Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, natürlich darf man Klopps Aufstellungen, sein Festhalten an Spielern und seine Auswechslungen hinterfragen, die Einstellung "einen Trainer mit seinen Erfolgen darf man nicht hinterfragen" halte ich für falsch. Es fordert ja niemand Klopps Rauswurf und sich kritisch mit Sachverhalten auseinanderzusetzen gehört einfach dazu.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen und fand, dass Dortmund überhaupt nicht reingefunden hat. In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass Augsburg näher an einem Tor war, da gab es zwei, drei Situationen, wo sie sich durch einen schlampigen Pass eine große Möglichkeit selbst versaut haben, bzw. da war Hummels ganz oft noch in letzter Sekunde dazwischen. Augsburg hat das aber über 90 Minuten sehr gut gespielt, wenn die so weitermachen, werden da noch mehr Teams Punkte liegen lassen. Viel passiert ist aber aus Dortmunder Sicht nicht, es kommt halt mal vor - zumal auswärts - , dass man kein Tor macht, dann muss man sehen, dass hinten die Null steht und den Punkt mitnehmen.

Klopps Aufstellung ist sicherlich diskussionswürdig, man wußte, wie Augsburg auftreten wird, da mit zwei hauptsächlich defensiven Sechsern aufzulaufen, programmiert das Spiel auf 0:0. Ein Sechser, der ein Spiel öffnen kann, wäre sicher angebracht gewesen. Man darf aber nicht übersehen, dass eine Menge Spieler gestern ihre Leistung nicht gebracht haben. Beide AV waren nach vorne schwach, auch bei Großkreutz ging nicht viel, Kagawa war weitgehend abgemeldet und Lewandowski hing in der Luft. Und wie schon vor mir angemerkt, Augsburg hat es auch gut verstanden, die Aufbauqualitäten von Hummels einzuschränken. Als Fazit würde ich aus dem 0:0 genau so wenig irgendwas ableiten wie aus dem 7:1 der Bayern gegen Hoffenheim. Wenn Dortmund das kommende Spiel gewinnt, ist alles im Soll.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Schmelzer und Großkreutz waren nicht gut, aber haben letztlich genau das gespielt, was man von ihnen erwarten konnte. Viel ändern können wir da nicht. Mit Löwe statt Schmelzer wär das auch nicht besser. Ok, doch, Großkreutz auf der Bank wär durchaus auch mal eine willkommene Rotation. Perisic wär aber bei einem Spiel wie gestern wohl leider auch irgendwo abgetaucht, da er schon selber den Ball in 16Meterraumnähe braucht, um da einfach mal ins Dribbling gehen zu können.

Pische war gestern sicher nicht in Hochform, aber vom RV kann man halt auch nicht erwarten, die Angriffe einzuleiten. Wenn die Räume da sind, macht er das, aber erzwingen kann ers nicht.

Wo wir halt sehr wohl das Potenzial hätten, was zu ändern, wär eben auf der Doppel 6. Und deshalb ist das halt das Thema! Dass unsere linke Seite spielerisch schwach ist, ist klar, aber damit müssen wir an Tagen wie gestern halt leben. Umso wichtiger ist es, dass dann von andern Position spielerisch mehr Unterstützung kommt.

Dass Kagawa abtaucht, ist doch logisch, wenn kein gescheiter Ball nach vorn gespielt wird. Soll Kagawa wie Koller die Bälle vom Himmel fischen? ;) Hin und wieder hat er sich auch fallen lassen und versucht, sich da anzubieten, aber selbst wenns geklappt hätte, das ist auch nicht sein Spiel. Kagawa ist unser Organisator vorne, aber wir kamen nie bis vorne und somit konnte er auch nix organisieren.

Klar ist, dass solche Spiele wie gestern gegen Augsburg verdammt schwer sein können. Klar ist auch, dass Götzes Fehlen bitter für uns ist und uns deutlich schwächt, das darf man bei Kubas teils super Auftritten nicht vergessen.
Wir hätten Augsburg mit Gündogan sicher nicht total auseinander genommen, aber einfach ein bisschen mehr Ruhe und Kreativität ins SPiel bekommen und unsere Siegchancen erhöhen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Bin schon erstaunt was für ein Heilsbringer Gündogan plötzlich bei einigen ist. Bis vor 2 Spielen hat niemand hier von ihm gesprochen, im Gegenteil, nach dem schwachen Saisonstart haben ihm eigentlich fast alle die Klasse abgesprochen. Er hat die letzten in 2 Spiele in einer sehr gut funktionierenden Mannschaft ebenfalls gut mitgespielt. Ob er in einer einer schwach spielenden Mannschaft wie gestern in irgendeiner Weise herausstechen kann, keine Ahnung, bisher konnte er diesbezüglich noch nichts andeuten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er das durchaus mittelfristig zu leisten vermag, aber ihn nicht der Aufstellung zu haben ist keinesfalls so ein offensichtliches Ding wie es manche hier gerne hätten. Die gleichen Leute haben in dieser Saison genauso wütend mal Perisic gefordert und Kuba´s Aufstellung kritisiert und lagen letztlich in beiden Fällen komplett daneben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Sicher ist es natürlich nicht, dass Gündogan immer top Leistung bringt. Es wär auch möglich, dass er im Mittelfeld ne Sekunde zu lahm denkt oder nen Haken zu viel schlägt und sich vom pressenden Stürmer überrumpeln lässt, klar.

Aber bei Kehl + Bender ist es halt quasi Fakt und 99% sicher, dass spielerisch wenig kommt. Gündogan hat auf jeden Fall da das Potenzial und seine letzten Auftritte deuten auch auf die Form und das Momentum hin, es abrufen zu können.

Und naja, dieses allgemeine Gerede ist immer sone Sache. Ich war glaube ich die ganze Saison für Gündogan + Bender (Kehl).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber bei Kehl + Bender ist es halt quasi Fakt und 99% sicher, dass spielerisch wenig kommt. Gündogan hat auf jeden Fall da das Potenzial und seine letzten Auftritte deuten auch auf die Form und das Momentum hin, es abrufen zu können.

Genauso Fakt und 99 % sicher das Kagawa immer super spielt und Lewandowski seine Tore schiesst :skepsis:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
@ Deffid:
Du liest doch selbst, dass alle meine Kritikpunkte sich hauptsächlich auf seine Persönlichkeit beziehen bzw auf den Eindruck den man von ihr gewinnt, persönliche kenne ich ihn ja nicht.
Die fachliche Kritik ist doch eher marginal, es gibt im Endeffekt wesentlich wichtigere Sachen als die Frage ob man Nummer 16-19 besser in den Kader einbinden müsste oder halt nicht.
Fachlich halte ich ihn für einen überragenden Trainer, der ein für die Mannschaft extrem gutes System gefunden hat und darüber hinaus Spitzenleute wie Götze und Hummels quasi entdeckt/aufgebaut hat oder zusammen mit der sportlichen Leitung Bombentransfers wie Piszczek aus dem Hut gezaubert hat.

Vertrauen brauche ich ihm eigentlich auch nicht entgegen bringen, ich mag Dortmund nicht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
dieses gelebte understatement geht mir generell auf den sack, von wegen "bayern sind die besten, wir denken nicht über die meisterschaft".
.

Was Kader- und Menschenführung angeht, habt ihr sicherlich recht. Da erstickt Klopp momentan in einer Arroganz, die gerade nervt und mindestens gestern einen Aufstellungsfehler evozierte.

Doch beim obigen Punkt muss ich einhaken. Ob dir das auf den Sack geht oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtig ist es, an die Arbeit richtig heranzugehen.
Man muss sich nur fünf Sekunden die Arbeitswoche eines Bundesligatrainers vor Augen führen. Dann sieht man schnell, wie viele Aufgaben da bewältigt werden müssen, so dass schnell klar wird, dass jede andere Herangehensweise nicht zielführend ist. Das Saisonziel wurde auf Champions League korrigiert und das Ziel, worauf man jede Woche hinarbeitet, ist das nächste Spiel. Bei den mannigfaltigen Aufgaben eines Trainers deshalb sinnvoll, weil es das einzige ist, was er direkt beeinflussen kann. Irgendwas herauszuposauen ist letztlich nichts anderes als Kapazitätenverschwendung und bringt genau 0,0 Punkte mehr.

So kann man vorgehen, wenn man in München wirtschaftlich auf Rosen gebettet ist, aber noch nicht in Dortmund. Der Deutsche Meister sollte vielleicht nicht unbedingt auf Platz Sechs spekulieren, aber das jetzt ausgegebene Ziel ist völlig okay. Was langsam langweilit, ist die Medienberichterstattung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Genauso Fakt und 99 % sicher das Kagawa immer super spielt und Lewandowski seine Tore schiesst :skepsis:

Worauf willst du hinaus? Meinst du nicht, dass Kehl und Bender spielerisch und von der Kreativität her schneller an ihre Grenze kommen als andere?

Was Understatement, Saisonziele und so angeht, naja, hmm. Ich denke auch, man muss nicht immer so übertrieben vorsichtig in den Interviews agieren, aber mein Gott, mir letztlich auch sehr egal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin schon erstaunt was für ein Heilsbringer Gündogan plötzlich bei einigen ist. Bis vor 2 Spielen hat niemand hier von ihm gesprochen, im Gegenteil, nach dem schwachen Saisonstart haben ihm eigentlich fast alle die Klasse abgesprochen. Er hat die letzten in 2 Spiele in einer sehr gut funktionierenden Mannschaft ebenfalls gut mitgespielt. Ob er in einer einer schwach spielenden Mannschaft wie gestern in irgendeiner Weise herausstechen kann, keine Ahnung, bisher konnte er diesbezüglich noch nichts andeuten.

1. habe ich ihn die ganze Zeit gefordert
2. GG Nürnberg, Leverkusen, Berlin war hat es offensiv überhaupt nicht gestimmt. GG Hannover und Mainz war man spielerisch wieder deutlich besser. GG Augsburg war es sehr schwach.
MIT (!!) Gündogan hat die Mannschaft funktioniert. Die kreative 6 ist nun mal eine zentrale Position. Das zu relativieren, ist mal wieder typisch.
GG Mainz hat er auch nicht "gut mitgespielt", sondern war der überragende Akteur.

Man muss Gündogan nun nicht zum Heilsbringer erklären, aber er gibt der Mannschaft etwas, was Bender/Kehl nicht geben können und was man gg Augsburg benötigt hätte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin wirklich gespannt, wie es beim BVB mit Klopps Mini-Rotation läuft, wenn mal nicht super Stimmung wegen Platz 1 im Team ist. Wenn mal nach der Winterpause nur ein Platz im vorderen Mittelfeld steht und klasse Leute trotzdem viel auf der Bank schmoren. Geht das dann auf die Stimmung? Oder wird Klopp dann beginnen, zu rotieren?

Das ist auf jeden Fall der Punkt, der wirklich merkwürdig ist, wieso Santana, Gündogan, Barrios ohne Verletzungen der Stammkräfte wirklich max. 15-20 Minuten in einem Spiel sehen, mit Glück, wenn es hochkommt...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
1. habe ich ihn die ganze Zeit gefordert
2. GG Nürnberg, Leverkusen, Berlin war hat es offensiv überhaupt nicht gestimmt. GG Hannover und Mainz war man spielerisch wieder deutlich besser. GG Augsburg war es sehr schwach.
MIT (!!) Gündogan hat die Mannschaft funktioniert. Die kreative 6 ist nun mal eine zentrale Position. Das zu relativieren, ist mal wieder typisch.
GG Mainz hat er auch nicht "gut mitgespielt", sondern war der überragende Akteur.

Man muss Gündogan nun nicht zum Heilsbringer erklären, aber er gibt der Mannschaft etwas, was Bender/Kehl nicht geben können und was man gg Augsburg benötigt hätte.

Aber genau das tust du wenn man sich deine Beitraege hier im Forum so durchliest. Man koennte meinen ein neuer Dzeko ist geboren. Ich geb dir ja recht das euch mit Bender und Kehl auf der 6 etwas die Kreativitaet fehlt und Guendogan das aendern koennte. Aber eure hohe Punkteausbeute wurde nun mal fast ausschliesslich ohne Guendogan eingefahren und das spricht fuer den Trainer. Speziell wenn Goetze wieder im Kader ist seid ihr offensiv wieder so dermassen flexibel und kreativ da sind die beiden Spieler Kehl und Bender auf der 6 einfach ideal in eurem System. Denke kaum das ihr in der Rueckrunde mit Guendogan in der Anfangsformation mehr Punkte geholt haettet. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin wirklich gespannt, wie es beim BVB mit Klopps Mini-Rotation läuft, wenn mal nicht super Stimmung wegen Platz 1 im Team ist. Wenn mal nach der Winterpause nur ein Platz im vorderen Mittelfeld steht und klasse Leute trotzdem viel auf der Bank schmoren. Geht das dann auf die Stimmung? Oder wird Klopp dann beginnen, zu rotieren?

Das ist auf jeden Fall der Punkt, der wirklich merkwürdig ist, wieso Santana, Gündogan, Barrios ohne Verletzungen der Stammkräfte wirklich max. 15-20 Minuten in einem Spiel sehen, mit Glück, wenn es hochkommt...

Schau dir doch den Beginn der Hinrunde an, da wurde Gündogan irgendwann rausrotiert und Kehl kam rein. Perisic erhielt einige Startelfeinsätze für KG, hat sich dann durch seine Gelb-Rote gegen Bremen gewissermaßen selbst wieder rausgenommen. Ich denke nicht, dass Klopp bei Misserfolgen sturr an seiner Startelf festhält(/festhalten würde). Ich denke er kommt da viel mehr von der "Never-change-a-winning-Team"-Schiene.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
klopp wird schon wissen was er tut. ich kann seine nicht-wechsel auch oft nicht verstehen. dennoch zweifle ich keine sekunde lang daran das klopp jede seiner (personal) entscheidungen gründlich überdenkt und die seiner meinung nach beste option wählt. da kann man sich als fan einfach nicht anmaßen es besser zu wissen als der trainer, der seine spieler jeden tag im training sieht und deren fähigkeiten viel besser einschätzen kann als jeder einzelne hier oder auf der tribüne, vorm fernseher oder sonstwo.
lasst den mann einfach machen und am ende der saison springt dabei das optimum für den bvb und seine möglichkeiten heraus.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.530
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
klopp wird schon wissen was er tut. ich kann seine nicht-wechsel auch oft nicht verstehen. dennoch zweifle ich keine sekunde lang daran das klopp jede seiner (personal) entscheidungen gründlich überdenkt und die seiner meinung nach beste option wählt. da kann man sich als fan einfach nicht anmaßen es besser zu wissen als der trainer, der seine spieler jeden tag im training sieht und deren fähigkeiten viel besser einschätzen kann als jeder einzelne hier oder auf der tribüne, vorm fernseher oder sonstwo.
lasst den mann einfach machen und am ende der saison springt dabei das optimum für den bvb und seine möglichkeiten heraus.

Genau meine Meinung - und so in etwa hab ich das weiter oben schon geschrieben.
Vor allem scheinen hier viele zu vergessen das wir Erster sind mit einer beachtlichen Punktausbeute und vielen sehr schön heraus gespielten Siegen. Mit einem, für diese Mannschaft, wahrscheinlich optimalem System ist die Championsleaguequali in Reichweite.

Hallo, sind hier viele BVB-Fans größenwahnsinig geworden? Viele scheinen zu vergessen wo wir herkommen! Wieviel Freude uns die Mannschaft seit 2-3Jahren beschert und welche Konstanz sie langfristig gesehen seit 2 Jahren an den Tag legt (zumindest national).

Da kann man echt manchmal nur mit dem Kopf schütteln, was hier teilweise abgelassen wird!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Genau meine Meinung - und so in etwa hab ich das weiter oben schon geschrieben.
Vor allem scheinen hier viele zu vergessen das wir Erster sind mit einer beachtlichen Punktausbeute und vielen sehr schön heraus gespielten Siegen. Mit einem, für diese Mannschaft, wahrscheinlich optimalem System ist die Championsleaguequali in Reichweite.

Hallo, sind hier viele BVB-Fans größenwahnsinig geworden? Viele scheinen zu vergessen wo wir herkommen! Wieviel Freude uns die Mannschaft seit 2-3Jahren beschert und welche Konstanz sie langfristig gesehen seit 2 Jahren an den Tag legt (zumindest national).

Da kann man echt manchmal nur mit dem Kopf schütteln, was hier teilweise abgelassen wird!

:thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.433
Punkte
63
Muss man die Aufregung verstehen? Wo soll denn mehr Rotation rein?

Perisic: Kagawa und Kuba können in der aktuellen Form nicht raus. Bleibt Großkreutz. Der haut aber verdächtig oft ein, zwei Tore raus, wenn man es bei ihm am wenigsten erwartet. Also praktisch das, wofür Perisic auch steht. Nur mit dreimal soviel Defensivarbeit.

Gündogan: Hat gegen Mainz gut gespielt und gegen Hannover ordentlich, Kehl hat vor Mainz gefühlte 10 Spiele am Stück blitzsauber gespielt und ist sicher nicht ganz unschuldig an Dortmunds Serie.

Santana: Seit wann wird in einer funktionierenden Innenverteidigung rotiert? Zumal Santana Spielaufbau kein Stück besser als Subotic kann.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
An Subotic nerven einen halt einfach diese vielen langen Pässe ins Nirvana.Selbst wenn die langen Bälle ankommen sind wir im MF so klein besetzt das die Kopfballduelle sowieso verloren werden.
Da würde ich auch Santana vorziehen, der das Kurzpasspiel bevorzugt.
Kann Klopp da aber auch verstehen Subotic ist sowas wie sein Ziehsohn.
Logisch das er ihn ungerne rausnimmt zumal die Unterschiede ja auch nicht so groß sind.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Zickt Lewandowski jetzt etwa rum, wo er Stammspieler ist?
Robert Lewandowski hat in dieser Saison sicherlich den Durchbruch bei Borussia Dortmund geschafft. Das weckt Begehrlichkeiten - bei anderen Vereinen, aber auch beim Stürmer selbst! Sein Berater hat das erste Angebot über eine Verlängerung des Vertrags über 2014 hinaus abgelehnt, wie "Reviersport" berichtet. "Wir sind von der Offerte enttäuscht. Das habe ich auch dem Präsidenten klar zu verstehen gegeben", so Berater Cezary Kucharski. Der Grund dafür ist klar: "Ein Spieler dieser Klasse sollte zu den bestbezahlten Fußballern von Borussia Dortmund gehören." Allerdings gibt der Berater des Polen auch zu verstehen, wo die Zukunft des Spielers liegen wird: "Es gibt nicht viele Klubs in Europa, zu denen er wechseln könnte. Wir nehmen eigentlich nur zwei Richtungen in Betracht - entweder einen Verbleib in Deutschland oder einen Wechsel nach England."
Quelle: spox.de

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein mieses Angebot war, was Robert gemacht wurde - ich gehe schon davon aus, dass ein Gehalt in den Regionen eines Hummels oder Reus angeboten wurde.
So viel wie Kehl oder Kringe dieses Jahr noch verdienen (3-3,5 Mio. im Jahr), wird es in absehbarer Zeit für keinen Spieler beim BVB mehr geben, aber ich vermute, auf dieses Gehalt spielt der Berater an.

Ist natürlich alles spekulativ, aber alleine das Auftreten des Spielerberaters (vor allem der letzte Satz) stört mich doch immens.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
@ Deffid:
Du liest doch selbst, dass alle meine Kritikpunkte sich hauptsächlich auf seine Persönlichkeit beziehen bzw auf den Eindruck den man von ihr gewinnt, persönliche kenne ich ihn ja nicht.
Die fachliche Kritik ist doch eher marginal, es gibt im Endeffekt wesentlich wichtigere Sachen als die Frage ob man Nummer 16-19 besser in den Kader einbinden müsste oder halt nicht.
Fachlich halte ich ihn für einen überragenden Trainer, der ein für die Mannschaft extrem gutes System gefunden hat und darüber hinaus Spitzenleute wie Götze und Hummels quasi entdeckt/aufgebaut hat oder zusammen mit der sportlichen Leitung Bombentransfers wie Piszczek aus dem Hut gezaubert hat.

Vertrauen brauche ich ihm eigentlich auch nicht entgegen bringen, ich mag Dortmund nicht.

Klar, mein Post war doch auch eher an die Allgemeinheit gerichtet, hätte vielleicht gar nicht zitieren sollen. Klopp ist sehr emotional und sagt während des Spiels oder kurz danach öfters mal überzogene Sachen, oder benimmt sich daneben. Außerhalb davon schätzt er eigentlich alles immer relativ nüchtern und sachlich ein. Das ihn Fans von anderen Vereinen nicht immer sympathisch finden, ist verständlich und ehrlich gesagt war ich auch nicht der größte Fan von ihm, als er noch in Mainz tätig war. ;)

Habe ja zum Ausdruck gebracht, dass man auch Kritik an Klopp üben kann, aber hier wird manchmal leider maßlos übertrieben.

Zu Lewa: Der Berater ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Leider ist Lewa wohl sein einziger guter "Klient", von daher versucht er immer für sich und Lewa möglichst viel rauszuholen. Diese Statements sind natürlich unmöglich, aber gehört wohl zum Geschäft für manche Berater.
Wobei man natürlich nicht weiß, für wie viel Barrios im Sommer verlängert hat. Wenn man Lewa jetzt weniger anbietet, naja...

Irgendwann müssen wir eh mal anfangen zumindest ein wenig mehr zu bezahlen. Lange wird das wohl nicht mehr gut gehen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Zickt Lewandowski jetzt etwa rum, wo er Stammspieler ist?

Quelle: spox.de

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein mieses Angebot war, was Robert gemacht wurde - ich gehe schon davon aus, dass ein Gehalt in den Regionen eines Hummels oder Reus angeboten wurde.
So viel wie Kehl oder Kringe dieses Jahr noch verdienen (3-3,5 Mio. im Jahr), wird es in absehbarer Zeit für keinen Spieler beim BVB mehr geben, aber ich vermute, auf dieses Gehalt spielt der Berater an.

Ist natürlich alles spekulativ, aber alleine das Auftreten des Spielerberaters (vor allem der letzte Satz) stört mich doch immens.

Wahrscheinlich spekulieren sie auf den EM Effekt. Bei Vertrag bis 2014 eine logische Denkweise und eine Tendenz die sich bei den gestiegenen Marktwerten der einzelnen Spieler schwer verhindern lässt.

Lewandoski sollte bei entsprechender EM Angebote von >5Mio/Jahr bekommen. Vielleicht war die Möglichkeit des Abgangs bereits ein Grund für Barrios im Winter nicht zu wechseln. Sollte er gehen würde er 15-20 Mio bringen und man hätte mit Barrios entsprechenden Ersatz in den eigenen Reihen: kein schlechtes Geschäft wenn dafür weiterhin Ruhe in der Mannschaft ist und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben