BBL 2011/2012


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Heute Abend All-Star Game (live auf Sport1) und Hamann schmollt:

https://twitter.com/#!/Hamann6/status/160773480940453888

Das ist ein wahres Aushängeschild...:laugh2:

Zum ASG: Stell dir vor es ist ASG und Jared Jordan und Anton Gavel, die beiden stärksten Guards der Hinrunde neben vielleicht Swann und Holsten, sind nicht gewählt worden.

Das ist schon sehr souverän von der Steffi. Immerhin hat er nicht darauf verwiesen, dass die Handballer zeitgleich gegen die Serben spielen. Das war mein Alternativprogramm zum All-Star-Game.

P.S. Slaughter ist wohl eher der Kraft-Dunker und für so einen Wettbewerb nicht unbedingt gemacht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das All Star-Game war ganz nett, mehr aber auch nicht. Anfangs schien es so, als hätten die Amis überhaupt keine Lust, da lief alles für die Deutschen. In der 2. HZ, als die Amis ernster und konsequenter spielten, wurde das Spiel etwas ansehnlicher. Folgerichtig haben sie das Spiel dann auch noch gewonnen, wobei ich fand, dass bei den Deutschen mit Verlust der Führung dann auch komplett das Selbstvertrauen verschwand. Da hätte in den letzten Minuten ruhig etwas mehr Gegenwehr erfolgen können dafür, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten...
So bleibt außer ein paar netter Alley Ooops der Amis und dem Duell zwischen Günther und Bryant nicht wirklich was in Erinnerung.

Vom Dunk Contest haben sie bei Sport1 ein paar Ausschnitte gezeigt. Hier fand ich den Gewinner etwas einfallslos. Der scheint einfach immer irgendwie über seine Kumpels zu springen, wurde dafür aber von der Jury dennoch stets belohnt. Bester Dunk war auf jeden Fall der von Gaffney nach Schaffartziks Pass von der Tribüne.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wer übrigens schon immer mal einen Blick in einen BBL-Vertrag werfen wollte, kann dies beim Basketball Arbitral Tribunal tun, wo Hollis Price gegen ALBA Berlin 85.000 USD ausstehendes Gehalt erstritten hat. Finde es übrigens lustig, dass Marco Baldi sich über den Schiedsspruch so heftig aufregt... da hat jemand offenbar keine Ahnung, wie das BAT funktioniert ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Überragendes Spiel in Bonn heute Abend! Allerdings mit einem Ausgang, den es so nicht verdient hatte. Wie klar muss das Foul an Ensminger denn noch sein? Die Schiris wirkten ja selbst so, als wären sie ob der Deutlichkeit des Fouls so verwirrt gewesen, dass sie nicht mehr wussten, was sie tun sollen... :rolleyes:
Aus Bonner Sicht bleibt daher ein ziemlich großer Beigeschmack.

Objektiv betrachtet aber mit Sicherheit eines der besten Spiele der Saison: Offener Schlagabtausch, spannend bis zum Schluss mit etlichen Führungswechsel und unzähligen Highlights: Dunk von Simonovic ins Gesicht von Gaffney, Putback von Taylor, diverse Monsterblocks von Gaffney, Ensminger der alte Trickser und Jordan mit 14 Zucker-Assists (wo liegt eigentlich der BBL-Rekord?).
Das war absolute Werbung für den Sport!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Dazu noch eine absolut packende Schlussphase mit krassen potenziellen Gamewinnern von Jordan und Wood. Speziell das dritte Viertel war wirklich Sahne, da waren auch echt kranke Würfe dabei:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und Ben Hansborough kommt auch beim zweiten Profiverein nicht klar. Nach der Flucht aus München ist er jetzt auch in einer Nacht-und-Nebelaktion aus Novo Mesto geflüchtet ohne einem was zu sagen und hat per SMS gekündigt: http://www.sportando.net/eng/europe...brough_left_krka_novo_mesto_unexpectedly.html

Novo Mesto wird rechtliche Schritte einleiten.

Der Typ scheint ja wirklich eine kleine Stellschraube daneben zu haben. :mensch:

Dann lag das Scheitern bei den Bayern wohl doch nicht zu 100% bei Bauermann. Aber eine große Mitschuld trägt er bestimmt dennoch. "Serious personal reasons" sind sowieso ne Frechheit. Oder war es so "serious", dass auch Tyler nicht spielen konnte???
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
mal ein klein wenig ot:
heute abend, um 23:15 läuft im wdr die doku "phoenix in der asche".
für alle die den film bisher noch nicht sehen konnten, wäre das eine gelegenheit ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
mal ein klein wenig ot:
heute abend, um 23:15 läuft im wdr die doku "phoenix in der asche".
für alle die den film bisher noch nicht sehen konnten, wäre das eine gelegenheit ;)

Danke für den Tipp. Hab da mal reingeschaut. Interessant, dass Ingo Freyer in einem Misch-Masch aus Englisch und Deutsch coacht. Ob man so auch zu jedem Ami durchdringt, darf bezweifelt werden. Die Szene auf der Raststätte war schon wirklich bedenklich. Da kommen Amis über den großen Teich, die nichts anderes gelernt haben als Basketballspielen und geben hier für einen Hungerlohn die Gladiatoren für das sensationslustige Publikum. Das relativiert doch die immer kritisierte Söldnermentalität sehr stark.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Danke für den Tipp. Hab da mal reingeschaut. Interessant, dass Ingo Freyer in einem Misch-Masch aus Englisch und Deutsch coacht. Ob man so auch zu jedem Ami durchdringt, darf bezweifelt werden. Die Szene auf der Raststätte war schon wirklich bedenklich. Da kommen Amis über den großen Teich, die nichts anderes gelernt haben als Basketballspielen und geben hier für einen Hungerlohn die Gladiatoren für das sensationslustige Publikum. Das relativiert doch die immer kritisierte Söldnermentalität sehr stark.

Er spricht tatsächlich sehr viel deutsch. Ich vermute, dass er das wegen der Kamera gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er das sonst auch macht. Die Amis kommen sich doch sonst komplett verarscht vor, die verstehen doch nix. Von daher kommen mir die Szenen, in denen er so viel auf deutsch coacht nicht authentisch rüber. Was meint ihr, Xover Community?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Er spricht tatsächlich sehr viel deutsch. Ich vermute, dass er das wegen der Kamera gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er das sonst auch macht. Die Amis kommen sich doch sonst komplett verarscht vor, die verstehen doch nix. Von daher kommen mir die Szenen, in denen er so viel auf deutsch coacht nicht authentisch rüber. Was meint ihr, Xover Community?

Für den Fall das Freyer im Film nur Englisch spricht, hätte man auch Untertitel verwenden können, sowie man es große Teile des Films ja auch gemacht hat.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Englisch ist nicht seine stärke, aber mE übersetzt sein Co. das immer, das haben sie nur rausgeschnitten. Für eine Dokumentarfilm wird er kaum sein Coaching umstellen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich muss ja sagen, dass ich die BBL in diesem Jahr so gut wie lange nicht mehr finde. Viele interessante und starke Teams wie Spieler... Nur leider scheint sie dieses Jahr auch extrem langweilig zu sein. :D
Bamberg düst einfach unaufhaltsam Richtung Threepeat. Heute walzen sie den Tabellenzweiten Ulm mit 102:74 in deren Halle nieder, stellen dabei ihren eigenen Rekord für getroffene 3er von 18 ein (insgesamt 18-27 :crazy:), das Ganze noch ohne Julius Jenkins... Ganz ehrlich: Da müssten sich schon noch 2-3 Spieler verletzen, damit überhaupt die Chance bestehen könnte, dass jemand Bamberg in den Playoffs 3x schlägt. Im Extremfall gewinnen sie erneut das Double mit 3 Sweeps in den Playoffs. Zuzutrauen ist es ihnen auf jeden Fall!
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Sehe das ähnlich. Von der individuellen Klasse her könnten in einer Serie höchstens die Bayern mithalten. Die bräuchten allerdings mal einen ernst zu nehmenden Trainer. Haben gerade in Trier verloren. Da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein. Trier ist ein diszipliniertes Team mit einem guten Coach, waren aber nicht ohne Grund vorletzter. Da kann man als "bester deutscher Trainer" :laugh2: mit einer Millionentruppe schon mal gewinnen.

Mal abgesehen von den Exzessen zu Beginn bei Köln damals, dürfte Bauermann in dieser Saison wohl locker die schlechteste Preis-Leistungs Performance der letzten 15 Jahre abliefern :ricardo:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bonn deklassiert Oldenburg in deren Halle und Jared Jordan mit 18 Assists. Das ist schon unglaublich, was der diese Saison spielt.
Im Europapokal führt er den Wettbewerb mit 9.2 Assists in 10 Spielen an, 3,4 mehr als der Zweite im Schnitt.
In der BBL 8 Assists im Schnitt und damit 2 mehr als der Zweitplatzierte Holston.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
ALBA :laugh2:

Wie im vorherigen Jahr nicht beim Top-Four (dieses Jahr in Bonn) dabei. So stark, wie Bamberg sich dieses Jahr präsentiert, hat das alle Berliner Titelchancen auf ein Minimum gesenkt. Unvorstellbar, dass ALBA Bamberg in einer Serie drei Mal schlägt, auch wenn sie letztes Jahr echt nah dran waren.
 
Oben