool '05 etwa das Nonplusultra als sie die CL gewannen aber in der Liga nur 5. wurden? Rösthi kann sich das auch gleich als Antwort auf seine Frage zu Gemüte führen. Die Aussage das Barca Barca ist ist auch sehr geil. Dortmund ist auch Dortmund und der Vfb Lübeck der Vfb Lübeck :crazy: Aus dieser Aussage entnehme ich, dass Barca für dich (MS) ohnehin per se das Nonplusultra ist und dann bringts auch nichts zu diskutieren.
 
G

Gast_481

Guest
ja. im übrigen geile vergleiche. :thumb:

Nur weil ich dein Superduperbarca nicht unreflektiert in den Himmel lobe wie du? Die Argumente des Gegenüber ohne Gegenargumente lächerlich machen ist auch eine Art zu diskutieren. Aber ja, wir habens kapiert, deine Meinung ist hier die einzig richtige, egal wie unsinnig sie sein mag. :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Barca im Rückspiel gegen Madrid gewinnt und eventuell CL und Pokal holt würde man sie wohl dennoch weiterhin als beste Mannschaft der Welt ansehen auch wenn Real in der Liga knapp die Nase vorn hat....

Andererseits könnte sich auch Barca die Liga holen und keinen der Pokale gewinnen. Dann würden die Kritiker auch vom Ende dieser Dominanz sprechen....

Aber das ist alles noch weit weg und warum sollte man jetzt diese einzelnen Szenarien durchdiskutieren?

Wenn man weiterhin so spielt wie heute wird man sowieso sicherlich keinen Titel holen. Und was war jetzt nicht irgendein Spiel wo man den Gegner unterschätzt. Das wurde schon ernst genommen, sieht man ja auch an der Startelf.

Trotzdem aber ärgerlich dass bei schwachen Spielen dann noch die Refs so regelmässig daneben lagen. Gibts sowas wie ne "Wahre Tabelle" für die spanische Liga? ;)

Auch Messi heute total neben der Spur nachdem er im Pokal in der kurzen Zeit praktisch allein an 10 Großchancen beteiligt war...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Schon wieder muss ich MS zur Seite springen, ob Real jetzt nach gefühlten 10 Jahren wieder meister wird oder nicht ist doch echt egal wenn Barca wieder jeden Classico gewinnt und am Ende die CL gewinnt. Die verspielen die Meisterschaft mit ihren Unentschieden aber sie bleiben ja trotzdem die beste Mannschaft der Welt.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, eine Mannschaft, die das "Nonplusultra" sein will kann die Meisterschaft nicht einfach so abschenken. In der CL sind die Gegner natürlich stärker als in der PD, dennoch ist ein Ligamodus im allgemeinen aussagekräftiger, da alle gegen die selben Gegner 2x ranmüssen und man sich beispielsweise nicht mit Losglück durchduseln kann. Wenn Real am Ende vor Barca steht, auch wenn sie den zweiten Clasico auch verlieren, dann haben die Madrilenen über das ganze Jahr hinweg im Schnitt etwas besser gemacht als Barca und daher fände ich den Begriff nonplusultra doch etwas zu hoch gegriffen, da es ja offenbar ein Team gibt, dass in einem Turnier gegen die exakt selber Gegner über das ganze Jahr hinweg etwas besser gemacht hat. Nonplusultra konnte man vor 3 Jahren sagen, als sie wirklich alles gewonnen haben was man gewinnen konnte.
 
Oben