s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Ich bin mal gespannt.. auf instagram steht Etou in der letzten Story noch im Kader für Cholet.
Mehr wissen wir um 19:00... ob er noch dort isr oder nicht
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Briscoe reißt wohl morgen wieder nach Ulm und Dragic kann am Samstag vielleicht schon wieder spielen, darauf würde ich nicht setzen...
Ich setze da auf keinenfall drauf, trotzdem könnte es schlechtere Konstellationen geben!
Briscoe noch nicht richtig intrigiert daszu die Reise strapazen und quasi fast ohne Mannschaftstraining seit er in Ulm ist.
Bei Dragic spricht man von einer Muskelverletzung im Oberschenkel! Das heisst bei einem Sportler normal mind 10.Tage Pause. Sollte er Samstag spielen können/dürfen würde ich mich für ihn freuen aber richtig Trainieren konnte er sicher dann auch nicht. Ich glaube jedenfalls nicht das Ulm ein risiko eingeht!
Trotzdem hat Ulm eine Bockstarke truppe wo ich zb auf den ein oder anderen deutschen Spot schon neidisch bin!
Und bekanntlich können auch angeschlagene Gegner gefährlicher sein als einem recht ist!
Und zu guter letzte haben wir, außer einmal, in Ulm noch nie gut ausgeschaut.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Hoffentlich erwischt Ulm am Samstag nicht so ein Sahnetag wie heute in Bologna.
Bockstark und ganz knapp verloren!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe eben nochmal mit meinem Bekannten gemailt. Etou war wohl hier, aber entgegen der Absprache hat sein französisches Team dann wohl doch keine Freigabe erteilt. Ein ziemliches Hickhack das ganze. Angeblich gibt es aber kaum Alternativen die den Wünschen und Anforderungen entsprechen.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Verpflichtet bei uns mittlerweile Hasan Salihamidžić die Spieler?? Mehr als peinlich die Geschichte!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Verpflichtet bei uns mittlerweile Hasan Salihamidžić die Spieler?? Mehr als peinlich die Geschichte!
Da kann jetzt aber sOW nix dafür oder? sOW und der Spieler sind sich einig, angebl war man das mit Cholet auch, was das Affentheater nun soll?

Finde Deine Kritik in dem Fall unpassend ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ob SOW da jetzt was für kann oder nicht steht mal auf einmal Blatt Papier, aber das es angeblich keinen Spieler gibt der zu uns passt usw auf dem anderen und das kann ich null verstehen.
Wenn der große FCB keinen EuroLeague fähigen PG findet weil der Markt nichts her gibt verstehe ich das ja noch, aber das für uns kein spieler zu finden ist auf dem Level es Spieler wie Sand am Meer gibt kann ich dann wirklich nicht verstehen!
Aber bleiben wir mal geduldig und vertrauen Wucherer und Loncar bei ihrer Arbeit!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ob SOW da jetzt was für kann oder nicht steht mal auf einmal Blatt Papier, aber das es angeblich keinen Spieler gibt der zu uns passt usw auf dem anderen und das kann ich null verstehen.
Wenn der große FCB keinen EuroLeague fähigen PG findet weil der Markt nichts her gibt verstehe ich das ja noch, aber das für uns kein spieler zu finden ist auf dem Level es Spieler wie Sand am Meer gibt kann ich dann wirklich nicht verstehen!
Aber bleiben wir mal geduldig und vertrauen Wucherer und Loncar bei ihrer Arbeit!

Naja, am Ende holen wir dann wieder irgendjemanden mit "tollem" highlight Video, und Du bist der erste der meckert, dass er bei uns das Basketballspielen verlernt hat ;)
Ich finde es gut, wenn man sich hier Zeit lässt. Zur Not wartet man einfach noch bis einige Clubs aus dem internationalen Geschäfts fliegen und die Kader verkleinern.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Was für ein Hick-Hack um diesen Spieler.
Am Ende ist womöglich Etou gar nicht der neue Spieler :confuse:

Das war zu befürchten!
Somit bleiben wir leider auf den Forward Positionen sehr dünn (eigentlich zu dünn) besetzt.
Man kann nur hoffen, dass sich kein weiterer Spieler verletzt und man schnell einen anderen neuen Spieler findet, der in das Konzept von Wucherer passt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ergänzend zur Veranschaulichung unser Kader:

Guards: Wells, Bowlin, Hulls, Haßfurter, Obiesie
Forwards: Hoffmann, Koch, Rudd
Center: Fischer, Richter

Pipiras lasse ich außen vor, da er nur noch einmal eingesetzt werden darf.

Meine Meinung:
Das ist auf den großen Positionen definitiv zu wenig um eine ganze Saison für einen Play Off Rang durchhalten zu können. Uns fehlt ganz dringend ein Power Forward, der 20 Minuten plus X pro Spiel gehen kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass Felix seine beste Wirkung hat wenn er maximal 10 Minuten seine volle Energie aufs Parkett bringt. Rudd, wenn auch konditionell deutlich verbessert, noch nicht bei 100%. Koch trotz Muskelaufbau als Power Forward allenfalls zur Entlastung auf dieser Position. Er ist ein klassischer Small Forward. Wenn nur noch ein (großer) Spieler verletzungsbedingt ausfällt wird es bitter. Vor allem Fischer darf nicht ausfallen.

Minutenverteilung auf den Positonen 3 bis 5 aus dem Spiel gegen den MBC

10 Min. Pipirtas (auch diese Minuten fehlen uns bald)
11 Min. Hoffmann
14 Min. Richter
24 Min. Rudd
25 Min. Fischer
30 Min. Koch

Summe: 114 Minuten, was heißt wir haben sechs Minuten mit drei Guards gespielt. Und es fallen, stand heute, die 10 Minuten von Pipirtas nach dem Ulm Spiel weg. Hinzu kommt, dass es bei der dünnen Besetzung sehr leicht zu Foultrouble kommen dann. Auch eine Rückkehr von Obiesie hilft uns nur bedingt, da er als großer Guard nur die Small Forward Position entlasten kann.

Auf einen PF zu hoffen, der von einem Team, dass aus der Champions League ausscheidet zu hoffen, ist zeitlich aus meiner Sicht nicht machbar (viel zu spät). Die Gruppenphase endet erst im Februar und vor Ende Dezember dürfte selbst in Einzelfällen kaum entschieden sein wer in die nächste Runde einzieht und wer nicht.

Manchmal lohnt es sich auch einen Blick in die PRO A zu werfen. Ich sehe (auf die Schnelle) da aber keinen Power Forward der uns weiterhelfen könnte. In den letzten Jahren kann ich mich nur an Dwayn Evans erinnern der direkt von der PRO A (Trier) sofort herausragend in der BBL gespielt hat. Selbst der hochgelobte Yebo aus der letzten PRO A Saison ist in Hamburg nicht erste Wahl.

Unter dem Nachverpflichtungsdruck und der dünnen Personaldecke muss der neue Power Forward ein Treffer sein. Deshalb kann ich die Baskets verstehen, dass man hier nicht die Risiken eines Rookie-Neuzugangs eingehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben