Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Ringe gibts am 25.01 gegen die Wolves, Barea kann seinen dann gleich mitbekommen

@EKS_MavsNBA
Earl K. Sneed
BREAKING: The Mavs will have their NBA championship ring ceremony Jan. 25 vs. J.J. Barea and the Minnesota Timberwolves.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Freut mich sehr das JJ gleich seinen bekommt! Vielleicht haben die Knicks ja bis dahin den Spielbetrieb eingestellt und Chandler schaut auch noch vorbei :rolleyes:.

Nach der ganzen Liebe für Delonte in den letzten Tagen hier, finde ich auch unter den Umständen (desaströse Kings vorn wie hinten), zeigt sich wann er die Meiste Qualität hat - nämlich wenn Kidd neben ihm spielt. Mehr Sweet-Spots für Dirk, mehr Ordnung im Spiel, einfach alles besser wenn der alte Herr auf dem Feld steht. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Hauptgrund für West neben Kidd ist daß er den schnellen/athletischen Guard des Gegners übernehmen kann. Deshalb kann Carter auch noch so gut sein, aber Kidd/Carter paßt da eben nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich freut zwar, dass Dirk sich nicht ständig für 35+Minuten aufreiben muss, aber für mein Fantasy Team ist das mal absolute Kagge.
Das ist mir dann doch nen bisschen zu wenig Spielzeit.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Der Hauptgrund für West neben Kidd ist daß er den schnellen/athletischen Guard des Gegners übernehmen kann. Deshalb kann Carter auch noch so gut sein, aber Kidd/Carter paßt da eben nicht.

Am Montag gegen die Lakers würde ich auf Kidd-Carter wechseln. Marion deckt Kobe, Kidd dann Fisher und Carter nimmt Barnes. Fände ich bei diesem Match Up besser, da West def Undersized ist für Kobe und Barnes. West Terry Odom Mahinmi von der Bank als 9er Rotation.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Am Montag gegen die Lakers würde ich auf Kidd-Carter wechseln. Marion deckt Kobe, Kidd dann Fisher und Carter nimmt Barnes. Fände ich bei diesem Match Up besser, da West def Undersized ist für Kobe und Barnes. West Terry Odom Mahinmi von der Bank als 9er Rotation.

Also auf das Spiel gegen die Lakers bin ich jetzt auch schon gespannt. Kobe ist ja richtig hot zur Zeit, aber ich denke Marion kann ihn schon halbwegs kalt stellen. Ich denke nicht das die Starting Five geändert wird. Jetzt hat man endlich mal ne Rotation gefunden die super funktioniert, also warum wieder was ändern? Die Matchup-Probleme in der Defense sehe ich auch nicht. Marion übernimmt Kobe, West den PG und Kidd kann Barnes auch verteidigen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Der Hauptgrund für West neben Kidd ist daß er den schnellen/athletischen Guard des Gegners übernehmen kann. Deshalb kann Carter auch noch so gut sein, aber Kidd/Carter paßt da eben nicht.

Ist Terry Deiner Meinung der bessere Defensivspieler als Carter? Wenn das so leicht zu erklären wäre, dürfte Kidd - Terry doch auch nicht funktionieren?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
man kommt langsam ins rollen und ist einigermaßen "prepared" für die spiele in LA, für die tatsache dass man immer noch davon entfernt ist richtig eingespielt zu sein.

ohne jetzt unfair zu den abgängen und dem meisterteam im letzten jahr zu sein darf man dennoch sagen dass dieses team offensiv vor allem um einiges mehr spass bereitet als im letzten jahr, und die defense scheint als team auch wieder ähnlich zu greifen wie 2010/2011.

auch die tendenz dass spiele gegen "einfache" gegner früh entschieden und souverän gewonnen werden (anders als im letzten jahr), und somit leistungsträger geschont werden können, lässt auf eine weiter erfolgreiche saison hoffen.

DIESES TEAM ist das tiefste der liga, man kann sich nur schlagen wenn die puste nach einer langen RS dermaßen nachlässt.
das FO der mavs hat einen wirklich excellenten job gemacht, realtiv handlungsfähig zu sein für 2012 und dazu noch ein contender team für dieses jahr aufgestellt.

p.s. wann hatte dirk schon mal backups mit namen odeom und yi? wenn man bedenkt dass im meisterjahr cardinal und ein undersized marion seine pausen gefüllt haben sind alle weichen für eine weitere starke postseason vom dirkster gestellt!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist Terry Deiner Meinung der bessere Defensivspieler als Carter? Wenn das so leicht zu erklären wäre, dürfte Kidd - Terry doch auch nicht funktionieren?

Schiebst du Carter in die S5 hast du von der Bank ein Größenproblem mit Beaubois, Terry (6-2) und West (6-3).

Mit allen an Board spielt Carter nämlich Backup SF (und Odom Backup PF). Das paßt einfach viel besser und sorgt für mehr Ausgeglichenheit.

Kidd/Roddy
West/Terry
Marion/Carter
Dirk/Odom
Haywood/Ian

Das ist mittlerweile die ziemlich fest zementierte Haupt-Rotation mit den gelegentlichen Wright/Cardinal im Mix.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Was mir bisher echt positiv auffällt, ist die super Team-Chemistry.
Jeder spielt wenige Minuten, auch wenn die Spiele knapp sind und keiner beschwert sich, was wohl auch daran liegt, dass sich die alten Haudegen bewusst sind, dass sie ihre Kräfte schonen müssen. Die Niederlagen zu Saisonbeginn wurden auch nüchtern aufgenommen und keiner hat sich große Sorgen gemacht.

Selbst ein Ausfall von J-Kidd kann man gut wegstecken, wann war das schon mal so? Wenn Dirk und Kidd ausgefallen sind in den letzten Jahren, konnte man das Spiel getrost abschreiben.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Was mir bisher echt positiv auffällt, ist die super Team-Chemistry.
Jeder spielt wenige Minuten, auch wenn die Spiele knapp sind und keiner beschwert sich, was wohl auch daran liegt, dass sich die alten Haudegen bewusst sind, dass sie ihre Kräfte schonen müssen. Die Niederlagen zu Saisonbeginn wurden auch nüchtern aufgenommen und keiner hat sich große Sorgen gemacht.

Selbst ein Ausfall von J-Kidd kann man gut wegstecken, wann war das schon mal so? Wenn Dirk und Kidd ausgefallen sind in den letzten Jahren, konnte man das Spiel getrost abschreiben.

Das stimmt. Wenn man sich anschaut wie gestern nach dem Dunking von Vince Carter die ganze Bank mitfeiert und seine komische Pose macht :thumb:
Einzig Odom ist da noch nicht so wirklich integriert, kommt zumindest mir so vor aber das wird noch. Und man kann auch sehen wie sich jeder freut um ihn aufzubauen wenn er eine gute Aktion hatte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Das stimmt. Wenn man sich anschaut wie gestern nach dem Dunking von Vince Carter die ganze Bank mitfeiert und seine komische Pose macht :thumb:
Einzig Odom ist da noch nicht so wirklich integriert, kommt zumindest mir so vor aber das wird noch. Und man kann auch sehen wie sich jeder freut um ihn aufzubauen wenn er eine gute Aktion hatte.

carter macht mir persönlich richtig spass, ich denke er ist sehr zufreiden in dallas nochmal eine chence zu bekommen und auch als gefühlte 4te scoring option fühlt er sich wohl. er hat die ruhe um zu schauen was besser wäre, passen oder eine aktion.

odom´s mimik hat sich ebenfalls gebessert, speziell das was man beim aufwärmen und in halbzeitpausen sieht wirkt so als ob es ihm mental langsam besser geht. er versucht sich immmer noch anders als mit scoring einzufügen und das wirds sicher auch noch eine weile dauern.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Schiebst du Carter in die S5 hast du von der Bank ein Größenproblem mit Beaubois, Terry (6-2) und West (6-3).

Mit allen an Board spielt Carter nämlich Backup SF (und Odom Backup PF). Das paßt einfach viel besser und sorgt für mehr Ausgeglichenheit.

Kidd/Roddy
West/Terry
Marion/Carter
Dirk/Odom
Haywood/Ian

Das ist mittlerweile die ziemlich fest zementierte Haupt-Rotation mit den gelegentlichen Wright/Cardinal im Mix.

Ok, so gesehen stimme ich dazu. Allerdings bin ich mir was die festgelegte Rotation angeht noch nicht so sicher.
Hatte eher den Eindruck, dass die Mavs noch auf der Suche sind nach einer festen Rotation.
Schwer scheint vor allem die Entscheidung, wo Odom eingeordnet werden soll.
Als Backup von Dirk wird er in den Playoffs wenig Spielzeit bekommen, aber wahrscheinlich ist es wirklich das sinnvollste.
Als Backup von Marion sähe ich das Problem, dass ich mir eine Aufstellung mit Terry auf der SG und Odom als SF defensiv nur schwer vorstellen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kidds Verletzung hat die Rotation etwas umgeworfen, da Carter eben in die S5 gerutscht ist. Aber die Spiele davor und gestern sah es eigentlich immer so aus:

Dirk wird relativ früh ausgewechselt und für ihn und West kommen Terry/Odom. Genau so wie letzte Saison als er immer früh mit Stevenson zusammen auf die Bank ging.

Nach 8-10min (oder je nach Foultrouble) erfolgen die Wechsel Marion-Carter und Haywood-Ian.

Kidd spielt wie letzte Saison das erste und dritte fast immer durch und wird dann durch Roddy ersetzt.

Was man jetzt noch testen muß (und was RC die Tage auch so gesagt hat) ist wie Odom noch zusätzlich einsetzen/PT geben kann, da man auf der 4 eben Dirk hat. In der RS fallen da locker 16-18min auf der 4 für Odom ab, aber in den Playoffs ist Dirk eben ein 38-42min Spieler.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Könnte mir hier einer mal kurz erklären, wie das nächstes Jahr mit unseren free-agents aussieht, wenn wir davon ausgehen würden, dass wir genügend Cap freischaufeln können, um Dwight und Deron zu verpflichten.
Wir haben ja z.B. bei Terry sicherlich die Bird-Rechte. Könnten wir also theoretisch die 2 Leute verpflichten, wodurch wir an der Cap-Grenze wären und dann im Anschluss Terry noch mit einem ordentlichen Vertrag ausstatten und damit weit über den Cap gehen?

Oder können wir unseren free-agents dann maximal eine der Exceptions oder das Minimum geben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir müssen die Rechte an Kidd/Terry/Odom renouncen oder die Cap Holds würden eben dafür sorgen daß wir keinen freien Cap haben ;)

Und danach können wir eben nur Minimum oder unsere miniMLE anbieten. Best case wäre Kidd Minimum und Terry akzeptiert die miniMLE
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wow, war das schlecht, wie man das Spiel verlieren kann, erinnert an die alten Mavs aus den Jahre vor der Meisterschaft.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die "alten" Mavs hätten L.A. nicht bei 73 Punkten gehalten!

Ärgerliche Niederlage, zwei Dreier mehr oder Turnover weniger und es hätte trotz mieser Offense wohl gereicht.
 
Oben