Serie A - 2019/2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Lukaku wurde in Bologna auch vereinzelt wieder mit Affenlauten begleitet... deshalb baute er sich nach dem Elfer zum 2:1 demonstrativ auf und blickte gebannt in die Bologna-Kurve. Es ist leider wirklich traurig, wie sehr von Teilen der italienischen Fans rassistische Beschimpfungen als harmlose Witzchen empfunden werden und da überhaupt keine Selbstreflexion dabei ist. Dass es natürlich auch richtige Rassisten unter den Fans gibt steht außer Zweifel, aber in Italien habe ich wirklich besonders den Eindruck dass da der Glaube an Verhamlosungen solcher Aktionen besonders stark ausgeprägt ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Dass es natürlich auch richtige Rassisten unter den Fans gibt steht außer Zweifel, aber in Italien habe ich wirklich besonders den Eindruck dass da der Glaube an Verhamlosungen solcher Aktionen besonders stark ausgeprägt ist.

Sehe ich ähnlich, mein Freundeskreis besteht aus sehr großen Teilen aus Italienern und somit bin ich auch sehr oft auf Familienfeiern etc. zu Gange - in diesem sehr engen Freundeskreis befindet sich auch ein Angolaner, der sich privat sogar sehr aktiv gegen Rassismus engagiert - trotzdem gibt es da die seit Jahren die dämlichsten Sprüche, die aber in erster Linie wohl nicht einmal ansatzweise böse/rassistisch gemeint sein dürften. Die Meisten sind sich der Wirkung solcher Sprüche meist überhaupt nicht bewusst, nicht einmal im Ansatz...

Hab das Gefühl, man können Thematik mit dem gängigen „Hurensohn/deine Mutter usw.“-Themen in unseren Stadien vergleichen (auch wenn Rassismus da nochmal ne andere Hausnummer ist). Für „uns“ gefühlt mittlerweile eine nahezu bedeutungslose Beleidigung ala A’loch, ****** usw. - in andere Kulturen dürfte aber das beleidigen der Elternteile/Mutter wohl das schlimmste sein was geht...

Aber das gehört hier wohl nicht rein, sehr ekliges Thema...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wird mir zu politisch, dafür gibt es einen eigenen Thread...
;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Und das obwohl @LeZ immer meinte, Carlo macht zum Training mit den Spielern immer nur einen Waldspaziergang?

das trainingslager war eine anordnung vom präsident de laurentiis, nicht von ancelotti ;)
übrigens schon VOR dem champions league spiel, und ancelotti meinte in der pk: "ich bin nicht einverstanden mit der massnahme, aber wir akzeptieren sie".
jetzt sollte das trainingslager nach dem 1-1 gegen salzburg weitergehen bis zum ligaspiel und die spieler sind nach hause gefahren :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sie waren halt gewohnt dass alle mal lose ungefähr um 15:00 auf dem Trainingsgeländer eintrudeln müssen, dann dreht man zwei Runden um den Platz, raucht eine mit Carlo und dem 95jährigen Fitnesstrainer, kickt ein paar Bälle auf's Tor, und geht dann am Abend gemeinsam essen bis 2:00 nachts. Dass dieser De Laurentiis aber auch so ne Spassbremse sein muss, ehrlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
das trainingslager war eine anordnung vom präsident de laurentiis, nicht von ancelotti ;)
übrigens schon VOR dem champions league spiel, und ancelotti meinte in der pk: "ich bin nicht einverstanden mit der massnahme, aber wir akzeptieren sie".
jetzt sollte das trainingslager nach dem 1-1 gegen salzburg weitergehen bis zum ligaspiel und die spieler sind nach hause gefahren :D
schon klar, hab die Medienberichte dazu die Woche über vefolgt - aber der kleine Seitenhieb auf LeZ musste sein :D

Mal sehen ob Carlo diese Debatte übersteht.. sportlich läuft es ja schon seit einigen Wochen wirklich weniger gut, nur in der CL ist man auf Kurs
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Wunderschönes und wichtiges Tor von Barella zum 2:1 Sieg gegen Verona heute. Damit ist man nach dem Dortmund-Spiel auch hoffentlich wieder etwas aus dem mentalen Tief draußen. Mal sehen was Juve morgen gegen Milan macht, ich gehe aber mal von einem deutlichen Sieg aus.

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ronaldo wird in der 54. Minute ausgewechselt. Die Götterdämmerung beginnt... Hut aber auch vor Sarri, das sportlich richtige zu tun.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Sportlich richtige? Sarris Juventus ist ein absoluter Müllhaufen. Offensiv so minimalistisch wie es nur geht. Auch ein Ronaldo braucht Vorlagen. Seine Mitspieler in der Offensive sind einfach grottig. Können nicht flanken, haben 0 spielintelligenz sind eigensinnig. Alleine dieser Bernadeschi. Hirnlos rennen wie ein Pferd kann er, und sobald er dann mal ne Lücke sieht, und sei es aus 40 Metern bekommt er den Tunnenblick, vergisst seine Mitspieler und feuert in alle Himmelsrichtungen. Zeit für Ronaldo diesen Club zu verlassen. Mit denen kann er spätestens in der Ko phase in der CL die Segel streichen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
die sperre für den einen block von hellas wegen den affenlauten gegen balotelli wurde übrigens widerrufen... :rolleyes:
es war sowieso schon eine lächerliche strafe und wenn man nicht einmal das durchbringt heisst das wohl für alle rassisten italiens: "bitteschön, weitermachen, euch passiert eh nix"...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Inter und Juve marschieren vorne weiter im Gleichschritt. Juve siegte in Bergamo 3:1 (ohne Ronaldo), Inter liegt kurz vor Schluss 3:0 bei Torino vorne. Lukaku dabei mit seinem 10. Ligator im 13. Spiel. Milan und Napoli trennten sich 1:1

Balotelli wurde bei Brescia von Coach Fabio Grosso (der eine oder andere kennt ihn sicher noch) aus dem Kader gestrichen, da er im Training offenbar nicht den richtigen Einsatz zeigte. Die Tür für Mario soll aber noch nicht gänzlich zu sein...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Inter hat grad wirklich die Seuche mit den Verletzungen.. Nachdem Sensi, Gagliardini, Asamoah und Sanchez schon seit längerem verletzt sind und teilweise auch bleiben, hat sich gestern Youngster Nicolo Barella eine Knieverletzung zugezogen. Zwar schaut es zum Glück nicht nach dem befürchteten Kreuzbandriss aus, aber Barella wird sich einer OP unterziehen müssen und fällt somit wohl 6 Wochen aus - womit er hoffentlich nach der kurzen Winterpause wieder dabei ist. Langsam gehen Conte echt die Optionen im ZM aus, da ist nur noch Brozovic übrig. Jetzt muss Vecino endlich jenes Level wieder abrufen, das er teils auch schon gezeigt hat. Könnte mir vorstellen dass auch Supertalent Agoumé von Conte ins kalte Wasser geworfen werden könnte, gestern saß er zumindest mal auf der Bank und war Teil des Kaders. Gerade für die CL sind das aber alles andere als gute Vorzeichen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Der Präsident des Serie-A-Clubs Brescia, Massimo Cellino, hat sich mit einer anscheinend ironisch gemeinten Bemerkung über Stürmerstar Mario Balotelli heftige Kritik eingefangen. „Er ist schwarz, was soll ich sagen, er arbeitet daran, heller zu werden, aber das fällt ihm sehr schwer“, sagte Cellino am Montag.

Der Vereinschef antwortete dabei auf die Frage, was mit Balotelli los sei, nachdem er am Wochenende in der Liga nicht eingesetzt worden war.
was zum Teufel ist mit diesen Idioten denn nur los?! :wallbash:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
LOL. Völlig absurd das da von Seiten der UEFA oder FIFA nichts gemacht wird. So oft und offensichtlich wie in der Serie A solche Verfehlungen stattfinden. Sollen se die Vögel halt für Internationale Wettbewerbe ausschließen bis die es in den Griff bekommen.

Bei Van Basten, der hohl im Kopf ist, und sich nen sehr dummen Scherz erlaubt hat, wird nen Fass aufgemacht und der Typ verliert, zu Recht, seinen Job.

Aber wenn in Italien Spieler mit Affenrufen beleidigt werden und Hitlergrüße auf den Rängen gezeigt werden, passiert im Grunde nix. Is anscheinend schon vollkommen normal.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
LOL. Völlig absurd das da von Seiten der UEFA oder FIFA nichts gemacht wird. So oft und offensichtlich wie in der Serie A solche Verfehlungen stattfinden. Sollen se die Vögel halt für Internationale Wettbewerbe ausschließen bis die es in den Griff bekommen.

Bei Van Basten, der hohl im Kopf ist, und sich nen sehr dummen Scherz erlaubt hat, wird nen Fass aufgemacht und der Typ verliert, zu Recht, seinen Job.

Aber wenn in Italien Spieler mit Affenrufen beleidigt werden und Hitlergrüße auf den Rängen gezeigt werden, passiert im Grunde nix. Is anscheinend schon vollkommen normal.
van Basten wird wohl nicht viel länger als die bisher bekannte Woche freigestellt. Das bedeutet eine Übertragung.
Ob das genug ist, muss jeder für sich selbst einschätzen. Der Kontext war wohl, dass er seinen Moderatoren-Kollegen wegen dessen schlechten Deutschkenntnissen aufziehen wollte, weshalb er mehrere Begriffe, u.a. den idiotischen sagte.
Er dachte halt, er wäre nicht zu hören und hat deswegen einen "Scherz" gemacht, bei dem er sich offensichtlich leider nicht im Klaren darüber war, wie inakzeptabel dieser war.

In Italien herrschen leider ganz andere Dimensionen. Ja, auch in deutschen Stadien gibt es leider noch fast überall rechte Idioten, mal mehr mal weniger organisiert. Allerdings werden sie, anders als in Italien, nicht derart geduldet.
Dort hat man leider sehr große Probleme in verschiedenen Fanszenen. Hinzu kommt, dass viel zu wenig von Seiten der Vereine und des Verbands passiert. Auf die Unterstützung von dieser Seite können die betroffenen Spieler wohl leider nicht setzen.
Bei UEFA und FIFA brauchen wir gar nicht anfangen. Denen sind die Menschen im Fussball allesamt komplett egal. Ob es die Toten in Katar, die systematische Steuerhinterziehung von vielen Spielern in Spanien, der Rassismus in Italien, Doping im Fussball oder die Korruption in den eigenen Reihen ist. Die Fans selbst sowieso.

Es gibt genau einen einzigen gangbaren Weg, dem Rassismus in italienischen Stadien zu begegnen.
Alle, wirklich alle dunkelhäutigen Spieler müssen sich solidarisieren und sich aus den italienischen Ligen zurückziehen, ausnahmslos. Sie haben keine Hilfe und Solidarität zu erwarten. Nicht vom Verband, ihren Vereinen oder ihren Mitspielern. Dann raus da.
Woanders verdient man auch gut. ******* auf den italienischen Fussball und alle, die darin involviert sind.
 
Oben