Felix Sturm vs. Sebastian Zbik


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Hat sich Zbik mit Hemd gewogen? Man, dieser Pütz geht mir mit seiner Kamerageilheit tierisch auf die Nüsse.

WAR ZBIK.. (bitte lass krachen)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wenn der "neutrale" Präsident des austragenden Verbands einem Kontrahenten beim Wiegen beklatscht, dann kann das Scoring nur neutral werden. ;D

Und dieser "tolle", sich vom angeblich achso asozialen Dereck Chisora "sehr positiv" abhebende Präsident ist zusammen mit den "natürlich" ebenso nur positiv zu sehenden K2 dabei die Karriere von Del Boy zu zerstören. :(
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Freue mich auf den Kampf! Selten erlebt, dass Sympathie und Antipathie für mich derart eindeutig und stark verteilt sind!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sturm sieht ja jetzt schon fertig aus, so völlig dehydriert und mit zerbeultem Gesicht. Mag sein, dass er Spaß daran hat, sich daheim vor dem Spiegel an seiner Figur aufzugeilen, aber langsam sollte er mal hinterfragen, was er da mit seinem Körper macht.

Es ist schließlich kein Zufall, dass Sturm sich immer häufiger - selbst gegen Boxer der zweiten Reihe - tatenlos hinter seiner Doppeldeckung verschanzen muss und man von Beinarbeit (früher mal eine seiner Stärken) kaum noch sprechen kann. Zumal er von seiner Abkocherei kaum profitiert. Der Sinn der Sache ist es schließlich, dass man quasi als Halbschwergewichtler im Mittelgewicht boxen kann. Aber Sturm profitiert im Ring kaum von seiner "körperlichen Überlegenheit". Er schlägt jetzt vielleicht nicht mehr wie eine Mücke sondern möglicherweise wie eine Wespe, aber das haut dennoch niemanden um, der nicht gerade allergisch auf Wespenstiche reagiert.

Ich denke Sturm wäre vor Jahren besser beraten gewesen, weiter an seinen Stärken zu arbeiten, anstatt dem Proll in ihm nachzugeben und in die Muckibude zu rennen, in der Hoffnung dadurch schlagstärker zu werden. Jetzt gibt es natürlich keinen Weg zurück mehr, denn ohne die Abkocherei müsste er im Supermittel oder gar Halbschwergewicht antreten, wo er chancenlos wäre, aber Sturm ist wirklich das Paradebeispiel dafür, dass die Abkocherei nur bei bestimmten Boxertypen wirklich Sinn macht. Wobei es mir auch in diesen Fällen widerstrebt, von "Sinn machen" zu reden, da ich diese Abkoch Exzesse grundsätzlich ablehne und daher für ein zeitnahes Wiegen am Kampftag bin.


Zum Kampf: Wenn ich den völlig dehydrierten Sturm so sehe, steigt meine Hoffnung, dass Zbik Sturm tatsächlich auspunkten kann. Vielleicht sogar so deutlich, dass selbst die Punktrichter es nicht ignorieren können. Das Zbik Ko geht, kann ich mir angesichts von Sturms "Schlagkraft" und der Tatsache, dass er gegen Chavez einige schwere Dinger gut weg gesteckt hat, kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe mit Sturm im Zuge des Sylvester-Fights ein Foto gemacht (war sehr nett) und habe mich auch mal mit Abraham fotografieren lassen in der Westfalenhalle.
Von der physischen Präsenz hätte ich getippt, dass Abraham 10 Kilo mehr wiegen muss. Wäre Sturm Mexikaner, würde er im WW boxen.
Es ist wirklich bedenklich, dass ein Boxer mit dem Körperbau von Sturm im MW-Limit wie eine Leiche aussieht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe mit Sturm im Zuge des Sylvester-Fights ein Foto gemacht (war sehr nett) und habe mich auch mal mit Abraham fotografieren lassen in der Westfalenhalle.
Von der physischen Präsenz hätte ich getippt, dass Abraham 10 Kilo mehr wiegen muss. Wäre Sturm Mexikaner, würde er im WW boxen.
Es ist wirklich bedenklich, dass ein Boxer mit dem Körperbau von Sturm im MW-Limit wie eine Leiche aussieht.

So ganz werde ich aus Deinem Posting nicht schlau. Das sind doch widersprüchliche Aussagen: Einmal wird Sturm hier sogar im SMW angesiedelt, dann wieder im WW? Das ist doch absurd. Dazwischen liegen Welten, und ein Felix Sturm ist ja nicht ein Thomas Hearns, der solch eine Spanne bzgl.des Gewichtes aufgrund seiner phantastsichen Physis (und Reichweite) darstellen konnte.

Ich will hier ja nicht auf das leidige Thema BFPL hinlenken :laugh2:, wo Du ja mittlerweile auch etwas abseits stehst. :D

Aber wenn Du hier allen Ernstes (?) Sturm als potenziellen WW siehst - OK, jedem seine Meinung. Allerdings: Besonders "beweiskräftig" finde ich diesbzgl. Deine gemeinsamen Promi-Fotos mit wem auch immer in keinster Weise. Damit kann man eine völlig falsche Aussage auch nicht aufwerten.

Ich habe mich mal mit Valuev zusammen fotografieren lassen. Eines war mir sofort klar: Der Mann ist ein HW...no discussion.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Sturm verspricht in jedem einzelnen seiner Fights einen ko und es immer zu 59% eine Lüge
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dieser Sturm ist einfach nicht zu ertragen, seine Arroganz stinkt bis zum Himmel.. einfach wiederlich dieser Mann, ich hoffe auf ein kleines Wunder und einen klaren Sieg von Zbik auch wenns sehr unwahscheinlich ist.

Falls nicht, hoffe ich sehr das der Kampf mit Golovkin endlich zustande kommt. Es wäre ein genuss für mich zusehen wie Sturm mal so richtig verdroschen wird!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vielleicht gibts ja nen knappes Urteil, so dass unbedingt ein sofortiges Rematch her muss und man Golovkin weiter meiden kann:laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich muss TysonNightmare und Tony recht geben, es ist schon sehr merkwürdig, dass Sturm regelmäßig mehr als 10 kg abkocht, um dann im Ring letztlich doch keinerlei körperliche Überlegenheit auszustrahlen. Es macht für seinen Körperbau einfach keinen Sinn. Lieber mit nem "Normalgewicht" von ~ 77-78kg rumlaufen statt der jetzigen knapp ~ 85 kg. Dann schwächt er seinen Körper durchs anehmen nicht so und von der mehr Schlagkraft durch mehr Masse profitiert er ja eh nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
"Ich dachte, jetzt bist du unbesiegbar"

Box-Weltmeister Felix Sturm spricht im Interview mit "Welt Online" vor seinem WM-Kampf am Freitag über sein Image, Selbstbewusstsein und Herausforderer Sebastian Zbik.

Sturm: Lassen Sie ihn dieses schwachsinnige Zeug doch ruhig erzählen! Er will doch nur die Leute auf seine Seite ziehen. Er tut ja auch so, als wäre er schon der große Quotenbringer gewesen. Der Typ hat früher bei mir im Rahmenprogramm geboxt, damit überhaupt noch einer hinguckt. Obwohl er um die Weltmeisterschaft geboxt hat, haben ungefähr 95 Prozent der Zuschauer die Halle verlassen, weil er keinen interessiert. Und er denkt, er hat schon gegen wunder wen geboxt. Er würde gut daran tun, wenn er seine große Klappe nicht so weit aufreißt.

Vielmehr soll er jeden Tag 24 Stunden sehr dankbar sein, dass ich da bin, dass er noch mal eine vernünftige Börse und Aufmerksamkeit bekommt, er noch mal live boxen darf, dass er noch mal auf einer Pressekonferenz sein darf, wo mehr als fünf Journalisten sind.

http://www.welt.de/sport/article106172987/Ich-dachte-jetzt-bist-du-unbesiegbar.html
 
Oben