Felix Sturm vs. Sebastian Zbik


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Welt Online: Fühlen Sie sich als Star?

Sturm: Mag sein, dass ich im Ausland als Promi angesehen werde. Ich selber sehe das nicht so. Ich lege darauf auch überhaupt keinen Wert.
http://www.welt.de/sport/article106172987/Ich-dachte-jetzt-bist-du-unbesiegbar.html
Sehr lustig die Antwort. Entweder falsch runtergeschrieben oder er hat einfach die Frage komplett falsch verstanden. :D

Für mich hat das Interview zu viel Schlagseite, es gibt noch ein paar andere Seiten an Sturm, die man durchaus beleuchten könnte, aber sei's drum. Besser sowas, als jahnüschts.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Welt Online: Viele legen Ihnen das aufreizende Selbstbewusstsein auch als Arroganz aus, als Überheblichkeit.

Sturm: Ich bin nun mal keiner, der den ganzen Tag mit einem Lächeln durch die Weltgeschichte läuft und zu allen immer freundlich ist. Das bestreite ich auch nicht. Ich bin trotzdem ein Mensch wie jeder andere, habe mal schlechte Tage, bin mal müde und gereizt, was bei dem harten Training nicht verwundert. Ich lasse auch nicht jeden an mich ran. Ich muss nicht mit jedem Freund oder zu jedem superfreundlich sein, auch nicht zur Presse oder zum Fernsehen, nur weil ich dadurch einen Vorteil haben könnte. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, zeige ich ihm das auch. Ich halte ganz bewusst Distanz zu den meisten Menschen. Dadurch habe ich mir schon viel Ärger erspart. Es gibt so viele unverschämte Menschen. Ich möchte nicht, dass mir irgendjemand am Ärmel zieht und fordert: „Komm mal her und mach ein Foto mit mir!“

Welt Online: Passiert das häufig?

Sturm: Ja, Sie können sich das gar nicht vorstellen. Mir ist schon klar, wenn ich denen deutlich sage „Nein, ich mache das nicht“, dass die mich als eingebildet beschimpfen. Ich bin keine arrogante Diva. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn einer das sagt. Der eine findet mich toll, der andere ******e. So ist das halt. Dagegen will ich auch nix tun.

Diese Aussagen gefallen mir sogar! Auch wenn er sich mE für die Interviews mit Frau Kaiser sehr wohl verbiegt.

Lustig finde ich hingegen, dass Sturm im Ausland ein Star sein soll. (2003 hätte man vielleicht auf HBO BAD gezeigt, aber wen interessiert Sturm außer halb Deutschlands knappe 10 Jahre später?)

So wie Ragosina, die in Russland angeblich ein Superstar war - auf einer Stufe mit Owetschkin und Co. In Russland war man hingegen der Meinung, sie sei in Deutschland ein Superstar. Und nein, Magdeburg ist nicht repräsentativ für Gesamt-Deutschland. :D

***

Zum Kampf: 116:112 (ohne Kontroverse) Sturm
Sturm wird wie immer unter Sdunek marschieren und sich ca. ab Runde 3 einen Punktevorsprung herausarbeiten. Ca. ab Runde 7 wird er nachlassen, wobei ich nicht abzuschätzen vermag, ob Zbik die Kondition hat, um dies in Form von gewonnenen Runden auszunutzen. Runde 11 und 12 dann wieder bei Sturm - die Schlussrunde wird wieder das Spannendste sein, was Frau Kaiser je gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Laut Blöd gibts von Sturm eine KO Garantie :laugh2:

Wie will er das machen? An Zbiks stelle würde ich die Bandagen und Boxhandschuhe aber ganz genau kontrollieren lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
"Ich dachte, jetzt bist du unbesiegbar"

Box-Weltmeister Felix Sturm spricht im Interview mit "Welt Online" vor seinem WM-Kampf am Freitag über sein Image, Selbstbewusstsein und Herausforderer Sebastian Zbik.

Sturm: Lassen Sie ihn dieses schwachsinnige Zeug doch ruhig erzählen! Er will doch nur die Leute auf seine Seite ziehen. Er tut ja auch so, als wäre er schon der große Quotenbringer gewesen. Der Typ hat früher bei mir im Rahmenprogramm geboxt, damit überhaupt noch einer hinguckt. Obwohl er um die Weltmeisterschaft geboxt hat, haben ungefähr 95 Prozent der Zuschauer die Halle verlassen, weil er keinen interessiert. Und er denkt, er hat schon gegen wunder wen geboxt. Er würde gut daran tun, wenn er seine große Klappe nicht so weit aufreißt.

Vielmehr soll er jeden Tag 24 Stunden sehr dankbar sein, dass ich da bin, dass er noch mal eine vernünftige Börse und Aufmerksamkeit bekommt, er noch mal live boxen darf, dass er noch mal auf einer Pressekonferenz sein darf, wo mehr als fünf Journalisten sind.

http://www.welt.de/sport/article106172987/Ich-dachte-jetzt-bist-du-unbesiegbar.html

Natürlich versäumt es Haribo auch nicht, sich mal wieder in eine Reihe mit den ganz Großen des Boxsports (Pacman, Mayweather) zu stellen und die ODLH Geschichte aufzuwärmen. Der Mann gehört endlich zurecht gestutzt und ich hoffe Zbik erledigt diesen Job. Meinen Segen hat er jedenfalls.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich drücke Sebastian Zbik auch die Daumen.
Wäre schon super, wenn er Sturmtief besiegen würde.

Aber über die Punkte wird nicht viel gehen und an einen KO glaube ich auch nicht so wirklich.
Von daher...:(
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich find's total super, wie Sturm sich zum größten Hassobjekt des Forums entwickelt hat. Gibt wohl keinen dessen Hatewagon größer wäre als seiner. Ich rieche schon den Shitstorm, der heute Nacht in virtueller Form auf ihn niederprasseln wird. :cool4:
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Basti ist voller Zuversicht. Schlagstärkentechnisch ist bei beiden kein großer Unterschied. Es wird über die Technik gehen und hier sollte Zbik seine längeren "Fuchteln" nutzen und Sturm ausoxen.

Clinchen und infighten klarer VorteilSturm.

*daumendrück* für ZBIK!


/edit @hancore wo ist der "I like" button :D
 

Dejan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Sturm: 72,3kg
Zbik: 72,5kg

Ein Video vom Stare-Down ... bis Thomas Pütz mal wieder in die Bildmitte hüpft...

http://www.youtube.com/watch?v=QFODya9LxAs
http://www.report-k.de/Sport/Lokalsport/Sturm-und-Zbik-treffen-sich-zum-deutsch-deutschen-Boxduell

Vor dem Stare-Down ruft jemand ubij ga Adnan, wörtlich übersetzt würde es bedeuten töte Ihn Adnan... Felix lächelt daraufhin und sagt sutra, sutra, deutsch = morgen, morgen...
Nur mal so falls es jemanden interessiert...
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich find's total super, wie Sturm sich zum größten Hassobjekt des Forums entwickelt hat. Gibt wohl keinen dessen Hatewagon größer wäre als seiner. Ich rieche schon den Shitstorm, der heute Nacht in virtueller Form auf ihn niederprasseln wird. :cool4:

Diesen Status hat er sich durch etliche Interviews und fragwürdige Selbstbeweihräucherung aber auch wirklich sehr hart erarbeitet.
Den kriegt man nicht einfach so hinterhergeworfen. :belehr:

Damit ist er zumindest Superchampion und ATG der angewiderten Abneigung. ^^

An nen Sieg Zbiks glaub ich leider trotzdem nicht. :/
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Vor dem Stare-Down ruft jemand ubij ga Adnan, wörtlich übersetzt würde es bedeuten töte Ihn Adnan... Felix lächelt daraufhin und sagt sutra, sutra, deutsch = morgen, morgen...
Nur mal so falls es jemanden interessiert...
Hab bei dem Wiegen den Eindruck dass Sturms treueste Fans jene sind, welche ihn Adnan nennen ... mit entsprechenden Schlacht-Rufen ... würd mich nicht wundern, wenn jene Zbik ausgepfiffen haben, als der im Cabrio reinkutschiert wurde.

Vielleicht guckt Sebastian Sylvester ja auch zu. Der konnte dem Künstlernamen ja auch nichts abgewinnen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Vor dem Stare-Down ruft jemand ubij ga Adnan, wörtlich übersetzt würde es bedeuten töte Ihn Adnan... Felix lächelt daraufhin und sagt sutra, sutra, deutsch = morgen, morgen...
Nur mal so falls es jemanden interessiert...

THX! Noch ein Grund mehr Zbik die Daumen zu halten ;)

WAR ZBIK!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Vor dem Stare-Down ruft jemand ubij ga Adnan, wörtlich übersetzt würde es bedeuten töte Ihn Adnan... Felix lächelt daraufhin und sagt sutra, sutra, deutsch = morgen, morgen...
Nur mal so falls es jemanden interessiert...

Lebenslange Sperre!
Dieser asoziale Penner hat im Boxsport nichts verloren! Der ehrenwerte Thomas Pütz muss sofort handeln und hart durchgreifen!
Warum kam nicht sofort die Polizei und hat Sturm wegen dessen asozialen und gemeingefährlichen Drohungen sofort verhaftet?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.799
Punkte
113
Lustig finde ich hingegen, dass Sturm im Ausland ein Star sein soll. (2003 hätte man vielleicht auf HBO BAD gezeigt, aber wen interessiert Sturm außer halb Deutschlands knappe 10 Jahre später?)

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber wirkt ein wenig so als meinte Sturm, dass er "von außen" als Promi angesehen wird, aber sich selbst nicht so fühlt. Das macht eigentlich mehr Sinn.

Wurden eigentlich die Fotos vom Wiegen schon gepostet?

weigh2.jpg


weigh3.jpg


weigh4.jpg


Warum trägt Sturm denn eine Unterhose mit einem V-Ausschnitt?:skepsis:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sturm sieht im Gesicht verdammt ausgemergelt aus. Fast wie ein typischer Bodybuilder am Wettkampftag, er ist ja auch ziemlich "ripped". Da verwundert es schon, dass er einen Tag später die 12 Runden so scheinbar mühelos marschieren kann.

Warum trägt Sturm denn eine Unterhose mit einem V-Ausschnitt?
:laugh2::laugh2::laugh2:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Vor dem Stare-Down ruft jemand ubij ga Adnan, wörtlich übersetzt würde es bedeuten töte Ihn Adnan... Felix lächelt daraufhin und sagt sutra, sutra, deutsch = morgen, morgen...
Nur mal so falls es jemanden interessiert...

Jujp, wobei "ubij ga" in dem Fall wohl eher mit "hau ihn um" gemeint ist, wortwörtlich übersetzt hast du natürlich recht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmm Zbik wird mir hier etwas überschätzt. 8-9 gute Runden gegen einen Chavez Jr. können mich allein nicht davon überzeugen, dass er Sturm heute hier auspunkten wird. Auch nicht wenn alles fair bewertet wird.
Zu präsent sind mir da noch die Kämpfe gegen Spada oder Della Rossa. Sollte Sturm nicht nochmal ein Stück abgebaut haben im Vergleich zu seinen letzten 2 Kämpfen, werden sich hier beide auf Augenhöhe begegnen und es wird am Ende ein sehr enger Kampf sein, bei dem Sturm dann den Zuschlag bekommt, ohne dass man von Robbery reden muss.
Bin gespannt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Aus den Bildern sieht es so aus als hätte Sturm schon ein blaues Auge- da könnte Zbik ruhig ein bißchen nach schminken.:D
Sturm hat noch nicht einmal genug Geld um sich eine Unterhose in seiner Größe zu kaufen. Hoffentlich versteigert er das Ding nicht nach dem Kampf zu einen wohltätigen Zweck. Vielleicht schenkt er das Ding nach dem Kampf auch an Prinz Poldi- der kann sie dann auftragen.:D
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Aus den Bildern sieht es so aus als hätte Sturm schon ein blaues Auge- da könnte Zbik ruhig ein bißchen nach schminken.:D
Sturm hat noch nicht einmal genug Geld um sich eine Unterhose in seiner Größe zu kaufen. Hoffentlich versteigert er das Ding nicht nach dem Kampf zu einen wohltätigen Zweck. Vielleicht schenkt er das Ding nach dem Kampf auch an Prinz Poldi- der kann sie dann auftragen.:D

Na wenn er so viel im Schritt wie in der Birne hat braucht er eigentlich gar keine Unterhose zu tragen ;)
 
Oben