Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Sieg in einem unattraktiven Spiel. Jrue spielt defensiv ein höheres Level als vergangene Saison, offensiv ist das dagegen im moment nicht schön anzuschauen. Komischerweise sucht er ständig den Abschluss, anstatt mal die Mitspieler einzusetzen. Gefällt mir gar nicht, und tut auch seinem Spiel nicht gut.

Iguodala natürlich mit einem unglaublichen Spiel. Auch Lou war offensiv ne Hausnummer, defensiv dagegen ein Alptraum. Thad war auch sehr ordentlich.

Turner hat sich den Fuß verknackst, kam aber wieder, spielte aber nur noch kurz. Denke mal ne Vorsichtsmaßnahme. Auch Thad ist einmal brutalst auf dem Rücken gelandet, sah aber auch wieder fit aus.

Damit hat man das Pflichtprogramm eher unschön im zweiten Teil über die Bühne gebracht, aber wenn man mal im Hinterkopf behält, dass das das 7te Spiel in 9 Nächten war, war das schon mehr als Ordentlich. Jetzt kommen nochmal 4 Spiele in 6 Tagen. Die Jung müssen im Moment ein unfassbares Programm abspulen. Hoffentlich kann man die Konzentration noch aufrechterhalten, insbesondere gegen den in der kommenden Woche erschwerten Spielplan.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Jrue spielt defensiv ein höheres Level als vergangene Saison, offensiv ist das dagegen im moment nicht schön anzuschauen. Komischerweise sucht er ständig den Abschluss, anstatt mal die Mitspieler einzusetzen. Gefällt mir gar nicht, und tut auch seinem Spiel nicht gut.
sehe ich genauso. er zieht regelmäßig einen 2ten defender auf sich und statt einen einfachen pass zu spielen, versucht er zu scoren.:skepsis:
man konnte doug während des spiels ansehen, dass er mit den entscheidungen von jrue überhaupt nicht zufrieden war.
der facepalm nach einer schlechten aktion von jrue hat selbst die washington kommentatoren zum lachen gebracht. :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
schön zu sehen, dass man die Wizards mit Leichtigkeit schlagen konnte und das obwohl man selber nicht mal sonderlich gut spielte.
Das macht starke Teams aus:thumb:
Iguodala hat wirklich Spaß gemacht, wie oft der die Bälle in den Passwegen stealt ist schon Wahnsinn. Dabei behält er aber auch immer sein Top Niveau in der man to man defense. Schon geil

Man muss aber auch sagen das die Wizards ein unglaublich mieses Team haben. Da war ja überhaupt keine positive Entwicklung seit der "Preseason"

Wall mit wahnsinnig vielen TO's. Ich weiß nicht, ich werde wohl nie ein Fan von ihm. Der ist aus der Halbdistanz ungefähr so gefährlich wie n Einbeiniger ohne Augen
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
war das die zeit als "big country reeves" bei denen gespielt hat? da war ich gerade mal 11-13 jahre alt...da gabs noch basketball im deutschen free tv...*hach nostalgie.:D

Ja genau die. Zusätzlich solcher Bomben wie Greg Anthony, Benoit Benjamin, Blue Edwards, Byron Scott (34 Jahre) und Eric Murdock (das waren noch die besten vom Roster :thumb:).
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Turner heute out.:(
Hoffentlich das einzige Spiel, welches er aufgrund dieser Verletzung verpasst.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Sehr solider Sieg ohne Turner und gegen ein Bucks Team, das um einiges stärker mit einem fitten Bogut ist, als ihre Bilanz zunächst vermuten lässt. Ich denke die werden auch um den 8ten Platz kämpfen und sich vielleicht sogar durchsetzen.

Jrue und Iguodala heute bärenstark. Holiday mit 24 Punkten, 5 Assists, 5 Steals und 3 Rebounds und, wie schon die gesamte Saison, excellenter Verteidigung. Selbiges trifft auf Iguodala zu, der defensiv einfach eine Macht ist und offfensiv so Rund wie eigentlich noch nie spielt. 21 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals, 2 Blocks. Sollte die Bilanz ansatzweise gehalten werden, ist er definitiv All-Star Material.

Auch Hawes nach schlechtem Start mit ordentlichem Spiel, auch wenn er einmal mehr gegen einen anderen guten Big man defensiv keinen Auftrag hatte.

Hätte Meeks einen seiner anderen 5 weit offenen Dreier mal versenkt, wäre das Spiel nicht derart eng gewesen bis zu den letzten 5 Minuten. Da muss er einfacht konstanter werden. Es kann nicht sein, das unser Dreierschütze nur ab und zu heiß läuft, aber in der Regel eher weniger trifft.

Schade das Brand in der 2ten HZ kaum Minuten gesehen hat. Versteh ich nicht ganz, Thad war komplett von der Rolle und Brand hatte eigentlich sowohl offensiv als auch defensiv ne gute Rolle gespielt. Auch das der Voose keine Minuten sah hat den faden Beigeschmack, aber Battie hat das ja auch ordentlich gemacht.:thumb:

Jetzt zieht der Schedule deutlich an. Mal schauen wie man die nächsten 3 Prüfungen meistert. Ein 2-1 wäre schön über diesen Zeitraum.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Souveräner Sieg der Sixers gegen die Bucks. Beeindruckend wie man das Spiel wieder runtergegrindet hat ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten, vermutlich die wesentlichste Verbesserung durch Collins und den Coaching Staff in dieser Saison, da man nun die schwächeren Gegner über 48 Minuten beherrscht.

Die nächsten 10 aus 11 wieder zu Hause und das gegen qualitativ deutlich stärkere Gegner. Nach der Stretch werden wir wohl wissen wo das Team diese Saison wirklich steht.

Ein wenig Sorgen macht mir die Postdefense, wenn man sich anschaut was Bogut teilweise mit Hawes und Battie gemacht hat. Bin gespannt wie man sich gegen Nene übermorgen schlägt.
Auf der anderen Seite ist unsere Perimeter-Defense der große Pluspunkt, da insbesondere der Small Ball, den man über weite Strecken spielt es erlaubt durch das ständige switchen auch gegnerische Pick'n'Rolls effektiv zu verteidigen. Das erklärt auch die niedrigen gegnerischen Feldwurf- und 3er-Quoten.

Zum Schluß einmal Props an Igoudala. In meinen Augen unser MVP, der in allen Bereichen des Spiels maßgeblich zum Erfolg beiträgt und ganz offensichtlich seinen Wurf in der Offseason wesentlich verbessert hat sowie in den letzten Spielen auch wieder vermehrt seinen starken Zug zum Korb nutzt, um selbst abzuschließen, aber auch immer Situationen für die anderen kreiert. Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er bei Olympia in London dabei wäre und halte auch Coach K für kompetent genug zu erkennen, dass ein Lockdown Defender mit der offensiven Vielseitigkeit, die er mitbringt, in jedes ambitionierte Team USA gehört. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In der Vergangenheit hätten wir so ein Spiel noch in der Schlussphase abgegeben.

Alles in allem war das ein gutes Spiel und wenn man nach Mängel sucht, dann wird man nur bei der doch teilweise schwachen Chancenverwertung fündig. Thad und Meeks haben da einige freie Würfe nicht getroffen. Dafür Dre und Holiday umso besser. Gerade Holiday hat angedeutet, was aus ihm werden könnte, wenn er auf konstant auf hohem Niveau spielt. Er kann aus dem Lauf toll seinen Wurf kreieren und heute traf er auch souverän seine Würfe.

Was mich auch positiv stimmt, ist, dass wir trotz dreier Totalausfälle (Brand, Meeks, Young) dennoch Spieler hatten, die das Team getragen haben. Und das macht auch die Würze dieses Teams aus - an jedem Tag wird dieses Team potentiell von einem anderen Spieler getragen. :thumb:

Am Mittwoch spielen wir gegen die Nuggets, die b2b spielen. Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist es nur das dritte Team gegen welches wir spielen, dass b2b antritt. So leicht unsere Schedule auch war, meistens waren unsere Gegner in Vollbesitz ihrer Kräfte.

Wir können richtig, richtig stolz auf unser Team sein! Heute wurde das auch mit einer vollen Halle gewürdigt. :thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiß jemand ob Turner heute wieder spielen kann und wird?

Bin ziemlich gespannt auf das Spiel nachher, leider werde ich es wohl nicht sehen können, ich ringe noch mit mir ob ich diese Nacht wieder durch machen soll. So langsam zährt es doch an den Nerven
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Crunch-Time Iggy strikes again...:wall:
Dazu fehlerhaftes Coaching von Collins, keine Time-out vorm letzten Play und die hereinnahmne von
Meeks (der schwach war und trotzdem 30(!) Min. sah) für Turner (der der beste Mann im Spiel war) waren absolute No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Crunch-Time Iggy strikes again...:wall:
Dazu fehlerhaftes Coaching von Collins, keine Time-out vorm letzten Play und die hereinnahmne von
Meeks (der schwach war und trotzdem 30(!) Min. sah) für Turner (der der beste Mann im Spiel war) waren absolute No-Brainer.

Etwas überzogen, findeste nich?

Iggy hat einen Freiwurf versemmelt, richtig. Ansonsten war es unter anderem aber er der uns im Spiel gehalten hat. Holidays turnover war ja wohl selten bescheuert, ebenso wie Lou das ganze Spiel über.

Turner bester Man im Spiel? Hast du das Spiel gesehen? Auf unserer Seite war Young so ca. 3mal überzeugender. Turner verhaut offene Jumper, und versemmelt den layup zum Schluss. Young hat beinahe perfekt gespielt.

Turner drives waren absolut großaritg, dazu 11 Rebounds dazu: sehr ordentlich. Aber sicherlich nicht der beste Spieler des Spiels.

Btw: No-brainer heißt nicht gehirnlos(was du anscheindend meintest), sondern beschreibt eine Entscheidung, die man treffen muss, ohne sie nur ansatzweise anzuzweifeln :D

Letztendlich eine total unnötige Niederlage, als nächstes geht es gegen die Hawks und Heat (soweit ich weiß).
Wenn wir gegen die so spielen wie gegen Denver: Gute nacht! Ich hoffe Hawes ist wieder fit, der hat uns sichtlich gefehlt!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Bist du verrückt? Natürlich war Turner der beste Spiele im Spiel für die Sixers. Aber da gab es genug super Momente von zahlreichen Spielern. Das Spiel war einfach der absolute Wahnsinn und für mich das Beste das ich diese Saison gesehen hab. Nur schade das man am Ende nicht auf der Sieger Seite stand. Aber so abgegangen bin ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel.

Die Nuggets hatten einfach das Glück, das die Refs heute auf ihrer seite waren. Der Call gegen Turner der 2 FW gebracht hätte für ihn war einfach ein Skandal! Seis drum das Spiel war genial, und dafür liebe ich Basketball.

Warum Collins Turner am Ende aus dem Spiel genommen hat versteht wahrscheinlich nur er, ebenso wie wieder einmal keine Timeout zu callen vor dem letzten Play. Da stellt sich Holiday wirklich mega dumm an.

Schade das Iguodala den FW nicht gemacht hat. Die Halle war so geil wie seit dem Heat Spiel als man gewann nicht mehr. DAs war einfach ein Fest. Schade das man das nicht mit einem Sieg hat feiern können und darauf aufbauen können. Würde mich nicht wundern wenn am Freitag dann wieder weniger los ist.

Klar ist allerdings jetzt auch, das man unbedingt eines der nächsten beiden Spiele gewinnen muss. Ich hatte wirklich auf einen Statement sieg gehofft, der ist jetzt leider ausgeblieben. Jetzt gilt es mund abwischen und die nächsten Spiele gewinnen.


Nochmal, das war einfach ein unfassbar geiles Spiel. Und der alte Miller vermöbelt sein altes Team. Nicht mal Iguodala sah am Ende noch land, das war einfach eine wahnsinnige Vorstellung von ihm und erinnerten auch an die alten Tage bei den Sixers. Schade das er das gerade gegen uns wieder hat auspacken müssen:kgz:

Hoffentlich schafft das Team bald den nächsten Sprung, und setzt sich auch gegen sehr gute Gegner des öfteren durch.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Etwas überzogen, findeste nich?

Iggy hat einen Freiwurf versemmelt, richtig. Ansonsten war es unter anderem aber er der uns im Spiel gehalten hat. Holidays turnover war ja wohl selten bescheuert, ebenso wie Lou das ganze Spiel über.

Turner bester Man im Spiel? Hast du das Spiel gesehen? Auf unserer Seite war Young so ca. 3mal überzeugender. Turner verhaut offene Jumper, und versemmelt den layup zum Schluss. Young hat beinahe perfekt gespielt.

Turner drives waren absolut großaritg, dazu 11 Rebounds dazu: sehr ordentlich. Aber sicherlich nicht der beste Spieler des Spiels.

Btw: No-brainer heißt nicht gehirnlos(was du anscheindend meintest), sondern beschreibt eine Entscheidung, die man treffen muss, ohne sie nur ansatzweise anzuzweifeln :D

Letztendlich eine total unnötige Niederlage, als nächstes geht es gegen die Hawks und Heat (soweit ich weiß).
Wenn wir gegen die so spielen wie gegen Denver: Gute nacht! Ich hoffe Hawes ist wieder fit, der hat uns sichtlich gefehlt!

Ich kann mich den Worten von Scapegoat nur anschließen; Turner war ganz klar der beste Mann auf Sixers Seite. Top Quote, DD, Top Defence - und dies in 28 Min.! (btw: Young mit ähnlichen Stats in 38 Min.) Ich glaube, dass du - wie in vergangener Saison - einfach ein Problem mit Turner hast.
Auch ich verstehe Collins Entscheidung am Ende nicht. Auch Brand hat er in meinen Augen zu spät zurückgebracht; war er es doch, der uns im ersten Viertel dazu verholfen hatte, dass wir uns absetzen und mit +9 Punkten in zweite Viertel gingen.
Verloren haben wir dass Spiel mMn im zweiten Viertel, dann dann wurden aus den +9 schließlich -6.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Etwas überzogen, findeste nich?

Turner bester Man im Spiel? Hast du das Spiel gesehen? Auf unserer Seite war Young so ca. 3mal überzeugender. Turner verhaut offene Jumper, und versemmelt den layup zum Schluss. Young hat beinahe perfekt gespielt.

Turner war der Kopf der Mannschaft, hat das Spiel gelenkt und übernommen.
Desswegen die Frage: Hast du das Spiel gesehen?


Meine beiden Vorposter haben den Rest gut analysiert.
Allerdings ist es mitlerweile auffällig, dass Iggy jedesmal negativ beteiligt ist, wenn wir in der Crunchtime abloosen. So stark er auch streckenweise diese Saison spielt, in diesen Situation will ich den Ball ab sofort nur noch bei Evan oder Lou sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Refs haben nicht unbedingt gegen uns das Spiel gepfiffen. Auch die Nuggets mussten mit schlechten Calls leben, etwa beim And-1 von Turner.
Genauso gut kann man in Frage stellen, ob es an sich ein Fehler war, kein Time-Out zu pfeifen. Gerade im vierten Viertel haben wir die meisten Punkte in unserem Transition-Spiel erzielt, wo die Nuggets Verteidigung noch nicht gut aufgestellt war. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber zu diesem Zeitpunkt fand ich die Entscheidung vertretbar - schlichtweg, weil wir so zu Punkten kamen.

Das Spiel hätte man gewinnen müssen, aber leider war die individuelle Klasse Millers zu viel für uns. Gegen die Hawks muss ein Sieg her, nicht zuletzt, da auch Horford fehlt.
 
Oben