s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Meine Meinung:
Das ist auf den großen Positionen definitiv zu wenig um eine ganze Saison für einen Play Off Rang durchhalten zu können. Uns fehlt ganz dringend ein Power Forward, der 20 Minuten plus X pro Spiel gehen kann.

Eine Erkenntnis, die wir hier ja schon vor Saisonstart hatten, nur die Baskets scheinbar nicht...

Damals hätte man sich um einen weiteren Bigman kümmern müssen und man hat es schlicht und einfach verpasst. Stattdessen hat man lieber einen weiteren SF (Sheehey) eingeplant, nur um jetzt doch noch einen Bigman zu suchen. (Rudd ist ja quasi schon der positionsgetreue Ersatz für Chapman)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Das stimmt natürlich Wueballer, dass wir diese Problematik seit Saisonbeginn diskutieren.

Inzwischen haben auch die Baskets erkannt, dass ein "echter" Powerforward im Kader fehlt. Rudd ist aus meiner Sicht derzeit der einzige Spieler unseres Kaders den man auf der 4 einsetzen kann (Richter fehlen als PF einfach die Scorer-Qualitäten, aber als dt. Center-Backup finde ich Richter gut).

Ein Vierer mit der Option auch die 5 spielen zu können, wäre die optimale Lösung. Wir benötigen keinen Vierer, der auch die 3 spielen kann.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Etou ist zumindest nicht mehr bei Cholet:

 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
".... und wird schnell wieder spielen". Das macht noch mehr Hoffnung, dass es für morgen langt.
Passt auch zu der Aussage, dass morgen ein neuer aufläuft.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
".... und wird schnell wieder spielen". Das macht noch mehr Hoffnung, dass es für morgen langt.
Passt auch zu der Aussage, dass morgen ein neuer aufläuft.
Mein Bekannter meinte vorhin das Etou wieder seit heute in Würzburg ist und zu den Baskets kommen wird. Problem ist wohl noch, ob man bis morgen alle Formalitäten hinbekommt. Da Etou Kongolese ist, sind da einige Dinge mehr zu erledigen als bei einem EU Ausländer oder Amerikaner. Sollte er dabei sein, wird es eine Punktlandung.
Und dann darf man gespannt sein, ob sich das warten und pokern gelohnt hat, und Etou das fehlende Puzzleteil ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Mein Bekannter meinte vorhin das Etou wieder seit heute in Würzburg ist und zu den Baskets kommen wird. Problem ist wohl noch, ob man bis morgen alle Formalitäten hinbekommt. Da Etou Kongolese ist, sind da einige Dinge mehr zu erledigen als bei einem EU Ausländer oder Amerikaner. Sollte er dabei sein, wird es eine Punktlandung.
Und dann darf man gespannt sein, ob sich das warten und pokern gelohnt hat, und Etou das fehlende Puzzleteil ist.
Ich vertrau da DW
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nun ja, nachdem er ja diese Woche schon mal in WÜ war und als verpflichtet galt, sollte der Papierkram eigentlich schon fast fertig vorliegen.
Auf der einen Seite geb ich dir recht nur auf der anderen seite war gestern schon Freitag und du weißt ja sicher selber wie das mit den Arbeitszeiten in Behörden ist! Da geht Freitag ab 12Uhr nicht mehr viel ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Selbst wenn die Formalitäten erledigt sein sollten hat Etou noch keine große Chance gehabt mit dem Team zu trainieren und die Spielphilosophie von Wucherer zu verinnerlichen. Falls er die Spielerlaubnis hat sollte es aber dennoch für ein paar Minuten in Ulm für ihn reichen.

Bin eigentlich generell Optimist, aber gegen Ulm habe ich schon immer ein schlechtes Gefühl. Ein Auswärtssieg heute wäre genial ! Daumen drücken.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Warum hat man den bisher gut spielenden Pipirtas heute nicht mitgenommen? Er hat doch erst 4 BBL Einsätze, oder?

Ansonsten guter Auftakt. Bis auf die vielen zugelassenen Offensivrebounds.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Halbzeitführung in einem recht unbekömmlichen Spiel.

Unsere Jungs mit vielen unforced Errors. Zum Glück jedoch auch Ulm mit vielen dummen Fehlern. Ein starker Fischer und die anfangs brutale Wurfquote halten uns im Spiel.

Übel find ich die Schiedsrichter. Die pfeifen brutalst kleinlich und machen das Spiel so unansehnlich. Wegen solchen Referees wird Basketball bei den weniger Interessierten immer noch argwöhnisch beäugt. Schade.

Nichtsdestotrotz haben wir die Führung. Diese über die Zeit zu bringen wird aber nur möglich sein, wenn sich einige unserer Jungs steigern.
 
Oben