Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Haha seine Spezialität neben den übelsten Backsteinen aller NBA Spielern:D:cry:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich habs schon im philly thread geschrieben...selten so ein schwaches team gesehen. da tun einem die fans richtig leid.
wall wird seinen weg gehen. ob er der superstar wird, für den er gehalten wird, sei dahingestellt aber allein durch seine athletik wird er ne gute karriere haben.
der rest...einfach heftig was die verantwortlichen da zusammengewürfelt haben.:eek:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich persönlich denke, dass die Spieler garnicht so übel sind, wie sie jetzt spielen, aber Flip Saunders Coaching entweder nicht annehmen und umsetzen, oder aber Saunders nicht in der Lage ist, sein Spielsystem entsprechend so einzusetzen, dass es mit diesen Spielern funktioniert.

Was das zur Folge hat, konnten ja die Sixers Fans mit Eddy Jordan bewundern. Das grundsätzlich gleiche Team wie jetzt, hat damals auch nur um die goldene Ananas gespielt. Ich denke also, dass ein Trainerwechsel hier durchaus was bewirken würde ...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das stimmt doch nicht. Ich würde sagen, Washington hat die klar schlechteste Starting 5 der Liga. Einerseits sind sie sehr unerfahren, aber auch die Qualität ist einfach nicht vorhanden.
 
L

LaDainian!

Guest
Bin mir noch nicht mal so sicher, ob wir wirklich so mies insgesamt sind! Es fehlen einfach 2-3 intelligente Veteran Player und dafür müsste dann unterdurchschnittliche Talente/Trottel wie Crawford oder Blatche weg. Dann würden die jungen Spieler von Lewis und den Veterans lernen und in schweren Phasen des Spiels geleitet.
Wenn McGee der einzige etwas unklügere Spieler wäre, könnte trotzdem so aufspielen wie der vergleichbare DeAndre Jordan. Man sollte Blatche wirklich gegen egal was traden und versuchen ein erfahrenen Aufbau Wall zur Seite zusstellen und einen erfahrenen Big Man ala Kurt Thomas oder Juwan Howard...dann wäre man zwar immernoch mit das schlechteste Team, aber die Entwicklung wäre erfolgsversprechender!

Bin auch je nach dem wie man die Saison abschliesst und die Top 3 des Drafts verpasst Michael Gilchrist zudraften. Wäre mMn ideal neben Wall und McGee. Extrem intelligent, trotzdem jede Menge Potenzial und würde Wall in seiner Leaderrolle unterschützen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich persönlich denke, dass die Spieler garnicht so übel sind, wie sie jetzt spielen, aber Flip Saunders Coaching entweder nicht annehmen und umsetzen, oder aber Saunders nicht in der Lage ist, sein Spielsystem entsprechend so einzusetzen, dass es mit diesen Spielern funktioniert.

Ich habe diese Saison nur ein Spiel der Wizards gesehen (letzten Sonntag gegen Minnesota) und war sehr überrascht über die Systeme im Setplay hinsichtlich der Einbindung von John Wall hierbei: Er schleppt den Ball nach vorne, passt direkt auf den Flügel (bspw. zu Nick Young) und wird im Anschluss zum Zuschauer auf der Weakside.

Da ich nicht von einem Spiel allein urteilen möchte: Läuft es standardmäßig so?
 
L

LaDainian!

Guest
Ich habe diese Saison nur ein Spiel der Wizards gesehen (letzten Sonntag gegen Minnesota) und war sehr überrascht über die Systeme im Setplay hinsichtlich der Einbindung von John Wall hierbei: Er schleppt den Ball nach vorne, passt direkt auf den Flügel (bspw. zu Nick Young) und wird im Anschluss zum Zuschauer auf der Weakside.

Da ich nicht von einem Spiel allein urteilen möchte: Läuft es standardmäßig so?

Das was du gesehen hast, passiert wirklich zum Großteil. Beim Rest sind die Mitspieler bzw. ihre Steinhände zuunfähig die Pässe von Wall zufangen. Wohlmöglich resultiert ersteres aus der Folge von zweiterem.

Halt auch Flip Saunders nicht für den fähigsten, aber momentan gibt es glaub ich nichts besseres auf dem Trainermarkt, oder?

Edit: Finde eh, dass man Nick Young zu viel Verantwortung bzw. zu viel Freiraum in der Offense gibt. Allerdings wer soll sonst Punkten?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@Redemption
es ist meist genauso wie du sagst. Ich vermute, dass Wall irgendwann im Laufe des Plays wieder an den Ball kommen würde, aber oft ist nach einem Pass schon Feierabend und der jeweilig angespielte Mitspieler macht irgendeinen ******. Besonders hervor tun sich da vor allem Crawford,McGee,Young. Eigentlich gehört Blatche da auch rein, aber der versucht wenigstens mal ab und zu den Ball weiterzugeben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das "by Design" von Saunders ist, oder ob er damit auf die Unfähigkeit von Wall reagiert Screens bzw. Picks zu nutzen und P'n'R zu spielen. Selbst wenn, ist das aber nicht nur Walls Schuld, sondern es gibt im Grunde nur zwei vernünftige Screen-Steller (sagt man das so?) und dass sind Booker und Seraphin (naja und Turiaf, aber der hat mit dem Abschluss dann so seine Sorgen). Das macht sich nicht nur bei Wall bemerkbar, sondern auch bei Lewis und Young, die sich im Grunde nie von ihren Gegenspielern befreien können und zu freien Würfen kommen.

Aber grundsätzlich kreide ich es dem Coachingstaff schonmal an, dass sie es nicht geschafft haben Wall in dieser Hinsicht irgendwas beizubringen. Ich schrieb es glaube ich schon früher mal, aber Wall braucht dringend mehr Ausbildung (die Idee ihm jemanden wie Kirk Hinrich an die Seite zu stellen, war schon garnicht so schlecht). Schnell laufen und hoch springen kann er, auch die Übersicht und das Talent hat er, aber sein Driblling ist nach wie vor mittelmäßig, er schafft es im Halfcourt eigentlich nie Druck auf seinen Verteidiger aufzbauen, sondern reagiert nur und das macht ihn insgesamt, außer im Fastbreak, sehr ineffektiv. Ich glaube der Wurf wäre ansich kein Problem, das ist im Moment eher ein Mangel an Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Endlich mal ein gutes (bzw. herausragendes) Spiel von Wall. Wenn er sich immer so motivieren könnte wie heute im letzten Viertel wäre er schon einen ganzen Schritt weiter. Ich versteh allerdings nicht ganz warum Saunders Seraphin draußen gelassen hat. Dalambert (in meiner Erinnerung nicht gerade ein dominanter Offensivspieler) hat mit Blatche (der allerdings offensichtlich gesundheitlich nicht auf der Höhe war) auf der 5 den Boden aufgewischt. McGee dazu wieder mit einem Schwachmatenspiel (für seinen "Highlightdunk" hätte er direkt unter die Dusche geschickt werden müssen) und fertig war das Missmatch im Frontcourt. Vesely hat zwar sein Bestes gegeben, aber er ist einfach körperlich zu unterlegen.
 
L

LaDainian!

Guest
Für mich mit Abstand, dass schönste Wizardsspiel. Es kam zeitweise sogar zu einem richtigen Spielfluss.
Wall der herausragende Mann bei den Wiz, wenn er ständig das Spiel so auf sich zukommen lassen würde, wäre dass traumhaft. Sehr gute Balance zwischen Aufbau und Scoring...auch wenn Lowry/Dragic ein dankbares Match Up für ihn war.
Vesely gefiel mir ziemlich gut. Agiert recht intelligent in der Offense und zeigt Einsatz. Defensiv ist sein Körper natürlich noch nicht bereit für die NBA.

Ps: McGee ist einfach:clown: Muss man mit Humor nehmen diese Aktion! Sonst war er wieder ganz ordentlich.

Ps2: Das Zusammenspiel Booker und Wall wird auch immer besser!
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Krankgeiles Spiel. Zwischendrin wirklich schönen Teamball gespielt. Trotzdem waren aber immer wieder sehr dunkle Momente dabei (die ersten 4? Minuten des 3. Viertels keine Punkte/ Crawford nimmt in der Crunchtime wieder einer seiner weiiten contested Dreier im ersten Drittel der 24sek...).
Umso erfreulicher, dass die Wizards mit einem insgesamt noch sehr verbesserungswürdigen Spiel die Thunder geschlagen haben. Im letzen Viertel Rückstand aufholen, Führung holen und verteidigen; wie schön das hier mal schreiben zu können. Und wie die Halle in den letzten Minuten gebrodelt hat. Publikum steht auf und es wurde laut wie ich es nur aus Playoffspielen kenne.

Wall richtig klasse Spiel. Wirklich einige Zuckerpässe dabei, der Typ hat wirklich was drauf. Er hat auch mind. 3 oder 4 Offensivfouls provoziert, sehr schön mitanzusehen.
Unglaublicher! Hustle von Vesely und McGee. Auch Blatche sehr aktiv am Brett. Selten soviele Offensiverebounds gesehen:

19 Offensiverebounds :ricardo:
 
L

LaDainian!

Guest
John Wall mit dem Back to Back Hammerspiel. :love3:
Anscheinend kommt er immer besser in Form, bis auf seine Wurfquote ein perfektes Spiel. Gerade defensiv hat er die letzten beiden Spiele recht überzeugt.

Insgesamt wirkt das Team viel homogener die letzten beiden Spiele. Hoffentlich macht man jetzt so weiter.


Ps: Jan Lesley konnte auch wieder überzeugen!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das war ja mal ein spaßiges Spiel. Bei Wall hab ich seit dem zweiten Philly-Spiel das Gefühl, dass es Klick gemacht hat. Der hat ja heute Nacht teilweise rubioesque Pässe gespielt, aber vor allen Dingen hat er jetzt immer den Kopf oben und den Überblick wer der freie Mann ist, selbst wenn er in vollem Tempo (was er zum Glück auch nicht mehr nur ausschließlich macht) den Fastbreak läuft.

Man muss allerdings sagen, dass die Wiz im Moment nicht viel besser spielen können und die Thunder wohl auch nicht viel schlechter und trotzdem hatten die Thunder alle Chancen das Ding zu gewinnen. Ohne die Dreier die ja fielen wie Freiwürfe und ohne die nachlässigen Refs. die gerade am Anfang relativ wenig gepfiffen haben, wäre das Ding wohl nicht zu den Wiz gegangen.

Starke Leistung auch vom Coach, der wirklich alles richtig gemacht hat. Besonders _an Vesely auf der 4 hat den Thunder ja wirklich schwer zu schaffen gemacht. Ein ganz starkes Spiel von dem Top Pick der Wiz. Der ist wirklich einer der wenigen Wiz mit hohem BBIQ ... ich muss sagen ich bin ganz schön begeistert von seinem Spiel.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Nick ist im letzten Viertel lächerlich heiß von Downtown geworden, das stimmt. Bei ihm sieht es ja immer so aus, als würde er irgendeinen unüberlegten Offbalanceshot nehmen, aber solang sie reingehen wie gestern gegen Schluss; Respekt.

[...] , wäre das Ding wohl nicht zu den Wiz gegangen.

Hierzu muss man jedoch auch erwähnen, dass wir im letzten Viertel sehr sehr viele Freiwürfe nicht verwandelt haben; McGee zB mit 4 Misses in den letzten Sekunden. Weiterhin wurde Durant in der Crunchtime nach einem erfolgreichen Dreier direkt bei einem Dreierversuch gefoult. 6 Punkte aufeinmal für die Thunder und sie waren wieder dran. Leichtsinnsfehler wie die Dreierfouls sind bei aller Liebe vermeidbar.
Wäre man hier nur ein wenig effektiver gewesen hätte das Spiel sogar noch viel deutlicher ausfallen können.

Aber hätte hätte, Fahrradkette; sehr sehr geiles Spiel und war auch superspaßig anzusehen. :)

Nick Young's Quote of the night:
On his defense on Kevin Durant: "You see KD air-ball one time. I just wanted to let y'all know about that. That was all me right there."

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ja stimmt schon, aber wenn alles normal läuft, liegen OKC nach dem ersten Viertel mit 20 vorne und dann hätte die Bank der Thunder auch anders gespielt.

Dass die Wiz ihre Freiwürfe versemmeln, ist ja nun auch nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Ich hab nicht die genauen Zahlen im Kopf, aber gefühlt würde ich sagen: OKC gehört zu den Besten und die Wiz zu den Schlechtesten, was die Freiwurfquote angeht. Da kam es den Wiz, denke ich, schon zugute, dass gerade am Anfang die Refs wenig gepfiffen haben. Das hat gleichzeitig die Stärke der Thunder und die Schwäche der Wiz entschärft.

Wie gesagt, ich freue mich für die Jungs und ich will ihre Leistung (zweifellos die Beste der laufenden Saison) auch überhaupt nicht schlecht reden, aber da ist imho schon Vieles zusammen gekommen, dass die Wiz diesen Sieg einfahren konnten.

EDIT:
NY ist von den Interviews her echt die coolste Sau der Wiz. Wenn man sich mal so anhört was Wall,McGee etc. immer so vom Stapel lassen ... das typische NBA 0815 Gebrabbel ... ist NY immer echt spaßig drauf.

>>Interview nach dem Sieg mit NY<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Wizards haben 4 gute Spieler! Das wars dann aber auch schon! McGee, Blatche, Young und Wall! Ich muss immer lachen wenn ich sehe das der Vesely ernsthaft an 6 gezogen wurde :laugh2:
Was die mit Lewis wollen versteh ich auch nicht :mensch: der kassiert seine 15 Millionen und liefert nichts ab...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Meine Fresse das Spiel gegen die Celtics zieht mich schon wieder so richtig runter. Die Wizards nach 3,4 recht guten Spielen wieder völlig unterirdisch und trotzdem eigentlich bis zum Schluss im Spiel gewesen. Das zeigt schon, dass eigentlich beide Teams mit einer Niederlage hätten nach Hause geschickt werden müssten.

Ich versteh manchmal auch Saunders nicht. Wie kann der Crawford seine ********e ******e ständig durchgehen lassen. 2min zu spielen, man liegt knapp hinten und noch 11s auf der Shotclock und er brickt von 1m hinter der Linie mit zwei Mann vor der Nase ohne Not einfach mal so los? WTF? Und dann sieht der noch fast 30min?

Und Pierce spielt wie ein Jedi und Saunders fällt nix anderes ein, als Singleton,Young und Wall mal der Reihe nach ranzulassen? Erst ganz am Schluss hat man es dann mal mit doppeln probiert und das so kläglich, dass Pierce in aller Ruhe den freien Man anspielen konnte. Ich hätte ja gerne mal Vesely gegen Pierce gesehen, über den wirft der nicht so einfach drüber und von der Fußarbeit hätte der auch mithalten können. Die Idee mit Young war ja ansich nett ... nur hat das überhaupt nicht funktoniert und ausserdem noch Young die Puste in der Offense gekostet.

Aber das Problem war nicht die "überragende" Offense der C's sondern die erbärmliche Offense der Wizards. Was mich daran wirklich erschreckt hat heute, ist die Tatsache, dass Saunders fast alle Plays ansagt und dann so eine Grütze bei rauskommt. Entweder spielen die Spieler nicht das was sie sollen, oder Saunders Ansagen sind Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
>>Flip Saunders ist wohl gefeuert worden!<<

Nicht dass ich es mir nicht auch ein bischen gewünscht hätte, aber erwartet habe ich es eigentlich nicht mehr diese Saison. Wie auch immer ich hoffe der Nächste hat mehr Glück. Und ähem ja Randy Wittman übernimmt mal wieder ... hoffentlich nicht so lange.
 
L

LaDainian!

Guest
Endlich! Was Saunders gestern wieder abgeliefert hat war schon ziemlich mies. Rashard Lewis vermasselt es beim Riesen Missmatch gegen Meeks und darf so lange ran. Singleton kommt auf einmal als Back Up vom Back Up...

Welche Trainer sind denn momentan noch zuhaben?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Naja Sloan würde mir zuerst einfallen, aber der wird sich seine Legacy wohl kaum durch ein Himmelfahrtskommando wie dieses hier zerstören lassen. Ich denke man wird etwas Unverbrauchtes aus dem Hut zaubern müssen. Vielleicht irgendeinen Assistant (ich dachte eigentlich man gibt Cassell eine Chance, aber der scheint noch nicht so weit zu sein) oder hoffnungsvollen Collegecoach. Oder aber, die Knicksfans werden es mit Freuden hören, auch ein (wohl bald arbeitsloser) D'Antoni würde imho eine ziemlich gute Passung zu JW abgeben.

Mal sehen wie Leonsis weiterverfährt. Wenn ein neuer Coach wieder fehlschlägt, wäre der nächste logische Schritt die Demission von Grunfeld.
 
Oben