Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Naja, dass wir größtenteils Punkte in Transition gemacht haben ist zwar richtig, nur war man zu dem Zeitpunkt des Plays 2 Punkte down und mit 8 seconds left hätte man in Ruhe das Timeout nehmen können, um ein Play zu laufen; insbesondere auch weil man Ende der ersten OT sicherlich nicht auf Ausgleich spielt.
Zudem sieht man ja auch, dass Jrue eigentlich mit der TO rechnet und Collins ihn dann anweist zu pushen. In dem Moment war der Angriff eigentlich schon gelaufen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Die Refs haben nicht unbedingt gegen uns das Spiel gepfiffen. Auch die Nuggets mussten mit schlechten Calls leben, etwa beim And-1 von Turner.
Genauso gut kann man in Frage stellen, ob es an sich ein Fehler war, kein Time-Out zu pfeifen. Gerade im vierten Viertel haben wir die meisten Punkte in unserem Transition-Spiel erzielt, wo die Nuggets Verteidigung noch nicht gut aufgestellt war. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber zu diesem Zeitpunkt fand ich die Entscheidung vertretbar - schlichtweg, weil wir so zu Punkten kamen.

Das Spiel hätte man gewinnen müssen, aber leider war die individuelle Klasse Millers zu viel für uns. Gegen die Hawks muss ein Sieg her, nicht zuletzt, da auch Horford fehlt.

Naja, die FW Diskerpanz in der ersten HZ war schon übel. Man lag teilweise 14 Punkte vorne und die Nuggets haben das zusammen mit den Refs in einen 6 Punkte Vorsprung zur HZ umgewandelt. Ende des zweiten Viertels hatten die Nuggets gerade mal 4 Fouls. Und da waren teilweise schon krasse sachen dabei. Natürlich hat sich das am Ende ausgeglichen, wäre die Foulbilanz zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen gewesen, wäre man sicherlich mit einem Vorsprung in die HZ gegangen und hätte nicht ständig diesem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Seis drum, ich fand das Spiel einfach überragend. Seh das ähnlich wie du, das jetzt einfach ein Sieg gegen die Hawks her muss. Zum einen um wieder Platz 2 in der EC zu ergattern, zum anderen um auch gegen einen größeren Namen zu gewinnen. Und dann kommts zum Rematch gegen die Heat. Ein Sieg hier wäre bittersüß und würde die Nuggets Niederlage in Rauch auflösen:kgz:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade, habs spiel nicht sehen können. miller hat mal wieder ne show gegen sein altes team abgezogen.:thumb:

ich muss da immer an den dunk von ihm denken. :Dmonsterdunk
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich verfolge die Sixers sicherlich nicht sonderlich viel, aber mir ist Turner schon seit seiner College Saison aufgefallen und es freut mich für ihn, dass er nach seiner eher mauen Rookie-Saison in der NBA angekommen ist.

Überhaupt scheint mir Collins Turner nicht sonderlich zu mögen. Überhaupt muss ich bei euren Coach immer an "Gran Torino" denken xD :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich muss da immer an den dunk von ihm denken. :Dmonsterdunk
Miller kann es selber nciht fassen, was er da gerade vollbracht hat. :D Ich habe noch eher das in Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=18XLMyysV5U
:D

BTW, finde es übrigens richtig stark, dass unsere Spieler ein Treffen einberufen haben, damit sie einen potentiellen Negativlauf (Atl, Mia) abwenden können. Unsere starke Bilanz könnte ja unser Team dazu verleiten, einen Gang nachzulassen. Umso besser, dass sie sich mit dem bisherigen Saisonstart nicht zufrieden stellen lassen.

Gegen die Hawks haben wir uns in der Vergangenheit immer gut getan (außer crunchtime) und das Team ist imo nicht besser als unseres aufgestellt. Ich hatte die Hawks aber selber nicht auf der Rechnung, dass sie so gut in die Saison starten, also mal schauen, wie sich unsere Spieler so tun.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe @finest

das treffen zeig wie hungrig das team ist.
We lost one, we consider that a losing streak in our building, so we just had to talk it out."
one game losing streak....lol :D

die jungs machen einfach nur bock!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Er fehlt auch gegen die Heat morgen. Ist wirklich bitter insbesondere in dieser wichtigen Woche.

Heute gegen die Hawks wäre ein Turner in der S5 wirklich wichtig. Ansonsten muss Meeks gegen Johnson ran und Iguodala gegen Williams.

Alles andere als unter 20min für Meeks wäre eine Frechheit...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hab leider erst im letzten viertel eingeschaltet...alter schwede ist die truppe stark. die verteidigung ist absolut brutal. iggy hält joe johnson bei 8 punkten. :eek:

willie die olle nase mit 6-7 aus dem feld lol.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Nach einer elend grausmen ersten Halbzeit, spielt man eine fantastische zweite und schlägt die Hawks deutlich:thumb:
Wichtiger Sieg, an den ich nach den ersten 24 Minuten nicht mehr so recht glauben mochte.

Die Verwandlung hing eigentlich an einem Spieler. Jrue Holiday. Erste Halbzeit nur auf seinen eigenen Wurf geachtet (wie den großteil dieser Saison) und in der zweiten wieder der passende PG, den wir letztes Jahr gesehen haben, und der etwas ganz besonderes werden könnte, wenn er sich darauf konzentriert.

Als er mit dem passen angefangen hat, wurde das Team deutlich stärker. Davor konnte man schon an ihm verzweifeln, wie eigensinnig er da teilweise agierte. Fast schon Lou like dribbelt er das die Luft aus dem Ball. Ich hoffe dieses Spiel zeigt ihm, wie es gehen kann. 16 Würfe sind deutlich zuviel, vor allem bei dieser Quote. Wenn er so passt wie in der zweiten HZ, dann hievt er das Team auf ein neues Level.

Ebenso stark waren die Leistungen von Brand und Thad, sowie insbesondere von Iguodala, der Johnson an die Ketten gelegt hat. Der hat sich teilweise gar nicht mehr getraut zu werfen. Brand war ein Tier am Brett und Thad einfach super effizient. Er muss nur endlich ständig FW ziehen, dann ist er gleich um einiges besser.

Meeks mit ein paar wichtigen Dreiern, Lou war grausam und die plays am Ende jedes Viertels rauben mir die Nerven. Am Ende des dritten wurde endlich mal ein Play gelaufen, und Thad scorte prompt. Warum nicht immer so?

Jetzt gehts nach Miami, das sollte auch ein Knüller werden, ehe es für 7 Spiele in die heimische Halle geht.

Wichtiger Sieg auch im Hinblick für den Zuwachs an Fans in der Halle.

11-4 und die Hawks von Platz 2 verdrängt. Dazu die Knicks auf der Verliererstraße, und die Celtics tun sich auch noch schwer. So kanns weiter gehen:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, die erste Hälfte war mal ne Offenbarung und zeigt auf, dass wir noch immer unsere Schwächen im half court haben. Da können wir uns eigentlich nur bei den Hawks uns bedanken, dass sie nicht eine größere Führung herausgespielt haben. Nach der Pause kamen wir dank unserer starken Defense und als Folge durch viele einfache Punkte wieder heran. Schön, dass das auf diesem Wege klappt, aber gegen ein athletischeres Team wie die Heat werden wir SO nicht wegkommen. Da müssen wir nicht fast ausschließlich über Hustle Points, sondern auch durch eine gute Spielführung überzeugen.

Alles in allem ist dieser Sieg unserer starken Verteidigung geschuldet, gegen die Heat wird das - wie gesagt - sicher nicht ausreichen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich denke zwar, dass es die Heat machen werden, aber sehe doch alle Chancen bei euch. In den POs habt ihr ja verloren, weil ihr nicht Wade und LeBron gleichzeitig in den Griff bekommen habt. Wenn ersterer jetzt fehlt oder verletzt spielt und ihr so aufspielt wie in HZ 2 krieg ich bei unserer der größte TO-Rate pro Spiel in der Liga angst xD

Aber wird aufjedenfall gut zu sehen sein wie sich beide Teams schlagen, werden doch in der Defensive fast gleich Prioritäten gesetzt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Bärenstarke 2. Halbzeit. GRRRRRRRRRR

Iguodala defensiv und im Fastbreak ein Monster. Der Wurf war eiskalt, hat daher meiner Meinung nach zu viele dreier geworfen.
Holiday war der turning point in HZ 2. Als er angefangen hat zu passen, hat das Team angefangen sehr gut zu spielen. Meeks und VUUUUC ebenso mit vielen guten Aktionen,.

Mein MVp des Spiels ist aber die PF Comco: Young/brand. Obwohl Smith der defender war, beide mit grandiosen Spielen.
Wenn wir weiterso rebounden: Hut ab.
Lou war kacke und Turner hat meiner Meinung nach zu wenig den ball bekommen. Aber who cares? wir haben gewonnen.

Gegen Miami ist Hawes hoffentlich back. Wäre Atlanta nicht ohne Horford gewesen hätte es böse ausgehen können, wir brauchen Hawes wieder(auch wenn mit Nik gut gefallen hat).
Und wir sind zu unvorsichtig mit dem Ball. Weniger TO's wären angebracht(zumindest von Jrue).

Tolle teamleistung(vor allem defensiv!). Holla!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wir bekommen das verdammte defensive Brett einfach nicht in den Griff!! Und unser Starting-Backcourt ist überhaupt nicht im Spiel, mal wieder!!!

Jetzt auch noch Vuc verletzt!! Na prima!

Was denkt sich eig. Doug Collins, ab und zu kann ich diesen Mann überhaupt nicht verstehen! ET spielt eine grandiose 1. Halbzeit, er war der Grund, warum wir überhaupt im Spiel blieben und was macht DC. Startet mit seinem grottenschlechten Starting Backcourt in die 2. Halbzeit und lässt ihn 10 Minuten auf der Bank schmoren! Auch Iggy hat heute keine gute Nacht, darf aber dennoch immer weitermachen!

Von den Positionen 1-3 kommt aus der ersten fünf gar nichts, aber alle bekommen massig Spielzeit!!

Ich hoffe, ET ist jetzt nicht abgekühlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Die Niederlage geht in ihrer Höhe auf Collins. Turner legt in 15 min der ersten HZ 14 / 3 /3 und 1 Block hin und kommt erst nach Williams und Young 2 min vor Ende des Dritten, als man 9 Punkte hinten war wieder ins Spiel. Das verstehe mal wer will. Ebenso warum er so lang mit Young gespielt hat, der genauso wie in den Playoffs letztes Jahr gegen die Heat einfach kein Land sieht.

Jrue spielt bisher eine schlechtere Saison als letztes Jahr. Hoffentlich ist das nur eine Momentaufnahme und der Junge fängt sich wieder.

****** Niederlage gegen das ekligste Team der Liga. Seis drum, solang man Platz 1 in der Atlantic hält wird man wahrscheinlich nicht auf die Heat treffen und das sollte das Hauptziel sein für die erste Runde. Eine weitere Serie gegen diese Team würde ich mir nich antun wollen. Schon allein die Kommentatoren:crazy:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bestätigt meinen Eindruck, dass Collins Turner nicht leiden kann :D

Aber seine Einwechslung hätte jetzt auch nicht großes geändert ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bestätigt meinen Eindruck, dass Collins Turner nicht leiden kann :D

Aber seine Einwechslung hätte jetzt auch nicht großes geändert ;)

Das vielleicht nicht, aber es gab keinerlei Berechtigung, das er seine Lieblinge Iguodala, Holiday und Meeks so lange auf dem Parkett lässt...Denn die waren alle drei so grottig. Und die Stats von Lou täuschen, der hat nur am Ende wie wild drauf losgeballert, als es um was ging, kam auch von ihm nur wenig, aber dennoch mehr als von den drei anderen zusammen...
 
Oben