Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Johnny macht mir im Moment den Anschein als ob er den nächste Schritt gemacht hat. Die Balance zwischen Scoring und Mitspieler einsetzen ist echt stark und sein Jumper fällt auch wesentlich konstanter als noch am Anfang der Saison.

Stats Last 5 Games: 19PPG, 10APG, 4 RPG, 1SPG, 1BPG bei Quoten von 50/33/88

Leider aber auch 5 Turnover, da muss er noch dringend dran arbeiten!!!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Mal schauen, das Jazz Spiel hab ich noch nicht gesehen. Aber alle anderen drei Roadgames, waren gut bis sehr gut. Sogar das Clippersspiel, wo den Jungs Ende drittes Viertel einfach der Sprit ausgegangen ist. Im Clippersspiel fand ich besonders stark wie Booker Griffin verteidigt hat. Sehr geil dabei die Kommentare der Clipperssprecher. Ganz am Anfang: "Der Booker ist einfach zu klein, der kann Griffin niemals verteidigen!" und ein paar (vergebliche) Versuche, Booker aufzuposten und unter den Korb zu schieben, später: "Mensch der Booker verteidigt Griffin aber richtig gut!" Schwierig wird es wenn der Gegner zwei gute Postplayer (Hallo Jazz!) gleichzeitig auf dem Platz hat, dann muss McGee einen verteidigen, was meistens in die Hose geht. Gegen Detroit hat Booker ja auch gegen Monroe verteidigt und nicht McGee.

Zu Wall: Der ist wirklich ganz stark die letzten Spiele. Vor allem rennt er jetzt nicht die ganze Zeit kopflos an, sondern variiert seine Geschwindigkeit, nutzt Screens und setzt seine Jungs in Szene. Dafür wurde er ja auch im Rising Star Draft schon an 12ter Stelle gepickt ... seine guten Leistungen sprechen sich also herum :rolleyes:

PS:
Mir gehen ja öfter mal die gegnerischen Kommentatoren auf den Keks aber die Clippers Jungs waren bisher in der Saison die Schlimmsten.
"Great move from Blake Griffin ... obwohl abgepfiffen wegen Travelling"
"Nice bounce pass from Chris Paul ... obwohl nur D. Jordans Knie getroffen und TO"
Dazu das Flopping und das ständige Lamentieren und Belabern der Refs durch die Clippers-Spieler, gibt insgesamt eine recht anstrengende Erfahrung für einen Fan des gegnerischen Teams.
 
L

LaDainian!

Guest
John Wall beeindruckt mich immer mehr. Hat die kleine Schmach am Allstar Weekend gut weggesteckt und spielt im Schatten des Lin Hypes wir ein echter Anführer und Superstar in Ausbildung.
Sein Wurf ist viel konstanter geworden, hat man gestern auch wieder schön gesehen.

21/9/4 bei 50% ist unfassbar gut. (Last 10 Games)

Jordan Crawford gefällt mir auch wieder was besser, auch wenn ich immernoch bei manchen Würfe Kotzen könnte...besitzt er ein viel besseres Allround Game als Young...der ein bisschen Playingtime verliert

16/3/3 (Last 10 Games)

Dritter Spieler der mir richtig gut gefällt ist Trevor Booker. Überrascht mich immer wieder mit schönen Bewegungen und harmoniert gut mit John.

10/8.5 (Last 10 Games)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wow der Sieg heute Nacht war aber auch irgendwie seltsam. Ich glaube die Lakers haben noch mit 20 geführt und lediglich 4min zu spielen im dritten Viertel und schienen das Spiel gelangweilt herunterzuspielen.

Der Umschwung kam dann extrem schnell, sodass die einfach nicht mehr den Schalter umlegen konnten, während die 2.Garde der Wiz so heiß war, dass die jedem Ball nachgegangen sind, als ob es um das letzte Spiel in den Finals ginge.

Dazu passierten dann so viele ungewöhnliche Sachen auf einmal, dass es einfach nur noch für die Wiz lief. Ich meine: Mason trifft 3 Dreier hintereinander, Nick Young mutiert zum Kobestopper und Playmaker in einer Person und Seraphin und Booker schalten gleichzeitig in den Dwight Howard Modus.

Seraphin jetzt schon mit mehreren starken Auftritten gegen Top-Center (Bynum,Howard). Vielleicht haben wir hier doch einen Spieler und einen Center dazu. Er scheint auch abgenommen und an Explosivität gewonnen zu haben. Booker auch wieder extrem stark. Ich denke die Vorbehalte bezüglich seiner Körpergröße sollte er damit so langsam ausgeräumt und klar gemacht haben, dass er im Lowpost am besten aufgehoben ist.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Chris Broussard:
In addition to his on-court struggles, it appears that Wizards center JaVale McGee is a bit delusional. Sources say he has informed the Wizards that he will be looking for a contract averaging around $14 million when he becomes a free agent after next season.
 
L

LaDainian!

Guest
Dann kann er gerne gehen! Hat zwar Fortschritte diese Saison gemacht, aber mehr als 7-8 Mio würd ich nicht bereit sein zuzahlen!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Jetzt da ich die ersten Minuten Kloschüssel gegen Kotztüte gesehen habe, wird mir gerade klar, dass durch das Abgeben von Young wir jetzt noch mehr Jordan Crawford ertragen müssen. :cry: Sobald der Vogel den Ball hat wirft der ... egal von wo und wie viele Verteidiger ihn gerade beackern ... das ist nicht zu ertragen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Bei Crawford sieht es einfach lächerlich aus, bei Young nicht

und Young trifft und Crawford nicht

und wenn Young nicht trifft hält er sich zurück und Crawford nicht

und zum Schluss: Crawfords Spiel ist einfach von der Ästhetik her eine Zumutung und Youngs nicht.

Das wären die Gründe, die mir spontan einfallen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Jetzt da ich die ersten Minuten Kloschüssel gegen Kotztüte gesehen habe, wird mir gerade klar, dass durch das Abgeben von Young wir jetzt noch mehr Jordan Crawford ertragen müssen.

Wieso heulst Du? Die Wizards sind zwei der größten Deppen der Liga losgeworden, die unbedingt viel Geld in der nächsten Saison verdienen wollten. Young hatte ja schon $9m pro Jahr gefordert (die selbstverständlich kein Team bezahlen wird) und McGee will jetzt $14m für seine Auftritte als Hampelmann. Du solltest Dich eher freuen, denn zumindest mal den Status des dämlichsten Teams der Liga sollten die Wizards vorerst mal losgeworden sein. ;)

Mit Nene haben die Wizards jetzt langfristig eine Lösung für den Frontcourt, die eben durch konstantere Defensive und Offensive besticht. Neben Nene kann jetzt entweder ein weiterer Defensiv-Center, ein mehr offensiv ausgerichteter Center oder gar Power Forward spielen, da Nene beide FC-Positionen gut abdecken kann. Und bevor man $20+m für zwei Brainfarts je Jahr verschwendet, kann man mal lieber die $13m für Nene ausgeben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich heul nicht wegen des Trades rum, den finde ich in Ordnung. Ich heul rum, weil ich mir jetzt noch mehr Crawford ansehen muss. Das würde ich auch tun, wenn dies durch Verletzungen anderer Spieler passieren würde. Man muss sich nur das erste Viertel gegen den Sieger der diesjährigen Lottery heute Nacht ansehen, um zu verstehen wieso ich mehr PT für Crawford bedaure ... nein ... mit schwerem Augenbluten bezahle.

Du solltest Dich eher freuen, denn zumindest mal den Status des dämlichsten Teams der Liga sollten die Wizards vorerst mal losgeworden sein.
Crawford und Blatche allein verhindern dies :D Die Wiz sind jetzt vielleicht nicht mehr soweit abgeschlagen, das mag sein. Mehr aber auch nicht. Allerdings erhöht Nene den allgemeinen BBIQ um etliche %, aber ob das reicht die rote Laterne abzugeben? Und wenn ja an wen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Crawford und Blatche allein verhindern dies :D Die Wiz sind jetzt vielleicht nicht mehr soweit abgeschlagen, das mag sein.

Ok, da war wohl ich echt etwas zu voreilig. Aber zumindest haben sie da etwas aussortiert, was sich langfristig als positiv erweisen kann. Denn ein oder zwei Spieler mit wenig Spielverständnis lassen sich einfacher verstecken, als dann 4.

Und wenn ja an wen?

Die Kings? Die haben sich immerhin auf Evans und Cousins als absolute Stars eingelassen, dagegen sind doch die beiden Wizards nur "bessere" Rollenspieler. :saint:

Na ja, zumindest würde ich es jetzt nicht mehr so eindeutig sehen, denn zuvor war die Frage nach dem Team mit dem geringsten BBIQ wohl ziemlich gut und eindeutig zu beantworten.
 
L

LaDainian!

Guest
Das mit Jordan Crawford stimmt natürlich, aber wenigstens ist man schon mal zwei Deppen los. Fehlt nur Blatche und Crawford die weg müssen.
John Wall dürfte sich aber jetzt freuen, mit Nene als erste wirkliche Anspielstation seit er in der NBA ist.

Würd gern mal eine Line Up Nene - Booker - Singleton - Mason - Wall sehen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ein bischen mulmiges Gefühl hab ich aber bei Nene. Auch wenn man die Beweggründe der Nuggets sicher nachvollziehen kann (Chandler Resigning, Faried übersteigt alle Erwartungen). Wenn man sich seine Statistken vom letzten Jahr und dieser Saison anschaut, sieht man schon einen klaren Abwärtstrend. Ich hoffe das es sich mit seinen Verletzungen erklären lässt. Wenn die Wiz nochmal den Nene der letzten 3 Jahre zu sehen bekommen (120iger ORt im Schnitt, 60% eFG%), dann haben wir einen absoluten Steal gelandet. Wenn nicht, haben die Wiz wenigsten zwei Schwachköpfe weniger im Team und einen soliden Spieler dazugewonnen.

@LaDainian!
hast du schon das Spiel gegen die Hornets gesehen? Als Wall Fan wirst du deine Freude haben! Das garantiere ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Jepp habs mir direkt morgens angeschaut, seine Entwicklung ist echt beeindruckend. Perfekte Balance zwischen Scoring und echtes Playmaking!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Kevin Seraphin macht echt was aus seinem Starterposten.

Stats von McGee über die Saison:
11.9 Pkt, 8.8 Reb, 2.5 Bl und 5.4 WTF-Plays
Stats von Keviiin über die letzten drei Spiele in denen er gestartet ist:
11.3 Pkt, 9.3 Reb, 2.7 Bl und 0.0 WTF-Plays

Plötzlich können die Wiz auch das Pick and Roll verteidigen. Schade nur, dass seine PT wieder schrumpfen wird, wenn Nene einsatzbereit ist. Und schade auch, dass Jan Vesely ziemlich stagniert und garnicht mehr zum Zug kommt. Singleton spielt zumindest defensiv auch wieder recht stark, aber in der Offense ist er einfach nur passiv, da reicht es halt nicht den anderen aus dem Weg zu gehen und an der Dreierlinie zu campen.
 
L

LaDainian!

Guest
Jepp Kevin gefällt mir auch sehr gut die letzten Spiele! Extrem harter Hund mit starken Rebounding und vorallem guten Bewegungen im Post/Soliden Mitteldistanzwurf:thumb:

Nene - Seraphin - Singleton - Mason - Wall

So würd ich gern mal starten. Crawford könnte vielt ala Lou Williams was von der Bank scoren.
 
L

LaDainian!

Guest
Jordan Crawford raus!!!!

So einen **********en Spieler hab ich nicht gesehen! Nene ist einfach ein toller Fit fürs Team und könnte mit Wall das perfekte Duo bilden, aber nein Crawford brauch ja auch 500 Würfe pro Spiel und zerstört das Playmaking durch seine Chaos Dribblings.:wall:
 
Oben