Sturm sieht ja jetzt schon fertig aus, so völlig dehydriert und mit zerbeultem Gesicht. Mag sein, dass er Spaß daran hat, sich daheim vor dem Spiegel an seiner Figur aufzugeilen, aber langsam sollte er mal hinterfragen, was er da mit seinem Körper macht.
Es ist schließlich kein Zufall, dass Sturm sich immer häufiger - selbst gegen Boxer der zweiten Reihe - tatenlos hinter seiner Doppeldeckung verschanzen muss und man von Beinarbeit (früher mal eine seiner Stärken) kaum noch sprechen kann. Zumal er von seiner Abkocherei kaum profitiert. Der Sinn der Sache ist es schließlich, dass man quasi als Halbschwergewichtler im Mittelgewicht boxen kann. Aber Sturm profitiert im Ring kaum von seiner "körperlichen Überlegenheit". Er schlägt jetzt vielleicht nicht mehr wie eine Mücke sondern möglicherweise wie eine Wespe, aber das haut dennoch niemanden um, der nicht gerade allergisch auf Wespenstiche reagiert.
Ich denke Sturm wäre vor Jahren besser beraten gewesen, weiter an seinen Stärken zu arbeiten, anstatt dem Proll in ihm nachzugeben und in die Muckibude zu rennen, in der Hoffnung dadurch schlagstärker zu werden. Jetzt gibt es natürlich keinen Weg zurück mehr, denn ohne die Abkocherei müsste er im Supermittel oder gar Halbschwergewicht antreten, wo er chancenlos wäre, aber Sturm ist wirklich das Paradebeispiel dafür, dass die Abkocherei nur bei bestimmten Boxertypen wirklich Sinn macht. Wobei es mir auch in diesen Fällen widerstrebt, von "Sinn machen" zu reden, da ich diese Abkoch Exzesse grundsätzlich ablehne und daher für ein zeitnahes Wiegen am Kampftag bin.
Zum Kampf: Wenn ich den völlig dehydrierten Sturm so sehe, steigt meine Hoffnung, dass Zbik Sturm tatsächlich auspunkten kann. Vielleicht sogar so deutlich, dass selbst die Punktrichter es nicht ignorieren können. Das Zbik Ko geht, kann ich mir angesichts von Sturms "Schlagkraft" und der Tatsache, dass er gegen Chavez einige schwere Dinger gut weg gesteckt hat, kaum vorstellen.