CL Gruppenphase 19/20: Borussia Dortmund - Inter Mailand


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Der Spielplan ist halt suboptimal: wenn Barcelona am nächsten Spieltag gewinnt, sind sie schon Gruppensieger, und es wäre zu erwarten, dass sie dann am letzten Spieltag in Mailand mit einer B-Mannschaft antreten. Also braucht Dortmund wohl einen Punkt in Barcelona... was derzeit immerhin durchaus möglich wirkt, die scheinen bisher ja eine mäßige Saison zu spielen.
Prag verkauft sich sehr gut in dieser Gruppe. Vielleicht bekommt der BVB noch mal Schützenhilfe aus Tschechien. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
War doch ein klasse CL Spiel gestern Abend. Die Spielanlage (Conte) von Inter gefiel mir ziemlich gut. Die haben ne starke 1. Hz. hingelegt. In der zweiten Hälfte aber kam der BVB dann mit richtig Dampf aus der Kabine. Das Pressing klappte hervorragend UND nach vorne wurde auch sehr ansehnlich und zielstrebig kombiniert. Ich finde auch nicht, dass der BVB in Halbzeit 1 total schlecht war, genauso wenig wie Inter in Hz 2 "eingebrochen" ist. Ich glaube aber genauso, dass so eine Spielweise wie in Hz. 2 vom BVB eben nicht dauerhaft und vor allem im Ligabetrieb "durchhaltbar" ist. War ne typische Europapokalnacht mit hohem Unterhaltungswert.
Ja schon, aber gerade das Tor nach dem Einwurf darf so nie passieren. Die Power-Offensive von Dortmund (wenn sie mal rollt) ist für jedes Team auf der Welt schwer aufzuhalten, aber der Ballverlust nach dem Einwurf - wo die halbe Mannschaft oder auch Favre draußen nichtmal aufpasst - ist halt sehr peinlich. Natürlich freuen sich die Dortmunder zurecht über den Sieg, als Inter-Fan tun solche Fehler in diesen Spielern aber sehr weh. Ein Unentschieden hätte alles offengehalten, aber nach 2:0 noch 2:3 zu verlieren (binnen 25 Minuten) ist zu einfach. Da hat man dann in einem CL-AF auch nichts zu suchen.

Conte war übrigens extrem angepisst und hat auf der PK zu einem ziemlichen Rundumschlag ausgeholt (kennt man auch von ihm). Insbesondere dass der Kader nicht breit genug ist und die Stammspieler schon extrem müde sind, womit er sicher nicht unrecht hat. Dennoch muss er da auch ein Stück weit aufpassen was er sagt und tut, immerhin hat man im Sommer schon viel Geld für gute Spieler ausgegeben und der Umbau der Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit. Aber die gibt sich ein Conte eben nicht. Bitter ist halt wenn man sieht wie man diese Saison verliert, das sind alles gute Spiele wo man mindestens auf Augenhöhe mit den Gegnern ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Ding nach dem Einwurf darf so wirklich nicht passieren, das war extrem schlafmützig, bzw. von Alcacer sehr schnell reagiert. War auch eine ganz komische Situation, so als wären alle außer Alcacer mit den Gedanken noch beim Wechsel gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch Contes Aussagen... Bin gespannt wie das Management um Marotta darauf reagiert. Warum Conte dermaßen auszuckt weiß ich auch nicht, keine Ahnung ob ihm noch mehr versprochen wurde zum Amtsantritt.

“It’s disappointing, but what can I say? They tell me that I should smile more on television. I should always say the same things, the growth process, taking it step by step, so just ask me some questions and I’ll try to answer.

“I don’t feel like even commenting on the second half, as there are too many alibis and I don’t want to create any more. I just hope this type of match clarifies things for those who need to understand. The lads are going at 100 kilometers per hour and I can only thank them for all they are doing during this period. They cannot give more than this.

“It irritates me and I hope that this defeat irritates my players too. We can do no more than to work and that’s what we’re doing. I am just fed up of saying the same things over and over, I hope a director comes here and says things instead.

“I don’t care about January or February. We should’ve planned this season out much, much better. We proved that we can trouble anyone if we are on form, but there are players who have played non-stop. I am fed up of saying it. You can take your conclusions from a second half like that.”

“We are Inter, so we must all look at ourselves and realize we are… actually, I was going to cause controversy again, but no, stop me talking now.

“I am really p—ed off, because we cannot do more than this. We’ve reached the limit.”
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ja schon, aber gerade das Tor nach dem Einwurf darf so nie passieren. Die Power-Offensive von Dortmund (wenn sie mal rollt) ist für jedes Team auf der Welt schwer aufzuhalten, aber der Ballverlust nach dem Einwurf - wo die halbe Mannschaft oder auch Favre draußen nichtmal aufpasst - ist halt sehr peinlich. Natürlich freuen sich die Dortmunder zurecht über den Sieg, als Inter-Fan tun solche Fehler in diesen Spielern aber sehr weh. Ein Unentschieden hätte alles offengehalten, aber nach 2:0 noch 2:3 zu verlieren (binnen 25 Minuten) ist zu einfach. Da hat man dann in einem CL-AF auch nichts zu suchen.

Conte war übrigens extrem angepisst und hat auf der PK zu einem ziemlichen Rundumschlag ausgeholt (kennt man auch von ihm). Insbesondere dass der Kader nicht breit genug ist und die Stammspieler schon extrem müde sind, womit er sicher nicht unrecht hat. Dennoch muss er da auch ein Stück weit aufpassen was er sagt und tut, immerhin hat man im Sommer schon viel Geld für gute Spieler ausgegeben und der Umbau der Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit. Aber die gibt sich ein Conte eben nicht. Bitter ist halt wenn man sieht wie man diese Saison verliert, das sind alles gute Spiele wo man mindestens auf Augenhöhe mit den Gegnern ist.
Als Inter Fan sieht man es definitiv kritischer. Aber auch solche Dinger passieren halt. Barca hat letzte Saison mit so nem Ding das mögliche CL Finale endgültig hergeschenkt. Barca ist aber auch diese Saison derzeit alles andere als unschlagbar. Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen sind nicht utopisch. Ansonsten wird halt nach 6 Spielen abgerechnet und wenn man dann in dieser starken Gruppe nicht genug Punkte hat ist es keine Schande. Trotzdem ist Inter definitiv nach langer Zeit mal wieder im Aufwind
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Hype um Conte ist auch absurd. Meister mit Juve und Chelsea sind tolle Leistungen, aber keine herausragenden Meilensteine auf europäischer Trainerebene. Einen 33 jährigen IV holen, der letzte Saison schon deutlich über dem Zenit war (egal ob Ablösefrei oder nicht) und über Müdigkeit meckern. Dazu mit Lukaku einen durchschnittlichen Stürmer für 65 Millionen, der technisch auf Schürrle Niveau ist, und wieder über den Kader meckern. Inter ist noch lange nicht raus im Rennen um Platz 2. Verliert der BVB in Barcelona, Inter gewinnt gegen Prag, können die Italiener aus eigener Kraft weiterkommen. Zumal Barca bei einem Sieg als Gruppenerster nach Mailand reisen würde und natürlich nicht die erste Mannschaft aufs Feld schickt. Außerdem sitzt bei Barva Kovac II auf der Bankc
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Inter ist noch lange nicht raus im Rennen um Platz 2. Verliert der BVB in Barcelona, Inter gewinnt gegen Prag, können die Italiener aus eigener Kraft weiterkommen. Zumal Barca bei einem Sieg als Gruppenerster nach Mailand reisen würde und natürlich nicht die erste Mannschaft aufs Feld schickt. Außerdem sitzt bei Barva Kovac II auf der Bankc


Oder die beste Variante tritt ein: Barcelona spielt Remis gegen Dortmund, verliert dann in Mailand und spielt nächstes Jahr EL.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Und würde damit ins Achtelfinale einziehen. 1 Punkt mehr als der BVB .;)


Ich bin in dem Szenario logischerweise von Siegen des BVB und von Inter gegen Prag ausgegangen, die natürlich auch nicht unbedingt eintreten müssen. Aber dann wäre es am Ende

  1. BVB 11
  2. Inter 10
  3. Barcelona 9

Sicher nicht sehr wahrscheinlich... aber sonderlich doll scheint Barcelona diese Saison nun nicht zu sein, da würde mich das auch nicht übermäßig überraschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca ist tatsächlich grottenschlecht unterwegs. Gestern gab es zwar ein paar gute Möglichkeiten (Messi unter die Latte, Semedo frei durch), aber letztendlich ist das Spiel zum heulen. Suarez verletzt und Griezmann wieder nicht im Angriffszentrum. :gitche: Der reibt sich defensiv dermaßen auf, unfassbar. Dembele mit einigen Lichtblicken, aber auch viel Müll. Grundsätzlich aber mit viel Zug zum Tor und Tempo über Außen. Bitte mehr spielen lassen. Valverde kastriert die Mannschaft in allen Belangen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Piqué wird übrigens im Spiel gegen Dortmund gelb gesperrt fehlen.
Suarez wird aber wohl bis dahin wieder fit werden, genauso wie Jordi Alba.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Der Hype um Conte ist auch absurd. Meister mit Juve und Chelsea sind tolle Leistungen, aber keine herausragenden Meilensteine auf europäischer Trainerebene.

Seine Leistungen mit Juventus muss man schon anerkennen. Juve war in den Saisons vor Conte zweimal nur Siebter, einmal sogar mit negativen Torverhältnis. In Europa hat man sich in der EuropaLeague blamiert. Und dann wird man in der ersten Saison unter Conte ungeschlagener Meister. Als Conte gegangen ist, wurde man neuer Rekordmeister mit 102 Punkten und war wieder europäisches Schwergewicht.

Mit der italienischen Nationalmannschaft war die EM 2016 sein einziges Turnier und da mit einer Mannschaft aus Parolo, Giaccherini, Pelle, Eder, deSciglio Belgien und Spanien zu schlagen und Deutschland ins Elfmeterschießen zwingen, war schon auch eine Leistung. In dem Turnier davor ohne Conte gabs ein Vorrundenaus und fürs Turnier nach Conte konnte sich Italien nicht qualifizieren.

Chelsea war in der Saison vor Conte Zehnter und mit ihm stellen sie im ersten Jahr in der Liga einen Siegrekord auf (30).

Ich weiß nicht, wie Du Meilensteine definierst, aber er hat eine beeindruckende Trainerkarriere hingelegt. Und bisher schaut das auch bei Inter alles andere als schlecht aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Seine Leistungen mit Juventus muss man schon anerkennen. Juve war in den Saisons vor Conte zweimal nur Siebter, einmal sogar mit negativen Torverhältnis. In Europa hat man sich in der EuropaLeague blamiert. Und dann wird man in der ersten Saison unter Conte ungeschlagener Meister. Als Conte gegangen ist, wurde man neuer Rekordmeister mit 102 Punkten und war wieder europäisches Schwergewicht.

Mit der italienischen Nationalmannschaft war die EM 2016 sein einziges Turnier und da mit einer Mannschaft aus Parolo, Giaccherini, Pelle, Eder, deSciglio Belgien und Spanien zu schlagen und Deutschland ins Elfmeterschießen zwingen, war schon auch eine Leistung. In dem Turnier davor ohne Conte gabs ein Vorrundenaus und fürs Turnier nach Conte konnte sich Italien nicht qualifizieren.

Chelsea war in der Saison vor Conte Zehnter und mit ihm stellen sie im ersten Jahr in der Liga einen Siegrekord auf (30).

Ich weiß nicht, wie Du Meilensteine definierst, aber er hat eine beeindruckende Trainerkarriere hingelegt. Und bisher schaut das auch bei Inter alles andere als schlecht aus.
Und mit Inter ist er momentan in der Liga auch nur einen Punkt hinter Juve auf Rang 2 und sehr gut unterwegs... klar polarisiert Conte und das kann auch mal kippen mit den Verantwortlichen, aber für einen Zeitraum von cirka 2 Jahren würde ich ihn sicherlich als absoluten Weltklassetrainer für jede Mannschaft sehen. Alleine die Einstellung die er bei Inter im Vergleich zum eher biederen Spalletti-Fußball geändert hat, ist nach 4 Monaten schon erstaunlich. er darf halt nicht überdrehen... da helfen Spiele bzw. zweite Halbzeiten wie gestern natürlich nicht unbedingt weiter
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Conte beschwert sich allen ernstes nachdem man 100Mio€ in die Hand genommen hat? Der Fußball ist nur noch verrückt.

Inter rotiert kaum. Hatte ich im BVB Thread vor dem Spiel geschrieben. Also ist es nicht verwunderlich, dass Inter in HZ2 abbaut. Keine Ahnung, wie groß das Thema vorher von Conte und anderen besprochen wurde, aber meiner Ansicht nach kotzt der sich über Kaderbreite aus.
 
Oben