Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass er sich verletzt hat ist klar. Das hat ja jeder gesehen, der das Spiel anschaut.

Da steht aber nichts von einem Bruch. Lediglich "the striker's left tibia is fractured"

Wie schlimm das nun genau ist, wird sich wohl sowieso erst bei genauer Untersuchung zeigen. Darum war ich auch überrascht wie MARCA das 5 Minuten nach der Verletzung schon auf der Titelseite vermelden kann.

Für mich eine etwas gewagte Ferndiagnose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Andere Medien melden auch "Villa mit Schienbeinbruch" .panik:


Damit dürfte er die nächsten 3-4 Monate ausfallen, hoffentlich wird er zu EM fit sein, was im Normalfall kein Problem darstellen sollte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm, ich stell mir gerade Spanien ohne Villa vor. Guardiola würde so spielen :smoke:

Casillas/Valdes

Ramos Pique Puyol
Busquets
Xavi Iniesta
Navas Silva Mata
Cesc
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz ohne Stürmer geht es nicht. Zumal es daran in Spanien nicht mangelt.

Ich würde mir immer noch einen Vereinswechsel von Torres wünschen, am besten zu einem Team, dass Konterfußball spielt. Gegen Barca hätte ich auch nichts.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war nur das stürmerlose Barca System auf Spanien übertragen....
Klar, da fehlt die Torgefahr und in Spanien würde man del Bosque sowieso lynchen wenn Alonso nicht spielt. Ich würde auch Puyol in dieser Rolle nicht unbedingt aufstellen.
Del Bosque denkt da sowieso noch sehr viel konservativer/defensiver.

Spanier haben mit Torres und Llorente zwei sehr unterschiedliche aber hochtalentierte Stürmer auch wenn Villa nicht spielt.

Und von der Spielanlage her wäre Torres bei Reals System sehr gut aufgehoben. Da wartet man auf die Fehler der Gegner und dann gehts mit Tempo nach vorne. Kommt ihm sicherlich am Besten entgegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Benzema und Higuain im Kader da nun großes Interesse hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Torres ist eh hinüber.
Spanien sollte sich DZeko holen. Der hat für die EM noch nichts vor.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Top Spiel heute in Sevilla... 3:0 zur Halbzeit. Pepe mit Gelb-Rot Platzverweis


Ingesamt ein unverdienter Spielstand. Real nicht besser aber gnadenlos effektiv.

Nach der Führung durch Ronaldo war Sevilla die deutlich bessere Mannschaft und hatte einige gute Chancen sowie gleich 10-12 super Freistossgelegenheiten weil Madrid sich nur durch Fouls zu helfen wusste.
Casillas lenkte einen Schuss gerade noch an den Pfosten und ein Treffer wurde weggepfiffen obwohl ich in der Wiederholung weder Foul noch Abseits erkennen konnte.

Dann aus dem Nichts das 2:0 durch Callejon (falls er den langen Pass überhaupt berührt hat) und ein super Distanzschuss von Ronaldo.

Zum Platzverweis: Die erste gelbe Karte war ein absichtliches taktisches Foul und somit unstrittig. Danach dann ein Laufduell wo Pepe als letzter Mann eigentlich einen Vorsprung auf den Stürmer hat und ihn dann mit dem Arm im Gesicht trifft.
Ich würde ihm keine Absicht unterstellen aber es sah auch irgendwie nicht ganz sauber aus. Ich glaube schon, dass er ihn sich mit den Armen weghalten wollte.... Jedenfalls knifflig. Da kann man direkt Rot ziehen oder auch Weiterlaufen lassen.
Vielleicht sieht man später noch eine bessere Einstellung.


Di Maria übrigens an den ersten beiden Toren direkt durch super Pässe beteiligt und praktisch in der Özil Rolle. Sieht aus als hätte der Mesut wirklich gerade schlechte Karten bei Mourinho.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Ja, das ganz wichtige 6-1....:rolleyes:

Irgendwie ein komisches Spiel, Sevilla in der ersten Hälfte nicht viel schlechter, aber sie sind immer wieder an Casillas gescheitert. Real macht trotz schlechtem Spiel 3 Tore. Am Ende haben sie dann das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt, aber da konnte man auch nicht mehr von Gegenwehr bei Sevilla sprechen. Ronaldo mit seinen Saisontoren 18,19 und 20. Er sollte aber auch mal gegen die großen Mannschaften treffen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich finde trochowski (wie schon beim hsv) gnadenlos schlecht, bis auf 1-2 gute distanzschüsse pro spiel kommt da überhaupt nichts...wenn die statistiken, die ich im netz gefunden habe, stimmen, bis jetzt auch noch 0 tore und 0 vorlagen in dieser saison.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nachdem Barca das Pokalhinspiel nur 1:0 gewonnen hatte gab es gestern eine 9:0 Partie wobei man praktisch nur mit den spanischen Spielern antrat.

Tore von Cuenca 2, Tello 2, Thiago 2, Xavi, Pedro, Iniesta

Leider hat sich Iniesta verletzt und fehlt wohl 2 Wochen.

Zudem war gleich noch die Pokalauslosung und trifft auf Osasuna. In der nächsten Runde winken dann 2 Clasicos wenn Real die Pflichtaufgabe gegen Mallorca schafft.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich finde trochowski (wie schon beim hsv) gnadenlos schlecht, bis auf 1-2 gute distanzschüsse pro spiel kommt da überhaupt nichts...wenn die statistiken, die ich im netz gefunden habe, stimmen, bis jetzt auch noch 0 tore und 0 vorlagen in dieser saison.

Nichts anderes war aus meiner Sicht zu erwarten. Roman Grill muss ein guter Agent sein und Sevilla ein sehr schlechtes Scoutingnetzwerk haben, ansonsten ist mir dieses sportliche Upgrade nicht zu erklären. Beim Euroleaguespiel in Hannover war er auf jeden Fall schlechtester Mann auf dem Feld.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich hab auch schon wirklich gute Spiele von ihm gesehen.... Er passt mit seiner Unkonstanz recht gut zum Team ;)

Wenn bei Sevilla alle Spieler fit sind wird es für ihn aber auch eng mit einem Stammplatz. Zumindest läuferisch und kämpferisch sind seine Leistungen in Spanien für mich ansprechender als noch beim HSV. Aber hab auch nur so 5-6 Spiele in der Liga gesehen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Laut Marca stellt die Führung der „Königlichen” bereits Überlegungen an, wer den Portugiesen nach dessen Weggang ablösen könnte. „Löw ist derzeit derjenige, der den Real-Oberen am meisten gefällt”, schreibt die Zeitung...

Fussball_20Laenderspiel_20_20Deutschland_20-_20Uruguay__21404923__MBQF-1324980078,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Spanische Medien: „Löw ist für Real geboren“
 
Oben