Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja, ist wohl auch beim BVB so das die beste Motivation in der Brieftasche statt findet und wenn wir ehrlich sind bei wem ist das nicht so. Die Jungs wollen spielen und dafür, wenn Sie zu den Leistungsträgern gehören, auch das entsprechende Kleingeld verdienen.

Schließlich spielt man Profifussball nicht bis zur Rente.


Das hätte ich nicht gedacht.
Hummels hat auf einen ganzen Haufen Kohle verzichtet, um beim BVB zu bleiben.
Bei Kagawa ist das Geld nicht der Treiber Nr. 1. Er will aber nur einen neuen Vertrag unterschreiben, aber flexibel bleiben, falls ein europäischer Topverein anklopft. Wie man das vertraglich darstellen kann, wird gerade geklärt. Vertrag bis 2015 und Klausel von 20 Mio stehen im Raum.

Die Probleme mit den Ergänzungsspielern werden in der Zukunft zunehmen, falls Klopp da nicht dazulernt. Das schreibe ich doch seit geraumer Zeit.
Bei Kuba werden sich die Wege trennen. Er hat, was absolut nachvollziehbar ist, den Anspruch absoluter Stammspieler zu sein, was er bei uns nicht sein wird.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich hoffe immer noch das Kuba bleibt.
Er ist der einzige echte Flügelspieler im Kader.
Deshalb sollte eine Verlängerung mit Kuba nach Kagawa höchste Priorität haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Kaum kann man nicht über einen weiteren Sieg und Superlativ berichten, kommt man halt mit solchen Story`s ala Lewandowski und Perisic daher...:rolleyes:

Wobei der Berater von Lewandowski mal wieder das beste Beispiel dafür ist, warum ich Spielerberater für das ekelhafteste im (Profi-)Fussball halte, sogar noch vor den Medien...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Sieg gegen Bremen und somit den nächsten Rekord in der Ära Klopp erlangt. Seit 20 Bundesligaspielen in Folge ungeschlagen... Wahnsinn :jubel:

Die erste Halbzeit war schlichtweg bärenstark gegen harmlose Bremer (was auch an den Ausfällen lag). Nach der frühen Führung wurden wieder einige Chancen liegen gelassen und in HZ 2 dafür 2 Gänge runtergeschaltet. Letzte Saison wäre das wohl noch schief gegangen, aber jetzt werden die Dinger nach Hause gebracht. Sehr wichtiger Sieg vor allem wenn man sich die Bayern aktuell anschaut - das wird bei den Münchern aber nicht ewig so weitergehen...

Gündogan hat mal wieder seine Chance genutzt, ich hoffe er bekommt nächste Saison mehr Vertrauen von Klopp und kann sich seinen Platz neben Bender zurückerobern. Kagawa natürlich enorm wichtig momentan... Jetzt könnte Götze aber so langsam wiederkommen. ;)

Jetzt kommt das Pokal-HF gegen extrem formstarke Fürther... Das wird kein Spaziergang werden. Die Defensivarbeit wird ein extrem wichtiger Faktor sein, spielen beide Seiten mit offenem Visier, könnte bei unserer Chancenverwertung einiges schief gehen... Ich freu mich jedenfalls wie ein kleiner Junge auf den Pokalabend und hoffe auf das Erreichen des Traumfinals gegen den FCB...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan ist sehr stark im Dribbling. 20 Meter weiter vorne wäre er wohl noch gefährlicher.
Unsere Freistöße sind die Schlechtesten der Liga. Symptomatisch der Freistoß 18m vorm Tor, als Subotic den beleidigten Perisic wegschickt, damit Kuba seinen Rückpass spielen kann.
Ich verstehe Klopp einfach nicht. Kein IV dürfte das Recht haben Freistöße zu schießen, außer Hummels, der bestimmt einen Zauberfuß hat. Dazu ist Kuba noch der wohl schlechteste Anwärter für sowas.
Es spiegelt aber irgendwie auch Perisic Situation in Dortmund wider, was schade ist.

Mitch; Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer; Bender, Gündogan; Kuba, Kagawa, Perisic; Barrios

Das wäre meine Aufstellung gg Fürth.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Bender war vielleicht noch geschwächt, aber ich nehme Klopp diese Erklärung nicht ganz ab, zumindest ist es nicht der einzige Grund. Sonst hat Bender immer angeschlagen gespielt. Bin sehr darauf gespannt, wer dann gegen Fürth und Köln spielt. Gündogan hat mir wie die ganze Rückrunde schon sehr gut gefallen, freut mich sehr für ihn!

Hummels hat doch eine Zeit lang immer Freistöße trainiert (oder tut es noch), laut Klopp hat er sich aber nicht signifikant verbessert. Seine wohl einzige Schwäche. ;) Unsere Ecken und Freistöße sind verglichen zu letzter Saison eine Katastrophe. Wie Perisic weggeschickt wurde, um dann so einen Unfug zu machen, war leider auch bezeichnend.

Das Fürth Spiel wird wahrscheinlich sehr schwierig und zäh, befürchte ich zumindest.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Mitch; Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer; Bender, Gündogan; Kuba, Kagawa, Perisic; Barrios

Das wäre meine Aufstellung gg Fürth.

Klingt top :thumb:

Die Freistoßsituation war echt kacke. Ich mein, ich hab jetzt auch noch nicht besonders viele Perisic Freistöße gesehen, aber ich hab doch das ziemlich starke Gefühl, dass er sowas mit Abstand am besten kann bei uns und dass das auch alle wissen. Wenn ich dazu seine beschwerende Geste Richtung Klopp sehe, glaub ich sogar, dass auch Klopps Anweisung ist, am ehesten Perisic schießen zu lassen. Aber ne, Subotic und Kuba müssen da irgendnen Firlefanz machen :crazy:
Da hat man EINMAL nen guten Schützen aufm Feld und dann darf er nicht...

In diesen Situationen, wo wir nen Gang zurückschalten und die Offensiven bei Kontern schonmal ein bisschen auf sich alleine gestellt sind, ist Perisic auf jeden Fall Gold wert. Der kann da halt auch zur Not mal 30m allein übers Feld ziehen, nen Gegenspieler aussteigen lassen und einfach abziehen, während wir unsere Konterchancen ansonsten großteils im Ansatz verspielen.

Auf Fürth bin ich mal gespannt. Die sind ja doch eigentlich ein spielerisches, offensives Team. Keine Ahnung, wie gut die mauern können. Wenn ses gut können, kontern sie bestimmt sehr gefährlich. Wenn nicht oder wenn sie mitspielen wollen, sollten sie ein sehr angenehmer Gegner sein.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wollte ich auch grad schreiben. Für 12 Millionen wäre das natürlich klasse. Als Nachfolger werden da ja einige gehandelt, unter anderem Sebastian Polter. Auf jeden Fall ist ein Wechsel in der momentanen Situation die einzige Lösung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
12 Millionen sind meiner Meinung nach völlig OK, natürlich falls die Geschichte auch wirklich stimmt. Bin auf den Ersatz gespannt, Gehalt dürfte auch ein ganzes Stück wieder frei werden.

Diese Saison war leider sehr unglücklich für ihn, in fast keinem seiner Einsätze hat er seine Fähigkeiten abrufen können. Teilweise sah er sogar richtig schlecht aus.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Da hat Barrios wohl den Gehaltsjackpot geknackt. Schätze mal er verdient >6 Mio im Jahr in China, ggf sogar um 10. ( s. Dario Concar)

Vielleicht muss er daneben auch kaum Steuern zahlen und so macht er in einem Jahr soviel wie gleichrangige Fußballer in Europa innerhalb von fünf. 12 Mio Ablöse ließt sich auch sehr gut und ich denke das Dortmund so alles richtig gemacht hat. Man hat bis Sommer einen Edel-Backup und kann sich ab jetzt umschauen. Sollte Lewandski auch gehen ( Gerüchte von vor ein paar Tagen) würde ich mich um Luuk de Jong kümmern. Passt hervorragend in die Altersstruktur der Mannschaft, wird auch im Bereich von 12 Mio kosten und womöglich in 2 Jahre das dreifache Wert sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
12 Millionen sind gut. Zeitpunkt ist aber nicht optimal.. allerdings stimmt es. Barrios hat diese Saison keinerlei positiven Beitrag geleistet, wenn man von einem einzigen Tor + darauffolgenden Jubel absieht.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Barrios war velretzt und hat auch nicht unbedingt viel Einsatzzeit bekommendaher ist das natürlich unfair zu sagen er habe nicht viel beigesteuert. Hat er wohl! In dem er sich der Situation angepasst hat ohne groß zu murren. Ist schwierig einen derartigen Ersatzman zu bekommen wie Barrios. Für 12 Mio ist natürlich Klasse, somit hält sich das Transferminus für Reus in Grenzen. Aber brauchen wir denn unbedingt noch einen Stürmer? Reus, Perisic und Lewandowski müssten doch reichen...?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barrios war velretzt und hat auch nicht unbedingt viel Einsatzzeit bekommendaher ist das natürlich unfair zu sagen er habe nicht viel beigesteuert. Hat er wohl! In dem er sich der Situation angepasst hat ohne groß zu murren. Ist schwierig einen derartigen Ersatzman zu bekommen wie Barrios. Für 12 Mio ist natürlich Klasse, somit hält sich das Transferminus für Reus in Grenzen. Aber brauchen wir denn unbedingt noch einen Stürmer? Reus, Perisic und Lewandowski müssten doch reichen...?


2 Worte:

EDIN DZEKO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben