Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
mich würde mal interessieren, wie ihr die D von Garnett beim letzten Play gegen Dirk beurteilt. Ich persönlich fands eig recht naiv von ihm. Dadurch, dass er so nah an ihm dran war, gibt er ihm die möglichkeit zu ziehen. Da er seine Arme auch gar nicht oben hat, kann Dirk locker das Dribbling ansetzen. In der Zeitlupe sieht man ja auch, dass Dirk schon vor dem Korbleger Garnett relativ entwischt war und das Ding wahrscheinlich reingelegt hätte. Daher war das Foul von Bass eig richtig,es war ja auch hart genug, nur Dirk macht dieses unglaubliche Ding. :thumb:

Mal abgesehen davon, dass Garnett da schon ziemlich grenzwertig nah und aggressiv dran ist, halte ich das eigentlich für die richtige Idee. So wie Garnett das verteidigt, gibt er Dirk kaum Gelegenheit, Position für den Fall-Away einzunehmen, den er von dort sehr hochprozentig trifft. Stattdessen zwingt er ihn zum Dribbling und zum Drive, was nun wohl eher nicht Dirks absolute Domäne ist. Klar muss er sich dann im Zweifel auch auf die Help-D verlassen können. Wie Dirk das Ding dann mit +1 nach Haus bringt, zeigt halt seine Extraklasse.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Garnett war wohl übermotiviert beim letzten Play und dachte, er könne den Finals-MVP kaltstellen. Problem: so schnell, dass er da bei hard-nose-defense auch den drive verteidigt, ist der gute Kevin nicht mehr

:clown:

------------

Freiwurfquote Nowitzki: 6/6
Freiwurfquote Rest: 8/19

Freiwurfquote Nowitzki im vierten Viertel: 3/3
Freiwurfquote Rest im vierten Viertel: 4/12
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
carter heute schwach obwohl mich seine passqualitäten echt verblüffen. odom mit wenig spielzeit und kaum impulsen, seine quoten sind absolut im keller aber insgesamt läuft die eingliederung ins system langsam. es wird sicher noch eine weile dauern, derzeit wird er ja mit knapp 20 minute pro spiel langsam eingeführt.

Carter hat in jedem Back-to-Back-Spiel Beton an den Füßen. Wird natürlich in den Play-off helfen, dass es längere Pausen gibt, und seine Kondition wird sicherlich noch besser, aber mehr als 25 Minuten würde Ich generell nicht erwarten. Ich bleibe dabei, dass es ein Fehler war Rudy und Brewer ziehen zu lassen, da man keinerlei Backcourt-Depth hat. Rudy 15/8/5 und Brewer 19 gestern, wenn auch nur gegen NJ. Man hätte einfach nicht so viel auf Rudy´s Geheule geben sollen, aber da scheint man den kompletten Backcourt falsch eingeschätzt zu haben, sowohl die Einsatzzeiten/Fähigkeiten von Roddy/DoJo als auch das Alter/Fähigkeiten von Carter/Kidd. Im Prinzip hat man Riesenglück, dass West bisher so stark spielt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Delonte wollte vieles alleine durchziehen und das war nicht immer gut. Seine Motivation gegen den Ex-Klub war ja ziemlich offensichtlich, nur waren auch Situationen da, wo er mit dem Kopf durch die Wand wollte.

Gab auch eine Situation, wo Haywood den komplett frei postierten Dirk an der 3er Linie übersieht (der ruft schon nach dem Ball), zieht, das Foul drawt und beide FTs brickt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
KG hatte mMn keine andere Wahl, man darf dirk keinen platz lassen zum wurf. ich kenne die statistiken nicht aber in diesen situationen nimmt dirk zu 80% den wurf, oftmals natürlich gegen etwas kleinere verteidiger da es sich natürlich nicht viele teams leisten können einen top verteidiger auf der 4 gegen ihn zu stellen. die defense der celtics war eigentlich excellent, selbst die hilfe kam, nur war dirk mit dem move einfach zu gut!

also den weggang von brewer find ich auch schade, er hat potential und fiel einfach dem cap space für 2012 zum opfer. die eine oder ander leistung kann man natürlich nicht einfach ummünzen denn er hätte die spielzeit und die rolle bei den mavs nicht so wie derzeit in denver. und wenn die "auswanderer" der nugfets zurück kommen wirds auch wieder schwer für corey. aber er hat einiges an potential!

rudy wollte ich dagegen nie in dallas sehen und bin auch froh so, er könnte mehr minuten reissen und wäre frischer bei b2b games als carter aber mir ist er immer noch unsymphatisch in seiner spielweise. er zwingt es oftmals und auch seine help defense ist eher lustlos.
zumindest würde ich bei beiden nicht so weit gehen und sagen mit ihnen hätt eman mehr chancen auf einen repeat als mit carter+x.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Carter hat in jedem Back-to-Back-Spiel Beton an den Füßen. Wird natürlich in den Play-off helfen, dass es längere Pausen gibt, und seine Kondition wird sicherlich noch besser, aber mehr als 25 Minuten würde Ich generell nicht erwarten. Ich bleibe dabei, dass es ein Fehler war Rudy und Brewer ziehen zu lassen, da man keinerlei Backcourt-Depth hat. Rudy 15/8/5 und Brewer 19 gestern, wenn auch nur gegen NJ. Man hätte einfach nicht so viel auf Rudy´s Geheule geben sollen, aber da scheint man den kompletten Backcourt falsch eingeschätzt zu haben, sowohl die Einsatzzeiten/Fähigkeiten von Roddy/DoJo als auch das Alter/Fähigkeiten von Carter/Kidd. Im Prinzip hat man Riesenglück, dass West bisher so stark spielt.
Ich bin ganz im Gegenteil recht überzeugt von der Verpflichtung Carters. Die Smallguard Formation konnten sich die Mavs schon letztes Jahr nur leisten, da Terry und Barea einfach einen unglaublichen Lauf hatten.
Nun steht statt Barea West im Team, der sich als super Verteidiger entpuppt.
Da macht Carter für mich mehr Sinn als die Alternative Defense first Stevenson. Denn offensiv ist Carter immer noch gefährlicher.
Finde was viel besseres konnte man mit den Anforderungen: Geringes Gehalt, kurze Vertragslaufzeit nicht finden. Das Carter extrem motiviert ist, sieht man daran, wie er den Bällen hinterherspringt, hab da teilweise Sorge, dass sich der alte Mann verletzt :).
Die Mavs, müssen noch den passenden Backup für Dirk finden (Alternativen zu Cardinal sind ja im Kader), dann passt das Team imo ganz gut zusammen.
Entscheidend wird sein, dass Mahimi seine Leistung hält!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Carter ist mir schlicht supersympathisch, und so schlecht spielt und vor allem trifft er jetzt auch nicht. Alles was ihm fehlt ist ein bischen weniger Gewicht / mehr Athletik, wobei ich nicht weiss was er an Verletzungen rumschleppt. Vielleicht könnte er mit weniger Gewicht auch nicht mehr, weil er eh nicht höher springen oder schneller laufen könnte.

Trotzdem, so langsam kommen sie in die Gänge. Wenn jetzt schon nach nem Auswärtssieg in Boston gemeckert wird, ist das Jammern auf hohem Niveau. Am Anfang sah es so aus als würde man mit Hängen und Würgen einen Playoff-Platz knapp ergattern können und müsste noch darum zittern. Wenn bei dieser Tiefe und Vielzahl an möglichen Scorern ein paar mehr Leute sicher ihren Wurf finden, dann muss einem nicht bange werden in den Playoffs. So viel Potential nach oben, und ein derartig gutes Passpiel hatte man wohl schon lange nicht mehr. Und das mit einem Kader der auf Capspace-Minimieren gestrickt wurde und ne Art Rentnerband darstellt - die nur immer noch nen guten Sound produzieren wenn sie nicht platt sind.

Wenn jetzt noch Yi zu guter Form findet und Williams lernt wie man nicht foult, könnte Dallas später auch ne lustige Formation auf's Feld stellen, was die Defense angeht. Nur Riesen, Sprungwunder oder Stealspezialisten.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke man sollte Delonte's Leistung auch hervorheben. Seitdem er das Runder führt und der alte Kidd seine Knochen ausruht, hat Dallas 3/3 geholt. Klar bringt er oft Knucklehead-Aktionen, aber hat das JJ nicht auch getan?
Vor allem hat man mit ihm einfach nicht das riesige Missmatch in der Defense. Das hat mich früher immer auf die Palme gebracht. Wenn Barea getroffen hat, gabs gegen ihn meist im Gegenzug gleich einen eingeschänkt. Ich denke man sollte angesichts der Situation beachten, dass die Spiele momentan einfach faast das einzige Training ist, was die Spieler bekommen. Wichtig bleibt bei dem Alter die Gesundheit und Fitness für die Postseason. Danach werden die Matchupvorteile die der Kader mMn hat Karte für Karte ausgespielt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hast du das spiel gesehen? ich habs noch nicht deswegen will ich mir dazu auch noch keine volle meinung bilden. aber es wirds davon gesprochen dass die defense der celtics gegen dirk (sagen wir mal) wohl sehr engagiert gewesen sein muss. daraus resultiert wohl der umstand dass gleich 3 andere spieler mehr würfe genommen haben, erklärt auch ein wenig die 4 assists von nowitzki (obwohl das jetzt immer wieder mal bei ihm apssiert).
ich hatte auch den eindruck, dass ihn leute wie west, haywood und roddy das ein oder andere mal einfach übersehen haben obwohl er recht gut positioniert war. gerade west muss da als spielmacher ein besseres auge für haben. aber gut, gestern bei seinem ex-club hatte er wohl einfach einen tunnelblick. kidd versteht es schon deutlich besser in welchen situationen der ball zu dirk muss.

haywood finde ich sowieso lustig. bekommt er den ball, gibt er ihn auch nicht wiede her. als wäre er die offensivwaffe schlechthin :D ich halte mir dann meist die augen zu weil ich weiß was kommt. entweder versucht er einen unmöglichen hakenwuf (der meist eh nicht reingeht) oder er zieht das foul, wenn er dann wenigstens die freiwürfe treffen würde :D im spiel gestern hat er es aber nicht übertrieben und einen guten job gemacht. insgesamt wird mir haywood immer sympathischer weil er im vergleich zur letzten saison viel energischer wirkt. mahinmi gefällt mir auch immer besser.

roddy muss dagegen noch an seinen entscheidungen arbeiten. kurz vor ende des 1. viertels nimmt er den wurf mit ner hand im gesicht obwohl odom rechts neben ihm komplett frei an der 3er linie steht. dafür gab's dann direkt eine standpauke von dirk. er hatte glück, dass mahinmi zur stelle war und der ball doch noch im korb landete, sonst wäre dirk ihm wahrscheinlich an die gurgel gegangen :D
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Dirk mag West:

"He’s active, he’s not scared, he competes on every play; he’s tough in the post, he’s got great hands, great anticipation and he just plays hard," Dirk Nowitzki gushed. "He really sets a great tone for the whole team because he competes on every play."

Hat man auch gestern im Spiel gesehen, als er ihm oft ein "gut gemacht"-five und -Blick gegeben hat. Und ich mag West auch! Tolle defense, gute Penetration in die Zone. Man muss vorsichtig sein und abwarten, aber bringt West weiterhin das, was er jetzt zeigt, dann: West > Barea
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
wenig ball movement im moment, man merkt das kidd fehlt. offensiv wird dirk mmn zu wenig gesucht wenn er auf dem feld ist. wenn selbst delonte 3 würfe mehr nimmt als er obwohl west 4 minuten weniger auf dem feld stand stimmt irgendwas nicht. man muss seinen go-to guy einfach mehr einbinden wenn er schon 38 minuten auf dem feld steht, das macht auch das spiel für die anderen leichter.

.

!!!
100% Agree
Seitdem West mehr Verantwortung/Spielzeit übernehmen muss (seitdem Kidd weg ist) geht mir sein Spiel ziemlich auf die Nüsse....
Dirk bekommt viel zu wenig Würfe.
Gegen Boston hat Dirk in seinen ersten 8 Minuten 1 FGA gesehen und gegen Detroit waren es ganze 2 FGA in Dirks ersten 8 Minuten im ersten Viertel.....

In einem sehr potenten Offensivteam muss ein Delonte West keine 14 FGA nehmen...... :mensch:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
haywood finde ich sowieso lustig. bekommt er den ball, gibt er ihn auch nicht wiede her. als wäre er die offensivwaffe schlechthin :D ich halte mir dann meist die augen zu weil ich weiß was kommt. entweder versucht er einen unmöglichen hakenwuf (der meist eh nicht reingeht) oder er zieht das foul, wenn er dann wenigstens die freiwürfe treffen würde :D im spiel gestern hat er es aber nicht übertrieben und einen guten job gemacht. insgesamt wird mir haywood immer sympathischer weil er im vergleich zur letzten saison viel energischer wirkt. mahinmi gefällt mir auch immer besser.

Brenda spürt den heißen Atem von Mahinmi, wenn der so weiter macht und hat wenig Lust erneut die 2. Geige und von der Bank kommend zu spielen. Denke schon, dass ein starker, aufstrebender 2. Center das beste ist was ihm passieren kann. So wird Haywood nicht zu einem zweiten Dampier :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also so viel Angst muss er auch nicht haben, Mahinmi foult nach 20 Minuten eh aus (leider) :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Mahinmi
Erkenntnis der ersten zehn Spiele: Mahinmi ist als zweiter Center zu gebrauchen. Dahinter stand ja durchaus ein Fragezeichen vor Beginn der Saison.
Offensiv gibt es nichts zu meckern bei knapp 70% TS. Da bringt er in seinen 20 Minuten pro Spiel in etwa den Output von Chandler im Meisterjahr (TS-Rate fast identisch, Usage-Rate und normierte Pp36MPG sogar höher als bei Tyson).
Defensiv gibt es noch ein zwei Fragezeichen was Fouls und Rebounding angeht. Jedoch hätte es uns hier weitaus schlimmer treffen können.
Für einen Backup-Center sind wir mit Ian super besetzt und auf die - zumeist undersized - Notnagel wie Ji, Williams oder Wright nicht angewiesen. Wenn Carlise will, müssen wir nicht Small spielen und können über 48 Minuten einen echten Center auf dem Feld haben wie z.B. im Spiel gegen Toronto (Boxscore-Link).

----

Heute Nacht Heimspiel gegen b2b-Bucks, bei denen Jackson, Delfino und Jennings gestern 40+ Minuten ran mussten. Der Prinz fällt aus, Bucks bisher 0-6 in Auswärts-Spielen. Pflichtsieg!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wie war das nochmal, beenden die bucks einen winning-streak wird man automatisch meister? ;) carlisle sollte heute wright - yi - cardinal - jones - roddy starten und durchspielen lassen. wenn wir kurz vor schluss doch vorne liegen soll the custodian anfangen auf den eigenen korb zu werfen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie lange hier noch der allgemeine "ach-ist-ja-nur-preseason-modus" vorzufinden ist und wann die ersten realisieren, dass es diesen jahr mit den playoffs gang ganz eng wird und dort spätestens in der ersten runde schluss sein wird?

smack.gif
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dass Siege so sicher und frühzeitig eingetütet werden wie zur Zeit bei den Mavs gab's in den letzten Jahren auch nicht so häufig, was? ;)

Die Saison scheint ja echt noch ganz lustig werden zu können, hätte ich nicht gedacht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Dass Siege so sicher und frühzeitig eingetütet werden wie zur Zeit bei den Mavs gab's in den letzten Jahren auch nicht so häufig, was? ;)

Die Saison scheint ja echt noch ganz lustig werden zu können, hätte ich nicht gedacht.


Jetzt bin ich extra ins Auslandssemester gefahren, weil ich dachte, dass 2012 erstmal Leerlauf bei Dallas ist, und jetzt sehe ich doch schon wieder Chancen. Aber ich bin im Juni ja gar nicht in HH und kann nicht in Moes Bar kommen :(
 
Oben