Der Hauptgrund für West neben Kidd ist daß er den schnellen/athletischen Guard des Gegners übernehmen kann. Deshalb kann Carter auch noch so gut sein, aber Kidd/Carter paßt da eben nicht.
Am Montag gegen die Lakers würde ich auf Kidd-Carter wechseln. Marion deckt Kobe, Kidd dann Fisher und Carter nimmt Barnes. Fände ich bei diesem Match Up besser, da West def Undersized ist für Kobe und Barnes. West Terry Odom Mahinmi von der Bank als 9er Rotation.
Der Hauptgrund für West neben Kidd ist daß er den schnellen/athletischen Guard des Gegners übernehmen kann. Deshalb kann Carter auch noch so gut sein, aber Kidd/Carter paßt da eben nicht.
Mavs now rank 4th in DefEff (96.94), 1st in Opp. Points in Paint (55.62 pp100), 4th in Opp Shot Distance (13.40ft), 1st in DRB% (76.84%)
Ist Terry Deiner Meinung der bessere Defensivspieler als Carter? Wenn das so leicht zu erklären wäre, dürfte Kidd - Terry doch auch nicht funktionieren?
Was mir bisher echt positiv auffällt, ist die super Team-Chemistry.
Jeder spielt wenige Minuten, auch wenn die Spiele knapp sind und keiner beschwert sich, was wohl auch daran liegt, dass sich die alten Haudegen bewusst sind, dass sie ihre Kräfte schonen müssen. Die Niederlagen zu Saisonbeginn wurden auch nüchtern aufgenommen und keiner hat sich große Sorgen gemacht.
Selbst ein Ausfall von J-Kidd kann man gut wegstecken, wann war das schon mal so? Wenn Dirk und Kidd ausgefallen sind in den letzten Jahren, konnte man das Spiel getrost abschreiben.
Das stimmt. Wenn man sich anschaut wie gestern nach dem Dunking von Vince Carter die ganze Bank mitfeiert und seine komische Pose macht :thumb:
Einzig Odom ist da noch nicht so wirklich integriert, kommt zumindest mir so vor aber das wird noch. Und man kann auch sehen wie sich jeder freut um ihn aufzubauen wenn er eine gute Aktion hatte.
Schiebst du Carter in die S5 hast du von der Bank ein Größenproblem mit Beaubois, Terry (6-2) und West (6-3).
Mit allen an Board spielt Carter nämlich Backup SF (und Odom Backup PF). Das paßt einfach viel besser und sorgt für mehr Ausgeglichenheit.
Kidd/Roddy
West/Terry
Marion/Carter
Dirk/Odom
Haywood/Ian
Das ist mittlerweile die ziemlich fest zementierte Haupt-Rotation mit den gelegentlichen Wright/Cardinal im Mix.