Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
12 Mio können natürlich nur von einem neureichen Verein kommen.

Aber Tony Jaa hat schon Ahnung. Letztes Jahr waren Barrios (besser als Huntelaar), Sahin und Dzeko die Kings.

Ersterer wechselt wohl zu Xhiangjinguon Mong. Ein ähnlicher Verein, wie der, wo er seinen Torrekord aufgestellt hat.

Sahin ist der Einzige Spieler in Reals Kader, der dieses Jahr noch kein Pflichtspiel gemacht hat.

Dzeko sitzt bei City.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
2 Worte:

EDIN DZEKO

ja ähm ich entscheide mich fürn BVB und verzichte auf 5Mio gehalt im Jahr weil ich so gut mit Roman weidenfeller befreundet bin

230439348-dzeko.9.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Dzeko schießt in der PL alle 98 Minuten ein Tor (sogar ohne Elfer!!!). Nur vPersie hat die gleiche Quote. Ich kann auch nichts dafür, dass Mancini völlig inkompetent ist.
Am Ende der Saison geht er dann zu Madrid, ist eh ein Aufstieg.

2. Sahin war verletzt und sitzt seitdem auf der Bank. Was soll er denn da groß machen? Real will ihn behalten, nicht wie den Hunter nach einem Jahr abschieben.

3. Rafinha ist ein Schnäppchen für die Bayern!!!!


Ansonsten will ich für meine Voraussagen nicht respektiert, sondern geliebt werden!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113


Wieso müssen sie ihn behalten? Er hat 10 Mio gekostet, ist nicht geldfixiert und würde wohl selber gerne wechseln. Wenn ihn Mou wegschicken würde, würde keine Sau was sagen.
Im Übrigen habe ich selber geschrieben, dass Sahin es bei Real sehr, sehr schwer haben würde und die Umstände nicht für ihn sprechen.

Ich dachte wir könnten Freunde werden und gemeinsam die BvB-Meisterschaft feiern, aber du bist ein gemeiner Mann!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Ich dachte das war der mögliche Sinn dahinter, Zidan wegzuschicken und im Sommer Spielraum bei Verhandlungen / Angeboten für Lewa zu haben mit Barrios als 1B in der Hinterhand... was sprach dagegen?

Nichts direkt, wie gesagt hatte ich aber zu keiner Zeit den Eindruck, dass die Planungen in so eine Richtung gehen könnten. Habe auch ehrlich gesagt nie an den Abgang von Barrios im Sommer gezweifelt.

Mal schauen wen Zorc, Klopp und Watzke aus dem Hut zaubern. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wenn es wirklich so kommt, wäre ich schon etwas enttäuscht von Lucas. Ich hatte eigentlich den Ehrgeiz erwartet, sich in einem guten europäischen Klub durchzusetzen, aber das hier stinkt einzig und allein nach "wie fasse ich schnellstmöglich noch einen Haufen Kohle ab, ohne mich groß anstrengen zu müssen".

Naja, warten wir's mal ab, die BILD ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle.

Für mich gibts am Wochenende endlich mal wieder BVB live! :jubel:
Was denkt Ihr, bekommt Ilkay nach dem Pokalspiel eine Chance in der Startelf?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn es wirklich so kommt, wäre ich schon etwas enttäuscht von Lucas. Ich hatte eigentlich den Ehrgeiz erwartet, sich in einem guten europäischen Klub durchzusetzen, aber das hier stinkt einzig und allein nach "wie fasse ich schnellstmöglich noch einen Haufen Kohle ab, ohne mich groß anstrengen zu müssen".

Naja, warten wir's mal ab, die BILD ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle.

Für mich gibts am Wochenende endlich mal wieder BVB live! :jubel:
Was denkt Ihr, bekommt Ilkay nach dem Pokalspiel eine Chance in der Startelf?

Für Aprilscherze ist es eigentlich noch eine Woche zu früh. :laugh2:
So ganz ernst nehmen, kann man ihn als Sportler damit nicht. Zumal hier von einem 4-Jahres-Vertrag die Rede ist, noch dazu im besten Fußballer-Alter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Naja, ist doch geil. Eventuell ein vergleichsweiser chilliger Job und dafür so viel Kohle. Das ist doch absolut nachvollziehbar.

Ich fänds auch einfach schade, wenn Barrios echt gehen würde. Aber es wird wohl so kommen. So ein Youngstar wie der Japaner als neuer Backup, der erstmal zufrieden auf der Bank ist, klingt da schon realistisch. Und Perisic als MS Backup fänd ich dann auch sehr gut, damit er mal auf ein paar Minuten kommt.

Sollte Gündogan spielen? Oh ja!
Wird er das? Denke nein...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich sehe da nur eins, Barrios ist scheinbar das Fussballspielen auf hohem Niveau nicht so wichtig. Das finde ich ziemlich arm, muss ich sagen.

Wenn ein 35-jähriger am Ende irgendwo in einer Operettenliga noch einen Schluck aus der Pulle nimmt, ist das absolut legitim. Oder eben Mosquera, der hier nie über Liga 2 rauskommt und dort einfach hinmuss, weil 2 Jahre dort für ihn einen gesicherten Lebensabend bedeutetn.

Aber als Barrios im besten Alter seine Karriere dort praktisch zu beenden, nur weil man dort statt 2,5 Millionen nun 3,5 Millionen bekommt? Finde ich extrem grenzwertig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber als Barrios im besten Alter seine Karriere dort praktisch zu beenden, nur weil man dort statt 2,5 Millionen nun 3,5 Millionen bekommt? Finde ich extrem grenzwertig.

:thumb: Ich habe schon Kuranyi aus sportlicher Sicht kritisiert, aber der ist "immerhin" nach Russland gegangen. China geht, als 27-jähriger, natürlich gar nicht.

Ich fand es auch schade, dass Eto'o seine Karriere schon mit 30 quasi beendet, 27 ist garantiert zu früh, auch wenn die Kohle natürlich super für ihn ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Ja klar für den Fußballfan ist das schade. Aber das kann ich doch dem Spieler nicht ankreiden... Würdet ihr nicht ins Grübeln kommen in Barrios Situation? Also ich schon!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Ja klar für den Fußballfan ist das schade. Aber das kann ich doch dem Spieler nicht ankreiden... Würdet ihr nicht ins Grübeln kommen in Barrios Situation? Also ich schon!

Eben. Außerdem ist Barrios auch kein Europäer, ob er hier oder in China ist, wird ihm relativ egal sein. Klar, es ist eine sportlich schwache Liga, aber was ist denn seine Alternative? Für deutlich weniger Geld in Dortmund als Ersatzmann zu bleiben, oder zu einem mittelmäßigen Vereinen der Marke Aston Villa zu wechseln, wo der Wettbewerb in der Liga zwar natürlich klar besser ist, aber er auch keine ernsthafte Chance auf Titelgewinne hat. Um von echten Topvereinen Angebote mit Aussicht auf einen Stammplatz zu bekommen, ist er halt einfach nicht gut genug. Und er ist eben genau in dem Alter, wo man den "großen Vertrag" bekommen will. Ich finde das absolut nachvollziehbar, wenn er das macht, er muss ja auch an die ca. 50 Jahre denken, die nach der Karriere kommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Aber als Barrios im besten Alter seine Karriere dort praktisch zu beenden, nur weil man dort statt 2,5 Millionen nun 3,5 Millionen bekommt? Finde ich extrem grenzwertig.

wenn du statt 2,5 aber 6 Mios bekommst ist das schon nen krasser Unterschied (bei einem angebl. 4 Jahresvertrag wären es bei deinem Beispiel auch schon 4 (!!) Mios mehr oder weniger, so sinds halt 14 Mios). Sind schon gute Argumente finde ich ;)

Und vllt. hat er im Winter auch gesehen, dass die Angebote ganz großer Clubs ausblieben. Und ob ich nun in Fulham spiele oder irgendwo in China für nen Batzen mehr Geld ist jetzt nicht so der riesige Unterschied bzgl des Gewinnens usw (abgesehen von Spielen in der PL ansich :D)

Was aber lange nicht heißen soll, dass ich die Entscheidung gut finde ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn du statt 2,5 aber 6 Mios bekommst ist das schon nen krasser Unterschied (bei einem angebl. 4 Jahresvertrag wären es bei deinem Beispiel auch schon 4 (!!) Mios mehr oder weniger, so sinds halt 14 Mios). Sind schon gute Argumente finde ich ;)

Jo, bei Geld hört die Freundschaft einfach auf. Barrios ist nun auch keine Granate, der bei den Top-Clubs horrende Gehälter verlangen kann. Ich verstehe ihn. Wenn das Gehalt mehr als verdoppelt werden kann, dann wird jeder weich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben