Bin auch ziemlich angefressen muss ich sagen.
Hab leider im letzten drittel Jahr wenig Fußball sehen können, hätte gerne gesehen wie sich der Schweinsteigerausfall ausgewirkt hätte, ich halte ihn ja für ein Mann des Mittelmaßes. Hab aber eher wahrgenommen, dass wir uns nach seinem Ausfall verschlechtert haben, wohl nicht nur von den Ergebnissen.
Was ich heute nach längerer Zeit wieder sehen durfte ist unter anderem ein Fußball-Krüppel in der Sturmspitze. Denke, dass wir uns auch nicht passend zur Kompaktheit der Galdbacher ausreichend bewegt haben, aber trotzdem fehlt durch Gomez auch einfach eine Anspielstation. Bei Robben ist mir der fehlende Laufeinsatz schonmal extremer aufgefallen in manchen Situationen, Kroos war nie ein Laufwunder, bei letzterem umso targischer, da er auch sonst spielerisch nicht viel beizutragen hat - ich befürchte generell nicht bei dem was ich so gesehen habe in der Hinrunde. Das hat nichts mit seiner Position zu tun, ich finde gut ihn mal auf dem Flügel oder der Halbposition zu sehen, da kann er nicht so alibihaft kicken wie sonst und seine überflüssig vielen Verteilerpässe spielen, von denen er auch in der Mitte zu viele bringt.
Am meisten regt mich denke ich Gomez auf. Ich denke jedes Mal 30 Mios ... man oh man, was das alleine schon für eine Verklärung ist.
Eine Manschasft ist umso besser je mehr sie in der Lage ist spielerische Dominanz auszuüben was eng verbunden ist mit dem herausspeilen von Torchancen. Heute war es schwierig, man muss sagen Gladbach ist in der Hinsicht Defensive wohl das schwerste Pflaster diese Saison. Aber wenn man sieht wie ein Gomez im Kombinationsspiel den Ball vertändelt muss man einfach sagen erschwert es uns einfach selbst in der Lage zu sein Chancen rauszuspielen, was eben in solch schwierigen Spielen sehr ins Gewicht fällt.
Zumindest drückte Heynckes ja sein Bestreben aus Gomez dahingehend auch weiterzuentwickeln.
Ansonsten, wo Heynckes gerade hier von Le Freaque besonders angegriffen wird.
Ich denke auch Heynckes ist eher ein Versager als ein sehr guter Trainer.
Dachte ich mir schon von Anfang an, bin ich sicher nicht der einzige.
Achja bei diesem Supertorwart für den wir trotz auslaufendem Vertrag 22 Mios bezahlt haben muss man sich natürlich auch bedanken. Butt hätte das in den bisherigen Spielen zwar alles mindestens genau so gut hingekriegt imo, aber naja ... wir hams ja