Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Wade ist so ein unsportlicher Lappen, da kriege ich immer noch von 2006 das kotzen. Und Chalmers setzt dann noch die Krone auf. Hat sich wahrscheinlich mehr auf den Flop als den Wurf konzentiert.

So ist es :thumb:.

Chalmers lernt halt von den Besten wie man moeglichst unsportlich ist.

Am geilsten sind aber Wades Beschwerden nach dem Spiel, dass die Pacers auf dem Feld ihren Sieg gefeiert haben. Also wirklich, wie koennen die nur. Unsere bescheidenen Nazgul wuerden sowas ja nie machen :rolleyes:
 

notinthishouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Man muss wirklich sagen, dass Miami für einen Basketball-Fan einfach nur schlimm anzuschauen ist...
In der Offense halten Lebron und Wade den Ball für gefühlte 75% Zeit und spielen ihre 1-gegen-1/2/3 Situationen schön runter. Natürlich sind das beide Ausnahmespieler, die solche "Spielzüge" auch postitiv verwerten können. Aber der Anblick gefällt mir gar nicht.
Es ist doch auch klar, dass alle anderen Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben und schlecht Werfen. Was will man als Spieler auch machen, wenn du den Ball randomäßig 5-6x im Spiel zum Werfen bekommst? Wenn du den ersten nicht triffst, dann wird es auch mit den folgenden schwer.
Da kann man den Rollenspielern keinen Vorwurf machen: Ohne ordentliche Touches die paar Würfe, die sich einem bieten zu verwandeln, ist enorm schwierig...
Und vor allem dieses Foul-Fordern, insbesondere von Wade: Ich springe in den verteigenden Spieler rein, schmeiße mich auf den Boden und wedle in der Luft noch mit den Armen... Schrecklich.
Dieses ständige Gefloppe... Wem ist gestern auch aufgefallen, dass Chalmers nicht nur beim letzten 3er gefloppt hat, sondern auch bei JEDEM Pick&Roll, dass er am Ende des 4.Viertels verteidigt hat? Unglaublich. Da verliert der Basketball ordentlich an Reiz.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Pacers können sicherlich auch besser spielen, allerdings bezweifle ich das sie noch soviel Steigerungspotenzial haben wie die Heat, die Heat machen hier defensiv schon einen sehr guten Job und haben gefühlt deutlich mehr offene Würfe die nicht reingingen.

Die Pacers hatten sehr wohl viele freie Würfe nicht getroffen und hatten, meiner Meinung nach, in großen Stücken des Spiels, sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Ich weiß nicht ob das immer so bei den Pacers ist, aber Leute wie Barbosa und Granger sehen oft den freien Mann nicht und das ganze Team hat nicht konsequent über Hibbert gespielt.

Die Heat hingegen bekommen andauernd Pfiffe die die Pacers nicht bekommen, die ganzen Freiwürfe haben die Heat oft im Spiel gehalten. Besonders was Wade da oft gepfiffen bekommen hat, da wird es schon gruselig. Auf der anderen Seite (nur examplarisch) wird Paul George der Unterarm beim Fastbreak Korbleger von Turiaf weggerissen und der Pfiff bleibt aus.

Was macht eigentlich Crawford da? Der hat nen gekrümmten Rücken, ist ein Opa und darf noch pfeiffen. Das sieht ja geradezu süß aus wie der über das Feld tapst. Das darf doch im Profisport nicht sein. Gerade beim Basketball. Reflexe? Im Fussball bist du schon auf höchster Ebene nach 45 raus.

@notinthishouse: +1
das ist doch der ewige Punkt, Rollenspieler könnten soviel besser sein wenn sie mehr Touches bekommen würden=Besserer Einsatz, bessere Defense und mehr Punkte. Wenn du aber 2 so dominante Spieler hast wird es schwer.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
nba_g_chalmers22_cr_576.jpg


Jetzt heult ma wegen dem Flopen nicht so rum :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
nette streicheleinheiten von collison. ;) da würde sicherlich jeder sofort zu boden fallen. :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Glückwunsch an die Pacers! Weiter so!:)

Die Heat sind einfach ein ekelhaftes Team. Chalmers und Wade haben, mit ihren Aktionen heut Nacht, dem ganzen die Krone aufgesetzt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.040
Punkte
113
Ich fand die Pfiffe in der Schlussphase aber nicht schlimm. LeBron wurde ein paar mal abgeräumt, sauber zwar, aber dafür hat er sicher auch schon mal Freiwürfe geschenkt bekommen. Beim Rebound wurde am Schluss auch viel geschubst ohne Loose-Ball-Fouls. Vielleicht war das nicht in allen Vierteln so, aber am Schluss hat mir das gefallen. Und ich freue mich auf die nächsten Duelle zwischen Granger und LeBron :)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@Lost: James MUSS jetzt 42+ Minuten sehen (außer es ist vorher schon ein blowout). Der sonstige Kader der Heat ist offensiv zu limitiert. Problematisch ist insbesondere, dass alle Rollenspieler am Flügel oder im Aufbau NUR einen Wurf als Fähigkeit ausweisen können.

Das trifft auf Spieler wie Miller, Battier und Jones zu. Chalmers hat schon mehr anzubieten als seinen Wurf. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Spieler entwickelt, der auch ins Dribbling gehen und sich Abschlüsse in Korbnähe erarbeiten kann. An der Seite von James und/oder Wade zeigt er diese Aggressivität aber recht selten. Seine Hauptaufgabe ist dort, für Spacing zu sorgen. Wenn das Team komplett ist, reicht das vollkommen. In Abwesenheit von Bosh kann man die Rollenverteilung sicherlich hinterfragen. Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte. Gestern hatte er leider Foulprobleme und fand nie seinen Rhyhtmus. Vielleicht hätte es ansonsten anders ausgesehen.

Um die Sache mit dem "hat nur einen Wurf" mal noch abzuschließen: Für Cole gilt das noch weniger als für Chalmers. Der muss in der Offseason an seiner Reichweite arbeiten. Er lebt von seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Korb. Die Frage ist, wie viel Verantwortung du einem Rookie geben kannst, der erst durch Boshs Verletzung in die Rotation gerutscht ist. Es steht zu viel auf dem Spiel, um ihn einfach mal machen zu lassen und zu schauen, ob er das Vertrauen zurückzahlt (wenn er sein Spiel spielen darf).

Übrigens danke, dass Leute wie Du oder "Lost" hier vobeischauen, um auf vernünftige Weise Kritik zu üben. Bei manchen Beiträgen lohnt es sich schon nach wenigen Worten nicht mehr, weiterzulesen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.891
Punkte
83
EC Finals mit den Sixers und den Pacers hätten was. Da wäre dann nicht ein legitimer Franchiseplayer beteiligt. :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das trifft auf Spieler wie Miller, Battier und Jones zu. Chalmers hat schon mehr anzubieten als seinen Wurf. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Spieler entwickelt, der auch ins Dribbling gehen und sich Abschlüsse in Korbnähe erarbeiten kann. An der Seite von James und/oder Wade zeigt er diese Aggressivität aber recht selten. Seine Hauptaufgabe ist dort, für Spacing zu sorgen. Wenn das Team komplett ist, reicht das vollkommen. In Abwesenheit von Bosh kann man die Rollenverteilung sicherlich hinterfragen. Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte. Gestern hatte er leider Foulprobleme und fand nie seinen Rhyhtmus. Vielleicht hätte es ansonsten anders ausgesehen.

Chalmers als dritte Option? Vielleicht unterschätze ich seine Qualiäten (du kennst ihn sicherlich besser als ich), doch das erscheint mir ein wenig zu hoch gegriffen. Dafür ist er meiner Ansicht nach abseits seines guten Distanzwurfs auch zu ineffizient (104er Offensivrating in der RS, 102 in den Playoffs).

Wenn ich mir seine Wurfauswahl anschaue, lebt er doch eigentlich nur durch seinen 3er bzw. seinen Wurf, eben weil die Rolle neben Wade und James Spacing vorsieht, doch kann Chalmers plötzlich in der Lage sein, sein Spiel umzustellen? Ich weiß nicht recht. Ich halte das für schwierig umzusetzen. Als Facilitator schätze ich ihn schwach ein, auch weil er eher turnoveranfällig ist und außerhalb des Wurfes nicht viel zu bieten hat. Laut mysynergysport schließt er 34% per Spotup an, ein verdammt hoher Wert. Ansonsten existiert seine Offense nur noch aus Transition (17%) und als P&R Ballhandler (24%). Der hohe Wert beim P&R überrascht mich ein wenig. Geht nach dem Screen eher zum Wurf oder sucht der den Drive? Da ca. 90% seiner Wurfversuche Jumper sind tippe ich eher auf Jumper. Sein Ballhandling empfinde ich jetzt nicht als gut, was Probleme verursachen könnte. Könnte er sich so per Drive effizient und effektiv durchsetzen?

Ich persönlich halte Chalmers für einen Shooter-Rollenspieler, der das P&R solide beherrscht und am Ende von Begegnunge auch mal schwierige Würfe treffen kann. Eine konstante Verantwortung als dritte Option erscheint mir wie gesagt als zu hoch gegriffen. Ich sehe ihn eher als einen Spieler, der mal heiß laufen kann, auch gern mal 20 Punkte auflegen kann, aber eben nicht konstant einigermaßen effizient 15 Punkte auflegen kann.

Du sagst, dass er Fähigkeiten hat in Korbnähe abzuschließen. Hier frage ich mich wie du dir das jetzt vorstellst. Insofern wären mehr Angaben deinerseits hilfreich, damit ich dich in diesem Punkt besser verstehen kann.

Hier wäre dann auch interessant, wie du die Rotation der Heat siehst. Meiner Ansicht nach sollte nach der VErletzung von Bosh klar sein, dass einer der beiden Stars immer auf dem Feld sein muss, doch habe ich Probleme mit Wade und James Rolle vorzustellen, wenn Chalmers mit dem Ball mal etwas tun soll (du sprichst ja von "würfe unterm Korb erarbeiten"). Beide sind für ihre Screens nicht berühmt und müssen am Perimeter nicht großartig beachtet werden. Hier macht sich meiner Ansicht nach besonders bemerkbar, dass James und Wade off the ball eher schlecht sind (das gilt insbesondere für James). Wie siehst du das?

Um die Sache mit dem "hat nur einen Wurf" mal noch abzuschließen: Für Cole gilt das noch weniger als für Chalmers. Der muss in der Offseason an seiner Reichweite arbeiten. Er lebt von seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Korb. Die Frage ist, wie viel Verantwortung du einem Rookie geben kannst, der erst durch Boshs Verletzung in die Rotation gerutscht ist. Es steht zu viel auf dem Spiel, um ihn einfach mal machen zu lassen und zu schauen, ob er das Vertrauen zurückzahlt (wenn er sein Spiel spielen darf).

Cole hat einen guten Drive, keine Frage, das war mir klar. Jedoch schreibst du da ja in Anschluss richtigerweise, wieso er kaum Verantwortung übernehmen darf, was ich irgendwo auch verstehen kann. Es steht eben zu viel auf dem Spiel, völlig korrekt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.482
Punkte
113
Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte.



Ich hätte ja gesagt, dass wäre eher Mike Miller. Der hat eigentlich wirklich mehr zu bieten als nur Shooting. Gutes Ballhandling, annehmbare Übersicht, solider Passer. Davon konnte man vor allem in Memphis viel sehen, was sicher schon eine Zeit her ist. Verlernt hat er es aber bei den Heat imo nicht. Sein Drive ist nicht so richtig vorhanden, vielleicht liegt das daran, dass er nach der Verletzung nicht richtig in Tritt kam.



EC Finals mit den Sixers und den Pacers hätten was. Da wäre dann nicht ein legitimer Franchiseplayer beteiligt. :saint:




Lieber Himmel bitte nicht. Ich weiß, die Miamihater würden reihenweise kopfstehen, aber wer auch immer einen der beiden in den Finals erwartet, gibts wieder einen Sweep ala Spurs vs Cavs....bitte nicht :eek:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lieber Himmel bitte nicht. Ich weiß, die Miamihater würden reihenweise kopfstehen, aber wer auch immer einen der beiden in den Finals erwartet, gibts wieder einen Sweep ala Spurs vs Cavs....bitte nicht :eek:

Da wär ich mir bei den pacers gar ich nicht so sicher. für denn fall, das westteam in 6 spielen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Chalmers als dritte Option? Vielleicht unterschätze ich seine Qualiäten (du kennst ihn sicherlich besser als ich), doch das erscheint mir ein wenig zu hoch gegriffen. Dafür ist er meiner Ansicht nach abseits seines guten Distanzwurfs auch zu ineffizient (104er Offensivrating in der RS, 102 in den Playoffs).

Ich halte Chalmers für gut genug, um vorübergehend als dritte Option einspringen zu können. Von dauerhaft war dabei nicht die Rede. Das traue ich ihm selbst nicht zu. Bis zur All-Star-Pause war er effzient und auch in der Lage, mit mehr Verantwortung zurechtzukommen. Danach war er einer von mehreren Heat-Spielern, die in ein Loch fielen. Diese Unbeständigkeit ist schon ein Grund, warum ich denke, dass er in der Rolle, die er normalerweise ausfüllt, am sinnvollsten aufgehoben ist. Trotzdem sehe ich in ihm mehr als einen reinen Shooter. Sein Ballhandling ist besser geworden (war in der Vergangenheit immer ein Kritikpunkt an seinem Spiel) und seine Möglichkeiten größer, sich Würfe zu erarbeiten und sicher abzuschließen. Wäre schön, wenn auch andere Heat-Fans sich zu Chalmers äußern könnten und einschätzen, wie er sich ihrer Meinung nach entwickelt hat. Für mich ist unstrittig, dass er vor allem in den letzten beiden Jahren als Offensivspieler einen Sprung nach vorne gemacht hat.

Du hattest geschrieben, er würde doch sehr von seinem Dreier leben. Das stimmt. Er ist auch eher der Spielertyp, der beim P&R nach dem Screen den Wurf nimmt. Ich frage mich aber, ob er in einem anderen Team, umgeben von anderen Spielertypen, nicht doch aggressiver sein könnte, ohne dass es ihn überfordern würde. Bei den Heat ist er weder der primäre Ballhandler noch wird von ihm verlangt, dass er ständig den Weg zum Korb sucht. Es gab nicht viele Spiele, in denen das hätte anders aussehen müssen, weil einer aus dem Duo James/Wade fast immer fit war. Anfang diesen Jahres gab es ein Spiel in ATL, das beide verpassten. Dort fand Chalmers eine gute Mischung aus werfen und aggressiv sein.

Hier wäre dann auch interessant, wie du die Rotation der Heat siehst. Meiner Ansicht nach sollte nach der VErletzung von Bosh klar sein, dass einer der beiden Stars immer auf dem Feld sein muss, doch habe ich Probleme mit Wade und James Rolle vorzustellen, wenn Chalmers mit dem Ball mal etwas tun soll (du sprichst ja von "würfe unterm Korb erarbeiten").

Ich hielt es für richtig, was Spoelstra gestern gemacht hatte: Weitestgehend auf Haslem zu verzichten und James als PF einzusetzen. Haslem hat seinen Touch aus der Mitteldistanz verloren. Würde er an der Seite von Turiaf oder Anthony PF spielen, gäbe es Spacingprobleme und würde es der Verteidigung der Pacers einfacher gemacht werden, sich auf James und Wade zu konzentrieren. Eine andere Maßnahme, die ich mir auch gewünscht hatte für Spiel 2, war, Cole in die Rotation einzubauen, weil er das Tempo der schnellen Bench-Guards der Pacers mitgehen kann. Wenn Du Dir die 1. Hz noch mal anschaust, wirst Du sehen, dass er einen guten Job als Verteidiger gemacht hatte. Was Chalmers' Rolle betrifft: Der sollte öfter die Gelegenheit suchen, zu attackieren, insbesondere dann, wenn James und Wade nicht gemeinsam auf dem Feld stehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde er in Abwesenheit von Bosh von zwei Shootern umgeben sein (Miller, Battier, evtl. Jones), die seinen Part spielen könnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn Spoelstra dazu animieren wird, aggressiver zu sein, weil James und Wade sehr viele Minuten abspulen müssen (einer von beiden sollte immer spielen - richtig) und sie nicht ständig den Weg zum Korb suchen können. Chalmers kann jetzt zeigen, dass sein Spiel doch etwas mehr hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Pacers hatten sehr wohl viele freie Würfe nicht getroffen und hatten, meiner Meinung nach, in großen Stücken des Spiels, sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Ich weiß nicht ob das immer so bei den Pacers ist, aber Leute wie Barbosa und Granger sehen oft den freien Mann nicht und das ganze Team hat nicht konsequent über Hibbert gespielt.

Das von du schreibst sind Fähigkeiten, die die Pacers scheinbar nicht haben.
Wenn Barbosa und Granger den freien Mann nicht sehen, dann werden sie das bis Spiel 3 auch nicht mehr lernen.
Jones, Miller, Chalmer, Battier, Haslem beherrschen nachweislich (eigentlich) den Wurf von jenseits der 3er-Linie bzw. aus der Mitteldistanz, treffen ihn aber derzeit nicht.
Treffen diese aber ihre Würfe, gewinnen die Heat diese Serie auch ohne Bosh.

Hibbert wurde gestern gut verteidigt und schaffte es nur selten sich gut in Position zu bringen. Er ist zwar von den Anlagen her ein absolutes Missmatch für die Heat, muss aber noch zeigen das er dies auch konstant umsetzen kann (bezogen auf Scoring).


Die Heat hingegen bekommen andauernd Pfiffe die die Pacers nicht bekommen, die ganzen Freiwürfe haben die Heat oft im Spiel gehalten. Besonders was Wade da oft gepfiffen bekommen hat, da wird es schon gruselig. Auf der anderen Seite (nur examplarisch) wird Paul George der Unterarm beim Fastbreak Korbleger von Turiaf weggerissen und der Pfiff bleibt aus.

Die Referees sind bisher nicht der ausschlaggebende Faktor in dieser Serie, nicht in Spiel 1, nicht in Spiel 2


@notinthishouse: +1
das ist doch der ewige Punkt, Rollenspieler könnten soviel besser sein wenn sie mehr Touches bekommen würden=Besserer Einsatz, bessere Defense und mehr Punkte. Wenn du aber 2 so dominante Spieler hast wird es schwer.

Das sehe ich nicht so. Rollenspieler spielen nicht mit mehr Einsatz weil sie mehr Touches bekommen.
Was erwartest du?? Das Battier den Faciliator mimt??
Das Haslem die Fußarbeit eines Tim Duncan auspackt??
Die Spieler der Heat sollen an der Seite von Wade und James 3er werfen und treffen, Rebounden und Verteidigen, schon mangels Fähigkeiten nicht mehr.
Und durch Wade und James haben sie die Räume für 3er, treffen diese aber im Moment nicht.

Das trifft auf Spieler wie Miller, Battier und Jones zu. Chalmers hat schon mehr anzubieten als seinen Wurf. Er hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Spieler entwickelt, der auch ins Dribbling gehen und sich Abschlüsse in Korbnähe erarbeiten kann. An der Seite von James und/oder Wade zeigt er diese Aggressivität aber recht selten. Seine Hauptaufgabe ist dort, für Spacing zu sorgen. Wenn das Team komplett ist, reicht das vollkommen. In Abwesenheit von Bosh kann man die Rollenverteilung sicherlich hinterfragen. Chalmers ist der kompletteste Offensivspieler nach der Big 3 und deshalb auch derjenige, der jetzt als 3. Scoringoption einspringen sollte. Gestern hatte er leider Foulprobleme und fand nie seinen Rhyhtmus. Vielleicht hätte es ansonsten anders ausgesehen.

Ich hätte ja gesagt, dass wäre eher Mike Miller. Der hat eigentlich wirklich mehr zu bieten als nur Shooting. Gutes Ballhandling, annehmbare Übersicht, solider Passer. Davon konnte man vor allem in Memphis viel sehen, was sicher schon eine Zeit her ist. Verlernt hat er es aber bei den Heat imo nicht. Sein Drive ist nicht so richtig vorhanden, vielleicht liegt das daran, dass er nach der Verletzung nicht richtig in Tritt kam.

Ich war beim Spiel der Heat gegen die Rockets live in der Halle, zufällig ein Spiel wo James und Bosh nicht zum Einsatz kam und Wade in der zweiten Minute verletzt rausging.
Chalmers und später Miller hielten da die Heat im Spiel und in diesem Spiel zeigte Chalmers das er durchaus mehr kann als nur werfen.
Ob er dies allerdings konstant und auf Playoff-Niveau kann, das wage ich mich nicht zu beurteilen. Er kann (muss) dies in den nächsten Spielen vielleicht zeigen.
Ansonsten gehe ich auch mit Chef_Koch und traue das einem Mike Miller durchaus noch zu.
Das sind auch die beiden einzigen Kandidaten, ansonsten wäre ich schon zufrieden wenn einfach nur die 3er mal reingehen, das würde Wade und James das Leben schon deutlich erleichtern.


Lieber Himmel bitte nicht. Ich weiß, die Miamihater würden reihenweise kopfstehen, aber wer auch immer einen der beiden in den Finals erwartet, gibts wieder einen Sweep ala Spurs vs Cavs....bitte nicht :eek:

Da wär ich mir bei den pacers gar ich nicht so sicher. für denn fall, das westteam in 6 spielen.

imo sind sowohl die 76ers als auch die Pacers gegen die Spurs und die Thunder absolut chancenlos.
Sollten die Heat ausscheiden, sehe ich aber die Celtics im Finale und deren Chancen sehe ich dann auch wesentlich größer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brian Windhorst ‏ @WindhorstESPN

The NBA will not upgrade or further punish Dwyane Wade for his flagrant foul on Darren Collison last night.

Wie erwartet. Hart lächerlich.
 

notinthishouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Das sehe ich nicht so. Rollenspieler spielen nicht mit mehr Einsatz weil sie mehr Touches bekommen.
Was erwartest du?? Das Battier den Faciliator mimt??
Das Haslem die Fußarbeit eines Tim Duncan auspackt??
Die Spieler der Heat sollen an der Seite von Wade und James 3er werfen und treffen, Rebounden und Verteidigen, schon mangels Fähigkeiten nicht mehr.
Und durch Wade und James haben sie die Räume für 3er, treffen diese aber im Moment nicht.

Nun ja: Ich rede auch nicht unbedingt von Einsatz, aber wenn du kein absoluter Spezialist bist, sondern nur ein solider Spieler.
Ich nehme mal als Beispiel Mario Chalmers um den hier auch sonst diskutiert wird. Ich halte Chalmers für einen guten Typen, der viele Sachen solide kann, aber nichts so richtig gut. Er ist ein solider Schütze und wenn er einen Lauf hat schießt er auch mal 3,4 rein.
Aber wenn du kein absoluter 3er Spezialist bist, dann brauchst du in der Offense mehr Touches um effektiv zu sein. Ich weiß nicht, ob du Basketball spielst, aber stell es dir so vor. Wenn du 30 Minuten im Spiel hin und herläufst und kriegst nur wenige Ballberührungen in der Offense, wo du selber auch ein bisschen was entscheiden kannst, dann fällt es dir schwer in einen Rythmus zu kommen. Da kann man sich noch so gut vor dem Spiel aufwärmen, etc. Spiel ist Spiel: Da zählt es dass du gut reinkommst und deine Würfe machst.
In meinen Augen sind die Miami-Rollenspieler (Chalmers, Battier, Miller) nur dann effektiv wenn sie ihren ersten Wurf treffen: So bekommen sie Selbstvertrauen und tun sich leichter auch bei den nächsten Würfen die richtige Entscheidungen zu treffen.
Es ist halt sehr schwer 30 Minuten zu spielen, bei den meisten Angriffen zu zuschauen und dann auf Druck deinen 3-4 Möglichkeiten, die sich bieten zu nutzen.

Das perfekte Beispiel dafür wie die Integration von Rollenspielern funktioniert sind in meinen Augen die Spurs. Dort läuft der Ball, jeder berührt ihn, jeder kann sehen was seine Möglichkeiten sind, etc. Und dort machen die Rollenspieler auch regelmäßig 15 Punkte, immer unterschiedliche Typen, unterschiedliche Spiele, oft auch mehr als 2 Rollenspielern mit +10 Punkten!
So läuft Basketball und ein Team in meinen Augen.
Und bei alle Ehre für den King, Choosen One, ... die Spitznamen zeigen ja schon, dass sich da einer wichtiger nimmt als das Team. Auch wenn seine Stats gut aussehen und er 8 assists im Schnitt spielt. Es ist kein Team-Basketball der dort gespielt wird.

Die Spiele der Heat fallen mir schwer anzuschauen: ständiges 1 gegen 3, gefloppe, Schiedsrichterkritik während dem Spiel, obwohl man oft genug nette Pfiffe bekommt.
Da trösten einen auch die 3,4 Monsterfastbreaks nicht, v.a. verbunden mit diesem übertriebenen Gepose dabei.

Ich sehe lieber Team-Basketball und hoffe daher, dass nicht die Heat werden. Sondern eine MANNSCHAFT, so wie Dallas. Die nicht nur abseits des Courts eine Mannschaft ist, sondern v.a. drauf.
 
H

Homer

Guest
Brian Windhorst ‏ @WindhorstESPN

The NBA will not upgrade or further punish Dwyane Wade for his flagrant foul on Darren Collison last night.

Wie erwartet. Hart lächerlich.

Lou Amundson wäre doch genau der Spielertyp um so ein Foul "zurückzugeben". Wäre spannend wie die Sperre dann aussieht. Ebenso spannend wäre natürlich ob Wade dann wieder sein Auge hält :D.

HuR88.gif


Oh, btw, Dwyane Wades Logik bezueglich "Feiern nach dem Schlusspfiff":

nba-celebration-guide-2.jpg


:laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lou Amundson wäre doch genau der Spielertyp um so ein Foul "zurückzugeben". Wäre spannend wie die Sperre dann aussieht. Ebenso spannend wäre natürlich ob Wade dann wieder sein Auge hält :D.

Wird ein spannendes Rennen zwischen Amundson und Fesenko :D

Die Pacers sollten Wade gleich am Anfang des nächsten Spiels stecken daß er in Transition aufpassen sollte.
 
Oben