18. Spieltag Bundesliga: Der Rückrundenauftakt


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
Nach dem Supi-dupi Trainingslager in Dubai und der besten Vorbereitung die Heynckes jemals mit gemacht hat, stehen die Bayern nun in Hälfte 2 ordentlich unter Zugzwang. Der kleine Philipp hat es die Tage selbst gesagt. "Schlagen können wir uns nur selbst".

Bayern wird mit viel Wut im Bauch aus der Kabine kommen und richtig Druck machen denk ich. Das eröffnet viele Räume für Konter für die Gladbacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für so Aktionen wie von Robben würde ich wirklich gerne mal ne Karte oder ne nachträgliche Strafe sehen, bäh ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die "beste Vorbereitung aller Zeiten" haben wir seit vier Jahren jeden Winter. Als ich das dieses Jahr gelesen habe, wurde mir schon gleich schlecht.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
Mich nervt viel mehr Kroos. Der zieht ausnahmslos in die Mitte, wo er und Müller sich dann gegenseitig den Platz wegnehmen. Der linke Flügel aber ist komplett verwaist, da ist nur Lahm. Das ist vom taktischen Verhalten her eine glatte 6 für Kroos und das geht so einfach nicht. Entweder muss jetzt Müller nach links, oder Kroos auf die 6 zurück, Tymoschuk raus und Olic auf links.

Kroos ist aber auch kein Flügelspieler. Der von dir vorgeschlagene Olic oder Alaba würde sich dort weitaus besser machen. Kroos ins Zentrum hinter Gomez und Müller auf rechts, dazu Robben raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube ja das Vorbereitungslager wurde als Incentivreise wie bei der Hamburg-Mannheimer organisiert
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
Aus meiner Sicht hängt sich Müller sehr rein, wühlt und war an einigen Kombinationen beteiligt. Boateng und Robben sind die, die gar nichts auf die Reihe kriegen.

OK, schaue das Spiel eher entspannt als konzentriert. ;) Vielleicht erwarte ich auch zu viel, weil ich sehr viel von Müller halte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das sah aber übel aus bei Stranzl, geht aber weiter...

Heynckes bringt nicht Olic sondern Alaba...:confused:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
ter Stegen gefällt mir heut richtig gut, fängt jeden einigermaßen gefährlichen Pass in die Tiefe bereits an der Strafraumgrenze ab und spielt richtig gut und aufmerksam mit... Sauber :thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
ter Stegen gefällt mir heut richtig gut, fängt jeden einigermaßen gefährlichen Pass in die Tiefe bereits an der Strafraumgrenze ab und spielt richtig gut und aufmerksam mit... Sauber :thumb:

ter Stegen wäre ein wunderbarer Nachfolger für Weidenfeller...;)

EDIT: google sagt, Steffen Simon ist Hertha BSC Fan.
 
Oben